Banner

Keufelskopf Ultra-Trail (85 km, 2400 hm)

Keufelskopf Ultra-Trail (85 km, 2400 hm)

1
Die Gegend hier in meine Wahlheimat ist wunderschön und als begeisterter Trailläufer habe ich lange überlegt ob ich wirklich einen Trail in den Preußische Berge ausrichten soll. An meinem 50. Geburtstag soll es so sein. Aber, ... ich werde dieses Jahr noch nicht 50. (*schweissabwisch*) Dieses Jahr soll es erstmal einen Einladungs-Testlauf geben. Als Vorbild habe ich eindeutig die Vorgangsweise von der Kill50 und der Stunt100 gewählt: Bei Interesse bitte ich lediglich um einen Formlosen Email. Erste Meldungen sind schon da.

Wettkampftag ist Samstag, 23. Mai 2009.
Denke daran: die Strecke ist anspruchsvoll, ... SEHR anspruchsvoll. :teufel:

Schau es Euch einfach mal an: Keufelskopf (Ultra-)Marathon-Trail

Die Webseiten sind noch nicht ganz ausgereift aber geben schon das wieder, wie der Wettkampf gedacht ist. Vielleicht gibt es sogar Punkte fuer den UTMB.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

2
Auweia
Ich würd ja zu gern zu deinem 50. Geburtstag laufen. Aber das ist mir echt zu heavy.
Vielleicht gibts ja noch einen Kidsrun dazu? So mit 42,2 km? :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Ich finde es äusserst schade, das ich an dem Tag bereits woanders Höhenmeter sammel. :nene:

Werde aber zum offiziellen Startschuss in 2010 auf eine Einladung hoffen. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

4
Ich glaube, du hast eine Woche zu früh Geburtstag. Ist das nicht direkt die Woche nach dem Rennsteig?

Ansonsten klingt das ziemlich interessant, was du da vorhast.

Gruß Conni

5
Ach,

einmal bin ich den Rennsteig gelaufen. Das war 200 oder 2001. Mich hat's nicht richtig gefallen, deswegen war ich nur einmal da.. Das Einzige was ich mich erinnere, ist staendig irgendwie auf'm Waldpfad zu laufen. Nichts besonderes. Der Inselberg war zu frueh im Rennen um als anspruchsvoll zu gelten. Der Baerberg habe ich nicht mal wahrgenommen. Trotzdem finden es viele Leute ein schoener Lauf. Das ist sie bestimmt, ... aber einen Trail ist es nicht. Ich hatte damals mehr erwartet.

Einen Schoenen Abschnitt gab's dann doch: irgendwie kurz nach der Marathonstrecke gab's ein Wurzelweg durch dem Wald mit der Sonne als Gegenlicht zwischen den Baeume. Daran erinnere ich mich noch gut. Ach ja : der Grenzadler. Da konnte ich irgendwie noch gut huegelaufrennen. Huegelabwaerts hatte ich damals Probleme. Das war so weil ich die lange Trainingseinheiten damals vernachlaessigt habe.

Eine Woche zu frueh sagst Du... Bei uns im Dorf ist am 30.5. einen IVV-Wanderung. Da moechte ich nicht gleichzeitig etwas organisieren. Irgendwie kollidiert man immer mit einem Lauf. Hauptsache nicht mit dem Baerenfels Ultra-Trail bei uns in der Naehe (Deutsche Meisterschaften dieses Jahr)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
Hallo,

noch einmal moechte ich der Trail in Erinnerung bringen. Es gibt momentan 45 Teilnehmer. Bis 17. Mai kann man sich noch melden. Vielleicht gibt es hier trotzdem der ein oder andere Interessent.

Es ist ein Testlauf und daher kostenlos. Trotzdem gibt es Medaille, Urkunde, 2 Quali-Punkte fuer den Mont Blanc und gratis Buffet und Freibier. Ist doch was, oder?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

7
Mensch Eric,

ich lese eben in der 07/08 Ausgabe von "Running" einen tollen Bericht über Deinen Keufelskopf-Lauf! Du hast ja wieder mal Dein Licht unter den Scheffel gestellt und nicht davon berichtet.

Offensichtlich bist du nicht nur ein hervorragender Trail-Runner sondern auch ein ungewöhnlich talentierter Organisator!

Gib doch nächstes Jahr rechtzeitig Bescheid wann der erste offizielle Lauf stattfindet. Vielleicht traue ich es mir dann schon zu teilzunehmen. Hoffentlich kollidiert er nicht mit dem Rennsteig!

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Event!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Ja, der Running hat ein sehr netter Bericht geschrieben.

Naechste Austragung: 15. Mai 2010

Die entgueltige Streckenbeschreibungen gibt es erst Ende September. Da aendert sich noch das ein oder andere Teiil. Asphalt muss weg, Single-Trails 'rein. Ich werde das hier noch offiziell kundtun. Melden kann man sich aber jetzt schon.

Soviel ist klar:
21 km Mini-Trail mit etwa 700 bis 800 hm vielleicht ein Bisschen mehr :D (Bambinilauf)
85 km Ultra-Trail mit 2800 hm (400 mehr als dieses Jahr)

Kleine Fische!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“