Banner

Hallöchen :)

Hallöchen :)

1
Hallo ihr Lieben :)

wollte mich mal eben schnell vorstellen :)
Ich bin Eny und mache schon mein ganzes Leben aktiv Sport.
Musste Ende 2007 leider, wegen einer Verletzung, das Handballspielen aufgeben (habe 3-5 Mal die Woche trainiert) und bin dann wieder das Laufen angefangen. Bin aber auch schon neben dem Handballtraining viel gejoggt und hatte immer super viel Spaß.

Musste jetzt leider wieder längere Zeit aussetzen, wegen einer starken Bronchitis und einer Fastlungenentzündung und ich will nun langsam wieder anfangen, wenn alles gut läuft voraussichtlich wieder ab 19.01.09 und ich freu mich schon total.
Werde das ganze aber langsam angehen lassen und ganz in Ruhe wieder Kondition aufbauen.

Ich hoffe, dass 2009 mein Jahr wird, will endlich an Wettkämpfen teilnehmen, will das schon lange, aber irgendwie hat mir die Gesundheit (habe allergisches Asthma und eine Stoffwechselstörung) immer seinen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber dieses Jahr wird hoffentlich alles besser.

Hoffe hier viele nette Leute zu treffen mit denen man über das Training, aber auch Gott und die Welt quatschen kann.
Freu mich über jede Nachricht :)

Alles Liebe
die Eny :winken:

2
Unter Handballern :daumen: :

Willkommen im Forum! Und weiterhin viel Spaß beim Laufen! :winken:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo Miss Eny,

wir haben ja schon auf anderem Wege uns Guten Tag gesagt.

Aber trotzdem sag ich auch hier im Forum noch mal ein herzliches Willkommen!
Liebe Grüße

Chris

Bild

4
Hallo an alle (Ex)-Handballer und (Neu)-Jogger.

Habe auch bis zu meinem 21. LJ Handball gespielt, es ist jetzt beruflich leider nicht mehr möglich. Vor 9 Monaten aber das Laufen wieder angefangen, da ich hier das Training zeitlich selbst einteilen kann. Uns es macht mir richtig Spaß.

Hoffe hier auf gegenseitige Motivation um unsere Ziele zu ereichen

BB

Meine größten Erfolge 2008

20 KG Übergewicht verloren
10 km 48 Min
14 km 1,09 Min
21 Km 1.50 H

Ziele 2009

Viel Spaß beim Laufen
mein letztes Jahr gekauftes Rennrad (ebay sei Dank) viel nutzen
Kiel Marathon (meine alte Heimat und den Handballern wohl bekannt)

6
uiii so viele ex-handballer :)
vielen dank für die lieben worte :)

hoffe auf die schöne zeit hier im forum und auf gegenseitige unterstützung :)
morgen gehts bei mir dann endlich wieder los, werde zwar langsam anfangen müssen, aber ich freue mich wie wild :)
haltet ihr es für realistisch im oktober einen HM zu laufen?

alles liebe :)

7
Drauf planen würde ich mal und dann einfach gucken, ob Du mit dem Trainingsumfang hinkommst, wie dein Körper reagiert, ob es zeitlich passt etc.
Trainingspläne sind halt nie wirklich statisch, man sollte schon auf seinen Körper hören und dann dementsprechend drauf reagieren, wenn sich Problemchen ankündigen, damit daraus keine Probleme werden.

Also probiere es mal. Viel Erfolg.
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

8
dakne für die antwort :)
na dann werde ich es einfach mal versuchen und wenn es eben nicht klappt es gibt ja auch noch ein nächstes jahr :)
aber erstmal will ich es dieses jahr versuchen :)
freue mich schon total auf morgen wenns wieder langsam losgeht :) und bin echt gespannt wie es klappt :)

9
mach langsam und ohne stress, damit erreicht man am anfang nun mal die besten erfolge. dein körper wird dir schon recht schnell signalisieren, was er will und was er kann. :-)
Viel Erfolg und vor allem: Viel Spaß!
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

10
ja das stimmt der körper zeigt einem super schnell was er möchte, aber darüber kann man ja froh sein :)

11
Hallo MissEny,
auch ich habe mit den Bronchien immer wieder meine Last..und schon oft machte mir vor einem Wettkampf diese Schwäche einen Strich durch die Rechnung. Haben Andere eine Erkältung mit Schnupfen u Husten, knallt es mir sofort auf die Bronchien und da hilft dann kein Asthma Spray und kein ACC oder ähnliches, sondern diese Zeit einfach nur durchstehen..leider ist's so.
Etwas verbessert hat es sich durch regelmäßige Saunabesuche und heiß-kaltes Duschen usw.. Aber so ganz werd ich es nicht los..
schade eigentlich! Doch es gibt Schlimmeres, und dann gehts ja auch mal wieder weiter!
Lieben Gruß,
Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“