Banner

Heute bin ich mein eigener Held!

Heute bin ich mein eigener Held!

1
Hallo an alle Community-Mitglieder!

Ich muß es jetzt einfach mal loswerden: Heute bin ich mein eigener Held! Ich habe nämlich zum erstenmal die 10 km geschafft! :winken: :winken:

Nachdem ich im Dezember 2007 mit dem Laufen begonnen hatte (natürlich mit all den Anfängerfehlern die man so macht - vor allen Dingen dem zu schnell laufen), wurde ich Ende Januar durch eine langfristige Krankheit erst einmal wieder ins sportliche Abseits geschoben. Soll heisen: Kein Sport! :sauer: :klatsch:

Mitte 2008 kam ich dann in eine Klinik und begann dort ab Mitte Oktober jeden dritten Tag ca. 45 Minuten zu laufen. Diesmal auch mit Pulsuhr um keine bösen Überraschungen zu erleben. :daumen:
Und ich kann Euch sagen: es war verdammt schwer, die HF bei 140-144 zu halten. Eigentlich war ich nahe dran die Pulsuhr zu reklamieren - aber sie ging richtig. :D

Ende November durfte ich dann wieder nach Hause und hier laufe ich regelmäßig jeden zweiten Tag. Im Wechsel 4,5 km und dann 6,5 km. Immer schön in einer ruhigen HF.

Ich hatte mir fest vorgenommen spätestens am morgigen Sonntag meinen ersten 10 km Lauf zu versuchen. Die Strecke bin ich schon letzte Woche mit Fahrrad und GPS Empfänger abgefahren, da ich immer eine Rundstrecke suche, die zuhause beginnt und endet. :nick:

Aber als ich heute aus dem Fenster schaute und dieses wunderschöne Wetter sah hielt mich nichts mehr. Ich hab mir die Laufklamotten übergezogen und bin ganz locker losgelaufen.

Und nach einem wahrlich wunderschönen Lauf durch das verschneite und Sonnendurchflutete Münsterland war ich nach 1:31 Stunden und einer durchschnittlichen HF von 145 (entspricht bei mir ca. 75% der max HF) wieder zuhause.

Langsam??? Ja klar!! Für die meisten hier im Forum bestimmt. Aber für mich ist einer meiner größten Erfolge der letzten Jahre.
Und darauf bin ich mächtig stolz!!!!!

Und jetzt, nachdem ich das geschafft habe, werde ich mir auch den Traum erfüllen und am 25.01.09 den 10km Lauf der Hammer Winterserie mitmachen. Und wenn ich als letzter durchs Ziel gehe ist mir das auch egal!
Ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht zugetextet. Aber irgendwie mußte ich das jetzt loswerden.
Liebe Grüße

Chris

Bild

2
Du hast uns nicht zugetextet, sondern uns an deiner Freude teilhaben lassen. :daumen:

Glückwunsch zum ersten 10er!

Viele Grüße :winken: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo Chris
Warum warst du so lange in einer Klinik?Hatte das was mit den Lauffehlern zu tun?
Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und mache was aus den Erfahrungen.
Gruß Achim

4
Schneller sind die wenigsten Anfänger ,aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zum ersten 10ner .
Vielleicht schaffst du schon den ersten 10ner Wettkampf in Hamm schon unter 60 Min :daumen:

Immer schön dranbleiben :winken:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Herzlichen Glückwunsch zum 10er !
Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Du hattest Spaß beim Laufen und das ist das wichtigste !
Ich wünsche Dir noch viele traumhafte Läufe und bin gespannt auf den Bericht deines ersten Wettkampfes :)
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

6
Danke für die netten und aufmunternden Worte. Das tut richtig gut!!

bersche: Nein. Mein Klinikaufenthalt hatte nichts mit meinen Lauffehlern zu tun. Sollte aber nicht hierher gehören. Bin gerade froh es überstanden zu haben.

Heme45: Na Du bist aber optimistisch!..ich will eigentlich momentan so überhaupt nicht an eine Zeit denken. Aber man tuts ja doch immer wieder. Und wenn ich bedenke das ich heute ja wirklich nur ganz locker gelaufen bin....hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung bei welcher Zeit ich lande, wenn ich wirklich versuche zu laufen was geht.
Aber ich werde es am 25. Januar sehen. Und ich werde Euch (hoffentlich genauso stolz wie heute) davon berichten.
Liebe Grüße

Chris

Bild

7
Wenn du wirklich 3-4 mal die Woche läufst und das Training gesundheitlich durchziehen kannst ,
wirst du dich wundern was du läuferisch alles kannst .
Im Herbst will ich da , eine 55' mit Spaß am Laufen sehen :wink:
Hau rein :winken:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Meinen tiefsten RESPEKT!
Sich aus so einer schwierigen Situation zu befreien und dranzubleiben - das ist eine echte Leistung, die ich echt bewundere!
Toll! danke fürs mitleben lassen!!!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Herzlichen Glückwunsch von einem Greenhorn (lauftechnisch gesehen)
Nachdem ich im November '08 bei Null anfing war ich Silvester das erste Mal 40 Minuten am Stück "im Wald".
Ich wurde zwar von Allem überholt, was an sonstigem Getier so kreuchte und fleuchte - aber nach 40 Minuten war ICH der Sieger.

Kann also seehr gut nachempfinden, dass das bei Dir jetzt "raus musste"

Respektvollen Gruß
Sebastian

10
Glückwunsch! Freut mich echt für Dich!
Bleib unbedingt beim Laufen. Ich würde jetzt noch auf keinen Fall an die Geschwindigkeit denken. Wenn Du irgendwann unterfordert sein solltest, dann kannst Du ja ganz langsam die Streckenlängen noch erweitern. Lass Dir aber Zeit. Du willst ja bestimmt die nächsten 50 Jahre auch noch laufen.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

11
Mahong hat geschrieben:Aber irgendwie mußte ich das jetzt loswerden.[/align]
:daumen: das wird noch besser :geil:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

12
Bio Runner hat geschrieben: :daumen: das wird noch besser :geil:

Kaum zu glauben...21 Tage ist es her und heute laufe ich schon 18 km....Du hattest recht BioRunner...

da mußte ich dieses Thema doch noch einmal "reanimieren"...

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

13
Da kannst du auch stolz sein. Steigere vor lauter Euphorie aber nicht zu schnell, sonst moppert dein Knie doch noch. Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

14
Mahong hat geschrieben:Kaum zu glauben...21 Tage ist es her und heute laufe ich schon 18 km....Du hattest recht BioRunner...

da mußte ich dieses Thema doch noch einmal "reanimieren"...

Chris
Jolly Jumper hat geschrieben:Da kannst du auch stolz sein. Steigere vor lauter Euphorie aber nicht zu schnell, sonst moppert dein Knie doch noch. Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Das sehe ich auch so, übertreib es blos nicht... Eine Steigerung der Lauflänge von 80% innerhalb von 3 Wochen tut selten gut. :haeh:
Maximal 10-15% steigern und darauf achten alle 3 Wochen eine Reduktionswoche einzuschieben...

Gruß Thorsten
Bild

Bild

15
Auch von mir - Glückwunsch zum "Meilenstein " :winken:

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“