Banner

Trainingsplan(<38min) für planlosen Läufer gesucht

Trainingsplan(<38min) für planlosen Läufer gesucht

1
Nabend,

nun hab ich hier im Forum schon viel über Pläne, Wochenkilometer u.s.w hier im Forum gelesen, auf denen ich im Moment ehrlich gesagt nicht so viel Lust habe mich dran zu orientieren,da ich mich dann immer gezwungen fühle mich dran zu halten, da ich beruflich und familiär eigentlich schon voll ausgelastet bin und erst spät abends mein Schweinehund bekämpfen muß, der i.d.R gewinnt.

Zu meiner Person: ich bin 33, 191cm/82kg und laufe seit gut einem Jahr.

Mein Training sieht so aus, daß ich maximal einmal die Woche zwischen 10 und 17 km laufe. Meistens ist es ein Volkslauf am WE, oder wenn nichts anliegt, planlos durch die Landschaft mit gelegentlichen Fahrtenspiel.

Mit diesem recht minimalen Aufwand hab ich mich von anfangs 40:30 auf 38:33 am letzen WE verbessert.Richtig erklären kann ich mir das aber nicht,wenn ich mir die ganzen Tipps so durchlese.

Zur Frage:wieviel ist denn jetzt noch möglich, wenn ich mal mit einem Trainingsplan trainiere und vor allem welchen? Vielleicht ist ja doch doch einer dabei, der mir Spaß macht. (vieleicht mit max. 3x laufen / Woche ). Es wird ja jetzt Gott sei Dank wieder heller und hoffentlich auch bald wärmer :)

Mein Gefühl z.Z.sagt mir, daß ich bei einemVolkslauf amWE"schlapper"bin, wenn ich z.B am Mittwoch trainiert habe.

PB: 10km : 38:33
15km : 1:01:05
HM : 1:35
M : 3:34:30
Trainingsaufwand für denMarathon war anstelle der 10-17 km am WE, 1 x 25 km,1 x 30 km und 1 x 33 km. (... fühlte mich im Ziel aber ziemlich schlecht !)



Für sachliche Tipps und Motivationshilfen bin ich sehr dankbar.

Gruß vom Wattläufer

2
Dass eine 38er-Zeit ohne Training, und so muss man das, was Du machst, ja wohl sehen (wenn ich das wirklich richtig verstanden habe, dass Du nur einmal in der Woche läufst), für größeres Talent spricht als die meisten hier haben, ist Dir ja wahrscheinlich auch klar. Wenn Du nun anfängst 3x die Woche zu laufen, hilft das schon, dabei kannst Du auch erst einmal ganz planlos bleiben. Und ich verspreche Dir, wenn Du Dich daran gewöhnt hast, bist Du dann beim Volkslauf am Wochenende auch schneller, obwohl Du in der Woche schon gelaufen bist ;-)

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“