Banner

Warum grüssen hübsche Läuferinen und

2
du musst dich mit ihnen unterhalten, denn ware Schönheit kommt von hinten ; )
Bild

3
Habe ich auch festgestellt.

Meine Erfahrungen sind allerdings, daß das auch im "normalen" Leben vorkommt. Hübsche Mädels sind meistens nett, freundlich und humorvoll, während "weniger Hübsche" oft zickig, schnippig und unfreundlich sind.
Tut mir leid, aber so erlebe ich es :zwinker4:

Mir ist aber als jemand, der auch Mountainbike fährt, extrem aufgefallen, daß andere Mountainbiker, Spaziergänger und Reiter fast immer grüßen oder zurückgrüßen, während Läufer das am seltensten machen....außer die hübschen Mädels :wink: .

4
hmmm...

mir ist dieser zusammenhang so noch nicht aufgefallen... ich habe nur grundsätzlich schon gemerkt, dass läuferinnen - speziell allein laufende - im allgemeinen etwas weniger zum grüßen neigen als läufer
ich selbst grüße üblicherweise jede/n mir begegnende/n, ob läufer/in, walker/in, radler/in, verdammte/n hundehalter/in :zwinker2: oder einfach nur spaziergänger/in und habe damit in unserer gegend durchweg positive erfahrungen gemacht, würde sagen etwa 80-90% aller gegrüßten grüßen auch freundlich zurück, 0% der beteiligten hunde haben mich bislang angefallen und 0% aller frauen die polizei gerufen... :zwinker2:

aber mal abwarten, wie die erfahrungswerte aus anderen ecken des universums so sind...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5
ist mir auch sehr häufig aufgefallen

vielleicht weil sie auch innen häßlich sind oder
vielleicht weil sie häßlich wirken, wenn sie nicht grüssen. :confused:

7
foto hat geschrieben:hässliche gucken weg... :haeh:

Ich versteh`s nicht.

Ist mir nur so in den Jahren aufgefallen.
Wie sind denn eure Erfahrungen so. :hallo:
ist das so? ich denke dass eher die schnelleren nicht grüßen aber die langsamen . du solltest dazu unbedingt eine umfrage erstellen.

8
Marató hat geschrieben:du musst dich mit ihnen unterhalten, denn ware Schönheit kommt von hinten ; )
Ich bin mir sicher, du meintest wahre, oder??? Ansonsten hast du wahrscheinlich einen echten Verkaufsschlager kreiert... :hihi:

b.t.t.: is mir noch nicht aufgefallen... liegt daran, dass mir hier nur sehr wenige Läufer (im allgemeinen, weibliche im besonderen) begegnen... Freiberg ist kein Läuferstädtchen!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Also, ich grüße immer, wenn der/die entgegen kommende mir zu verstehen gibt, dass er/sie gegrüßt werden möchte. :)
Wenn da jemand kommt mit grimmigem Gesicht und stur zu Boden schaut, dann gehe ich davon aus, dass ein Gruß nicht erwünscht ist.
Ansonsten: Blickkontakt, ein freundliches "Hallo" und heben der Hand.

Viele Grüße :D
von der hässlichen Heike
http://www.diaet-ticker.de

10
Wenn dem so sein sollte (ist mir noch nie aufgefallen, außerdem ist "hässlich" und "schön" Auslegungssache) könnte es vielleicht auch daran liegen, das schönen Menschen im Leben viel offener und freundlicher begegnet wird und sie dadurch gewohnt sind, gut anzukommen - und eben auch ihrerseits offen auf die Menschen zuzugehen. Vielleicht haben "hässliche" Menschen im Leben oft die Erfahrung gemacht, das ihnen unfreundlicher entgegengetreten wird und sie dadurch eben bei fremden Menschen verschlossener geworden sind.

Wenn Du also am Grußverhalten "hässlicher" Menschen etwas ändern willst - sei doppelt freundlich, vielleicht hilfts auf Dauer ;))

11
Vermutlich gruessen Frauen allgemein seltener.

Als Frau muss ich feststellen, dass ich meistens nur von Maennern (zurueck-) gegruesst werde, Frauene gucken ueberwiegend starr in den Boden. Bei Paerchen gruesst auch oft nur er.

Wir Frauen sind einfach schuechtern :hihi:
http://www.saskiarennt.de

12
könnte ja daran liegen, dass frauen scheinbar von vielen männern immer noch rein nach ihrem aussehen ein-, bzw. abgestuft und dementsprechend zuvorkommend, oder weniger zuvorkommend behandelt werden.
ich selbst habe die angesprochenen erfahrungen weder beim laufen, noch im realen leben gemacht.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

13
also ich versteh Deine Frage nicht :confused:
sag mir mal , oder besser noch , erklär mir mal was für dich eine schöne Frau ist; Ich Glaube jeder hat einen anderen Geschmack. Was für Dich vielleicht Hübsch ist , schön, ist, ist für Andere vielleicht hässlich :klatsch: Vielleicht siehst Du auch besser von hinten aus als wie von vorne für Frauen :D :teufel:
Also alles reine Geschmackssache :daumen:

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

14
Dann muss aber auch geklärt werden, was ein hübscher Mann ist. Grüßen denn die hässslichen Männer?

gadelandrunner, der alle grüßt bis auf eine, weil die auch beim 100. Mal nicht die Lippen auseinander bekommen hat!

15
nobbie hat geschrieben:also ich versteh Deine Frage nicht :confused:
sag mir mal , oder besser noch , erklär mir mal was für dich eine schöne Frau ist; Ich Glaube jeder hat einen anderen Geschmack.
Ja, aber es gibt doch schon eine art allgemeines Empfinden ob ein Mädel hübsch ist oder weniger hübsch. Wenn man Angelina Jolie mit Angela Merkel vergleichen würde, würden bestimmt 99,99999% der Männer Angelina bevorziehen :P

16
Gadelandrunner hat geschrieben:... weil die auch beim 100. Mal nicht die Lippen auseinander bekommen hat!
Hallo Gadelandrunner,

sollte es dieses Jahr einen Preis für die subtilste mehrdeutige Formulierung geben, steht der Sieger schon fest ...

Gruß Zwangsläufer

17
Tses. Bin ich zum ratschen auf der Strecke oder zum laufen?! :P
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

18
foto hat geschrieben:hässliche gucken weg...
Hallo foto,

Du wirst Deinen Benutzernamen nicht ohne Grund gewählt haben. Sie schauen weg, weil Du sie mit Deinem Aussehen beschämst. Die Schönen wiederum erkennen ihresgleichen.

Gruß Zwangsläufer

19
Genau, was ist schon schön und was ist hässlich....
Es ist auf jedenfall schön, wenn frau oder man grüßt... ich persönlich grüße nicht, ich grüße meist Leute, die ich kenne.Oder ich grüße, wenn ich besonders gute Laune habe und Kontakt zu meinen Mitmenschen suche :zwinker5:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

20
Hallo

Ja wo lauft ihr denn, da wo ich meine Runden drehe treffe ich auf andere Läufer nur einmal alle 150-200 km. Da ist man natürlich froh endlich mal einen gleichgesinnten getroffen zu haben und grüsst natürlich überschwenglich und sehr freundlich :D . Also nicht das wir uns um den Hals fallen aber bei uns grüssen alle. Frauen trifft man(n) nur alle 500 km. Die grüssen aber immer zurück, wenn auch manchmal etwas murmelnd.

21
Meine Erfahrung als Mann:

Frauen grüssen generell eher selten, egal ob hübsch oder weniger hübsch

- aber der Begriff "Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters - mir persönlich zb. gefällt die vorhin angesprochene A.Jolie überhaupt nicht(sehr künstlich, erinnert ein wenig an Michael Jackson :zwinker5: )
Wie schnell verschwindet alles: im Kosmos die Menschen selber, in der Ewigkeit die Erinnerung an sie! Mark Aurel

22
...vielleicht liegts aber auch eher am Selbstbewußtsein - je weniger man davon hat - umso unsicherer ist man... Da kommts nicht mal drauf an ob man Mann oder Frau ist... außer das Frauen meist 'strenger' mit sich sind als Männer und sich oft leichter verunsichern lassen.

Wenn man mit sich 'zufrieden' ist.. sich so akzeptiert wie man ist - dann strahlt man das ja auch nach aussen aus, allein durchs Auftreten, Gesten, Gesichtsaudruck... in dem Fall zb auch die Haltung die man dann beim Laufen hat...

Dementsprechend wirkt man dann auf andere Menschen... man sieht ja schon von Weitem ob jemand eher unsicher dahergedappelt kommt, die Augen stur auf den Boden gerichtet hat (diese Personen grüßen wahrscheinlich seltener) oder einem eine Person entgegen kommt, mit einer aufrechten Haltung - Blick nach oben - einen anlächelt... und grüßt!
Diese Person fühlt sich dann wahrscheinlich sicherer und wohler und - je wohler man sich im eigenen Körper fühlt - desto aufgeschlossener wird man anderen ggüber, bekommt mehr Ausstrahlung und wird dadurch für andere hübscher :D

ääääääääääh ja ich glaub so ist das... :zwinker5: :confused:

:winken:
Pain is temporary - Pride is forever :)

23
Augustus hat geschrieben:
- aber der Begriff "Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters - mir persönlich zb. gefällt die vorhin angesprochene A.Jolie überhaupt nicht(sehr künstlich, erinnert ein wenig an Michael Jackson :zwinker5: )
Nee, iss klar. Du würdest die Merkel bevorziehen :hihi:

24
Zitat:
Zitat von Gadelandrunner Beitrag anzeigen
... weil die auch beim 100. Mal nicht die Lippen auseinander bekommen hat!
Hallo Gadelandrunner,

sollte es dieses Jahr einen Preis für die subtilste mehrdeutige Formulierung geben, steht der Sieger schon fest ...

Gruß Zwangsläufer

Unterstellung :teufel: , womit grüßt du denn beim Laufen? Es gibt nur 2 Möglichkeiten, Handzeichen oder Mundbewegungen. Die roten Dinger rund um die Munöffnung sind Lippen, die bewegen sich, sei es auch nur, wenn man lächelt, kann auch als Gruß gewertet werden.

gadelandrunner

25
Vielleicht grüßen dich die Hübschen aus Mitleid? *duck*

Ne, ich denk mir, die Hübscheren sind selbstbewusster, die nicht so schönen gucken halt lieber weg, in den Boden, in den Himmel. Nach dem Motto, wenn ich ihn nicht seh, dann bin ich auch gar nicht da.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

26
nachtzeche hat geschrieben:Ich bin mir sicher, du meintest wahre, oder??? Ansonsten hast du wahrscheinlich einen echten Verkaufsschlager kreiert... :hihi:
immer diese verdammten Richtigleser :teufel: :zwinker5:
btw. in Zukunft kannst du die Rechtschreibfehler behalten, die du findest :hihi:
Bild

27
ich denke auchd ass das phänomen mit dem grüßen darauf gründet,dass hübche frauen die auhc mit sich zufrieden sind einfach offener und fröhlicher sind und nicht so wenig selbstbewusstsein haben.und wer wenig selbstbewusstsein hat wendet sich aus angst vor ablehnung nicht nach außen sondern kehrt in sich.

28
foto hat geschrieben:hässliche gucken weg... :haeh:
Ist doch eigentlich klar: Wenn du hübsch bist, hast du auch ein gewisses Selbstvertrauen & -bewusstsein. Folglich bist du auch kontaktfreudiger, weil du dich weder verstecken, noch irgendeinen abwertenden Blick befürchten musst. Bei "Hässlichen" ist das logischerweise genau umgekehrt.

Allerdings muss ich auch anfügen: Nur etwa die Hälfte aller weiblichen Läuferinnen grüßen unterwegs zurück, bei den Männern ca. 90%. Warum? - Hier habe ich auch keine Ahnung, zumal ich bei den Frauen auch kein wirkliches Schema erkennen kann.

29
Als das kann ich nicht bestätigen. Was mir aber aufgefallen ist, das sagen wir mal 98% (Ist wirklich nicht übertrieben) der Läuferinnen egal ob jung, hübsch, hässlich oder alt einfach überhaupt nicht grüßen, also nicht mal rüberschauen oder Augenkontakt suchen sprich an einem vorbeilaufen als wäre man gar nicht da. Bei Läufern grüßen so um die 70 %. Mal mit nem Augenzwinkern, kurzes Handzeich, lächeln oder ein kurzes "hallo".

Finde ich ziemlich merkwürdig aber vielleicht liegt es an der Gegend wo ich laufen gehe :confused:

30
Andy21 hat geschrieben:Als das kann ich nicht bestätigen. Was mir aber aufgefallen ist, das sagen wir mal 98% (Ist wirklich nicht übertrieben) der Läuferinnen egal ob jung, hübsch, hässlich oder alt einfach überhaupt nicht grüßen, also nicht mal rüberschauen oder Augenkontakt suchen sprich an einem vorbeilaufen als wäre man gar nicht da.
die kennen vielleicht deinen avatar und wissen, dass du bilder sammelst? :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

31
Schließe mich Greenhörnchen und Sporty an.
Mich grüßen auch Frauen viel weniger als Männer. Auch von spazierenden Pärchen grüßen oft nur die Männer zurück.
Mir ist das keine erfreuliche Erfahrung, beim Laufen Frauen zu begegnen. In meiner Gegend gibt's halt nicht viele wirkliche Läuferinnen, und ich denke auch dass das mit typisch weiblicher Unsicherheit/ mangelndem Selbstbewußtsein zu tun hat, die leider auch oft mit Neid gekoppelt sind. Vermutlich liegt's daran, dass ich hier nun mal meist als die sportlichere (schnellere, erfolgreichere, schlankere oder was immer damit assoziiert wird) wirke. Ich find das blöd. Und ob das soviel mit hübsch zu tun hat, weiß ich nicht. Mich würde halt "hübsch" nicht beeindrucken. aber ich bin ja kein Mann :zwinker2: . So viel Zeit, den Entgegenkommenden zu mustern hat man doch gar nicht! :confused: Ich such den kurzen Blickkontakt, um einen Gruß zu ermöglichen, aber der Rest interessiert mich eigentlich zu wenig. Jedem seine Werte.

32
foto hat geschrieben:hässliche gucken weg... :haeh:
So eine richtig häßliche Läuferin hab ich noch nie gesehen und wenn eine nicht so hübsche beim laufen zurück lächelt wird sie richtig schön. :)

Vielleicht liegts ja an Dir, Foto :hallo:

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

34
Bio Runner hat geschrieben:So eine richtig häßliche Läuferin hab ich noch nie gesehen und wenn eine nicht so hübsche beim laufen zurück lächelt wird sie richtig schön. :)

Gruß Rolf
Das hast du richtig schön gesagt, Rolf :daumen:

Also ich grüße eigentlich immer offen und fröhlich andere Läufer, Sportler, Spaziergänger und falle nicht in die bei den jüngeren Läufern so wichtige Kategorie " besonders hübsch ".
Es hat vermutlich viel mit Selbstbewusstsein zu tun.
Wer seinen Blick starr auf den Boden gerichtet hat, muss nicht zwangsläufig arrogant und zickig sein. Manchmal ( oder nur allzu oft ) sind diese Menschen einfach nur total unsicher und ängstlich.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

35
Bio Runner hat geschrieben:So eine richtig häßliche Läuferin hab ich noch nie gesehen und wenn eine nicht so hübsche beim laufen zurück lächelt wird sie richtig schön. :)
Das hast du schön gesagt :daumen:

Wenn eine Frau mich ignoriert/ nicht den Blickkontakt sucht, grüße ich in der Regel trotzdem, in der Hoffnung dass das ja doch noch was bewirkt für die Zukunft. Ähm - ob mir das mit dem Lächeln dabei noch gelingt, weiß ich nicht. (Bei Männern geb ich mir keine Mühe mehr trotzdem zu grüßen, wenn die in den Boden starren etc. Da will ich mich nicht aufdrängen. Was die für ein "Problem" haben im Gegensatz zu den Frauen weiß ich nicht. denk mir, die sind halt einfach unfreundlich)

Feldstudie

36
Habe gerade eine Feldstudie gemacht: 12km in 1 h, dabei ca. 80 Menschen getroffen, 5 haben nicht zurückgegrüßt, ich habe alle gegrüßt:

darunter:

2 Läuferinnen
3 Läufer
1 Walkerin
viele Spaziergänger als Pärchen (alt und jung), zu dieser Gruppe gehören auch die Nichtgrüßer,
es hat bei 5 Pärchen jeweils nur einer des Paares geantwortet
eine Wandergruppe, daher die hohe Anzahl der Probanden
diverse Hundebesitzer, Hunde haben nicht gegrüßt, Herrchen / Frauchen schon.

Fazit: Im Norden grüßen sich (fast) alle, egal ob hübsch oder nicht, männl. oder weibl., alt oder jung.
Und das nicht nur zur Pappnasenzeit sondern ganzjährig freundlich mit einem netten

moin

gadelandrunner, seggt moin,moin

37
12km in 1 h, dabei ca. 80 Menschen getroffen
zum Glück wohne ich auf dem land, bei der Masse an Menschen wollte ich nicht mehr laufen gehn :zwinker5: ich lauf gleich 20 km und wenn ich dabei 5 Leute treffe unterwegs warens viele :-)

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

38
aecids hat geschrieben:Nur etwa die Hälfte aller weiblichen Läuferinnen grüßen unterwegs zurück, bei den Männern ca. 90%. Warum? - Hier habe ich auch keine Ahnung, zumal ich bei den Frauen auch kein wirkliches Schema erkennen kann.
Ich kann es dir nur als einer der 10% männlichen Nichtgrüßer beantworten: Wenn ich wen nicht kenne, dann grüße ich ihn auch nicht. Die Tatsache, dass er auch läuft, auch U-Bahn fährt und/oder auch Haribo Gummitiere mag, ändert da für mich nichts dran.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

39
Sporty1987 hat geschrieben:wer wenig selbstbewusstsein hat wendet sich aus angst vor ablehnung nicht nach außen sondern kehrt in sich.
Ob der Grüßaugust nun einen brauchbaren Indikator für Selbstbewusstsein abgibt, möchte ich hier mal als Minderheitenvoter bezweifeln. Aber jeder Fastnachtsprinz (auch die außer Amt und Würden) würde dir gewiss beipflichten.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

40
Ich grüße immer und jeden, mal zuerst, mal reagierend,außer ich bin total in Gedanken. Und meistens fällt mir auch nicht auf, ob die jetzt besonders hübsch oder häßlich waren, weil ich da einfach beim Laufen nicht drauf achte. Mir fällt höchstens auf, dass bei manchen missmutig schauenden plötzlich die Sonne aufgeht, wenn man sie freundlich grüßt.

Andere grüßen halt auch nicht, aber da mir das auch schon passiert ist, wenn ich mit meinen Gedanken woanders war, nehme ich das nicht persönlich. Grundsätzlich wohne ich hier in einer sehr freundlichen Gegend.

41
Also, ich grüße jeden anderen Läufer/Walker. Nach deiner Logik bin ich also wunderschön :D
Hier hebt man einfach die linke Hand und lächelt.

42
Ich versuche auch immer jeden zu grüßen bzw. anzulächeln, aber heute waren hier auch
etwa 120 Menschen auf den 18km unterwegs, das artet dann schon fast zum Grußmarathon aus :klatsch: , aber die Meisten grüßen zurück.
Wenn ich nicht grüße bin ich entweder total in Gedanken oder so ko, dass ich nur noch
nach Hause will.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

43
sonrisa hat geschrieben:Ich kann es dir nur als einer der 10% männlichen Nichtgrüßer beantworten: Wenn ich wen nicht kenne, dann grüße ich ihn auch nicht. Die Tatsache, dass er auch läuft, auch U-Bahn fährt und/oder auch Haribo Gummitiere mag, ändert da für mich nichts dran.
Ich denke es kommt darauf an wo man läuft. Im Taunus, wo ich laufe, grüßt eigentlich jeder jeden(außer wie erwähnt die Läufer). Ich wurde am Anfang als ich Mountainbike dort fuhr von anderen Mounatinbikern und Reitern gegrüßt und habe mir das dann auch angewöhnt und finde das ganz nett.

44
sonrisa hat geschrieben:Ich kann es dir nur als einer der 10% männlichen Nichtgrüßer beantworten: Wenn ich wen nicht kenne, dann grüße ich ihn auch nicht. Die Tatsache, dass er auch läuft, auch U-Bahn fährt und/oder auch Haribo Gummitiere mag, ändert da für mich nichts dran.
Naja, Menschen, die ich öfters bei der gleichen Tätigkeit treffe, die ich selber ausführe, zum Beispiel laufen oder S-Bahn fahren grüße ich schon.
Du förderst die Anonymität im Großstadtleben mit deinem Verhalten. ich möchte dies nicht kritisieren, stelle es nur fest.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

45
Hallo,

mir ist aufgefallen: Hübsche=schlanke Frauen laufen, "hässliche"=dickere Frauen walken...

Da ich keine Vorurteile gegen Langsamläufer, Walker o.ä. habe grüsse ich alles was mir entgegen kommt, zu 95 % wird auch zurückgegrüsst.
Allerdings gibt´s in meiner Laufgegend auch nicht so viel Menschen die man unterwegs trifft, da freut sich wohl jeder wenn mal ein anderer entgegenkommt...ausserdem denke ich mir, dass ich immer mal Hilfe brauchen könnte, z.B. Umknicken oder so mitten im Wald, dann bin ich froh über jeden der mir helfen könnte....

Gruß
Jörg aus Kiel

46
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,


Da ich keine Vorurteile gegen Langsamläufer, Walker o.ä. habe grüsse ich alles was mir entgegen kommt, zu 95 % wird auch zurückgegrüsst.
Allerdings gibt´s in meiner Laufgegend auch nicht so viel Menschen die man unterwegs trifft, da freut sich wohl jeder wenn mal ein anderer entgegenkommt...ausserdem denke ich mir, dass ich immer mal Hilfe brauchen könnte, z.B. Umknicken oder so mitten im Wald, dann bin ich froh über jeden der mir helfen könnte....

Gruß
Jörg aus Kiel
Recht hast du, so ist das

gadelandrunner

47
Bio Runner hat geschrieben:Du förderst die Anonymität im Großstadtleben mit deinem Verhalten.
Du mit deiner Forendauerpräsenz doch auch.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

48
... Mensch, muss ich hübsch sein ... :nick:

Also ich grüße eigentlich fast jede/jeden, der mir beim Laufen begegnet: Spaziergänger, Walker, Radfahrer, Läufer. Und mir fällt eher auf, dass die jungen (sich zumindest selbst für hübsch haltenden) männlichen Läufer meist nicht zurück grüßen. Na gut, ich bin halt schon "mittel-alt". :wink:

Ich kenne es von früher (Anfang 90er) auch noch so, dass sich Läufer untereinander immer gegrüßt haben, stelle aber mittlerweile fest, dass es bei den Jüngeren immer seltener wird.

Hat vielleicht auch einfach damit zu tun, was man bei der Erziehung so mitbekommen hat - entweder "sei immer schön lieb und grüß.." oder "pass auf und sprich nicht mit Fremden".

Ich jedenfalls freu mich über jeden, der grüßt.

Wenn mir allerdings männliche Spaziergänger (einzeln oder zu zweit) begegnen, grüße ich seltener als erste - irgendwie ist mir da einfach manchmal mulmig zumute.


LG Scully 2 :winken:

49
Bis jetzt haben eigentlich alle zurückgegrüßt die ich gegrüßt habe :)
Toller Satz :D

Mache murmeln halt nur ganz leise vor sich hin wären andere etwas lautstärker mit einem lächeln zurückgrüßen.

Da es bei uns nur hübsche Mädel's gibt :geil: weis ich aber nicht ob Häßliche gar nicht zurückgrüßen :confused: :zwinker4:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

50
ich habe ein stadt - land gefälle beobachtet.

montag bis freitag laufe ich in WIEN, dort grüßen rund die hälfte aller outdoor-sportler.
wochenends laufe ich zumeist bei meinen eltern zuhause (kleinstadt mit 20 000 einwohnern) dort werde ich nahezu von jedem gegrüßt.

vielleicht ist das gefälle nur subjektiv? grüßen 3 von 10 männer (~1/3) empfindet man anders als man wird "nur" von einer von 3 frauen wahrgenommen.
keine ahnung!

FAZIT: wenn wir uns alle grüßen wäre die frage leicht zu beantworten. - also grüße an alle läufer die ich nicht gegrüßt habe.

christian
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“