Banner

HM obwohl ich schneckenlangsam bin??

HM obwohl ich schneckenlangsam bin??

1
Hallo,

eine Bekannte hat mich mehr oder weniger überzeugt, dieses Jahr mit ihr gemeinsam einen HM zu laufen.
Hmmm, Problem ist nur: ich bin langsam. Richtig langsam. Und ich werde wohl auch nicht viel schneller werden. Ich kann zwar lange laufen - aber eben nur in seeeehr mäßigem Tempo.

Die 10 km bin ich bisher nur ein Mal unter 60 min gelaufen (draußen, auf dem Band geht das locker), und da war ich echt ko hinterher.

Auf dem Laufband bin ich am WE die 21 km in sehr angenehmem Tempo in 2 Stunden gelaufen, aber mir ist schon klar, dass das keine reale Zeit ist. Für 25 km habe ich nämlich draußen im Sommer 2:45 (inkl Trinkpause am Auto, aber trotzdem) gebraucht... Und für 20 km brauche ich -allerdings BergundTal-Laufen im Harz- auch draußen etwas länger... also gut, viel länger :zwinker2:

Beim Wettkampf letztes Jahr -auch so eine "Überzeugungsarbeit" einer anderen Bekannten - bin ich bei km 8,X erstmal zur Krankenschwester mutiert. Vor mir fiel jemand hin, ich hatte Pflaster dabei - also stehen geblieben und hochgeholfen und die junge Frau "versorgt", danach mit ihr zusammen langsam weitergelaufen. - soviel zu meinem nicht vorhandenen Ehrgeiz.
Aber: insgesamt hat mir die Atmosphäre bei dem kleinen Lauf gut gefallen.

Daher würde ich ja schon gern mit meiner Bekannten mitlaufen, sie ist auch nicht wirklich schnell ...

Wie lange kann frau denn so brauchen? Wie genervt ist der Veranstalter, wenn wir erst nach 2:30 oder so ins Ziel kommen?
Ich würde es ja persönlich schon toll finden, wenn wir beide gesund ankommen und durchgelaufen sind, aber andererseits ist halt die Frage einer Freundin auch berechtigt - wozu wollt ihr das dann machen?

Hmmm, grübel...

2
Schau auf die Ergebnislisten des Vorjahres! Normal hast du in einem HM 2:30 bis 3:00 Stunden Spielraum, und es spielt für den Veranstalter keine Rolle, ob du 1:45 läufst oder 2:45 - der muss eh noch vor Ort bleiben :)

Sollte es zeitlich knapp werden, musst du die Toten und Verwundeten, die dir auf der Strecke begegnen halt liegen lassen *fg*

Ganz nebenbei: Hinten ist es meist am lustigsten!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

3
Habe ich das richtig verstanden, dass du auf dem Laufband 21 km in 2 h gelaufen bist?
Das ist doch eine tolle Trainingszeit!
Und 2:45 auf 25 km bei warmen Sommertemperaturen sind absolut ok.
Warum solltest du im WK dann 2:30 brauchen?

Sicher hast du auch noch ein bisschen Trainingszeit bis zum HM. Kannst noch ein paar lange Läufe machen, dir vielleicht einen passenden Plan (2:15 oder 2:00) suchen.

Bei den HMs, die ich bisher gelaufen bin, kamen auch nach 2:30-2:45 immer noch Läufer ins Ziel.

Schau dir einfach die Zeiten des Vorjahres an und suche - falls du dir Sorgen machst - eine etwas größere Veranstaltung aus, z.B. einen großen Stadtmarathon.
Da ist die Bandbreite der Läufer so groß, da werden sehr viele hinter dir sein, auch Männer!

Viel Erfolg,

Eva

4
Mit deiner Laufbandzeit bist du keineswegs schneckenlangsam und ich glaube, dass du die mit einem geeigneten Plan auch auf die Straße bringen kannst.

Wann soll der Lauf sein?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
evimaus hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass du auf dem Laufband 21 km in 2 h gelaufen bist?
Das ist doch eine tolle Trainingszeit!
Und 2:45 auf 25 km bei warmen Sommertemperaturen sind absolut ok.


Sicher hast du auch noch ein bisschen Trainingszeit bis zum HM. Kannst noch ein paar lange Läufe machen, dir vielleicht einen passenden Plan (2:15 oder 2:00) suchen.

Bei den HMs, die ich bisher gelaufen bin, kamen auch nach 2:30-2:45 immer noch Läufer ins Ziel.

Schau dir einfach die Zeiten des Vorjahres an und suche - falls du dir Sorgen machst - eine etwas größere Veranstaltung aus, z.B. einen großen Stadtmarathon.
Da ist die Bandbreite der Läufer so groß, da werden sehr viele hinter dir sein, auch Männer!
Absolute zustimmung....wenn 25 km in geschmeidigen 2:45 gehen, sollten die 21,1 mit ein bisschen training auch in 2 Stunden +- 10 minuten funktionieren!

Keine Sorgen machen...sondern einfach probieren und vor allem den ersten Wettkampf und Zieleinlauf geniessen :daumen:

LG
Sven
Bild


Bild

6
Hi

zwei Gründe dafür: So ein Lauf macht zu zweit viel mehr Spass als allein. Training macht mit Ziel mehr Spass als ohne.

Bei meinem letzten Zehner ist spontan eine Kollegin mitgelaufen. Sie sagte wie du: ich schaffe die Distanz, aber verlange nicht von mir dass ich schnell laufe. Ich lief damals nach 57 Minuten ins Ziel, sie nach 91 Minuten, und beide möchten wir diesen wunderschönen Naturlauf nicht missen. Sie ist meine Heldin!

Gruss
Marigold

7
...wenn ich deine Überlegungen so lese, sollte ich wohl besser meine Anmeldung für meinen ersten HM im Frühjahr zurück ziehen ;)
(Laufe die 10km knapp unter einer Stunde, meine längste Strecke bisher waren 15km)

Das klappt doch sicher!! Keine Sorge!

8
Na schneckenlangsam ist was anderes...wie ich zum Beispiel :D
21KM auf dem Laufband in 2h ...ich würd meinen Hut ziehen wenn ich einen hätte :daumen:

Du schaffst das und bestimmt weit unter dem Zeitfenster das du genannt hast

Lg

Gilli
Bild

9
Socke hat geschrieben:HM obwohl ich schneckenlangsam bin??
alles letztlich nur eine frage der eitelkeit.

11
21km in 2h auf dem Laufband???
Also das nenn ich mentale härte.

Ich bin am WE aus Spaß einen HM ganz gemütlich in nem 6:45er Schnitt gelauf...nee,
sagen wir gejoggt und war trotzdem nicht letzter.
Such dir einfach einen etwas größeren Lauf aus.

Mit etwas Training wirst du die 2 Stunden auch im Wettkampf packen.

Gruß
Macke

12
Hallo,

ich bin mal einen HM gelaufen, nachdem ich erst wieder seit ein paar Monaten zu laufen begonnen hatte. Das wurden dann 2:16. Und bei der Siegerehrung hat mich dann noch der Veranstalter gebeten, das nächste Mal doch unbedingt wieder mitzumachen :hihi: . die sind froh, wenn's überhaupt ein paar Frauen gibt, die da HM rennen in meinem Städtchen...
Immerhin hab ich zwei Herren noch überholt, der letzte war dann knapp unter 2.30. aber was soll's - der Veranstalter gibt einen Zielschluss an - Hauptsache in der Zeit schafft man's . Ich hab ohnehin immer eine Achtung vor Leuten, die trotz langsamem Tempo mitmachen.
Und Deine Trainingszeiten klingen ja doch recht gut!!
(Im nachhinein betrachtet wäre ich bei meinem Trainingszustand doch lieber etwas langsamer gelaufen. Es war eine Affenhitze über Mittags bei dem Wettkampf, und mit Herz/Kreislauf war ich dann schon tagelang geschafft.)

Alles Gute
:winken: Wassernixe

13
Hallo Socke,

also erstens mal kommst du mir nicht schneckenlangsam vor. Aber im Grunde genommen ist meine Einschätzung und auch die von allen anderen egal. Es gibt ein Zeitlimit des Veranstalters, das liegt ganz oft bei drei Stunden und jeder, der den Lauf in dieser Zeit schafft, hat jedes Recht der Welt, die Veranstaltung auch mitzumachen (wer es nicht schafft im Grunde genommen natürlich auch, muss aber selber mit den Folgen klarkommen). D.h. entscheidend ist die Frage, ob *du ganz persönlich* mitmachen willst. Kannst du den Lauf genießen, auch wenn du siehst, dass viele besser sind und auch immer sein werden? Dann nix wie hin. Oder ärgerst du dich eher, weil du halt keine Siegchancen hast und je nach Veranstaltung auch durchaus im hinteren Feld landen kannst? Dann tun dir Wettkämpfe wahrscheinlich eher nicht gut.

Alles was ich geschrieben habe, hat überraschend wenig mit der Zeit zu tun, die du zu laufen fähig bist, sondern viel mehr mit deiner Einstellung.

tina

14
hi Socke, bist du sicher, dass deine zeiten stimmen? 10km unter einer Stunde und dabei total k.o. passt nicht zu 21km in 2 Stunden "in angenehmen Tempo", finde ich.

Aber ganz egal, welche Angaben jetzt stimmen, natürlich kannst du mitlaufen, denn es gibt wirklich auch viele Läufer die über 2:30 brauchen...
Bild
Bild
Bild

15
Danke für eure Antworten (endlich wieder online, manchmal ist so ein Pc zum .... :motz: )

Erstmal zu den Zeiten: ich bin drin wirklich viiiiel schneller als draußen.
Beispiel: Freitag 9,5 km in 63 min. Nicht gerade der Hit, mh?! Heute auf dem Band, trotz Magen-Darm-Verstimmung 10,5 km in 1 Stunde (aber ohne Steigung heute :peinlich: ).

Habe mich jetzt tatsächlich dafür entschieden. :nick: Aber es kommt ja immer anders...

Geplant war Hannover HM, Anfang Mai.
Und nun versucht mich meine Bekannte gerade für Berlin Anfang April zu überzeugen. :klatsch:

Und schon gehen die Zweifel wieder los.
In 8 (ACHT???!!!) Wochen :tocktock: - uah....

Rausgesucht hatte ich mir einen Plan für 10 Wochen, dafür wäre ja noch gut Zeit.
Aber jetzt mit einem Mal 8? Ööööh, jaaaa...

Und dann gleich so eine Riesenveranstaltung?
Eigentlich ja toll, viele Läufer, tolle Strecke...

Hatte ich erwähnt, dass es nur noch 8 Wochen sind?
Und ich die letzten zwei Wochen mit Erkältung oder Magen-Darm so gut wie gar nicht gelaufen bin?!
Toll :klatsch:

Tja, also entweder weniger Vorbereitung (wobei ich die Strecke ja gut schaffe, daher wäre das vielleicht nicht das größte Problem) und dann zusammen laufen.
Oder auf Mai warten, dann aber allein laufen.

(oder beides ... :teufel: :hihi: *abroll*, na gut, SO irre bin ich dann doch nicht)

16
Also ich würd das Training wieder aufnehmen und sehen ob der Körper das mit dem Magen-Darm Virus etc. wirklich weggesteckt hat. Ich glaube, dass Du das auch in acht Wochen in 2h schaffen kannst. Draußen Trainieren wenn möglich. Notfalls musst Du halt Dein Laufband zum HM mitnehmen :hihi: . Und Tina hatte auch den passenden Tipp parat...
:hallo:

17
Guten Morgen,
ja, draußen trainieren ist ohnehin schöner, leider wird man hier im Harz dabei in dieser Jahreszeit immer mal etwas ausgebremst. Und ich gebe zu: ich bin einfach keine Eis- und Schneeläuferin.
Schnee/Regen von oben stört mich nicht, aber Eis und Schnee auf den Wegen und Straßen - da kneife ich und gehe lieber aufs Band. Hab zuviel Angst, ich lege mich auf den Schnabel :peinlich:

Mal sehen, wie es die nächsten Wochen läuft :nick:

Übrigens könnte ich wohl den Lauf an sich schon genießen. Wäre einfach sehr neugierig auf die Atmosphäre.
Und ob ich nun 15902. oder 16877. werde ist völlig wurscht - bei meinen Zeiten, den körperlichen Voraussetzungen (ich habe eine Muskel- und Gelenkschwäche, die aber durch den Sport gut im Griff ist) usw. wäre mitmachen und -in meinem zeitlichen Rahmen - gut ankommen schon toll. :peinlich: Ich weiß, für viele ist das Tempo ein Witz, aber wie gesagt: es ist eben mein Tempo :nick:

Vielleicht sollte ich einfach mal die Zähne zusammenbeißen und mich trauen, ich alte Angstsocke :D

Ach so, eine Frage habe ich allerdings noch - hm, passt vielleicht eher in eine andere Rubrik, aber egal:
ein schöner Rundkurs in der Nähe ist 12,5 km lang. Kann ich das ruhig auch demnächst wieder 2 mal umrunden, oder sind die 25 in der Vorbereitung zuviel. Notfalls kann ich ja auch nach 9 oder 10 umdrehen und zurücklaufen...

18
svack hat geschrieben:Absolute zustimmung....wenn 25 km in geschmeidigen 2:45 gehen, sollten die 21,1 mit ein bisschen training auch in 2 Stunden +- 10 minuten funktionieren!

Keine Sorgen machen...sondern einfach probieren und vor allem den ersten Wettkampf und Zieleinlauf geniessen :daumen:

LG
Sven


Genau so!
:daumen:
Socke hat geschrieben:...Und nun versucht mich meine Bekannte gerade für Berlin Anfang April zu überzeugen. :klatsch:

Und schon gehen die Zweifel wieder los.
In 8 (ACHT???!!!) Wochen :tocktock: - uah....

Und dann gleich so eine Riesenveranstaltung?
Eigentlich ja toll, viele Läufer, tolle Strecke...

/quote]

Riesenveranstaltung? Ist gar nicht so schlecht für den ersten! Gemeinsam mit deiner Freundin? Mach das und schreibe uns nen schönen Laufbericht.
Mach dir nicht so riesig Gedanken um das Tempo, stell dir lieber schon mal den Zieleinlauf vor :nick:

Ob du dann im Mai nochmal... darüber machst du dir am besten nach dem Ersten Gedanken ! :teufel:

19
Socke hat geschrieben:Guten Morgen,
ja, draußen trainieren ist ohnehin schöner, leider wird man hier im Harz dabei in dieser Jahreszeit immer mal etwas ausgebremst. Und ich gebe zu: ich bin einfach keine Eis- und Schneeläuferin.
Schnee/Regen von oben stört mich nicht, aber Eis und Schnee auf den Wegen und Straßen - da kneife ich und gehe lieber aufs Band. Hab zuviel Angst, ich lege mich auf den Schnabel :peinlich:

Mal sehen, wie es die nächsten Wochen läuft :nick:

Übrigens könnte ich wohl den Lauf an sich schon genießen. Wäre einfach sehr neugierig auf die Atmosphäre.
Und ob ich nun 15902. oder 16877. werde ist völlig wurscht - bei meinen Zeiten, den körperlichen Voraussetzungen (ich habe eine Muskel- und Gelenkschwäche, die aber durch den Sport gut im Griff ist) usw. wäre mitmachen und -in meinem zeitlichen Rahmen - gut ankommen schon toll. :peinlich: Ich weiß, für viele ist das Tempo ein Witz, aber wie gesagt: es ist eben mein Tempo :nick:

Vielleicht sollte ich einfach mal die Zähne zusammenbeißen und mich trauen, ich alte Angstsocke :D

Ach so, eine Frage habe ich allerdings noch - hm, passt vielleicht eher in eine andere Rubrik, aber egal:
ein schöner Rundkurs in der Nähe ist 12,5 km lang. Kann ich das ruhig auch demnächst wieder 2 mal umrunden, oder sind die 25 in der Vorbereitung zuviel. Notfalls kann ich ja auch nach 9 oder 10 umdrehen und zurücklaufen...
Hallo Socke,

ja, Schnee und Eis sind immer ein Hindernis, mußt halt vorsichtig laufen. Ich löse das immer so, das ich bei diesem Wetter in der Stadt laufe (auch Harz), die Gehwege sind ja meist gestreut. Ist zwar nicht so super, aber eh egal, da es nach der Arbeit dunkel ist.
25 km in der Vorbereitung auf deinem ersten HM ist zuviel ! Ich würde max. 18 km machen. Einen großen Lauf bei der Premiere ist sogar besser als ein kleiner, da gibt es mehr Leute, die das gleiche Tempo laufen wie du. Blöd ist, wenn man ganz alleine laufen muß. Berlin ist eine super Idee, du schaffst das :daumen: :daumen: :daumen: .

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

20
Socke hat geschrieben:
Wie lange kann frau denn so brauchen? Wie genervt ist der Veranstalter, wenn wir erst nach 2:30 oder so ins Ziel kommen?
Also als HM-Veranstalter sollte man schon mit einer Laufzeit von 2:45 - 3:00 kalkulieren. Bei unserer Berglauf-Veranstaltung über 8 km (entspricht in etwa 10 km flach) hatten wir auch schon Schlußläufer um die 1:26. Genervt sollte da keiner sein so lange Du nicht plötzlich meinst Blümchen pflücken oder irgendwelche Entspannungsübungen unterwegs machen zu müssen.

Gruss Siegfried

21
Langsam? Du bist nicht langsam.

Langsam ist wirklich nur, wer von Walkern mit ihren Stöcken überrannt und überholt wird. DAS IST LANGSAM. Ich kenne so eine Person und es macht mich wahnsinnig. Will mir erzählen, ich sei zu schnell, nur weil ich ihr Zeitlupentempo nicht einhalten kann und nicht als Standbild auf den Laufwegen Hindernis spielen will.

Lauf einfach mal los, hab Deinen Spaß dabei und denke nicht an den Veranstalter, der muss seinen Job machen und auch bis auf den Letzten warten, wobei ich denke, dass ihr nicht mal die Letzten sein werdet.

22
Socke hat geschrieben: Und nun versucht mich meine Bekannte gerade für Berlin Anfang April zu überzeugen. :klatsch:
Und schon gehen die Zweifel wieder los.
In 8 (ACHT???!!!) Wochen :tocktock: - uah....

Rausgesucht hatte ich mir einen Plan für 10 Wochen, dafür wäre ja noch gut Zeit.
Aber jetzt mit einem Mal 8? Ööööh, jaaaa...

Und dann gleich so eine Riesenveranstaltung?
Eigentlich ja toll, viele Läufer, tolle Strecke...

Hatte ich erwähnt, dass es nur noch 8 Wochen sind?
Und ich die letzten zwei Wochen mit Erkältung oder Magen-Darm so gut wie gar nicht gelaufen bin?!
Na, komm, sei in Berlin dabei :) Ich hopse auch grad von einer Laufpause in die nächste, meine längste Strecke lag bisher bei (einmalig!) 15km - und angemeldet für Berlin bin ich auch. Irgendeine ambitionierte Zielzeit hab ich angesichts dieser suboptimalen Vorbereitung schon abgeschrieben, aber so what? Es ist der ERSTE! Es ist Berlin, mit gaaanz vielen Menschen, um dich herum. Es wird :geil:

Und ja, leider, es sind nur noch 8 Wochen - macht bei drei Läufen in der Woche 24 Läufe, minus 1-2 in der letzten Woche, also sagen wir mal grob 20 (zwanzig!!!) Läufe, in denen du dich weiter an die HM-Strecke herantrauen kannst. Also, wenn das nicht beruhigend klingt (bei mir wirkt es...), dann weiß ich auch nicht!

Und im Notfall laufen wir eben beide als Letzte über die Ziellinie :daumen:

23
Also wenn Du zum ersten Mal einen Halbmarathon läufst würde ich mich gar nicht unter Druck setzen und mir einfach das Zeil "Ankommen" setzen. Und wenn Du 25 km in 2:45 läufst wird das für Dich überhaupt kein Problem darstellen... denn

1.) würdest Du das mit Deinen Angaben jetzt schon schaffen
2.) hast Du noch einen kompletten Trainingsplan vor Dir, der Dich nochmal ein gutes Stück besser macht und
3.) entwickelt man im Wettkampf Kräfte, die man vorher nie kannte, der Lauf wird Dir nochmal ein paar Prozente leichter fallen.

Viel Erfolg! :-)

Liebe Grüße
SeventhSon

24
Ich hab mich angemeldet :hallo:
Bin aber gerade nicht sicher, ob die Vorfreude überwiegt oder die Panik :confused: :D

Einen Trainingsplan habe ich mir auch gesucht - bei den vielen verschiedenen Angeboten, die man so findet - von 2,5 bis 7,5 Stunden die Woche, bei gleicher Anzahl der Lauftage, war alles dabei - habe ich nun den genommen, der mir persönlich einfach am meisten entgegen kommt.

Gestern habe ich einen Versuch gemacht, das Ziel: Tempo 45 - 60 Sekunden über HMTempo bzw. vom Pulsbereich her 135 - 150 bpm zu halten.
Da das mit dem Tempo auf meinem FR nicht so richtig gut klappt in der Stadt (er zeigt bei gefühlt gleichem Tempo Unterschiede von bis zu 2,8 min/km an, das Teil gehört in die Tonne :motz: ) habe ich versucht, den Puls zu halten.
Klappt nicht so richtig toll, aber immerhin war der Durchschnitt bei 152. Und ich war krückenlangsam (ähm, also noch mehr als sonst :hihi: ), aber im Schnitt hat es hinterher noch gut gepasst. 7,7 km war ich unterwegs. 7 sollten es etwas sein, ich denke, das ist ok.

Und nun erklär mir bitte mal jemand, warum es genauso schwer ist, langsamer zu laufen, wie es auch schwer ist, schneller zu laufen?
Bin ich so an mein Latsch-Tempo gewöhnt? Das "Bremsen" war echt anstrengend und ich hatte fast sowas wie Muskelkater heute.

Und was mache ich mit den An- und Abstiegen - lässt sich hier nunmal nicht wirklich vermeiden.
Um den Puls unten zu halten, müsste ich wohl gehen :peinlich: oder kann ich das vernachlässigen???

Aufgeregte Grüße
von der vorfreudigen Angstsocke :D

Den ersten HM in Berlin

25
Ich werde auch das erste mal einen HM laufen. Meine 10km-Zeit liegt bei 58 Minuten. Ich rechne mit einer HM-Zeit von 2:30 h und trainiere mit dem Trainigsplan für ein Zeitziel unter 2:15h.

Ich bin im Trainingsplan ganz einfach in der 3. Woche eingestiegen und laufe 1x in der Woche draußen die lange Strecke. Tempotraining absolviere ich auf dem Laufband. Erst heute waren 75 Minuten lockerer Dauerlauf dran. Ich bin diese mit durchschnittlich 8,5 km/h gelaufen - ziemlich langsam. Aber ich möchte momentan erst einmal 2 Stunden durchlaufen können. Die gelaufene
Strecke wird dann sicherlich durch das Tempotraining immer länger.

Meine Freunde nerven schon seit Jahren, ich soll mal einen HM machen. Ich würde das schon schaffen. Ich habe mich einfach angemeldet und lass ihn auf mich zukommen. Leider laufen meine Freunde nicht. Ich muss das also allein hinter mich bringen. Insofern hast Du es doch konfortabel, wenn Du jemanden hast mit dem Du zusammen laufen kannst.

Ich muss mir jedenfalls keine Sorgen machen wenn Du mitläufst. Dann weis ich, dass in meiner Nähe jemand Läuft, der mir im Notfall helfen kann. :)

Dir viel Glück :) :) :)

26
Reini67 hat geschrieben: Meine Freunde nerven schon seit Jahren, ich soll mal einen HM machen. Ich würde das schon schaffen. .... Leider laufen meine Freunde nicht. Ich muss das also allein hinter mich bringen.

:nene: :kloppe: :dagegen: :verdacht: :schaemdich: :abgelehn:

Also nein. Was sind das denn für Freunde?!

Socke, du wirst Berlin rocken! Yeah!

Marigold

27
Also langsam finde ich das auch nicht, ich könnte bloß nicht 21Km auf eine Wand oder auf eine Wand starren(Laufband)...

28
Hallo Socke, sorry aber Du hast Dir den falschen Thread ausgesucht. :haeh: Denn Du bist nicht schneckenmäßig langsam. Wer 21 km in 2 Stunden im Training auf dem Laufband laufen kann, gehört schon eher ins Mittelfeld. Dein HM wird eine ebene Strecke sein und ist damit auch gut mit dem Training auf dem Laufband zu vergleichen. Also keine Sorge, Du schaffst das schon :daumen:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“