Banner

Neue PB bei HM oder Marathon?

Neue PB bei HM oder Marathon?

1
Wo sollte ich eine neue PB versuchen?

HM am 01.03.2009 in Frankfurt (PB: 1:44:xx aus Oktober 2005) - Wunschzeit: 1:43:59

oder

Marathon am 19.04.2009 im Weiltal (PB: 3:43:xx aus April 2006) - Wunschzeit: 3:37:59

Aktuelle 10er-Zeit um die 47 Minuten (PB aus August 2008: 0:46:46).

Derzeitige Schwerpunkte sind eher die laaaangen Sachen (für Rennsteig SM und k78 in Davos), mache also kaum/kein Tempotraining (und bin so trotzdem die 10er PB gelaufen).

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

2
Geht nicht evtl. beides? HM-Bestzeit während des M-Trainings laufen bzw. ein paar Wochen danach?

3
evimaus hat geschrieben:Geht nicht evtl. beides? HM-Bestzeit während des M-Trainings laufen bzw. ein paar Wochen danach?
Genau das würde ich auch sagen !! Ist doch genug Zeit zwischen den Läufen ! :daumen:

Ich werde noch bis Anfang Februar reines Grundlagentraining machen und dann als Anfangen Tempoeinheiten einzubauen.
Mit ein bißchen Glück werden wir in Frankfurt übrigens fast zur gleichen Zeit durchs Ziel kommen, ich plane im Moment auch eine Zielzeit so zwischen 1:40 - 1:43

Grüsse
Sascha
Bild

4
Hallo,

ich würde auch beides versuchen. Du hast 7 Wochen Zeit dazwischen und beides sind schnelle Strecken.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Hi, vielen Dank für die Rückmeldungen und Anregungen.

Hintergrund der eigentlich für dieses Jahr gar nicht geplanten "Bestzeiten-Jagd": Evtl. die Quali-Zeiten für New York knacken und damit auch beim Reiseveranstalter Kohle sparen und (was mir fast noch wichtiger ist): GAAAANZ vorne im Frauenfeld stehen (wie 2003, als ich nach ca. 11 Sekunden die Startlinie überqueren durfte). Ist schon ein sehr emotionales und geniales Erlebnis in New York sooooo weit vorne stehen zu dürfen.
Aber verrückt mache ich mich dafür nicht, die Hauptziele sind in diesem Jahr wieder die Ultraläufe: 50 km im Rodgau, Rennsteig SM und K78 in Davos. Damit habe ich genug zu tun und zu knabbern :D

Ach ja - HM Frankfurt ist auf der zweiten Hälfte kontinuierlich leicht ansteigend - und der Weiltalmarathon gehört ebenfalls nicht wirklich zu den Flachstrecken :)

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“