Banner

seltsames gefühl im brustbereich

seltsames gefühl im brustbereich

1
hallihallo=)
bevor ich mich hier komplett umsehe (habe mich gerade neu angemeldet), habe ich ganz schnell eine Frage oder eher ein Anliegen:
seit einiger zeit habe ich, in ganz bestimmten situationen, ein ganz seltsames gefühl im brustbereich (??). dieses Gefühl bekomme ich, wenn ich nach "höheren" belastungen, direkt stoppe. ich bin ausser atem, mein herz schlägt jedoch sehr ruhig. ich bekomm in diesem moment ein seltsames gefühl (ungefähr so, als würde sich in meinem brustbereich immer ein luftballon auf - und abbalsen). Belastungs.ekg beim arzt und ultraschall vom herz waren bestens..
was kann das wohl sein??

2
Herzlich Willkommen LauriLu
Du bist 21 Jahre ,läufst seit 10 Jahren :confused: ,wenn du 150 Kilogramm wiegst ,
würde ich auf Überlastung tippen :confused:
Ach so , rauchst du :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Nein, ich wiege 55 kg und rauchen tu ich auch nicht.. Bin bis vor vier jahren leistungsmäßig gelaufen (deutsche meisterschaften..). musste dann mehr oder weniger von jetzt auf gleich aufhören, weil ich am knie operiert werden musste. habe anschließend angefangen, wieder aufgehört, weider angefangen,.... ja, und jetzt habe ich diese probleme=/ habe angst, tempo zu laufen=/

4
Ich würde vorsichtig weiterlaufen und die Sache erstmal beobachten ,das kann auch nur eine Verspannung
der Atemmuskulatur sein .
Erst wenn es nicht verschwindet ,würde ich das Ganze nochmal von anderen Ärzten checken lassen .
Vier Jahre Pause sind eine lange Zeit , dein Körper hat zwar ein Lauf-Gedächtnis und du bist schnell wieder
fast der Alte ,aber im Moment ist das Laufen für dein Körper etwas Neues und das macht auch bei jungen
fitten Menschen schon mal Probleme .

Hier hilft halt nur spekulieren :wink: ,richtig helfen kann natürlich nur der richtige Doc :nick:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
nein, ich muss mich wohl etwas klarer ausdrücken. ich hatte keine pause von vier jahren. seit vier jahren kann ich nicht mehr den leistungssport betreiben, wie ich es vor den operationen getan habe, weil mir meine kniee immer wieder striche durch die rechnung ziehen.. ich musste zwischendurch höchstens mal drei wochen pausieren, sonst hatte ich keine großen pausen..
und dieses gefühl habe ich schon seit ende sommer=(

aber schon mal DANKE, dass Sie mir antworten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“