Banner

Bonjour tout le monde

Bonjour tout le monde

1
Guten Morgen,

Ich stelle mich auch mal kurz vor, ich bin Ü30, habe keine Kilos zuviel :P und laufe seit 2005 mit einigen Unterbrechungen, einfach, weil es mir Spass macht. Ich wohne zur Zeit in Frankreich und komme ursprünglich aus dem Rheinland.
Ich überlege mir momentan, mich in einem Laufverein (sagt man das so ?) anzumelden, um Fortschritte zu machen. Denn ich habe den Eindruck, ich stagniere so um die 40 Minuten für 10 Km, und weiss nicht recht, wie ich es schaffen soll, drunter zu kommen. Intervall training find ich doof (nicht gut, ich weiss) aber ich laufe am liebsten lange Strecken, ohne mir den Kopf über Pulsmessung, Geschwindigkeit, Intervalle oder sonst noch was zu zerbrechen. Ausserdem laufe ich gerne ganz allein, nur mit meinem MP3 Player *meditier*.
Meinen zweiten Marathon habe ich in 3 Std 27 Minuten hinter mich gebracht, bin aber viel zu schnell losgelaufen (die ersten 10 km auf einer Basis von 3 Std 16 !! :tocktock: ) und habe ihn mit hängender Zunge zu Ende gebracht. Ich brauche jetzt professionnelle Hilfe :nick:

So, dass war's erst mal von mir.

Viele Grüsse aus dem wilden Westen Frankreichs

Runnningirl

2
Na dann runninggirl!

sag ich Dir mal ein liebes Hallo.

Hier im Forum findest Du bestimmt die richtigen Ansprechpartner. Ich bin selbst erst 2 Wochen dabei und habe schon ganz viele tolle Tips bekommen.
Liebe Grüße

Chris

Bild

4
runningirl hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich stelle mich auch mal kurz vor, ich bin Ü30
Komischer Name! :zwinker2:
Trotzdem herzlich willkommen! :winken:
runningirl hat geschrieben:Denn ich habe den Eindruck, ich stagniere so um die 40 Minuten für 10 Km, und weiss nicht recht, wie ich es schaffen soll, drunter zu kommen. Intervall training find ich doof (nicht gut, ich weiss)
Bei 40 Minuten würden wohl viele gern stagnieren, besonders Mädels.
Wenn's Dir wichtig ist, noch schneller zu werden, wär's wohl besser, Deine Intervall-Phobie zu überwinden. Ich dachte auch, dass ich die doof finde. Hab's dann kürzlich doch mal probiert und es bringt wohl einiges mit recht wenig Aufwand...

5
Lol :D ,

Danke Lidlracer. Nur finde ich "Hallo ... ich bin über 30 Jahre alt" hört sich so hm ... ALT an :peinlich: , da fand ich Ü30 flotter.
Und wenn ich lese, was atp im "Hübsche grüssen eher" post so dazu schreibt, fühle ich mich (leider) bestätigt. Was soll es, trifft ja jeden/jede irgendwann. Das folgende hat jetzt nix mit running zu tun (oder doch?) aber letztens meinte doch tatsächlich ein Schulfreund, den ich ewig nicht gesehen habe, zu mir : "für DEIN ALTER hast Du ja einen fantastischen Körper" :confused: :tocktock: (das war auf ner Party und ich war nett angezogen) Frechheit, bin doch gerade mal Ü30 :motz: und keine hundert !

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich hätte gerne Deine Zeiten beim HM und Marathon, und ja ich bin ein bisschen traurig, dass ich es nicht schaffe, unter 40 min für 10 km zu kommen (aber nur ein bisschen :zwinker5: ). Ich werde weiter meine Geschwindigkeit trainieren und versuchen, meine Intervall Phobie zu überwinden. Das geht wahrscheinlich am Besten im Verein, mit Gleichgesinnten.

VlG

Ü30 :D

6
runningirl hat geschrieben:
: "für DEIN ALTER hast Du ja einen fantastischen Körper"
:pix:


:winken: Willkommen, bei einer 10ner Zeit von 40 Min, glaub ich`s "oben"... :daumen:

Ich versteh was davon... :hihi:

7
foto hat geschrieben: :pix:


:winken: Willkommen, bei einer 10ner Zeit von 40 Min, glaub ich`s "oben"... :daumen:

Ich versteh was davon... :hihi:
Hello foto,

Danke. Aha noch ein Kenner :zwinker2:

Leider darf man hier ja keine urheberrechtlich geschützten Fotos posten, sonst hätt ich Dir ein tolles Bild von 'nem Hippopotamuspopo reingestellt :hihi: LOL

Bea

8
Hallo Girli,
bin seit gestern auch dabei..finde es hier Klasse und freue mich auf einen regen Austausch und Spaß bei der Sache.

Liebe Gruß,

Foot Soldair

9
Foot Soldier schrieb :
Hallo ihr Lifestyler ;-)

nur kurz, weil Endloses eh Keiner liest...
Ich zeige gern, wie mich der Sport über Jahre geprägt hat!
Ich bin stolz, mich über Jahre durch meinen Sport gut konserviert zu haben und Heute über Die zu lachen, die mir vor vielen Jahern Böses vorhersagten..von wegen kaputte Knie, defekter Rücken usw...
All Jene, sind heute das was sie mir still und leise wünschten ;-)

Es lebe unser Sport!!!! ;-)

Gruß Foot Soldier
__________________

Laufen ist nicht alles,
aber alles andere ist ohne laufen nichts
Hi Du :winken: ,

Fand Deinen Beitrag von gestern, Deine Signatur und Deine Einstellung cool :) und wollte Dich auch gerade mal nett zurückgrüssen, wobei Du mir hier zuvorgekommen bist. Normal, dass Du schneller bist als ich, habe mir Deine Chronos angeguckt :daumen:

Grüsse aus Frankreich

Bea

10
runningirl hat geschrieben: Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich hätte gerne Deine Zeiten beim HM und Marathon
Im April kannst Du sie voraussichtlich haben. Dann brauch ich sie nicht mehr, weil ich mir selbst bessere besorge (wenn's denn klappt). Sind gut erhalten, wenig gebraucht.
Über den Preis müssten wir uns noch unterhalten. Könntest evtl. Deine 40er Zeit in Zahlung geben ... :)

11
LidlRacer hat geschrieben:Im April kannst Du sie voraussichtlich haben. Dann brauch ich sie nicht mehr, weil ich mir selbst bessere besorge (wenn's denn klappt). Sind gut erhalten, wenig gebraucht.
Über den Preis müssten wir uns noch unterhalten. Könntest evtl. Deine 40er Zeit in Zahlung geben ... :)
Ich finde Dich wirklich sehr grosszügig LidlRacer :D aber normalerweise bekomme ich die Zeiten geschenkt. Aber ich denke an Dich, sobald ich meine 40er (hoffentlich bald) nicht mehr brauche. Dann bekommst natürlich Du sie ... zum Freundschaftspreis.

Bea

12
Hallo runninggirl, hab mich auch vor ein par Tagen hier angemeldet. Du läufst wirklich gute Zeiten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“