Banner

New York City Marathon am 1.11.09

New York City Marathon am 1.11.09

1
Wer hat ebenfalls vor in diesem Herbst im Big Apple an den Start zu gehen und eventuell ein Doppelzimmer mit mir zu teilen, damit es nicht ganz so teuer wird.
Leider kann man ja nicht wie sonst alles schön individuell buchen, außer man schafft die Qualizeit, so daß man auf die Pauschalangebote zurückgreifen muß.
Würde gerne mit GROSSE-COOSMANN buchen und am Donnerstag, den 29.10., nach NYC fliegen und voraussichtlich am Mittwochabend, den 4.11. wieder zurück, also 6 Nächte, wobei auch 7 möglich wären.
Wohne in München, würde aber wahrscheinlich ab Frankfurt fliegen.

New York City ist immer eine Reise wert !!!

Also vielleicht bis bald ! :daumen:

2
Hallo liebe Läuferinnen und Läufer,

erst einmal noch ein frohes neues Jahr und vor allem ein gesundes und verletzungsfreies Laufjahr 2009.

Der New York Marathon 2009 ist ja bei vielen schon ein großes Thema, siehe nymphrunner.
Er ist sicherlich einer der beliebtesten Marathonläufe der Welt und für viele ist es der absolute Traum einmal in New York zu laufen.
Wie jedes Jahr stellt sich dann die Frage wie komme ich an einen Startplatz, will ich individuell reisen oder lieber mit einer Gruppe eines Reiseveranstalters?
Welche Möglichkeiten gibt es an eine der beliebten und begehrten Startkarten zu kommen?
Zum Einen gibt es ein Losverfahren, an dem jeder teilnehmen kann.
Die andere Möglichkeit ist über Qualifikationszeiten.
Hierzu besucht einfach die Seite des Marathonveranstalters
The ING New York City Marathon
ab Mitte Februar ist dort alles aktualisiert.

Wem das Losverfahren zu unsicher ist, oder mit mehren Freunden/-innen reisen möchte und auch sicher sein will, dass alle einen Startplatz bekommen, oder wem die nötige Qualizeit fehlt, der ist dann auf einen Reiseveranstalter angewiesen. Hier habt Ihr den Vorteil, dass euch New York erfahrene Reiseleiter/-innen begleiten die sich vor Ort bestens auskennen und auch viele Tipps für euch haben. Alles, angefangen vom Flug, Hotel, Marathonanmeldung, Besichtigungsprogramme und Anschlussreisen wird für euch organisiert, so dass Ihr euch ganz entspannt auf New York freuen könnt.
Doch welchen Reiseveranstalter soll ich nehmen?? Die Auswahl ist groß und ganz sicher haben alle jahrelange Erfahrung. Einer dieser vielen Partner für euren New York Marathon sind wir, Lauf-Abenteuer.
Lauf-Abenteuer   Ihr Spezialist für Marathonreisen, Laufseminare und Nordic Walking Urlaub
Wir haben auch für 2009 wieder ein eigenes Paket zum New York Marathon in Zusammenarbeit mit unserem Partner DerTour. Ich möchte an dieser Stelle aber auch so fair sein, euch einige andere Veranstalter zu nennen, um hier nicht zu einseitig Werbung zu machen: Grosse Coosmann, InterAir, Bunert ........

Schaut euch in Ruhe die Angebote an und entscheidet selbst, welches Angebot euren Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Der RUN auf die begrenzten und begehrten Plätze hat schon begonnen.

Ganz gleich mit wem ihr reist, ich wünsche euch einen traumhaften Lauf und ein unvergessliches Marathonabenteuer New York.

Sportliche Grüße
Andreas
http://www.lauf-abenteuer.de
Marathonreisen & Laufseminare
Lissabon, Istanbul, Spitzbergen, Reykjavik uvm.

3
Hallo Neppo,

habe mich schon für den NYC Marathon 2009 angemeldet, allerdings über einen anderen Reiseveranstalter (der mit Herbert Steffny kooperiert). Ich habe allerdings ein Einzelzimmer gebucht, damit ich vor dem Höhepunkt des Jahres auch tatsächlich meine Ruhe habe.

Wäre schön, wenn wir uns über die Vorbereitung und unsere Erfahrungen hier ein wenig austauschen könnten. Ich reise nämlich auch allein und trainiere individuell für mich.

Für mich geht es dieses Jahr zunächst aber zum Paris Marathon (im April). Da bin ich schon fleißig am Trainieren.

Schöne Grüße

Mega68

4
also ich kann auch nur wärmstens interair empfehlen! war mit denen im letzten jahr erstmals in stockholm und in new york. vorher bin auch schon mit einem anderen reiseveranstalter unterwegs gewesen, aber ich habe teilweise echt schlechte erfahrungen gemacht (keine kompetenten ansprechpartner und wurde sogar beim transfer vergessen...).
in new york ist mir dann richtig aufgefallen, wie motiviert und engagiert die reiseleiter von interair bei der sache sind - und außerdem ist ja auch herbert steffny dabei und er hat mir noch wertvolle tipps für den lauf gegeben.
habe gerade wieder meine anfrage für new york 2009 losgeschickt - freu:-))

5
Werde mich mitte Februar für den NY Marathon anmelden, aber direkt beim Veranstalter.
Erhoffe mir dadurch ein paar Euro zu sparen, die ich dann beim shoppen wieder raushauen kann :-)))))
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

6
Bin auch schon über einen Reiseveranstalter angemeldet - wie in 2003 wird es mit Ali Schneider Marathonreisen nach New York gehen. Damals perfekte Reise mit bester Organisation. Und wenn ich über HM oder Marathon noch die Quali-Zeiten packe, stehe ich wieder gaaaaanz vorne (bin 2003 nach 11 Sekunden über die Startlinie gelaufen) und spare ein paar Euro.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

Pauschalangebote

7
Mal eine Frage an diejenigen, die schon mal mit Veranstalter gereist sind:

Ist in den Pauschalangeboten der Reiseveranstalter eigentlich auch die Startgebühr enthalten? Oder geht die für NYC noch mal extra. Aus der Ausschreibung wurde mir das nicht so recht klar und entsprechende Nachfrage dort war bislang auch erfolglos.

Wer immer von Euch dort an den Start geht - have fun in Big Apple! :daumen:

Peter

PS: Bin den ersten Teil der Strecke vor ein paar Wochen mit dem Auto abgefahren, fantastisch! So tolle Blicke auf Manhattan - es muss ein Traum sein, dort Marathon zu laufen.

8
Passt scho' ! hat geschrieben:Mal eine Frage an diejenigen, die schon mal mit Veranstalter gereist sind:

Ist in den Pauschalangeboten der Reiseveranstalter eigentlich auch die Startgebühr enthalten? Oder geht die für NYC noch mal extra. Aus der Ausschreibung wurde mir das nicht so recht klar und entsprechende Nachfrage dort war bislang auch erfolglos.
Soweit mir bekannt ist, geht der Marathon extra - es gibt ja auch Mitreisende, die nicht den Marathon laufen, sondern uns Läufer/innen anfeuern!


Komischer Reiseveranstalter - wäre für mich schon ein Grund, dort nicht zu buchen!


Danke - jaaaa - wir werden viiiiel Spaß dort haben.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

9
Hallo,

also die Startgebühr kommt imme rextra zu den Pauschalpaketspreisen.

Der exakte Preis für die Startgebühr 2009 liegt laut unserem Partner DERTOUR aber noch nicht fest und Wir/Sie warten jeden Tag auf eine Antwort aus New York.
Es ist aber davon aus zu gehen, dass die Startgebühr bei ca. 300,- € liegen wird.

Viele Grüße
Andreas
http://www.lauf-abenteuer.de
Marathonreisen & Laufseminare
Lissabon, Istanbul, Spitzbergen, Reykjavik uvm.

10
Neppo hat geschrieben: Es ist aber davon aus zu gehen, dass die Startgebühr bei ca. 300,- € liegen wird.
Dies Hausnummer habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Ist das eigentich ein Freundschaftspreis für ausländische Touristen? Das zahlen doch nicht alle normalen Teilnehmer da oder?

gruss hennes

11
Hallo,

als Bürger der USA zahlst du die Preise ganz sicher nicht, aber für "Touristen" sind die Preise leider anders.

Keep on running
Andreas
http://www.lauf-abenteuer.de
Marathonreisen & Laufseminare
Lissabon, Istanbul, Spitzbergen, Reykjavik uvm.

12
Salute,
trotzdem wären viele Amerikaner froh mit dem hohen Touristenpreis einen der begehrten Startplätze zu ergattern,die Chancen ohne Quali einen Startplatz zu bekommen ist für Einheimische sehr schwer.Oft bleibt dann eine Charity Startnummer-die kostet wesentlich mehr.

Gruss

Saarotti

13
Neppo hat geschrieben:Hallo,

also die Startgebühr kommt imme rextra zu den Pauschalpaketspreisen.

Der exakte Preis für die Startgebühr 2009 liegt laut unserem Partner DERTOUR aber noch nicht fest und Wir/Sie warten jeden Tag auf eine Antwort aus New York.
Es ist aber davon aus zu gehen, dass die Startgebühr bei ca. 300,- € liegen wird.

Viele Grüße
Andreas
"Mein" Veranstalter setzt aktuell 268.- Euro für den Marathon an - und wenn ich die Quali schaffe, gibt es doch noch einen Nachlass (und einen Startplatz gaaaanz vorne).

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

14
Ich bin auch dabei !!! Ich habe den Startplatz und 4 Übernachtungen gewonnen !! 1. Preis beim Marathon-Voting 2008 !! Hurra !!! :daumen:


Viele Grüsse

Roland

Veranstalter ist übrings InterAir !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

15
So meine Anmeldeunterlagen von InterAir sind eingetroffen.
Wir sind im Holiday Inn-Hotel auf der Fith Avenue untergebracht.
Wie sieht`s bei Euch aus ??

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

16
RolandGLA hat geschrieben:Ich bin auch dabei !!! Ich habe den Startplatz und 4 Übernachtungen gewonnen !! 1. Preis beim Marathon-Voting 2008 !! Hurra !!! :daumen:


Viele Grüsse

Roland

Veranstalter ist übrings InterAir !!
Mööönsch, Roland, herzlichen Glückwunsch!
Habs eben erst gesehen, welch ein geiler Gewinn! :daumen: :daumen:

Viel Spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
3fach hat geschrieben:Mööönsch, Roland, herzlichen Glückwunsch!
Habs eben erst gesehen, welch ein geiler Gewinn! :daumen: :daumen:

Viel Spaß,
3fach
Danke ! Ja das stimmt: Geiler Gewinn ! Sicher ein unvergeßliches Erlebnis !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

18
RolandGLA hat geschrieben:Ich bin auch dabei !!! Ich habe den Startplatz und 4 Übernachtungen gewonnen !! 1. Preis beim Marathon-Voting 2008 !! Hurra !!! :daumen:


Viele Grüsse

Roland

Veranstalter ist übrings InterAir !!
:daumen: :daumen: :daumen: Menno, Roland, Schwein muss man haben :nick:
Wie kommt dein Weibi denn jetzt noch an einen Startplatz :confused: Oder will sie nur zuschauen und dir supporten :confused:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

19
Angie hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: Menno, Roland, Schwein muss man haben :nick:
Wie kommt dein Weibi denn jetzt noch an einen Startplatz :confused: Oder will sie nur zuschauen und dir supporten :confused:
:hallo: Angie
..sie ist auf der Warteliste oben, die nächste Stornierung eines Startplatzes - ist ihr Startplatz :zwinker2:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

20
RolandGLA hat geschrieben:..sie ist auf der Warteliste oben, die nächste Stornierung eines Startplatzes - ist ihr Startplatz :zwinker2:
Na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

21
Wie läuft das mit der Verlosung ? Gibt es da schon einen Link ?

22
DanielaN hat geschrieben:Wie läuft das mit der Verlosung ? Gibt es da schon einen Link ?
zuuuu spät - alles schon gelaufen :D


Voting - marathon4you.de

Geb ich nicht mehr ab...... :teufel:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

23
RolandGLA hat geschrieben:zuuuu spät - alles schon gelaufen :D


Voting - marathon4you.de

Geb ich nicht mehr ab...... :teufel:
Neee das meine ich nicht.

Ich meine die offizielle Startplatzverlosung beim NYCM. Wenn man dreimal nicht gewonnen hat ist beim vierten Mal ein Platz garantiert - so oder so ähnlich war das doch.

24
DanielaN hat geschrieben:Neee das meine ich nicht.

Ich meine die offizielle Startplatzverlosung beim NYCM. Wenn man dreimal nicht gewonnen hat ist beim vierten Mal ein Platz garantiert - so oder so ähnlich war das doch.
Lauf doch einfach die Qualizeit und gut isssss :nick:

gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben:Lauf doch einfach die Qualizeit und gut isssss :nick:

gruss hennes
Man kann doch beides parallel probieren; schließlich plane ich NY sowieso erst mittelfristig.

26
Also die offizielle Verlosung wird diese Woche starten.
Die Quali-Zeiten sind schon online und mitte dieser Woche kann man sich anmelden.
Entweder für die Verlosung oder für nen garantierten Startplatz.
Guaranteed Entry Options
Those who are eligible for guaranteed entry must still apply. Guaranteed entry applications will be accepted until 11:59 p.m. on May 1, 2009. (An exception will be granted for runners wishing to run the NYRR Grand Prix Half-Marathon Presented by Continental Airlines: Brooklyn and use that time to qualify for guaranteed entry.)
The following groups are eligible for guaranteed entry to the ING New York City Marathon 2009:
• Members of New York Road Runners since January 31, 2008, who completed at least nine NYRR-scored, qualifying races, and who have volunteered for one event, during the calendar year 2008 (volunteer opportunities were extended through January 2009). NYRR members can check their member history by clicking here. Handcyclists seeking entry under this provision must also be active bona fide members of Achilles Track Club since January 31, 2008.
•Entrants in the ING New York City Marathon 2008 who canceled prior to the race. Athletes with disabilities seeking entry under this provision must have been accepted in the 2008 marathon through a lottery.
• Those who have completed 15 or more New York City Marathons.
• Those who have applied but been denied entry for the last three years in a row (2006, 2007, and 2008), and who did not secure an entry through alternative methods in those years.
If you meet the above requirements, special instructions will be sent in February. If you don't receive the instructions by the end of February, apply with the regular lottery application. After you apply, send an e-mail to marathonmailer@nyrr.org with a short note mentioning which of the 4 above guaranteed entry options qualify you for guaranteed entry.
• Runners who meet the following qualifying time standards* in a race whose results can be certified online:

Open (Age 18-39)** Masters (Age 40+)** Marathon Half-Marathon Marathon Half-Marathon Men 2:55:00 1:23:00 3:10:00 1:30:00 Women 3:23:00 1:37:00 3:38:00 1:44:00 Veterans (Age 50+)** Veterans (Age 60+)** Marathon Half-Marathon Marathon Half-Marathon Men 3:30:00 1:40:00 3:45:00 1:48:00 Women 3:52:00 1:50:00 4:13:00 2:00:30 Veterans (Age 70+)** Marathon Half-Marathon Men 4:00:00 1:55:00 Women 4:35:00 2:11:00
* All times must be run at, or faster than, the posted time.
** Your age on the day of the qualifying race.
You must have met the appropriate qualifying time between January 1, 2008, and May 1, 2009 (an exception will be made for runners wishing to use their time from the NYRR Half-Marathon Grand Prix Presented by Continental Airlines: Brooklyn in May, 2009). Include the race name and date with your application.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

27
Hat sich zufällig jemand für den garantierten Startplatz über die vorgegebenen Zeiten beworben??

Wenn ja, habt ihr schon ne Antwort/Zusage vom NYRR-Team bekommen??
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

28
Hallo,
ich möchte in 2-3 Jahren nochmal den New York Marathon laufen. Der letzte ist einige Jahre her und ich bin den Anmeldeprozeduren nicht mehr komplett vertraut. Und die Internetseite hat mir nicht alle gewünschten Infos geliefert (oder ich habe sie nicht gefunden). Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ist es noch so, daß man sich zur Lotterie anmelden kann und wenn man gezogen wird, kann man den Start auf das nächste Jahr schieben? Da wir mit mehreren laufen wollen und sicher nicht alle sofort gezogen werden, wäre das geschickt. Wäre in einem solchen Falle im Lotteriejahr auch nur die Lotteriegebühr von 11$ fällig und nicht die Startgebühr?

Ich war überrascht über die Gebühr von 231$. Täusche ich mich oder war das vor ein paar Jahren deutlich (!) günstiger?

Ja, ich weiß, daß es Reiseveranstalter mit garantierten Startnummern gibt, jedoch würden wir den Lotterie-Weg bevorzugen.

Vielen Dank.

29
stephan555 hat geschrieben: jedoch würden wir den Lotterie-Weg bevorzugen.
Geh(t) doch den Weg über die Qualizeit und erspart Euch ein paar Jahrzehnte Wartezeit! :daumen:

gruss hennes

30
Also ich hab mittlerweile ne Zusage für 2009 erhalten.
Werd das dann gleich noch mit nem Urlaub verbinden dann lohnt sich das auch noch.....
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

31
Ich werde ab dem nächsten Jahr bei der Verlosung mitmachen, wenn ich nicht bis dahin die HM-Quali hab :teufel:

Weil mit nem Reiseveranstalter ist blöd; ich will mit meinem Mann nur vier Tage in NY und dann ab nach Kalifornien noch zwei Wochen in eigener Regie. Da ist ein Pauschalarrangement eher hinderlich. Motels gibts an jeder Ecke.

@Stephan: das mit dem Verschieben im Erfolgsfall interessiert mich auch; dann würde ich dieses Jahr schon an der Lotterie teilnehmen. Beim dritten Mal ist man ja garantiert dabei.

Stimmt das mit dem Verschieben ?

32
@Stephan und Daniela :

Hier mal der Text von der HP vom NY-MArathon bezüglich eurer Idee.

"......Once you have been accepted into the ING New York City Marathon, all fees are NONREFUNDABLE, under all circumstances, even if you cancel. ......Those who are accepted but cancel by October 31, 2009, will be eligible for guaranteed entry into the 2010 race (but will still have to pay the 2010 fees). Charity entrants may not cancel without prior approval from their charity"

--> Also eure Idee geht. Wenn ihr dieses Jahr bei der Lotterie mitmacht und genommen werdet, könnt ihr absagen und habt ne Garantie das ihr in 2010 auf jeden Fall nen garantierten Startplatz habt.
Die Problematik ist nur ,dass ihr dann sowohl die Processing Fee i.H.v. $11 als auch die Entry Fee i.H.v. $231 für 2009 als auch für 2010 zahlen müsst.

Das wäre mir der Lauf nicht wert bzw. dann könnt ihr auch gleich über nen Veranstalter buchen.

Mfg Holger



Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

33
Jeff_Mills hat geschrieben:@Stephan und Daniela :

Hier mal der Text von der HP vom NY-MArathon bezüglich eurer Idee.

"......Once you have been accepted into the ING New York City Marathon, all fees are NONREFUNDABLE, under all circumstances, even if you cancel. ......Those who are accepted but cancel by October 31, 2009, will be eligible for guaranteed entry into the 2010 race (but will still have to pay the 2010 fees). Charity entrants may not cancel without prior approval from their charity"

--> Also eure Idee geht. Wenn ihr dieses Jahr bei der Lotterie mitmacht und genommen werdet, könnt ihr absagen und habt ne Garantie das ihr in 2010 auf jeden Fall nen garantierten Startplatz habt.
Die Problematik ist nur ,dass ihr dann sowohl die Processing Fee i.H.v. $11 als auch die Entry Fee i.H.v. $231 für 2009 als auch für 2010 zahlen müsst.

Das wäre mir der Lauf nicht wert bzw. dann könnt ihr auch gleich über nen Veranstalter buchen.

Mfg Holger

Hallo Holger,

das stimmt; dann starte ich nächstes Jahr mit der Lotterie-Teilnahme und lass es drauf ankommen. Mir ist es nicht wichtig in welchem Jahr ich das mache; zwischenzeitlich schaffe ich ja vielleicht die HM-Quali. :teufel:

34
Open (Age 18-39)** Masters (Age 40+)** Marathon Half-Marathon Marathon Half-Marathon Men 2:55:00 1:23:00 3:10:00 1:30:00 Women 3:23:00 1:37:00 3:38:00 1:44:00 Veterans (Age 50+)** Veterans (Age 60+)** Marathon Half-Marathon Marathon Half-Marathon Men 3:30:00 1:40:00 3:45:00 1:48:00 Women 3:52:00 1:50:00 4:13:00 2:00:30 Veterans (Age 70+)** Marathon Half-Marathon Men 4:00:00 1:55:00 Women 4:35:00 2:11:00
* All times must be run at, or faster than, the posted time.
** Your age on the day of the qualifying race.
Frage:
Wenn ich eine HM Zeit unter 1:23 laufe, habe ich dann einen garantierten Startplatz ??
In welchem Jahr muss man diese Zeit gelaufen haben, im gleichen Jahr des NewYork M ??

35
Du musst die 1:23 entweder in 2008 oder 2009 gelaufen sein.
Dann bekommst du einen garantierten Startplatz.

Musst einfach die Zeit + Laufveranstaltung bei deiner Anmeldung mitangeben und dann sollte das relativ problemlos klappen.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

36
danke !
da ich vielleicht 2011 dort laufen will habe ich noch Zeit um meine HM Bestzeit um 2min zu verbessern. :daumen:

37
Jeff_Mills hat geschrieben:Hat sich zufällig jemand für den garantierten Startplatz über die vorgegebenen Zeiten beworben??

Wenn ja, habt ihr schon ne Antwort/Zusage vom NYRR-Team bekommen??
hallo, ja, ich hab mich über die Quali zeit angemeldet und am 20.3. die bestätigung erhalten und auch die startgebühr inkl. bearbeitungskosten wurde bereits abgebucht, nun gehts an hotel und flug buchen, hast du tipps dafür ?
sportliche Grüße Vienna - girl

38
Jeff_Mills hat geschrieben:Du musst die 1:23 entweder in 2008 oder 2009 gelaufen sein.
Dann bekommst du einen garantierten Startplatz.

Musst einfach die Zeit + Laufveranstaltung bei deiner Anmeldung mitangeben und dann sollte das relativ problemlos klappen.
hallo, na ja, 2009 hast dafür nur bis 1.5. zeit :wink: laut homepage : << You must have met the appropriate qualifying time between January 1, 2008, and May 1, 2009<<
ja, einfach online anmelden,deine zeit eingeben, es gibt dort schon vorgefirtigte Felder der bekannten marathons , die du einfach anklicken kannst, d.h. wo du die Qualit zeit gelaufen bist ..und ich hatte schon kurze zeit später meinen fixen Starpllatz!!
sportliche Grüße und alles gute
vienna

39
@Vienna Girl :

Bleibst du nur für den Marathon in NY oder willst du auch noch ein paar Tage dort verbringen um die Stadt bissl auszukundschaften??
Prinzipiell ist immer ein Hotel in Central PArk Nähe gut, damit du nachm MArathon nicht so weit zu laufen hast.
ICh leg bei der Hotelwahl viel Wert auf Hygiene,Nähe zum Central Park und trotzdem noch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Hier ein paar Hotels die meiner Meinung nach gut sind:

- Rockefeller Center Hotel
- Beekman Tower
- Time Hotel
- Hudson (Tip von nem Kollegen)
- Hotel Stay
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

40
Jeff_Mills hat geschrieben:@Vienna Girl :

Bleibst du nur für den Marathon in NY oder willst du auch noch ein paar Tage dort verbringen um die Stadt bissl auszukundschaften??
Prinzipiell ist immer ein Hotel in Central PArk Nähe gut, damit du nachm MArathon nicht so weit zu laufen hast.
ICh leg bei der Hotelwahl viel Wert auf Hygiene,Nähe zum Central Park und trotzdem noch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Hier ein paar Hotels die meiner Meinung nach gut sind:

- Rockefeller Center Hotel
- Beekman Tower
- Time Hotel
- Hudson (Tip von nem Kollegen)
- Hotel Stay
hallo Jeff_Mills
danke für die tipps, ja, meine kriterien sind ähnlich wie deine.
na, da ich das erste mal in new york bin möchte ich zumindest ein wenig was sehen, ich bleibe bis Dienstag oder mitwoch (3./4.11) ..bin grad beim Flug suchen .
sportliche Grüße vienna-girl

41
Also wenn du die Möglichkeit hast flieg mit Singapore Airlines.
Einfach ein Traum......Super Service und einfach ein Erlebnis :-)

Ich werd auch bis 3.11. bleiben. Werd meiner Cousine ein wenig NY zeigen....

Viel Spass beim buchen

Grüße Holger
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

42
An die jenigen die schon mal in NY waren:

Wo kann man denn abends "preiswert" was essen ??
Mc Doof sollte es aber nicht sein vor dem Marathon. :D Pizzeria oder ähnliches ??

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Die Lotterieergebnisse sind raus!

43
So, mein erster richtiger Beitrag hier im Forum, nachdem ich mich vor ein paar Minuten offiziell vorgestellt habe (falls mir jemand noch was nettes dazu schreiben möchte, dann bitte hier gucken:http://forum.runnersworld.de/forum/mitg ... nchen.html)

Vor ein paar Minuten kam die Email mit der Zusage für NY an. Yeeha! Jetzt heißts trainieren. Hab mich spontan über die Lotterie beworben. Die Ergebnisse stehen seit heute morgen in den Bewerberprofilen. Falls ihr selbst für euch nachschauen wollt, dann geht das (nur noch) hier: https://webapps.ingnycmarathon.org/mara ... istration/.

Und für alle Statistik-Freunde ein paar Details: Gestern konnte man noch auf die vollständige Entrants-Database zugreifen und sich alle deutschen Teilnehmer anschauen. D.h. alle, die nicht über einen Reiseveranstalter gebucht haben. Waren insgesamt 1.060 Deutsche - davon sind 270 sofort akzeptiert worden (Qualizeiten, 3x erfolglose Lotterie etc..) und 260 ausgelost worden. Die Teilnahmechance aus der Lotterie heraus liegt also bei gut 30%. Mehr, als ich gedacht habe! :daumen:

Viele Grüße
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

44
RolandGLA hat geschrieben:An die jenigen die schon mal in NY waren:

Wo kann man denn abends "preiswert" was essen ??
Mc Doof sollte es aber nicht sein vor dem Marathon. :D Pizzeria oder ähnliches ??

Viele Grüsse
Roland
In welchem Stadtteil ist denn dein Hotel Roland bzw. in welcher Strasse.
Dann kann ich dir eventuell paar Tipps in deiner Nähe geben.

Grüße Holger
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

45
Hallo zusammen,

New York ist ja mal wieder ein aufregendes Thema hier und es freut mich das die Ersten Ihre Teilnahmebestätigung aus der Lotterie erhalten haben.
Jetzt heisst es ordentlich trainieren und freuen, auf das wahrscheinlich größte Stadtmarathon Erlebnis eurer LAUFbahn.

Für alle die bei der Lotterie und den Qualizeiten Pech haben, aber trotzdem gerne in New York laufen möchten, bleiben noch die Reiseveranstalter.
New York ist zurzeit noch buchbar und die Preise gehen im Doppelzimmer bei 1.250,- € los.
Leistungen: Flug, 4 Übernachtungen, Transfers am Lauftag und erfahrene Reiseleitung in New York.

Bei Interesse freue ich mich auf eure Anfragen
info@lauf-abenteuer.de
Lauf-Abenteuer   Ihr Spezialist für Marathonreisen, Laufseminare und Nordic Walking Urlaub

Ich wünsche euch eine tolle Vorbereitung und einen schönen, verletzungsfreien LAUFsommer.

Sportliche Grüße

Andreas
http://www.lauf-abenteuer.de
Marathonreisen & Laufseminare
Lissabon, Istanbul, Spitzbergen, Reykjavik uvm.

46
Jeff_Mills hat geschrieben:In welchem Stadtteil ist denn dein Hotel Roland bzw. in welcher Strasse.
Dann kann ich dir eventuell paar Tipps in deiner Nähe geben.

Grüße Holger
Hallo Holger,

wir sind im Holiday Inn Express auf der 5th Avenue !! Also eigentlich sehr zentral gelegen.

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

47
RolandGLA hat geschrieben:Hallo Holger,

wir sind im Holiday Inn Express auf der 5th Avenue !! Also eigentlich sehr zentral gelegen.
Ist das nicht das, das letzte Woche in der Zeitung stand - hier >>> http://tinyurl.com/o5ldst :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

48
Hennes hat geschrieben:Ist das nicht das, das letzte Woche in der Zeitung stand - hier >>> http://tinyurl.com/o5ldst :confused: :confused: :confused:

gruss hennes
...mach so weiter und ich nehme Dich nicht im Handgepäck mit !! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

49
RolandGLA hat geschrieben:...mach so weiter und ich nehme Dich nicht im Handgepäck mit !! :D
:uah: :uah: :uah:

nein nein Gnade, bidddäää!

:beten: :beten: :beten:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! :nick: :nick: :nick:

gruss hennes *untertänigst_smiley*

50
RolandGLA hat geschrieben:Hallo Holger,

wir sind im Holiday Inn Express auf der 5th Avenue !! Also eigentlich sehr zentral gelegen.

Grüsse
Roland
Hier ein paar Restaurant-Tipps:

1)Minado :
Japanisches Buffet mit Sushi, Sashimi, heißen und kalten Hauptspeisen, Salaten und Dessert.
Lagebeschreibung: 6 E. 32nd st. New York, Ny 10016
2)Keens Steakhouse:
Eines der besten Steakhouses in NYC
Lagebeschreibung: 72 West 36TH Street / Adresse:Keens Steakhouse . . . Since 1885
3)Dos Caminos:
Mexicaner mit schönem Ambiente.
Lagebeschreibung: 373 Park Ave. South AT 27TH. Auf jeden Fall einen Platz vorher reservieren
....
ALso es gibt eigentlich an jeder Ecke ein relativ gutes Restaurant.
Vom Preis her musste halt schauen was du ausgeben willst....

Grüße Holger
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“