Banner

Km- Anzeige auf HM-Strecke?

Km- Anzeige auf HM-Strecke?

1
Hallo,

ich bin noch relativ neu hier und habe mich zu meinem ersten HM angemeldet :hurra:
Kann mir jemand sagen, ob üblicherweise an der HM-Strecke die km angezeigt werden?

Danke für die Antwort
Helga
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

2
frau_antje hat geschrieben:Hallo,

ich bin noch relativ neu hier und habe mich zu meinem ersten HM angemeldet :hurra:
Kann mir jemand sagen, ob üblicherweise an der HM-Strecke die km angezeigt werden?

Danke für die Antwort
Helga
Hallo Antje,
üblicherweise werden die Kilometer angezeigt, es stehen Schilder o.ä. am Wegesrand, manchmal wird es auf die Strasse gesprüht oder man findet Sägemehlmarkierungen. Irgendeine Art Markierung ist bei den meisten Läufen der Fall. Sehr genau sind die aber nicht, es kann durchaus sein, dass mal ein "Kilometer" nur 900 m hat und der nächste dafür 1100 m ...
Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Danke für die Info!
Viele Grüße
Helga
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

4
Bitte, Helga. :peinlich:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Sag einfach Heltje :wink:
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

6
frau_antje hat geschrieben:Sag einfach Heltje :wink:

Solange du mich nicht Heintje nennst ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Schade ... so war das eigentlich geplant :D
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

8
Hallo,

manchmal sind die Kilometer auch falschrum (also rückwärts) markiert. (Noch 9 km bis zum Ziel, noch 8, usw)
Dann muss man dann seine Tempotabelle umrechnen.
Bei meinem ersten (und bisher einzigen) HM waren die ersten 100m markiert, dann jeder km. Das hat meine Zeittabelle, die auf km ausgerichtet war und die 100m erst am Schluss vorsah, auch etwas durcheinandergewirbelt.
Bei anderen Wettkämpfen gingen die Markierungen erst bei km 4 oder 5 los.

Um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben, laufe ich mich inzwischen deshalb auf den ersten Km der Wettkampfstrecke ein und schaue mir dann auch an, wie die Markierungen aussehen (Schilder, große oder kleine, Markierungen auf dem Boden, rechte Seite oder linke Seite,...) Das hat sich zu einem Ritual entwickelt. Ich passe aber immer schön auf, dass ich um die Zeitmessschleuse drumrumkurve. Schließlich möchte ich ja auf meine Zeit nicht einen Aufschlag von einer halben Stunde kassieren, nur weil ich beim Einlaufen schon die Zeitmessung auslöse. (Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt geht, aber sicher ist sicher)
Das Einlaufen auf der Strecke hat auch den Vorteil, dass man den Anfang schon kennt.

Grüße an Antje, Helga und 3fach Heintje! :zwinker2:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

9
töffes hat geschrieben:Ich passe aber immer schön auf, dass ich um die Zeitmessschleuse drumrumkurve. Schließlich möchte ich ja auf meine Zeit nicht einen Aufschlag von einer halben Stunde kassieren, nur weil ich beim Einlaufen schon die Zeitmessung auslöse. (Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt geht, aber sicher ist sicher)

Das kannst Du Dir sparen - die Zeitmessung beginnt erst mit dem Startschuss. Wenn dem so wäre könntest Du die komplette Zeitnahme anschliessend in die Tonne kloppen - was meinst Du wie viele da vor dem Start drüberlatschen weil sie gar nicht wissen was das ist.

Siegfried

10
Siegfried hat geschrieben:Das kannst Du Dir sparen - die Zeitmessung beginnt erst mit dem Startschuss. Wenn dem so wäre könntest Du die komplette Zeitnahme anschliessend in die Tonne kloppen - was meinst Du wie viele da vor dem Start drüberlatschen weil sie gar nicht wissen was das ist.

Siegfried
Gut zu wissen.
Danke!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“