Banner

Menno...

Menno...

1
Hallo!

Ich brauch da mal eure Hilfe.
Also, ich möchte gerne im April meinen ersten HM laufen. Ausgesucht habe ich mir dafür den Bochumer Uni-Run, weil er gleich bei mir um die Ecke ist und ich so auch mal mit der Strecke vertraut machen kann (ist ja schließlich mein erster Wettkampf).
Eine Alternative wäre der HM in Bertlich Anfang April gewesen. Aber ich komme erst am 7.03. aus dem Urlaub zurück und mir ist die Vorbereitung zu kurz.
Jetzt gehe ich auf die Seite der Ruhruni und muss lesen, dass der Uni-Run am 3.04. stattfindet und nicht Ende April, wie es ursprünglich gesagt wurde!! :(
Ich habe mir das alles sehr fest in den Kopf gesetzt und wäre wirklich mehr als enttäuscht, wenn es nix werden würde.

Daher zwei Fragen:
1. Kennt jemand eine HM-Veranstaltung im Ruhrpott, die frühestens Mitte April stattfindet? (in der Datenbank habe ich schon geschaut)

2. Wäre es sinnlos, schon vor meinem Urlaub mit der Vorbereitung zu beginnen und danach gleich weiter zu machen? Ich muss sagen, dass wir eine Kreuzfahrt machen und dass das Schiff mit Laufbändern und Laufpacours entlang der Reling ausgestattet ist - somit würde ich schon laufen. Nur nicht die für einen HM erforderlichen Strecken.

Zu meiner aktuellen Kondition: Meine regulären Strecken liegen so zwischen 10 und 13 km, heute bin ich auch mal 18 gelaufen. Den HM würde ich schon ganz gerne mit einer Zeit von 2 h oder so finishen, bin aber nicht ganz so auf die Zeit fixiert. Dabei sein ist alles.

Freue mich über alle Ratschläge. :hallo:

LG
Tanja

Menno...

2
2. Wäre es sinnlos, schon vor meinem Urlaub mit der Vorbereitung zu beginnen und danach gleich weiter zu machen? Ich muss sagen, dass wir eine Kreuzfahrt machen und dass das Schiff mit Laufbändern und Laufpacours entlang der Reling ausgestattet ist - somit würde ich schon laufen. Nur nicht die für einen HM erforderlichen Strecken.
Das würd mich aber schon ein wenig stolz machen, wenn du dich auf unseren Laufbändern auf einen HM vorbereiten würdest. Also, mach das mal. :rolleyes:

Dann kannst du auch schreiben: Sponsored by .... (sach ich jetzt nicht. Muß von dir kommen) :rotate:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Menno...

3
Original von Toronto21:
Das würd mich aber schon ein wenig stolz machen, wenn du dich auf unseren Laufbändern auf einen HM vorbereiten würdest. Also, mach das mal. :rolleyes:

Dann kannst du auch schreiben: Sponsored by .... (sach ich jetzt nicht. Muß von dir kommen) :rotate:
Na, na, ob das jetzt mal keine eigennützige Antwort war...
Bild
Bild


Ich lasse meinen Mann dann auch extra ein paar Fotos machen.
Bild


Aber ich müßte dann noch wissen, welche der AIDAs ihr nicht ausgestattet habt. Aura, Cara oder Vita?
Zudem wäre es natürlich wichtig, dass ich dann beim HM nicht versage. Böse Zungen könnten tuscheln, dass es an euren Laufbändern gelegen hat.
Bild



LG
Tanja

Menno...

4
Ich lasse meinen Mann dann auch extra ein paar Fotos machen.
Bild




Aber ich müßte dann noch wissen, welche der AIDAs ihr nicht ausgestattet habt. Aura, Cara oder Vita?
Zudem wäre es natürlich wichtig, dass ich dann beim HM nicht versage. Böse Zungen könnten tuscheln, dass es an euren Laufbändern gelegen hat.
Bild



LG
Tanja
Schick mir einfach vorher ein Bild und dann geb ich mein O.K. wenn es veröffentlicht werden darf. :D


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Menno...

5
Hallo Tanja,

eine Alternative wäre der Halbmarathon im Rahmen des Ruhr-Marathon am 25.04.

Aber bis zum 03.04.sind es noch 12 Wochen, das ist m.E. genug Zeit für eine ordentliche Vorbereitung, auch wenn du während deiner 2 Urlaubswochen etwas weniger trainierst.

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Menno...

6
Hallo!

Danke für den Tipp! Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber da ihr die Idee der Urlaubsunterbrechung nicht als kritisch empfindet, werde ich wohl diese Version wählen.

LG
Tanja :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“