Banner

Hilfe! Wasser aus Camelbak schmeckt nach Gummi ... was tun?

Hilfe! Wasser aus Camelbak schmeckt nach Gummi ... was tun?

1
Hallo!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Mich würde mal interessieren, ob das normal ist? Kennen andere Camelbak-Benutzer das Problem ebenfalls?
Ich hab schon versucht, das Ding geschmacksneutral zu kriegen (habs mit Spüli ausgewaschen ... natürlich danach richtig schön mit Wasser durchgespült) aber irgendwie klappt das nicht so richtig.
Vielleicht bin ich auch überempfindlich, keine Ahnung!
Danke schon jetzt für Eure Beiträge!
LG
Helga
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

Natron

2
Hallo,
hast du schon mit Natron gespült?
Z. Bsp. Kaiser Natron
Oder Essig?

3
Ich nehme immer Reinigungstabletten für Zahnprothesen. Dazu fülle ich den Camelbak mit Wasser bis zum Anschlag, schließe den Ansaugstutzen, hau die Tablette rein, schließe das Ding und warte, bis sich die Tablette aufgelöst hat. Dann nochmal kräftig schütteln und einmal durchspülen. Das war's. Tja, hätte Luther das schon gehabt, als er seine Prothesen an die Kirchentür nagelte ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
Hallo Helga

sollte der Tip mit dem Zahnprothesenreiniger nicht funktionieren nimm für unterwegs
einfach Pfefferminztee. Der überdeckt den Gummigeschmack.

Gruß
Macke

5
Senf hat geschrieben:Hallo,
hast du schon mit Natron gespült?
Z. Bsp. Kaiser Natron
Oder Essig?
Nö, hab ich noch nicht, das wird probiert! Danke für den Tipp!
LG
Helga
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

6
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich nehme immer Reinigungstabletten für Zahnprothesen. Dazu fülle ich den Camelbak mit Wasser bis zum Anschlag, schließe den Ansaugstutzen, hau die Tablette rein, schließe das Ding und warte, bis sich die Tablette aufgelöst hat. Dann nochmal kräftig schütteln und einmal durchspülen. Das war's. Tja, hätte Luther das schon gehabt, als er seine Prothesen an die Kirchentür nagelte ....
Hi Renn-Schnecke,

wenn gar nichts mehr hilft, dann werde ich das mal probieren. Vielleicht kann mir meine Oma ja eine Tablette schenken! :wink:
Natron und Essig hab ich daheim, das probier ich zuerst.
LG + Danke
Helga
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

7
Macke hat geschrieben:Hallo Helga

sollte der Tip mit dem Zahnprothesenreiniger nicht funktionieren nimm für unterwegs
einfach Pfefferminztee. Der überdeckt den Gummigeschmack.

Gruß
Macke
Hallo Macke,
Pfefferminztee is leider nicht so mein Ding. Aber eine gute Idee, irgendwas da reinzufüllen, dass diesen furchtbaren Gummigeschmack übertüncht! Danke!
LG
Helga
Das Leben ist kein Ponyhof

Persönliche Bestzeiten:
10 km: 48:22
HM: 2:06 (bin noch keinen anderen gelaufen)

Ziele 2009:
10 km sub 47

8
frau_antje hat geschrieben:Vielleicht kann mir meine Oma ja eine Tablette schenken!
Ich habe sowas immer im Haus, weil man damit auch gut den Abfluß von der Toilette sauber bekommt :nick: .
frau_antje hat geschrieben:Natron und Essig hab ich daheim, das probier ich zuerst.
Bei Essig wäre ich vorsichtig. Ist immerhin Säure und könnte das Material (Polyethylen oder Polypropylen?) angreifen. Natron, oder besser Natriumhydrogencarbonat neutralisiert Gerüche. Ob es auch den Geschmack neutralisiert, ist fraglich.

Übrigens hatte ich bei meinem Camelbak anfangs keinen Gummigeschmack, sondern den Geschmack der antibakteriellen Beschichtung. Das schmeckt so ein bißchen nach Pilz und Chemie, verschwindet aber mit der Zeit. Ansonsten würde ich zum Laufen nichts anderes als Wasser einfüllen, weil ich sonst das Ding nie wieder sauber kriege.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

9
Früher - als ich noch einen hatte - habe ich meinen Camelbak auch regelmässig mit einer Kukident-Tablette gereinigt und gute Erfahrungen damit gemacht. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“