Banner

Welchen Laufkinderwagen?

Welchen Laufkinderwagen?

1
Hallo zusammen,

unser Kleinster ist jetzt 2 Monate alt und ich bin schon am überlegen welchen Laufkinderwagen ich mir für den Frühling/Sommer zulegen soll.
Hat jemand besondere Erfahrungen (gute/schlechte) mit einem bestimmten Model gemacht? Empfehlungen und Berichte sind gerne willkommen.

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

2
Nananananana !! :teufel:

Wo wir grad so schön dabei sind, Michi, :kloppe:
hast du schon die 158 anderen Threads zum Thema ausführlich analysiert? Welche Fragen und Wünsche bleiben da noch offen?


...


Ernst beiseite. Ich sag mal nix dazu. Du bekommst sicher noch hilfreichere Antworten. :streichl:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Tja, kannst Du warten bis der Junior stabil sitzt oder muss es Liegewagen-tauglich sein? Die meisten Jogger sind reine Buggys.

Ich laufe jetzt seit 5 Wochen mit unserem normalen Kinderwagen TFK Joggster Twist und habe einen Haufen Spass damit. Die Räder sind aber doch ein wenig klein, man muss schon ordentlich schieben. Wenn es nur ums Laufen geht wäre der normale Joggster mit 16" Rädern sicher eine gute Wahl.

Wenn es Zeit hat bis er sitzen kann und Du vielleicht auch gerne mal radelst kann ich nur Chariot Anhänger mit Jogging-Set empfehlen. Den CX1 meiner Schwester bin ich mal probegelaufen, der Leichtlauf ist ein Traum. Unser Chariot Cougar 1 steht schon in der Garage (Winterschnäppchen bei Ebay)...

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

4
Chariot Cheetah Einsitzer - nur Fliegen ist schöner :nick: . Unser Kind nennt ihn liebevoll Rennwagen und quakt mir morgens schon entgegen, daß sie "'ne Runde laufen will" :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
kommt wahrscheinlich auch drauf an, wo du läufst...

zugegeben, als meine kurze in dem alter war, waren die jogger grad erst in mode gekommen und ich hatte mit laufen noch nix am hut
deshalb hatte ich mich damals dann doch für einen "normalen" kinderwagen mit vier rädern entschieden (umbaubar zum "sportwagen", sprich mit rückenlehne und abklappbarem fußteil), angesichts meiner teils mehrstündigen touren auf den gesammelten feld- und waldwegen zwischen landsberied, grafrath und bruck mussten es dann allerdings zumindest die etwas grobstolligeren luftreifen sein... :zwinker2:

der hat dann auch brav mehrere jahre durchgehalten... :daumen:


wenn du dagegen mehr auf asphalt unterwegs bist, ist ein jogger wahrscheinlich in jedem fall die bessere variante...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

6
Danke schon mal für die netten Tipps. Werde mal nach den genannten Modellen stöbern. :D

@Sapsi: Kleine Hetzereien erhalten die Freundschaft! ;)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

8
McHennsy hat geschrieben:Hallo zusammen,

unser Kleinster ist jetzt 2 Monate alt und ich bin schon am überlegen welchen Laufkinderwagen ich mir für den Frühling/Sommer zulegen soll.
Hat jemand besondere Erfahrungen (gute/schlechte) mit einem bestimmten Model gemacht? Empfehlungen und Berichte sind gerne willkommen.

LG
Michi
Hallo Michi,
mein kleiner ist jetzt 10 Monate. Wir laufen schon seit Juli, als er 5 Monate war. Ich habe den "Croozer for Kid" CROOZER - Fahrradanhänger & Tandems: CROOZER Kid. :daumen:
Da gibt es auch eine Babyschale, mit der wir heute noch fahren. Man kann den auch ans Fahrradhängen oder das Frontrad tauschen um ihn als Kinderwagen zu nutzen.

Das Ding läuft echt 1a. Kann ich empfehlen. :daumen:
Einziger Nachteil: Federung im Sinne von Komfort ist natürlich kaum vorhanden. Feldwege sind absolut tabu. Straßen oder Radwege aber kein Problem.
Antwort auf Rückfragen natürlich jederzeit.

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

9
Hallo,

bei meinem letzten 10er Wettkampf hatte ein Läufer sein Kind+Kinderwagen dabei und war mit 40:03 auch recht flott unterwegs...

Gruß papalf

10
Also die Chariot Wägen gefallen mir sehr gut. Der Preis jedoch weniger.
Beim Croozer überzeugt mich der Preis.

Mal sehen ob hier im Forum jemand einen gebrauchten Wagen günstig abzugeben hat. *neuenthreaderstell*

Danke schon mal für die Antworten.

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

11
Chariot Cougar mit Kindereinsatz (so eine Art Hängematte). Ist bei uns seit dem ca. 3. Monat im Einsatz.
Läuft leicht und ist gefedert und vielseitig einsetzbar (Fahrradanhänger, Jogger, spazierengehen/wandern auf unbefestigten Wegen und bei schlechtem Wetter ein super Kinderwagen statt immer mit der Regenpelle zumzuhantieren).
Gibts ja auch gebraucht und ansonsten hat ein neuer aber auch einen guten Wiederverkaufswert.

12
McHennsy hat geschrieben:Also die Chariot Wägen gefallen mir sehr gut. Der Preis jedoch weniger.
Alles in allem hat unser Cheetah ca. 600 € gekostet. Das war uns die bessere Federung und mehr Sicherheit als beim Croozer auch wert. Und bei Ebay bekommt man dafür noch knapp 450 €, wenn das Kind rausgewachsen ist.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

Laufkinderwagen

13
Also ich kann dir nur den Chariot CX1 wärmstens empfehlen.
Das Ding ist zwar sauteuer bietet aber auch einiges fürs Geld.

Unser Zwerg ist jetzt 10 Monate alt und fühlt sich so wohl das er nach kürzester Zeit einschläft.
Wir verwenden ihn auch noch als Fahradanhänger.

Mit ein paar Zubehörteilen bist du aber schnell an die 1350 Euronen.

lg
frantischek
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“