Banner

Fällt der Schleier? (nick mit nix?)

Fällt der Schleier? (nick mit nix?)

1
Liebe Fori-Gemeinde,

oftmals weckt ein Nickname meine Neugierde, Ich denke dann, wie ist der oder die darauf gekommen? Will der Besitzer uns damit etwas Bestimmtes sagen, und wenn ja, warum nicht? Oder was?

Klar, hinter Tim verbirgt sich Tim, Hennes ist der Liebhaber eines edlen französischen Cognacs, und auch bei 19joerg61 birgt die Entstehungsgeschichte nicht viel Geheimnivolles, aber woher kommen z. B. (wahllos heraus gegriffen) Namen wie nachtzeche, znegva, berschee oder andere? Bei manchen wüsste ich noch nicht einmal, wie ich sie aussprechen sollte. (Gut, ist bei der Forenkommunikation auch nicht wirklich erforderlich, aber ich lese sozusagen auditiv.)

Nun erwarte ich nicht, dass jeder bereit ist, den Schleier des Geheimnisvollen zu lüften, aber vielleicht ist es dem einen oder der anderen doch ein Bedürfnis, andere in ihre Gedankenwelt zu entführen, was er oder sie sich beim Nicknamen gedacht haben. Ich bin gespannt.

Um den Anfang zu machen, mein eigener nick ist eigentlich recht einfach:
Meine Mutter pflegte mich Bernie zu nennen, im Studentenalter griff das mancher auf und machte daraus ein englisches börnie. Und wie ich so vor eingier Zeit am Überlegen war, brachte ich das in Verbindung mit "to burn", also brennen, Ehrgeiz, Leidenschaft. Diese Eingebung fand ich damals so toll, dass ich das unmittelbar in den nick umsetzte.

Wer outet sich noch?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
burny hat geschrieben:
Klar, hinter Hennes verbirgt sich Hennes
näääääää issss klar - warum muß ich für jääädäääään blöhhhdsinnnnn herhalten. :confused: :confused: :confused:

Na warte, Dir zeige ich den: >>>
Bild
:hihi:

gruss, es kann nur einen geben >>>
Bild
PS: eigentlich sogar Doktor Hennes! Annekdote: ich rief bei einem Freund an und der Sohn ging an den Apparat. Ich: "hallo, hier ist dääär hännäs, kann ich..." - dann hört ich ihn durch die Wohnung gröhlen: "hier ist Doktor Hennes für Dich"....
.
.
.
.

4
ganz simpel:

habe lange zeit in einer rockband bass gespielt und heiße mit vornamen bastian... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5
Mein Nick =

Mein Team ---> | Düsseldorf Panther | Home |

+ Meine Trikotnummer zur aktiven Zeit.

Mittlerweile nur noch Drill Instructor :motz:


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

6
Hängt bei mir mit nem italienischen Autor (Die Brautleute) und der Nähe zu meinem Real-Life-Nick zusammen
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

7
Scheiße, bei mir braucht´s nicht viel der Erklärung.
Früher Laufschuhputzer, dann mit Putzer und LSD statt LSP verarscht worden.
Nach erfolgreichen Barcelona Marathon dann la Marató, denn der ist dort weiblich.<-- also der Marathon, nicht ich!
Bild

8
Bei mir isses eigentlich auch recht simpel!Weil ich oft genug am Main,auf würzburgerisch halt "mee",läuferisch unterwegs bin!Also ich hab dem Meer kein "r" unterschlagen! :zwinker4:

Grüße aus Unterfranken
Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

9
Meiner fiel mir so ein, als ich nach einem Nick suchte, der einigermaßen zu mir passt: Mit Kobolden assoziiere ich: Klein, frech und ziemlich flink ... mindestens eines von den Attributen trifft allerdings nicht auf mich zu. :D

10
Beruflich (Architekt) habe ich auf Baustellen öfter mit den Caterpillars zu tun.
OK und mir gefallen die Maschinen einfach. Bin auch schon mal einen gefahren.
Das hat riesen Spaß gemacht.

Naja und dann habe ich auch Sicherheitsschuhe von der Firma.

Und dann läuferisch gefiel mir schon immer Emil Zátopeknicht nur wegen seiner Zitate, sondern weil er zur Stärkung immer Bahntraining mit Militärstiefeln gemacht.

Klar, ich habs mit meinen sicherheitsschuhen auch schon auf der Tartanbahn probiert. Sehr zur Belustigung meiner Trainingsgruppe.
[SIGPIC][/SIGPIC]

11
mein name ist scharf!!!
aha, schaf wie schof?
nein scharf wie schoaf?
schorf? so wie die apfelbaumkrankheit? ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

14
ich würde gerne wissen was krassnij tschjort bedeutet :confused:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

15
Interessanter Thread!

Ach ja, ich heisse halt Tim. :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

16
meine eltern haben mich "lauf" genannt.
ich dachte, es müsste noch eine christlichen hintergrund haben....

so bin ich halt der laufjoe.......
Bild

17
Magimaus ist ein Überbleibsel aus der Kindheit. Anfangs konnte ich den langen Namen nicht aussprechen und machte Magi draus. Meine Ma nannte mich ziemlich lange so. Eine Tante sagte ab und ab dann Magimaus, was auch mein erster Freund übernahm.
Mittlerweile bin ich eigentlich weg davon und bei einigen Freunden ist "Mari" draus geworden.
Bin manchmal am Überlegen ob ich mich auch hier des Namens entledige, aber weiß nicht inwiefern das eigentlich gut ist, viele haben vielleicht den Nick im so im Kopf und es entsteht Verwirrung.
Na mal sehen.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

18
Irgendwer hat mich mal hier gefragt, ob ich Triathlet sei. :P

Nein, ich schaffe es zeitlich einfach nicht, 4fach in der Woche laufen zu gehen. So banal ist die Sache.

Grüße,
mehrfach :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19
Mein Nick stammt aus den Büchern von J.K. Rowling. Unsichtbgare fliegende Geisterpferde. Am Anfang meiner Laufbemühungen wünschte ich mir manchmal unsichtbar zu sein .....

Gruß
Ralph

21
Mein nick ist eine Kombination aus der Abkürzung des Namens des Orts in dem ich aufgewachsen bin: Oberkochen und dem ersten Teil meines Vornamens.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

22
Aus den Büchern von Martha Grimes entliehen: Melrose Plant

Hatte ich irgendwann mal als Nick im Internet genutzt und dann beibehalten
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

Namenlos

23
ich bin Namenlos vieleicht bin ich derda oder doch derda?

We are all the same

24
ganz einach

SV - die ersten 2 buchstaben meines vornamens
ACK - die ersten 3 buchstaben des nachnamens

hatte das kürzel als login in meiner alten firma...und nun isses seit 5 jahren mein spitzname.

Cheers
sven
Bild


Bild

25
Na,
das sind schon mal einige Erkenntnisse. Bei Melrose weiß ich nun, dass ich es englisch lesen muss, und auf den Main bei Meerunner wäre ich auch nie gekommen (hab das eher für einen Schreibfehler des englischen "me" gehalten).

Warum ich den Thread unter "Organisatorisches" angelegt habe, weiß ich selbst nicht, ist aus meiner Sicht aber mehr ein Off Topic-Thema. Vieleicht kannst du ihn ja dahin verschieben, Tim.

Ansonsten bin ich auf weitere Enthüllungen gespannt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

26
Mein Nick spricht auch (fast) für sich selbst.
Auf der Suche nach einem "sprechenden" und unverwechselbaren Namen, fiel mir wieder ein, welche sportlichen Träume mich zum Laufen gebracht haben.

Einmal einen Marathon in meiner Heimatstadt laufen. Köln -> Cologne (erledigt)
Einmal einen "wirklichen" Ultralauf finishen. Biel -> (erledigt)
Einmal einen Triathlon auf Hawaii finishen. Hawaii -> daran arbeite ich noch :hihi:

Mittlerweile haben sich die sportlichen Lebensträume, zumindest was das reine Laufen angeht, etwas verändert. :klatsch: :D

Aber Hawaii werde ich nie aufgeben und wenn ich erst als Rentner am Meer auf den Startschuss als "Aktiver" :nick: warte. :ausruf:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

27
Als ich mich vor Jahren in einem Forum anmelden wollte und meine bis dato benutzten Nick`s schon vergeben waren, fiel mir nichts besseres ein, als den Namen des Autor`s zu nehmen, dessen Buch ich gerade las.

"Vorlesungen über Geschichte der Mathematik", 1.Band, 3.Aufl., Leipzig 1907
von Moritz Benedikt Cantor (23.8.1829 - 10.4.1920)


:hallo:
Cantor

28
Ich war lange auf der Suche nach einem guten Nickname für die virtuelle Welt, habe aber nicht wirklich was gefunden.
Dann war ich 2003 auf einer von der Tabakfirma "Schwarzer Krauser" gesponsorten Partytour, die eine der wohl besten Feiern war, die ich je erlebt habe. Von dort habe ich ein T-Shirt mitgenommen.
Als ich mich dann irgendwo im Netz anmelden musste, wurde mir wieder bewusst, dass ich immer noch keinen Nickname habe. Also blickte ich an mir herab und hatte besagtes T-Shirt an, auf dem in riesigen Leuchtziffern das Wort "NACHTZECHE" geschrieben stand.
Mittlerweile war ich in Freiberg, einer ehemaligen Bergbaustadt angekommen, ob der passenden Kombination, und heiße im Netz seitdem überall nachtzeche. Das tolle ist: Der Name war bisher auch überall frei!
Liebe Grüße
Chris aka nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

29
Ganz einfach: mein Vorname ist eigentlich Elisabeth, aber da mich alle Lisa nennen habe ich das und die Jahreszahl des Anmeldens, 2008, genommen. Ist zwar nicht kreativ, aber praktisch.

Grüße

Lisa

30
burny hat geschrieben:Bei manchen wüsste ich noch nicht einmal, wie ich sie aussprechen sollte. (Gut, ist bei der Forenkommunikation auch nicht wirklich erforderlich, aber ich lese sozusagen auditiv.)
VeloC ist mit Absicht mehrdeutig aussprechbar.

Mein aktueller Favorit ist Velo-Ssii, wie veloci(ty). Eigentlich eine simple physikalische Größe, die durchaus Werte kleiner/gleich Null annehmen kann, von den meisten aber mit "schnell vorwärts" in Verbindung gebracht wird. Siehe auch Blender – Wikipedia

Alternative 1: We Lo Tse (auf deutsch: knusprig gebackene Hühnerbeine)

Alternative 2: WLock (blockiertes kabelloses Netzwerk / Router kaputt)

Freie Auswahl, ich hör auf alles!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

31
Ich war in meiner aktiven Zeit Torwart im Fußballverein. Eines Tages, nach einem Spiel mit vielen guten Paraden von mir meinte unser Jugend-Trainer: "Heit hosch wieder alle Bäll abblockt"und "So an Blocker im Tor isch halt a Sach".
Und von diesem Tag an war Ich für alle meine Kumpels der "blocker".

So was wirst Du nieeeeeeeee wieder los :haarrauf:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

32
DingelingDong stammt aus meiner Jugend *lol* :)

In Teenagerzeiten, wo Witze wie "Zu Fuß is weiter, als übern Berg" und "Was ist weiß und stört beim Essen? -Ne Lawine" aktuell waren, bin ich zwecks Erstellung meiner 1. E-Mail-Adresse in mich gegangen und die wirre Wortgenese meines Kreativhirnlappens brachte nur Dingelingdong raus. :confused: ...Naja, ich fands gut.... und der Nick war geboren. :hallo:

33
Laufen ist für mich eine Barfuß-Sportart, mit der englischen Version von Barfüßler bin ich international breiter aufgestellt.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

34
ne ganz banale Name Vorname Wohnort Kombi

35
Zwei Gründe für meinen nick name
Seit 20 jahren bin ich einer Verfechter von Bio-Lebensmittel
und ich gehöre der legendären Laufgemeinschaft Bio Runner Rhein-Main an. Entstanden 2005 aus einem Projekt zum Frankfurt Marathon des Umweltforum Rhein Main. Unsere Sponsoren sorgen nun auch im 5.Jahr beim Frankfurt Marathon für Die Obst Verpflegung in Bio Qualität (7 tonnen Bananen und Äpfel)
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

36
Also ich wollt eigentlich zuerst den Nick "rennbunny", leider war der schon vergeben. Auch nur "bunny" war nicht mehr frei und dann hab ich selbst kreiert, dachte ich schieb das r von "renn" einfach zwischen meinen eigentlich gewollten Nick und so wurde "brunny" draus! :hihi:

LG Marion
Bild

37
Auch ich war auf der Suche nach einem möglichst intelligenten, witzigen, kreativem und außergewöhnlichen Nick.....
Hängengeblieben ist mein Blick dann links neben der Tastatur.
Dort lag mein "schwarzes Gold",
der Rest ist (Nick-)Geschichte......

Ein schönes Wochenende
wünscht
euch

SchokoRiese

38
Bei mir waren auch alle Nicks, die mir zu meinem Renntempo einfielen vergeben. Und als ich aufschaute, fiel mein Blick auf meine Lucky Luke lesende Tochter... :hihi:
Jolly Jumper fand ich schon immer cool und "fröhlicher Hopser" klingt nach viel Spaß. Und meinem Renntempo sind damit keine Grenzen gesetzt. :D

:hallo: Tina

39
Ein Feund hat vor knapp 20 Jahren den Erol zu meinem Spitznamen gemacht.
Er saß mir gegenüber, sah mich an und sagte: "Ey, Du siehst heute aus, als ob Du Erol heißt.
Seit dem nennen mich alle Freunde aus dieser Clique Erol.
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

40
hmm, gute frage ... weissnich

42
Finisher war schon vergeben!!

Und so ein richtiger Finisher bin ich auch noch nicht.

Gruß Mike
Bild

43
Stresssituation Registrierung, ein Benutzername, der irgendetwas mit Laufen zu tun hat. Das erste Wort, dass mir in den Sinn kommt, ist "zwangsläufig" ...

Gruß Zwangsläufer

44
Ich habe den Fehler gemacht und meine Kinder gefragt. Die fanden beide "Schnucki" gut, mit der Begründung:
"Damit du endlich mal weißt, wie das ist, wenn man so genannt wird."

Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

45
Bei mir war es eines Tages, ich glaube es war im August des Jahres 3142, irgendwo in Niedersachsen auf der Strecke nach Paris, dass ich, als ich gerade auf einer Uhrkette tanzte, von einem Lichtstrahl sehr unsanft in ein Glas Marmelade geschuppst wurde welches aufreizend langsam einen Kinderwagen schob und damit ungelenk auf eine Hochbrücke zusteuerte welche über ein dreifach gesiebtes Radio führte aus dem hollunderfarbene Buchstaben quollen, die sich in seichten Wellenbewegungen in die Lüfte schwangen um sich umso nachhaltiger in meine Strin einzubrennen. Da ich aber nun nicht wusste was da jetzt auf meiner Stirn stand nahm ich einen Spiegel vom nächstgelegen Kiosk hielt ihn mir vor und erkannte R - i - p - p - l - e, da gleichzeitig meine Finger wie zufällig einen Gullideckel abtasteten, der mit dem großen Netz verbunden war und eben jene gearde wahrgenommenen Buchstaben heraustropfen ließen wurden diese umgehend verspült und sind nun unauslöschlich zu einer gereizten Form geschrumpft in die mein Zausel hineingezwirbelt wurde wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht doch genau umgekehrt war...

Oder war es doch so, dass ich auf der Such nach einem Nick über ein Radio stolperte, dass eben jene Buchstaben trug, diese verlor und ich sie einfach aufklaubte? Ich meine, so kann es gewesen sein.

Ja, doch es war so. Bestimmt - nur früher, viel früher - so etwa 2002 oder so.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

46
Tim hat geschrieben:Ach ja, ich heisse halt Tim. :zwinker5:
Ach was! Wer hätte das gedacht? :party3:
Na gut: ich heiße Winfried.

47
WinfriedK hat geschrieben:Ach was! Wer hätte das gedacht? :party3:
Na gut: ich heiße Winfried.
Mein Gott habt ihr einfallslose Nicks.

Siegfried

48
Mein Nick "El Guapo" heißt "Der Schöne". :D
Ich werde zwar gelegentlich in Südamerika(wo ich normalerweise lebe) von den Mädels so tituliert :P , aber das hat rein garnichts mit meinem Nick zu tun.

Ich benutze in allen anderen Foren, wo ich hin und wieder poste ganz banal meinen richtigen Vornamen. Als ich mich hier anmeldete, habe ich überlegt nicht meinen Vornamen zu benutzen und brauchte einen Nick worauf ich den erstbesten Nick von einem anderen User aus einem US Forum, der mir gerade ins Auge fiel, geklaut habe. Das Seltsame ist, daß ich in diesem US Forum meinen richtigen Vornamen benutze, während ein anderer dort El Guapo heisst.

49
Lustiger Faden. :)

Vorläufer deshalb, weil ich mich aufgrund meines Lebensalters und der langen Zeit (über 30 Jahre) die ich schon dem Laufen widme, quasi wie ein Vorläufer fühle .. Veteran hätte vielleicht auch gepasst.

(Oder doch besser Auslaufmodell? :hihi: )

50
Nun ja.... als ich das allererste Mal in die Verlegenheit kam, einen Nicknamen zu brauchen waren meine Kinder noch klein und wir lebten in den USA. Links vom Bildschirm lag eine Swatch Uhr.

"Swatch" war aber schon vergeben. Rechts vom Bildschirm lag ein Pluesch Elmo. Elmo ist ein lustiger Character in der US-Sesamstrasse. Also war mein naechster Versuch "Elmo", war aber auch schon vergeben. Und weil mich die Musse so gar nicht kuessen wollte habe ich eben einfach durchprobiert... Elmo1, Elmo2 usw. bei Elmo10 war ich dann endlich erfolgreich.

Hier in Deutschland ist Elmo nicht wirklich bekannt und deshalb ist Elmo10 auch noch nie vergeben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“