Banner

Moritzburg 2009

Moritzburg 2009

1
Hallo,

ich habe mich dieses Jahr mal ganz mutig für Moritzburg angemeldet. Passte einfach gut in den Kalender und wir haben bei Dresden ein Basislager. Klettern, Faulenzen und ein kleiner Triathlon...

Ist von Euch da schon mal jemand gestartet?
Ist vielleicht dieses Jahr auch jemand dabei?

Ich brauche ja noch jemanden der mir bei der Wettkampfbesprechung das Sächsisch eindeutscht ( :wegroll: DUCKUNDWEG)

Ausserdem graut mir so ein wenig vor der Laufstrecke, ich bin gar kein Freund von Runden-laufen. Und für die Halbdistanz muss ich 4 x 5km mal durch den Wald kreiseln. Ist da wenigstens was los an der Strecke? Auf der Strecke müsste ja genug los sein, man trifft sich dort vom Zeitplan her ja mit der Langdistanz (Die armen Schweine müssen 8 Runden drehen :uah:

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

2
Hi Matthias,
ich bin im letzten Jahr in Moritzburg gestartet, war mein OD-Debüt. Schöne Atmosphäre am Aschenputtel-Schloss. Die Laufrunde ist recht kurzweilig, ich brauchte ja nur 2 x da lang, aber sie ist angenehm zu laufen. Habe im letzten Jahr durchaus Schlimmeres erlebt... :zwinker2: . Zuschauer hast Du allerdings wenig, leider. Gerade mal im Start-Zielbereich ein paar Verwandte und eventuell die Starter des nächsten Tages, die neugierig die "Großen" bestaunen. Wer also mal einen "ganz besonders geilen Zieleinlauf" haben möchte, ist mit Moritzburg nicht unbedingt gut bedient. Dafür aber ist das Athleten-Buffet das Beste in ganz Deutschland :zwinker2: - Na gut, es war von den 9 Triathlons, die ich im letzten Jahr gemacht habe, mit Abstand das Beste.

Für schlechte Schwimmer ist es übrigens ein großer Vorteil, daß man im Schlossteich überall stehen kann, ist zwar moddrig ohne Ende und es gibt viele große Karpfen... aber absaufen wirst Du mit Sicherheit nicht, Wellengang gibts auch keinen.

Die Kombi mit dem Klettern kam mir noch gar nicht... :confused: Vielleicht mach ich ja dann im nächsten Jahr mal sowas in der Art! Übrigens ist das sächsisch dort nicht so schlimm, ick Randberlina habs och verstanden :nick: .

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hallo Kathrin,

habe hier schon ein paar Tage nicht mehr reingeschaut.. Trainingspause mit gebrochenem Ellenbogen. Aber bis Moritzburg wird das schon wieder.

"Einen geilen Zieleinlauf" hatte ich letztes Jahr beim Hexal Alpentriathlon. Der Schlussanstieg der Radrunde ist der Spitzingsattel und da oben ist mal richtig geil was los. Ok, es ist nicht FFM oder Roth.... aber wenn Du da auf dem letzten Loch pfeiffend hochkommst... und nachher am Seeufer der Zieleinlauf, kann ich nur empfehlen. Mach doch mal Klettern/Bergsteigen/Triathlon-Urlaub in den bayerischen Voralpen, ich kenne in der Ecke noch ein paar sehr schöne Laufstrecken...

Von Moritzburg verspreche ich mir, dass meine Frau und der Kleine die Zeit gut rumkriegen, da ja auch noch die Langdistanz läuft und alles schön kompakt beisammen ist. Familien-Triathlon sozusagen. Und vielleicht überzeuge ich ein paar Karpfen, dass Sie mich anschieben.

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

4
Grüße...
MORITZBURG 2009- da bin ich doch gleich stutzig geworden!!!
Hab da letztes Jahr die Mitteldistanz erfolgreich bestritten. Werde dieses Jahr auch wieder die HD in Angriff nehmen.
Die Strecken sind bis auf den ersten Part sehr schön. (damit meine ich die sehr schlechte Wasserqualität:-(( )

Falls Du noch Fragen über dieses Event hast- melde Dich doch bei mir
oder lies meinen Bericht von 2008!
__________________________________________________

Meine kleine HP:
Stefan Weisflog

5
moritzburg würde mir auch gefallen. den schau ich schon jedes jahr immer wieder erneut an.
vielleicht nächstes jahr. eine so frühe langdistanz hat auch den vorteil dass man das restliche jahr noch prima für andere schandtaten nutzen kann.
nur das brackwasser im schlossteich reizt mich nicht so.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“