Banner

Mir brennen die Fussohlen!!!!

Mir brennen die Fussohlen!!!!

1
Hallo liebe Laeufer,
komme gerade von meinem Lauf zurueck. Nach etwa 4km brannte meine rechte Fusssohle (schreibt man das mit 3 s ???) so arg, dass ich 2 km Gehpause einlegte. Ich bin mir sicher, dass es nicht der Muskel oder Sehnen oder Gelenke sind. Es brennt einfach und tut jetzt auch noch weh, besonders unter der Ferse. Zu harter Untergrund? Aber ich laufe ja schon 10 Jahre auf der Strasse. Was koennte das sein? Ich habe in 2 Wochen einen HM und mache mir nun Sorgen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Gruesse
Petra

2
Vielleicht Laufschuhe oder Socken .Bei mir war es mal ein Laufschuhtest mit nem ASICS 2110 ,toller Schuh
aber leider nicht für mich ,bekomme bei dem Teil immer brennen im Fußballen :frown:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
hatte diese Beschwerden mal bei einem Brooks Trance - dann kamen sehr schnell eingeschlafene Zehen, Druck am Fußballen dazu. Nach drei Läufen umgetauscht und danach noch MONATE (zum Glück abklingend) Probleme. Wenn also das zweite Symptom dazu kommt: VORSICHT
Aber hatte auch was gutes: Seit dieser Zeit beschäftigte ich mich mit "natürlichem Laufen" und merkte sehr bald, dass ich garkeine Stabilschuhe und Überdämpfung brauche (...Lidl Racer...).
Wünsch dir, dass die Beschwerden, egal wie, möglichst schnell vergehen.
Good running
Joachim

4
Hallo !

Warum müssen es die Schuhe sein ?

Keine Ahnung wie es ausschaut, aber es kann auch unter Umständen durch übermässige Verhornung durch starkes Brennen der Fusssohle kommen.
Check doch erst mal die Füsse. Ist ja vielleicht nur was ganz banales.

Alex

5
aBo hat geschrieben:Hallo !

Warum müssen es die Schuhe sein ?

Nö , Hühnerauge wäre auch ne Sache die gut brennt :geil:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




6
Hehe...das hab ich nicht bedacht, auch ne Möglichkeit :D .

Alex

7
aBo hat geschrieben:Hehe...das hab ich nicht bedacht, auch ne Möglichkeit :D .

Alex
Im Moment wechsel ich gerade mal wieder die Fußnägel :motz:


manchmal iss datt ech ein Kreuz mit die Lauferei :frown:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




meine Fusse

8
hmmm also mein rechter Fuss sieht ganz anders aus als der linke. Tatsaechlich hat der Rechte mehr Hornhaut als der Linke, aber mehr an der Seite und definitiv nicht unter der Sohle, wenn Ihr versteht was ich meine. Ueber meine Fuesse wurde schon viel gelacht, weil mein dritter Zeh (der Mittelfinger) ganz klein und verwurschtelt ist. Huehneraugen seh ich keine :D Naegel auch dran.
Ich denk vielleicht liegt es an den Schuhen. Ich leg da nie grossen Wert drauf, aber vielleicht werden meine Fuesse ja empfindlicher oder was weiss ich. Ich hoffe ich kann die Schuhe, sollte ich welche bekommen am Samstag, dann richtig eingelaufen sind bis zum HM.
Danke fuer die Hilfe
Petra

9
petracalifornia hat geschrieben:Fusssohle (schreibt man das mit 3 s ???)
Fußsohle :) (sachlich hab ich leider nichts beizutragen ;) )

10
cap hat geschrieben:Fußsohle :) (sachlich hab ich leider nichts beizutragen ;) )
Ich hab aber kein scharfes s auf meinem Keyboard!!

11
petracalifornia hat geschrieben:hmmm also mein rechter Fuss sieht ganz anders aus als der linke.
Stimmt - jetzt seh ichs auch - die Zehen sind anders herum.

:hihi:

Socken? Waschmittelrückstände darin? Kann auch ein Problem sein. So lange es nicht im Fuß brennt kann das nix schlimmes sein.

Siegfried

12
petracalifornia hat geschrieben:Ich hab aber kein scharfes s auf meinem Keyboard!!
dann sind die 3s total richtig :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“