Banner

ausgeBRANDENBURGt - das Trainingsthema für Bln/BRB

ausgeBRANDENBURGt - das Trainingsthema für Bln/BRB

1
Ein Platten kurz vor Bernau, umgeknickt im Friedrichshain und fast ersoffen im Werbelinsee. Jetzt und nur hier: Das Trainingsthema für berliner und brandenburgische Triathleten und solche die es werden wollen :peinlich:


Ich mach´s ma kurz und hau ma ´rin:

KW03.
Laufen 0 km - Rad 40 km - Schwimmen 0 km
klingt nicht so fleißig, doch hab ja auch einen hohen Krankenstand zu Hause :frown:
Aber ich hab ja noch eine Geheimwaffe im Keller :baeh:
http://farm4.static.flickr.com/3266/3202543328_9f8d86474e_o.jpg
:baeh:
Also viel Kurzhanteltraining und auf jeden Fall Gegenmuskulatur zu den Tri-Sportarten.
Aber nächste Woche wird alles besser: mehr laufen und der Gang in die Schwimmhalle :daumen:

man liest sich :hallo:

PS: Nach dem Plänterwald noch Schwimmen gehen? Wer hat noch Lust?
Bild

2
Marató hat geschrieben:...fast ersoffen im Werbelinsee.
Das ist ja genau mein Thread: KLICK

Hehe, und zum Platten in Bernau hätt ich auch noch nen Beitrag im Archiv... :hihi:

Meine Daten poste ich dann morgen Abend, schließlich kommen ja noch die beiden langen Radeinheiten hinzu. Beim Schwimmen nach dem Plänterwald bin ich dabei :daumen: . Sag mal, ist das DEIN Keller? Wenn ja, so ist Dir mein Neid sicher, nich übel Herr Geheimrat! Da gehen wir dann nach dem Schwimmen hin :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Schon zurück vom Polarnachtwandern?

4
sinchen hat geschrieben:Schon zurück vom Polarnachtwandern?
ja oder besser: ich hab noch nicht einmal den ersten Meter geschafft

Hab schon das Wanderkostüm von Martin bewundert und schon wurde ich per Handy nach HAuse gerufen und hab ein wenig Krankschwester gespielt. Könnt ich mich auch dran gewöhnen aber die Bezahlung ist echt mies : (
Bild

5
Kathrinchen hat geschrieben:Das ist ja genau mein Thread: KLICK
isse aber nicht das Rad von der Rolle, da bin ich nun aber von der Rolle und fühl mich mit dem Tigerentenrad ein wenig abseits :weinen:
Kathrinchen hat geschrieben:Sag mal, ist das DEIN Keller? Wenn ja, so ist Dir mein Neid sicher, nich übel Herr Geheimrat! Da gehen wir dann nach dem Schwimmen hin :zwinker2:
Absoluter XX - Verbot, außer an den Wänden :klatsch:
Nee Spass! Wenn wir mit dem planschen fertig sind, wirst du bestimmt nix mehr in die Muckibude wollen :teufel:
Bild

6
so, zurück aus dem Schwimmbad

mein Menü ala oko :hihi: auf ner 25er

100 Brust ein (teilweise mit Sohnemann auf dem Rücken)
4x50 Schmettvariationen
500 Freistil auf Zeit 7:05 und danach platt wie ne Flunder, aber wird schon :daumen:
4x25 Schmett-beine auf dem Grund und Sohnnemann über mir
10x 25m Freistil Sprint, um 15 uhr im vollen Bad eigentlich keine gute idee
4x25m Kraulbeine ohne Brett, hat ja auch gar keins mit :klatsch:
100m aus mit Sohnemann, der mit seine 7 Jahren auch gut was geschafft hat :daumen:

Das lässt doch hoffen!
Bild

7
Marató hat geschrieben:...mein Menü ala oko ...
:daumen:
Marató hat geschrieben:...500 Freistil auf Zeit 7:05 ...
:geil:
Marató hat geschrieben:...10x 25m Freistil Sprint, um 15 uhr im vollen Bad eigentlich keine gute idee...
Warum denn nicht? :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

8
Ok, denn ma los. Schwimmen geh ich zur Zeit aus Zeitgründen nicht, könnte mir aber auch vergehen bei maratos Zeiten :geil:

KW 3:

Laufen: 45,2 km/Rad: 105,6 km/Kraft: 2 TE's; Zeit: ca. 9:40 h

So langsam komm ich rein, natürlich hinterlassen die Trainingseinheiten im Moment auch ne Menge Frust in Hinblick auf schon erreichte Zeiten, aber das ist wohl im Winter immer so.


Gruß Lifty

9
Marató hat geschrieben:... Schmettvariationen...
500 Freistil auf Zeit 7:05 ...4x25 Schmett-beine auf dem Grund und Sohnnemann über mir
...Das lässt doch hoffen!
Pöh, Angeber :zwinker4:
(Ach Du Schande ist der drauf...)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Na und, dann is er halt ein wenig schneller im Schwimmen, dafür fahren wir dann auf dem Rad zu ihm auf und machen im Laufen nen schönen Endspurt :zwinker2:

11
Kathrinchen hat geschrieben:Pöh, Angeber :zwinker4:
(Ach Du Schande ist der drauf...)
Wieso? Ich find die Zeiten voll Sch.... schlecht. Hatte früher ´nen 1,04min Schnitt auf 100 bei 400 Freistil :undnusindwaalt:

Apros pos alt aussehen: ich hab deinen Schwimmstil ma probiert und klälich versagt.
Die Beine wollten immer losschlagen, hätten aber nur 2mal schlagen sollen pro Armzug, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwann hab ich es dann sein gelassen und bin Schmett mit linken oder rechten Arm einzelnd weiter durch das Wasser geglitten. Ich glaube und das hat man ja auch auf deinen Bildern gesehen, dass man die Technik erst an Land erlernen muss (und natürlich auch verstehen), bevor man sie zu Wasser lässt.

@lifty, wieso holt ihr zu mir wärend der Radstrecke auf? Vielleicht sehe ich euch ja von hinten, wenn ich schon auf der zweiten Radrunde bin :teufel:

So, wünsche noch nen schööööööööööööööönen Abend
PS: Ey Katrin, ich will auch so´n Drahtesel :purerneid:

@oko - ich musste mein Verständnis für friedfertiges Zuammenleben auf einer Schwimmbahn heute neu erlernen. Mein Vereinsleben damals hat mich gelernt: die schnellen auf einen Bahn, die Brust- bzw. die langsameren auf die anderen Bahnen. Denkste: Hobbyschwimmer gucken nicht auf´s Tempon sondern wie voll eine Bahn ist. Sie hätten es heute so ruhig haben können, doch nun hab ich sie gejagt und überholt und umrundet :teufel:
Bild

12
Sicher will er uns nur einschüchtern :wink:
So, meine technischen Daten, nachdem das Training heute wegen Glatteis nicht so verlaufen ist, wie es sollte:

Lauf: 35 km
Rad: 160 km
Schwimmen 2 Stunden
Athletik: 1,5 Stunden

Gesamtdauer: 13,3 h (Soll 14,5 :peinlich: )

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenbeginn :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Marató hat geschrieben:
@lifty, wieso holt ihr zu mir wärend der Radstrecke auf? Vielleicht sehe ich euch ja von hinten, wenn ich schon auf der zweiten Radrunde bin :teufel:
[/color]

Werden wir ja dann sehen :nick:

14
Marató hat geschrieben:Wieso? Ich find die Zeiten voll Sch.... schlecht.
Sag ich doch: Angeber :zwinker2: Meine 500er Testzeit vor 2 Wochen: 11:15 :hihi:

Apros pos alt aussehen: ich hab deinen Schwimmstil ma probiert und klälich versagt.
... Ich glaube und das hat man ja auch auf deinen Bildern gesehen, dass man die Technik erst an Land erlernen muss (und natürlich auch verstehen), bevor man sie zu Wasser lässt.
Nee Sven, diese Trockenübung, die Du auf den Bildern gesehen hast, war die einzige. Der Rest setzte sich aus reinen Technikübungen zusammen und das ist es auch, was ich derzeit fast ausschließlich trainiere. Erst am Ende der Stunde darf ich dann mal 100 m komplett. Ich denke, für einen solch guten Schwimmer wie Dich besteht da auch kein Handlungsbedarf.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
lifty hat geschrieben:Werden wir ja dann sehen :nick:
sofern du einen Rückspiegel für das 1.5 hast :baeh:
Bild

16
Kathrinchen hat geschrieben:Ich denke, für einen solch guten Schwimmer wie Dich besteht da auch kein Handlungsbedarf.

Kathrin
:peinlich: aber :nene:
denn durch den blanken Stahl am Beckengrund hab ich auch mal meine Fehler gesehen :klatsch: Und Tatsache! Ich habe beim Brustschwimmen einen asymetrischen Beinschlag. Soll heißen, dass ich das linke Bein schneller an den Körper heranzieh als das rechte. Nicht doll, aber sichtbar. Deswegen wurde ich oft in meiner Jugend- ach was heisst Jugend, in der bin ich ja noch- also damals beim Lagenschwimmen disqualifiziert worden. 400 Lagen- du reisst die Faust nach oben, denn du hast als erster angeschlagen und dann wird dein Name für die Siegerehrung nicht genannt. Das ist ersmal sowas von Sch.... :motz:
Bild

17
Marató hat geschrieben::... Brustschwimmen einen asymetrischen Beinschlag. Soll heißen, dass ich das linke Bein schneller an den Körper heranzieh als das rechte. ...beim Lagenschwimmen disqualifiziert worden. ...
Disqualifikation wegen unsymmetrischem Beinschlag?

in einem Schwimmforum hab' ich mal von einem einarmigen Brustschwimmer gelesen, der disqualifiziert werden sollte, da er nicht mit zwei Händen angeschlagen hat :nene: , manche Schwimm-KaRis scheinen etwas seltsam zu sein.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

18
oko_wolf hat geschrieben:...hab' ich mal von einem einarmigen Brustschwimmer gelesen, der disqualifiziert werden sollte, da er nicht mit zwei Händen angeschlagen hat :nene: , manche Schwimm-KaRis scheinen etwas seltsam zu sein.
Vielleicht war es eine richtige Regelauslegung des Hauptschiedsrichters. Aber sicher keine im Sinne von fair Play : ( und bestimmt nicht für das Regelwerk des Behindertensportes : ( : (
Bild

19
Na da will ich mich als Havelländer mal hier zugesellen. Obwohl ich aus der Fredüberschrift nicht sofort entnehmen konnte, dass es wohl sone regionale Tria-Community werden soll - oder auch nicht - egal.

Also meine KW 3
Schwimmen 4,5 km + ca drei Stunden beim ts-Seminar
Rad 3:40 h Spinning / Rolle
Laufen 30 km
ca 1 h Athletik

Summe ca 11 h

Ab Ende nächster Woche habe ich dann hoffentlich auch mein Offroadbike, und kann dann bei (fast) jedem Wetter und Untergrund draußen radeln. :daumen: Herrliche Gegend habe ich zur Genüge, halt nur nicht RR - tauglich. Und Straße und Radwege sind mir z.Z. noch zu gefährlich wegen Glätte.


Gruß Acki

20
Acki12 hat geschrieben:Na da will ich mich als Havelländer mal hier zugesellen. Obwohl ich aus der Fredüberschrift nicht sofort entnehmen konnte, dass es wohl sone regionale Tria-Community werden soll - oder auch nicht - egal.
:noidea: hab das Thema mal aus dem Bauch raus aufgemacht. Einfach so, ohne Sinn und Verstand. Bekloppt, oder?

@me heute morgen den Fitnessbunker unsicher gemacht und sogar ein wenig Trockenschwimmen über die Runden gebracht, wenn das nicht nur immer so auf den Rücken gehen würde :frown: Aber dann gleich Übungen für den unteren Rücken und die Bauchmuskeln und gut ist.

Eine erfolgreiche Woche wünscht der Eckensteher Marató
Bild

21
Heute Morgen hab ich versagt! Auf ganzer Linie!
Der Wecker klingelt um 5 und um 6 wollt ich im Wasser sein. Aber das Bett war so warm und draußen ist doch kalt.
Ich weiss, dass das so nix wird. Aber von Training zu träumen ist doch auch schon was.

Also wieder umgdreht im Bett und von Palmen, weißen Sand, blauen Wasser und zwei Haien namens Kathrin und Dirk geträumt....

:gähnnnnnnnnnnnn:

und nehmt euch bloß kein Beispiel und quält euch schön.
Bild

22
Marató hat geschrieben:Heute Morgen hab ich versagt! Ich weiss, dass das so nix wird. Aber von Training zu träumen ist doch auch schon was.
.
Ooch, das ist schon ok Sven, nur nix über`s Knie brechen.... :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
Is nich schlimm, mach ruhig Pause Sven :D

Kathrin, du könntest aus Sympathie auch mal nix machen, bin ja schließlich erkältet und das 1. Aufeinandertreffen steht bevor. :teufel:

24
lifty hat geschrieben: Kathrin, du könntest aus Sympathie auch mal nix machen, bin ja schließlich erkältet und das 1. Aufeinandertreffen steht bevor. :teufel:
Mach ich ja :nick: . Ich sitz schon seit Stunden im Büro... :hihi: Gute Besserung Dirk!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
Kathrinchen hat geschrieben:Mach ich ja :nick: . Ich sitz schon seit Stunden im Büro... :hihi: Gute Besserung Dirk!
und wer verlädt den Krempel in die Thermowagons? Hab ich doch vor Urzeiten bei der Maus und dem Elefanten gesehen! Hab ich doch?

So, morgen steht nun Schwimmen an. Bissl humaner ab 6:30 ist die Halle offen. Doch nach Frühstück und Sportkeler bin ich wohl erst um 10 dort. Aber dann....

@kathrin nette pics aus dem it fred. Hatt schon angst du kippst in die Rückenlage :hihi:

@lifty - Triathlonliteratur wäre jetzt für dich die einzige Chance weiterzukommen

@Rechtschreibschwäche sorry schreib alles vom handy
Bild

26
Danke :)

Morgen werd ich mal wieder auf die Piste gehen, evtl. auch Rolle - bin noch unschlüssig.

@sven:

Wo gehste denn immer schwimmen ?

27
Prenzl´berg im Thälmann-park oder Europa-Schwimmpark an der Landsberger. Morgen früh aber in den Thälmannpark. Morgen früh? Ich meine Heute früh :gutenacht : :hallo:
Bild

28
So, meine dürftige Wochenauswertung :heul2:

Laufen: 13,6 km: Rad: 40 km Rolle; Gesamtzeit: 2:40 h :sauer:

Hab am WE aufgrund der Erkältung lieber doch noch nicht trainiert, ab morgen gehts dann wieder los. So langsam aber sicher geht auch das Gewicht wieder runter.


Gruß Lifty

29
lifty hat geschrieben:So, meine dürftige Wochenauswertung :heul2:
:traurig: Du warst krank, das kommt vor. Hast Du doch richtig gemacht, auskuriert und nun gehts wieder frisch und munter weiter.

Bei mir schauts folgendwermaßen aus:

Laufen: 48 km
Rad (Rolle, Spinning, MTB): 135 km
Schwimmen: 3,5 h

Wenn`s die Herren beruhigt: nächsten Samstag gehts für 5 Tage zum Snowboarden, ich hoffe, ich kann wenigstens den ein oder anderen Morgenlauf machen, denn wir sind mitten auf der Alm im Skigebiet... also wirds schwierig. Wir werden sehen.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Und wieder ist eine Trainingswoche rum, die uns dem Frühling ein wenig näher gebracht hat. :D und mit welch herrlichem Sonn(en)tag.
Obwohl, heute früh auf dem Weg zum Bäcker - ja auch Sonntags - dachte ich schon, mit der geplanten Radausfahr wird heut nüscht - ar...glatt. :motz:
Aber Sinchen hatte mal wieder recht. "Lass uns gemütlich frühstücken und noch etwas gammeln. Derweil wirds die Sonne schon richten."
Sie tat`s. Und um Punkt 12 gings für 2 1/2 Stunden auf die Piste. Flach sollte es sein und mit hoher Trittfrequenz - bis zur letzten Minute. Hab`s mir also bei 105 - 110 Umdrehungen bequem gemacht - allerdings nicht wie zu erwarten auf meinem Rennrad, sondern auf meinem neuen MTB. Einziger Wehmutstropfen - konnte das Neue leider nicht artgerecht ausführen. Feld, Wald und Wiesen waren leider noch kreutzgefährlich vereist. Also musste kurzerhand die RR - Tour als Jungfernfahrt herhalten. Und was soll ich sagen, geil wars. Nicht ganz so schnell wie gewohnt, Aber das Trainingsziel lautete ja nicht rasen, sondern 2 1/2 Stunden flott treten. Sinchens Kommentar hinterher- "Siehst du jetzt immer so aus?" "JAAAA!" :hihi:

Was lief sonst noch so die Woche? Nichts aufregends - 5,3 km Schwimmen, 32 km Laufen und 4:40 Stunden Spinning / Rad - der ganz normale Tria - Wahnsinn halt.

Gruß Acki...geht gleich in die Sauna :hallo:

31
das hört sich doch bei euch allen, auch den Kranken, ganz gut an.
Bei mir waren es 80 Rad 1,4 Schwimmen und sage und schreiben 8km Laufen.
Nun stand aber das Wochenende im Zeichen des Sports und ich hab mit der Familie fast 8h gebowlt. :thumbup: Hab ja jetzt ne Wii und die is ja auch sowas von geeeeeeeeeeil. Nur beim Golfen hab ich noch keinen runden Schwung.
Bild

magere Ausbeute

32
die Woche war nicht gerade der Renner:
hab das Tapern einfach mal vorgezogen und hau dafür kurz vor dem Plänterwald in die Vollen :klatsch:

Schwimmen: 0 Rad 0 Laufen 15 (wenigstens etwas :frown: ) Bowling 191 Pins :geil:
gelobe Besserung :daumen:

Morgen Schwimmen um 6:30 im Europapark und dann hoffe ich ma 1000m am Stück. Irgendwie machen mich die Erfolge eines Neulings wie liverpool voll fertig :nene:

Glanzpunkt: Rennradkauf 2danger alu, carbongabel, 105 komplett, 62 RH :daumen: jetzt muss es nur noch ankommen :zwinker5:


Tschüss und der Plänterwald rückt näher

@lifty - hast du unsere Kathrin gesehen, die ist jetzt vor der Rolle geflüchtet und auf die Alm gezogen.... wenn ihr das Schneebaden gefällt, dann sind wir nur noch zu zweit :P
Bild

33
Marató hat geschrieben:die Woche war nicht gerade der Renner:
hab das Tapern einfach mal vorgezogen und hau dafür kurz vor dem Plänterwald in die Vollen :klatsch:

Schwimmen: 0 Rad 0 Laufen 15 (wenigstens etwas :frown: ) Bowling 191 Pins :geil:
gelobe Besserung :daumen:

Morgen Schwimmen um 6:30 im Europapark und dann hoffe ich ma 1000m am Stück. Irgendwie machen mich die Erfolge eines Neulings wie liverpool voll fertig :nene:

Glanzpunkt: Rennradkauf 2danger alu, carbongabel, 105 komplett, 62 RH :daumen: jetzt muss es nur noch ankommen :zwinker5:


Tschüss und der Plänterwald rückt näher

@lifty - hast du unsere Kathrin gesehen, die ist jetzt vor der Rolle geflüchtet und auf die Alm gezogen.... wenn ihr das Schneebaden gefällt, dann sind wir nur noch zu zweit :P
na holla - bin ja wohl auch noch da :D

das ist ja nu wirklich mittlerweile voll peinlich. :hihi: Da eröffnest du den ultimativen Brandenburg - Training - Fred und jede Woche das selbe jammervolle Bild - auch diese Woche wieder nix! Wann willst du fauler Sack endlich anfangen zu trainieren :teufel: :D

Na aber jetzt mit dem neuen Renner - Glückwunsch - werden ja wohl hoffentlich auch paar Radkilometer kommen.
Aber vielleicht könnteste ja die Anläufe beim Bowlen auch in Laufkilometer umrechnen :idee:

meine Woche - 3:40 Stunden Rolle / Spinning, 42 Laufen, 6,5 km Schwimmen - könnte ja jetzt angeben, ist aber in Wirklichkeit nur Schiss vor der LD :geil:

Gruß Acki

34
Acki12 hat geschrieben:na holla - bin ja wohl auch noch da :D
upppps.... :peinlich:
Acki12 hat geschrieben: das ist ja nu wirklich mittlerweile voll peinlich. :hihi: Da eröffnest du den ultimativen Brandenburg - Training - Fred und jede Woche das selbe jammervolle Bild - auch diese Woche wieder nix! Wann willst du fauler Sack endlich anfangen zu trainieren :teufel: :D
Von "wollen" ist gar keine Rede, eher vom "machen"
Acki12 hat geschrieben: meine Woche - 3:40 Stunden Rolle / Spinning, 42 Laufen, 6,5 km Schwimmen - könnte ja jetzt angeben, ist aber in Wirklichkeit nur Schiss vor der LD :geil:
Trotzdem: Angeber! :teufel: und vielleicht ist das ja auch der Grund für meine Trainingsmotivation: ich hab einfach keinen Schiss vor meiner ersten OD :P Soll ich mich jetzt noch schnell für Glücksburg anmelden?
Bild

35
Marató hat geschrieben:
ich hab einfach keinen Schiss vor meiner ersten OD :P Soll ich mich jetzt noch schnell für Glücksburg anmelden?
nicht die schlechteste Idee.
Wirst sehn, allein der Selbsterhaltungstrieb wird dich jeden Tag zum Training auf die Piste treiben.

Aber gestern hatte ich auch mein Luschitag - irgendwie keine Lust nach Feierabend nochmal auf die öde Rolle oder raus in die Dunkelheit. Hab einfach geschwänzt :peinlich: . Hoffentlich rächt sich das nicht bitterböse in Glücksburg :confused:


Gruß Acki

36
So, meine letzte Woche...natürlich wieder ohne Schwimmen :nene:


Laufen 22,6 km; Rad 77,8 km, Athletik/Kraft - nüscht

Geplant war mehr, aber ok. Ich trainier ja nur auf ne OD und höchstens HM :D

Im Januar waren das dann 128 km Laufen, 264 km Rad, 4x Athletik, ne saftige Erkältung inklusive :D Gesamtzeit ca. 26 Stunden, nich berauschend, aber ok.

@marato

Kathrin wird uns schön den A.... hochbinden im Plänterwald, nur so'n Gefühl :klatsch:

Ick weiß im Moment gar nicht wie ich 15 km schnell durchrennen soll :noidea:


Gruß Lifty

37
Acki12 hat geschrieben:Hoffentlich rächt sich das nicht bitterböse in Glücksburg :confused:
Gruß Acki
Die Letzte stirbt in der Hoffnung, oder so :verwirrt: :P

lifty hat geschrieben:So, meine letzte Woche...natürlich wieder ohne Schwimmen :nene:


Laufen 22,6 km; Rad 77,8 km, Athletik/Kraft - nüscht

Geplant war mehr, aber ok. Ich trainier ja nur auf ne OD und höchstens HM :D
´Geplant ist immer mehr :zwinker5: Nun ist Zeit für Blan B. B wie Brustschwimmen :hihi:
lifty hat geschrieben: @marato

Kathrin wird uns schön den A.... hochbinden im Plänterwald, nur so'n Gefühl :klatsch:

Ick weiß im Moment gar nicht wie ich 15 km schnell durchrennen soll :noidea:


Gruß Lifty
Dann schlage ich einen Staffellauf vor. Du die schnellen ersten 10km und ich dann locker die letzten 5 ins Ziel :teufel:
Bild

38
Na mal gucken, bin gespannt. Jetzt macht sie ja erstmal Pause.

39
ich hätte da mal gerne ne frage... :)

ich bin über ostern in berlin (mitte) und würde gerne meinen nicht vorhandenen hang zum wasser ausleben. kann mir jemand von euch ortskundigen sagen wo man von mitte aus am besten zu welchem schwimmbad fährt. ich nehme mal an dass über die feiertage in der hauptstadt die bäder geöffnet bleiben, oder?

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

40
Europa-Schwimmpark Landsberger Allee, da war auch die WM - is ganz gut

41
Oli.F. hat geschrieben:ich hätte da mal gerne ne frage... :)

ich bin über ostern in berlin (mitte) und würde gerne meinen nicht vorhandenen hang zum wasser ausleben. kann mir jemand von euch ortskundigen sagen wo man von mitte aus am besten zu welchem schwimmbad fährt. ich nehme mal an dass über die feiertage in der hauptstadt die bäder geöffnet bleiben, oder?

grüßle oli
Berliner Bäder-Betriebe: Hallenbäder
Da kannst du dir die beste heraussuchen, obwohl ich auch zum Europasportpark tendiere. Is halt ne geile Amosphäre dort.
Eventuelle Schliesszeiten tragen sie auch auf ihrer Webseit ein . :daumen:

:hallo: Berlin, Berlin.... wir fahren nach Berlin :hihi:
Bild

42
lifty hat geschrieben:Europa-Schwimmpark Landsberger Allee, da war auch die WM - is ganz gut
wie sieht dein Training aus? Alles klar für´s nächste WE. Unsere Kontrahentin lässt sich ja hier auch kaum noch blicken. Soll das etwa ein Durch"marsch" für mich auf den 15k werden. Hey!!!!! Macht ma bissl Stimmung hier :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:
Bild

43
lifty hat geschrieben:Europa-Schwimmpark Landsberger Allee, da war auch die WM - is ganz gut
wie sieht dein Training aus? Alles klar für´s nächste WE. Unsere Kontrahentin lässt sich ja hier auch kaum noch blicken. Soll das etwa ein Durch"marsch" für mich auf den 15k werden. Hey!!!!! Macht ma bissl Stimmung hier :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Ps: bin heute mal einen Probe 15er gelaufen und war ganz flott unterwegs. Die Zeit verrate ich aber nicht :baeh:

Und alles nur weil der Acki mich einen Faulpelz nennt :daumen:
Bild

44
lifty hat geschrieben:Europa-Schwimmpark Landsberger Allee, da war auch die WM - is ganz gut
Marató hat geschrieben:Berliner Bäder-Betriebe: Hallenbäder
Da kannst du dir die beste heraussuchen, obwohl ich auch zum Europasportpark tendiere. Is halt ne geile Amosphäre dort.
Eventuelle Schliesszeiten tragen sie auch auf ihrer Webseit ein . :daumen:

:hallo: Berlin, Berlin.... wir fahren nach Berlin :hihi:
danke euch beiden für die infos. also da muss ich ja dann wohl in den euro-sportpark. ich will ja mitreden können :D
das scheint auch von unserer wohnung sehr schnell erreichbar zu sein.
nur mit laufen sieht es dort eher schlecht aus. zu viel verkehr und umtrieb, denke ich.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

45
Oli.F. hat geschrieben:danke euch beiden für die infos. also da muss ich ja dann wohl in den euro-sportpark. ich will ja mitreden können :D
das scheint auch von unserer wohnung sehr schnell erreichbar zu sein.
nur mit laufen sieht es dort eher schlecht aus. zu viel verkehr und umtrieb, denke ich.
keine 300m entfernt finndest du westlich der Schwimmhalle den Volkspark friedrichshain.
mehrere dutzend kilometer Laufwege ohne Abgase. zwei Berge, einer 48 der andere 92m, bestehend aus den Trümmern einer damals zerbombten Stadt.
eine 800m ovale Laufbahn und alles im Grünen. Läuferherz was willst du mehr ; )

52.527240, 13.434434 - Google Maps

:idee: Da kannst du dann auch gleich die Ostereier verstecken.
Bild

46
Jungs, ich habe eine schlechte Nachricht :frown: Ihr könnt aufatmen, ich werde Euch beim Plänterwaldlauf nicht den Ar=== aufreißen, eine Einladung zur Silberhochzeit ist uns ins Haus geflattert... :frown:

Tut mir leid, müssen wir uns ne andere Spielwiese suchen. Seid Ihr jetzt froh drüber :zwinker2: Ich habe ja den BerlinHM noch auf dem Zettel, was ist damit? Oder Ihr kommt mit zum Strongman Run, das wär ein Spaß. Svenni bringt gleich noch seine tolle Family mit.... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

47
Marató hat geschrieben:keine 300m entfernt finndest du westlich der Schwimmhalle den Volkspark friedrichshain.
mehrere dutzend kilometer Laufwege ohne Abgase. zwei Berge, einer 48 der andere 92m, bestehend aus den Trümmern einer damals zerbombten Stadt.
eine 800m ovale Laufbahn und alles im Grünen. Läuferherz was willst du mehr ; )

52.527240, 13.434434 - Google Maps
perfekt :daumen: dankeschön. damit ist mein trainingsprogramm gebucht.
erst laufen, dann schwimmen.

p.s. solche "berge" nennt man bei uns asphaltblasen :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

48
Kathrinchen hat geschrieben:Jungs, ich habe eine schlechte Nachricht :frown: Ihr könnt aufatmen, ich werde Euch beim Plänterwaldlauf nicht den Ar=== aufreißen, eine Einladung zur Silberhochzeit ist uns ins Haus geflattert... :frown:
und ich hätt gedacht, dass liegt an deinem Steißbein :teufel:
Aber damit cancelst du ja auch unser Schwimmtraining :frown: Naja ich hab ja noch Thomas und Dirk zum quatschen :daumen:
Kathrinchen hat geschrieben: Tut mir leid, müssen wir uns ne andere Spielwiese suchen. Seid Ihr jetzt froh drüber :zwinker2: Ich habe ja den BerlinHM noch auf dem Zettel, was ist damit? Oder Ihr kommt mit zum Strongman Run, das wär ein Spaß. Svenni bringt gleich noch seine tolle Family mit.... :nick:
29.3 :confused: isse ja schon ausgebucht und außerdem werd ich wegen meinem ITBS nach dem Plänterwald nicht mehr viele Dinger reißen. Eher schwimmen und Rad!
Dann gehts 19.4 mit Sister nach Leipzig zum HM :peinlich: sub1:3:klatsch:
Einen Monat später bin ich mit sechs anderen Foris beim Knastmarathon in Darmstadt :daumen: sub3:3:daumen:
Aber wir können ja auch von unseren Heldentaten hier im Forum berichten :hihi:

PS: lustige Videos gibts von dir auf Youtube
Oli.F. hat geschrieben:perfekt :daumen: dankeschön. damit ist mein trainingsprogramm gebucht.
erst laufen, dann schwimmen.

p.s. solche "berge" nennt man bei uns asphaltblasen :D
bei uns heisst er Mont_Klamott

grüne Beule von Silly YouTube - Silly - mont klamott
Bild

49
Kathrinchen hat geschrieben: ... Oder Ihr kommt mit zum Strongman Run, das wär ein Spaß. Svenni bringt gleich noch seine tolle Family mit.... :nick:
:tocktock:
Gruß von TomRun :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“