Banner

Handball-WM

Handball-WM

1
Da ich unter andere Sportarten den Button "Neues Thema" vermisse, muss ich halt hier anfangen, vielleicht verschiebt Tim das Ganze dann ja zu anderen Sportarten?!

Heute das 1. Spiel der deutschen Handballmannschaft gegen Russland. Nach beherrrschendem Spiel, auch durch die vielen Zeitstrafen bei den Russen, kam am Ende (nur) ein Unentschieden heraus für die tw. neuformierte Nationalmannschaft.

Ich bin der Meinung, da hätte mehr herauskommen können, aber: das Unentschieden eröffnet die Chance für das Weiterkommen, denn die Russen mit ihren 120 kg-Menschen in der Abwehr sind ja nun nicht irgendeine Dorftruppe sondern eine fast eine eingespielte Vereinsmannschaft!

Was meint ihr?

2
Gadelandrunner hat geschrieben:Da ich unter andere Sportarten den Button "Neues Thema" vermisse, muss ich halt hier anfangen, vielleicht verschiebt Tim das Ganze dann ja zu anderen Sportarten?!
Man kann garnicht auf "andere Sportarten" drücken. Man kommt dann wieder auf die Hauptseite :confused:

3
Elguapo hat geschrieben:Man kann garnicht auf "andere Sportarten" drücken. Man kommt dann wieder auf die Hauptseite :confused:
Ach! Schlauberger!
Kannst du sonst noch was zum Thema sagen?

Tschuldigung, gadelandrunner

4
Hallo,
ich find sie haben sich gut gegen einen Gegner geschlagen, der Körperlich stärker ist als unsere Jungs.
Lieber einen Punkt in der Tasche als wenn sie verloren hätten und betröppelt vom Feld gegangen wären.

Gruß und noch viel Spass beim Laufen und Handball

Laufender Fels

5
Gadelandrunner hat geschrieben:Ach! Schlauberger!
Kannst du sonst noch was zum Thema sagen?

Tschuldigung, gadelandrunner
Ich finde Handball noch langweiliger als Fußball...so, ich habe
was zum Thema gesagt :D

7
Ein Unentschieden gegen die Russen ist schon in Ordnung. Aber morgen muß ein Sieg gegen Tunesien her. Mimi Kraus soll dann ja wieder dabei sein?

Auf jeden Fall sind die Deutschen gut beraten, den Einzug in die Hauptrunde schon vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen Polen klar zu machen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
SantaCruz hat geschrieben:Ein Unentschieden gegen die Russen ist schon in Ordnung. Aber morgen muß ein Sieg gegen Tunesien her. Mimi Kraus soll dann ja wieder dabei sein?

Auf jeden Fall sind die Deutschen gut beraten, den Einzug in die Hauptrunde schon vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen Polen klar zu machen.
Jo

11
Gadelandrunner hat geschrieben:Hey Spider,

danke für deine Beiträge, aber ich verstehe sie nicht! Was für ein Landsmann bist du denn?
fragt interessiert und vorurteilsfrei

gadelandrunner


Vom Neuen Weltmeisterland



KROATIEN :daumen:

12
spider hat geschrieben:Vom Neuen Weltmeisterland



KROATIEN :daumen:
Na dann! Viel Glück den Kroaten und den Deutschen :daumen: !

gadelandrunner :nick:

13
So wie das Spiel gelaufen ist, ist es sehr Schade, dass nur ein Unentschieden am Ende rausgekommen ist. Wenn man so kurz vor Schluss mit 4 Toren führt sollte eigentlich auch gewinnen.
Insgesamt ist das Spiel ganz gut für unsere Jungs gelaufen. Die recht harte Abwehr der Russen wurde oft genug mit berechtigten Zeitstrafen belegt. Leider konnten wir das nicht konsequent genug nutzen.
Mal sehen wir morgen wird.

Olli

Geht doch!

14
Da ist er, der erste Sieg! Ohne Pommes, Lichtlein und Glandorf wäre das ber nichts geworden. Der Anfang schwach, dann gesiteigert, aber nicht weltmeisterlich, viel zu viele verworfene Möglichkeiten.

Aber: Der Reporter ist ja nun das Allerletzte, haut eine Platitude nach der anderen raus und erklärt uns dankenswerter Weise sogar, dass der Spieler im gegnerischen Wurfkreis erst den Ball aus der Hand lassen muss, bevor er den Boden berührt. Danke! :D

gadelandrunner

15
Gadelandrunner hat geschrieben:Da ist er, der erste Sieg! Ohne Pommes, Lichtlein und Glandorf wäre das ber nichts geworden. Der Anfang schwach, dann gesiteigert, aber nicht weltmeisterlich, viel zu viele verworfene Möglichkeiten.

Aber: Der Reporter ist ja nun das Allerletzte, haut eine Platitude nach der anderen raus und erklärt uns dankenswerter Weise sogar, dass der Spieler im gegnerischen Wurfkreis erst den Ball aus der Hand lassen muss, bevor er den Boden berührt. Danke! :D

gadelandrunner
Hast du dich mit Glandorf nicht vertan? Der war gestern eigentlich nicht seine beste Seite gezeit. Dafür hat Mimmi mit seinen Kurzeinsätzen immer wieer Akzente gesetzt.

Gut war die Leistung gestern sicher noch nicht. Aber darauf kann man doch aufbauen. Heute gegen Algerien sollte der nächste Sieg fällig sein.
Gruß

Holger

16
hw hat geschrieben:Hast du dich mit Glandorf nicht vertan? Der war gestern eigentlich nicht seine beste Seite gezeit. Dafür hat Mimmi mit seinen Kurzeinsätzen immer wieer Akzente gesetzt.
Wichtig waren aber auch die beiden gehaltenen 7m genau zum jeweils richtigen Zeitpunkt von Bitter, der ansonsten dem starken Lichtlein weichen musste. Und Roggisch darf man nicht vergessen: Gute Blocks, wenig Zeitstrafen :zwinker2: .

Gegen Algerien noch 2 Punkte, dann sieht das recht gut aus. Fast alle haben mehr Potential, als sie derzeit zeigen, da geht noch mehr, insbes. in der Torausbeute.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
Gadelandrunner hat geschrieben:Aber: Der Reporter ist ja nun das Allerletzte, haut eine Platitude nach der anderen raus und erklärt uns dankenswerter Weise sogar, dass der Spieler im gegnerischen Wurfkreis erst den Ball aus der Hand lassen muss, bevor er den Boden berührt. Danke! :D
Der arme Mann muß ja auch Rücksicht nehmen auf das Stammpublikum von RTL. :teufel:

Naja, jedenfalls sollte heute gegen Algerien ein klarer Sieg her.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

18
boah, watt fürne Anti-Sportart: brutal, langweilig, unansehlich

Guck ja viel Sport, aber Handball steht vom Unterhaltungswert in einer Liga mit Biathlon, Skispringen, Segeln und Springreiten :nein:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Pflichtsieg eingefahren

19
DaCube hat geschrieben:boah, watt fürne Anti-Sportart: brutal, langweilig, unansehlich

Guck ja viel Sport, aber Handball steht vom Unterhaltungswert in einer Liga mit Biathlon, Skispringen, Segeln und Springreiten :nein:
Einwand: hochtechnisch, hochspannend, höchster Krafteinsatz, höchstspannend im Gegensatz zu Biathlon,..., da gebe ich dir recht, zu ergänzen wären noch: Formel 1, Rallye Dakar, Billard, Dart, Poker,...

Hier im Norden hat Handball halt einen hohen Stellenwert, denn hier kommen die Meister her.


Heute Pflichtsieg eingefahren, war nun echt nicht der Reißer, gebe ich zu, aber die Punkte und Tore werden benötigt für das letzte Gruppenspiel gegen Polen.

gadelandrunner

20
Übrigens hat Polen heute überraschend gegen Mazedonien verloren.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

21
SantaCruz hat geschrieben:Übrigens hat Polen heute überraschend gegen Mazedonien verloren.
Auch nicht schlecht, aber gegen Mazedonien müssen wir ja auch noch!

22
zuerst, im Südwesten wird auch guter Handball gespielt, sonst würde der Co-Trainer nicht von meiner gegend ( er Schutterwald ich Ortschaft daneben ) kommen.
Zum Spiel, lieber schlecht gespielt und gewonnen, als schön gespielt und verloren.

Laufender fels

23
Laufender Fels hat geschrieben:zuerst, im Südwesten wird auch guter Handball gespielt, sonst würde der Co-Trainer nicht von meiner gegend ( er Schutterwald ich Ortschaft daneben ) kommen.
Zum Spiel, lieber schlecht gespielt und gewonnen, als schön gespielt und verloren.

Laufender fels
Aber nicht der Beste! Etwas stört mich aber auch am THW und an FL, zu viele Ausländer, die Deutschen lassen sie in den 2. Mannschaften oder in Kooperationsvereinen laufen.
Nichts gegen Ausländer!

gadelandrunner

24
Gadelandrunner hat geschrieben: war nun echt nicht der Reißer, gebe ich zu, aber die Punkte und Tore werden benötigt für das letzte Gruppenspiel gegen Polen.

gadelandrunner

das ist gelinde gesagt noch untertrieben. Die Leistung war eigentlich eine Frechheit und wenn der Bitter nicht wieder einen Glanztag gehabt hätte wäre es auch mit dem Torverhältnis nicht so gut geworden.

Die Polen haben gegen die Truppe mit mehr Toren Unterschied gewonnen also schon kein Vorteil für uns.

gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

25
mmikel hat geschrieben:Die Polen haben gegen die Truppe mit mehr Toren Unterschied gewonnen also schon kein Vorteil für uns.
Dann müssen wir eben gegen Polen gewinnen. Man muß ja auch an die Hauptrunde denken. Und da fallen die Punkte gegen Algerien sowieso raus.

Traditionell wachsen deutsche Mannschaften ja mit ihren Aufgaben.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

26
DaCube hat geschrieben:boah, watt fürne Anti-Sportart: brutal, langweilig, unansehlich

Guck ja viel Sport, aber Handball steht vom Unterhaltungswert in einer Liga mit Biathlon, Skispringen, Segeln und Springreiten :nein:
Meine erste Sportart ist und bleibt Fußfall. Aber auch Handball ist klasse. Besonders in den Hallen herrscht oft eine gute Stimmung. Auch spielen meine beiden Jungs Handball.
Biathlon und Springreiten finde ich auch gut. Gar nichts anfangen kann ich mit Boxen, Poker (ist das Sport?), Dressurreiten und noch ein paar anderen.

Heute habe ich leider nichts gesehen. Hatte selber Schwimmtraining. Hauptsache gewonnen!
Gruß

Holger

27
Heute wird's ernst. Mazedonien ist ein harter Brocken. Immerhin haben sie Polen geschlagen und in der Quali sogar Island ausgeschaltet.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

28
Das war deutlich: Mazedonien in der 2. Halbzeit klar unterlegen ohne ihren Superstar.
Glandorf, Schöne und auch Bitter mit Superleistungen sorgen für den klaren Erfolg.

Nun kommt Polen!

gadelandrunner

29
Überraschend deutlicher Sieg gegen die Polen heute. Die beste Leistung der Deutschen bei diesem Turnier bisher. Dank des mazedonischen Sieges gegen Russland geht es mit voller Punktzahl in die Hauptrunde. :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

30
SantaCruz hat geschrieben:Überraschend deutlicher Sieg gegen die Polen heute. Die beste Leistung der Deutschen bei diesem Turnier bisher. Dank des mazedonischen Sieges gegen Russland geht es mit voller Punktzahl in die Hauptrunde. :daumen:
Alles optimal gelaufen, obwohl ich vom Spiel so gut wie nichts gesehen habe, Mensch muss ja auch mal arbeiten!

gadelandrunner

31
der eigentliche kracher gegen die dänen kommt erst noch
:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:
Bild


Bild



auf Rücksicht auf unsere Mitmenschen - das Duschen nicht vergessen:klatsch:

32
Beagle Bruno hat geschrieben:der eigentliche kracher gegen die dänen kommt erst noch
Sehe ich auch so. Aber die Ausgangsposition ist schon einmal klasse. Jetzt ist viel möglich. Mit zwei Siegen wäre man auf jeden Fall im Halbfinale.
Größte Überraschung bisher ist wohl das Scheitern der Spanier.
Gruß

Holger

33
Beagle Bruno hat geschrieben:der eigentliche kracher gegen die dänen kommt erst noch
:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:
Da musste man auch erst mal hinkommen, und jetzt stimmen Leistung und Selbstvertrauen!

Das war zu Beginn des Turniers nicht der Fall.
:meinung:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

34
So, jetzt wird der Halbfinaleinzug klargemacht! :nick:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

35
So klar ist das noch nicht
12 : 12 in der Halbzeit. Kurz zuvor stands noch 12:10 für dich Norweger
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

36
Argh! :motz:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

37
So was Ärgerliches, erst die Verletzung, dann diese vielleicht Spiel entscheidende Schiedsrichterleistung!

So´n Mist!

Gadelandrunner

38
Sei's drum! Dann gibt es jetzt ein heißes "Endspiel" gegen die Dänen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

39
SantaCruz hat geschrieben:Sei's drum! Dann gibt es jetzt ein heißes "Endspiel" gegen die Dänen.
Die werden aber richtig heiß sein, habe da schlechte Erinnerungen!
Wenn die Dänen gewinnen, storniere ich meinen DK-Urlaub oder auch nicht :zwinker5:

gadelandrunner

40
Wir hatten gestern auch solche Schiedsrichter, die unbedingt den fünften Satz entscheiden wollten. Aber warum dürfen die jetzt auch beim Handball pfeifen? Die hatten doch auch von Volleyball keine Ahnung. Mensch, kann ich den Heiner da verstehen.

Zum Glück hatten sich Spieler und Trainer halbwegs im Griff, sodass es nicht noch zu unnötigen Sperren kommt.

Dienstag muss dann der Sieg her, egal wie.

41
Ich konnte leider nur die letzten 5min. sehen. Als sich unsere Bundestrainer mit der geballten Faust dem (zumindest in dieser Situation inkompetenten) Schiri näherte, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Während der Zeitlupe musste ich dann aber herzlich lachen - obwohl es natürlich gar nicht lustig war. Jetzt müssen eben die Dänen geputzt werden, was der Mannschaft durchaus zuzutrauen ist.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

42
Gadelandrunner hat geschrieben:So was Ärgerliches, erst die Verletzung, dann diese vielleicht Spiel entscheidende Schiedsrichterleistung!

So´n Mist!

Gadelandrunner

Auch wenn die Schiedsrichterleistung nun wirklich unter aller Sau war.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach immer noch die schlechte Torausbeute in unserem Angriff.
Nur 10% besser und die Schiris hätten pfeifen können was sie wollen, es hätte für unseren Sieg trotzdem gereicht.

Gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

43
Necromancer hat geschrieben:Als sich unsere Bundestrainer mit der geballten Faust dem (zumindest in dieser Situation inkompetenten) Schiri näherte, habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Während der Zeitlupe musste ich dann aber herzlich lachen - obwohl es natürlich gar nicht lustig war.
Oh ja, wenn Blicke töten könnten... :D

Und ansonsten muß ich mmikel Recht geben: man kann nicht alles auf die Schiris schieben. Die Deutschen leisten sich einfach zu viele Konzentrationsfehler. Gegen Serbien geht das noch gut, heute gegen Norwegen eben nicht. Aber wenn sich die Jungs jetzt zusammenreißen, können sie Dänemark schlagen.

P.S.: Wie geht's eigentlich Mimi Kraus?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

44
Außenbandriss.

Kann auf jeden Fall nicht spielen. Nun hat er Zeit, sich um die zahlreichen weiblichen Fans zu kümmern. Er ist doch sooooo süüüüüüüüüß

45
Jetzt gilts. Auch wenn es sehr schwer werden wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Arschbacken zusammenkneifen und voll drauf.

Jetzt erst recht.

46
Hab mich gerade umgezogen, falls Heiner doch noch anruft! Ich komme sofort!

gadelandrunner

49
sehr schön..
und wieder ist ein spiel von den äußerst fähigen schiedsrichtern entschieden worden..
DANKE
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

50
:ichsagnx:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“