Banner

Gesucht: Winddichtes Langarmshirt, aber nicht so warm

Gesucht: Winddichtes Langarmshirt, aber nicht so warm

1
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein Oberteil.

Hier, wo ich laufe, ist es oft ziemlich windig, allerdings wird es nie so richtig kalt. Ich hab mal das Material von so Windstopper-Jacken angefasst, und das schien mir doch sehr dick zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass da die Atmungsaktivität auf der Strecke bleibt.

Ich hab eine Laufjacke, aber die Kombination mit einem normalen, dünneren Langarmshirt ist schon fast zu warm, und nur mit T-Shirt trag ich sie nicht so gern, weil ich das Material nicht gerne direkt auf der Haut trage.
Eine Weste würde auch nicht reichen, ich spüre den Wind oft gerade auf den Unterarmen.

Ich suche daher ein Shirt, wo vielleicht einfach der Stoff möglichst dicht gewebt ist. Hätte da jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank!

2
hi,
ich kenne das auch, trage gerne ein langarmshirt von odlo, vorne windstopper, hinten normales dünnes material
kuckst du hier

dann running....der fünfte artikel, der dann durchscrollt
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Hallo,
ich trage unter meiner winddichten Laufjacke je nach Temperatur das dünne oder dicke Langarm-Unterhemd von Odlo drunter. :daumen:
Viele Grüße
Laufsogern

5
Manzoni, heißt das Teil "WINDBLOCK ACTIVE RUN"?
Die Artikel fahren da so in 'ner Endlosschleife lang, war mir nicht sicher, welches das 5. ist. (Außerdem hatte ich den Filter für Damen-Klamotten eingestellt.)

Und Gäu-Läufer, ich kann das auf der ODLO-Seite nicht finden, die sind da nach "warm", "cool" und "x-warm" geordnet - welches ist es denn? Das dünnste? Nehme mal an, das wäre dann "cool".

6
mildcat hat geschrieben:Manzoni, heißt das Teil "WINDBLOCK ACTIVE RUN"?
Die Artikel fahren da so in 'ner Endlosschleife lang, war mir nicht sicher, welches das 5. ist. (Außerdem hatte ich den Filter für Damen-Klamotten eingestellt.)
343722 Stand up collar 1/2 zip WINDBLOCK ACTIVE :daumen:

bei den damen ist es glaube ich das sechste

material wie bei einem relativ dünnen langarmshirt (so für herbst oder solche witterung)
windblocker nur an den vorderseiten und teilweise an den armen
schützt auch gegen feuchtigkeit (z.b.leichter niesel für kurze zeit)
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“