Banner

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

1
Äh ich weiss ja, der vorschlag geisterte vor einigen monaten irgendwie schonmal durchs forum, ich weiss aber nicht, was daraus geworden ist und torontos "2004-thread" hat mich wieder darauf gebracht:

wäre es nicht schön, wenn wir alle die geplanten lauftermine in einen gemeinsamen terminkalender eintragen könnten....so wüsste man viel einfacher, welcher fori denn ebenfalls am nächsten selbst geplanten lauf teilnimmt.

was haltet ihr/was hält tim von diesem vorschlag??

Oder habe ich jetzt ein thema wiederbelebt, was eigentlich schon tot war?

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

**********************

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

2
Hi Manzoni,

das fände ich auch gut!!

Am besten gleich noch mit einer Suchfunktion wo man seine eigene Planung mit bereits eingestellten Planungen abgleichen kann um zu sehen, wo man Foristen treffen kann.

Bei dem " Planung für 2004" thread ist bei mir im Augenblick übrigens der Wurm drin ist. Gerade eben kamen nur die letzten drei posts, dann ca. 20 aber farbmäßig irgendwie gelbstichig....

Walter



viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

3
Original von viermaerker 707:
Bei dem " Planung für 2004" thread ist bei mir im Augenblick übrigens der Wurm drin ist. Gerade eben kamen nur die letzten drei posts, dann ca. 20 aber farbmäßig irgendwie gelbstichig....
Walter


Hallo Walter, so dachte ich mir das auch...schliesslich wird der 2004-thread (er läuft übrigens wieder!) so langsam unübersichtlich......und alles in meinen timer zu übertragen ist ja auch irgendwie lästig!!

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

**********************

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

5
[quote]
Original von Manzoni:


Hallo Walter, so dachte ich mir das auch...schliesslich wird der 2004-thread so langsam unübersichtlich (er läuft übrigens wieder!)
____________________________________________________________________

Nö, jetzt krieg ich ihn nicht mal mehr geöffnet....

Walter



viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

6
Hallo ihr!

Sitze gerade an einer neuen Version von laufen-aktuell.de.

Dort gibt es auch den Menupunkt "Termin-Absprachen". Quasi ein Terminkalender im Forenstil. D.h. ihr könnt bald für einen bestimmten Termin quasi ein eigenes Forum öffnen. Was ich damit beabsichtige ist, dass

1.) die Termine zeitlich leicht zu finden sind
2.) für eine Sache, die organisiert werden will, in einem eigenem Forum mehrere Threads erstellt werden können. Somit verlieren sich viele zu klärende Aspekte nicht in einem 30-Seiten-Thread.

Ist das in Eurem Sinne?

Gruß

Tim

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

7
Hi Tim,

einen solchen Terminkalender fände ich gut, habe allerdings gegen eigene threads an dieser Stelle die Bedenken, daß man, wenn sich aus den Terminabsprachen eigene, lebendige, interessante, informative threads ergeben, den Überblick verliert, wo derzeit gerade was diskutiert wird bzw. man dann immer nicht nur im Forum generell sondern auch unter "Terminabsprachen" stöbern muß, auch wenn man vielleicht gar keinen Termin absprechen möchte - eine Art Parallell-Forum, sozusagen. Das stelle ich mir vom Handling her etwas schwierig vor.

Vielleicht liege ich da aber auch falsch, und es müßte einfach ausprobiert werden. Was meinen die anderen Foris?

In Vorfreude auf Laufen-aktuell V 2.0

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

8
Hallo Tim,
wenn ich`s richtig verstanden habe, wäre das schon mal ganz gut, vor allem gegen die teilweise ausufernden terminabsprache-threads!!

allerdings sehe ich`s ähnlich wie walter: wird wahrscheinlich sehr schnell unübersichtlich!

ich dachte eher an folgendes:
terminkalender mit textfeldern für jeden tag (da würden ja auch wochenenden und feiertage genügen).

wenn ich jetzt eine teilnahme am 12.12. bei lauf x plane, trage ich einfach den lauf und meinen namen in dieses feld ein
jeder andere kann gleiches tun!

wenn ich mich dann zu einem lauf anmelde weiss ich sofort, welcher fori dort auch mitläuft...alles andere wie treffpunkte etc. dann bequem per pm

ich muss allerdings zugeben, ich wiess nicht wie aufwändig eine solche lösung wäre

habe ich mich einigermaßen vesrtändlich ausgedrückT?????????
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

**********************

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

11
Unsere Mitglieder können sich anhand einer Kennung und eines Passworts eintragen und auch selbst Läufe hinzufügen.

Ob es eine andere Lösung gibt, die auch Mißbrauch verhindert, weiß ich nicht.

Aber warum nicht über ein Passwort, das man bei Tim erhalten kann?

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

14
Ja dieser Vorschlag von Uwe gefällt mir auch,
ob ein extra kennwort nötig ist, oder nicht bereits die normale registrierung im Forum genug ist
Inhaltlich sollte aber noch eine Spalte "ich überlegs mir noch" und "fix angemeldet" dabei sein

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Nochmals Vorschlag/Frage Terminkalender

18
[quote]
Original von Tim:
Hi!

Ja, Uwe`s Vorschlag finde ich klasse.

Kennt ihr Outlook und da die Wochen- und Monatsübersicht? So wollte ich die "Termin-Absprachen" aufziehen.
______________________________________________________________________ ____

Ja, das wäre schön, Tim!

Wie vorgeschlagen, am besten mit der Rubrik "ich überlege noch".

Wenn dann der Eintrag als link zum Versenden einer PM an den jeweiligen Eingetragenen funktioniert, kann man sich ganz leicht verabreden.

Frage: kann man bei einer PM eigentlich jemandem `ne Kopie schicken?

Wie man an der Popularität des "Planung 2004"-threads sieht wäre so eine Kalenderfunktion sicher eine willkommene Ergänzung in l-a, gerade jetzt zum Jahresanfang!

Walter




viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“