Banner

Wer läuft am 3.5.09 den 10km Lauf an der Kemnade in Bochum?

Wer läuft am 3.5.09 den 10km Lauf an der Kemnade in Bochum?

1
Hallöle ihr Foris :hallo:

Habe mich gestern bei dem Lauf angemeldet, und wollte wissen, wer von euch auch mitlaufen möchte? Meldet ihr euch auch immer so früh an Läufen an?
Das wird mein erster 10KM-WK. Ich bin mal gespannt :confused:
Mein Ziel ist es, dass ich nicht länger als 1:10-1:15h brauche :peinlich:
Ich glaube ich sollte mir überhaupt gar keine Zeit vornehmen, da ich die 10 km noch gar nicht schaffe :hihi: Läuft von euch auch einer der noch Anfänger ist, oder evtl. noch länger braucht als 1:15h?

Liebe grüße
Snoosel :hallo:
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

2
Hallo Snoosel,

es wäre ja eine Überlegung wert... und ich bin auch ein Anfänger. Den einzigen kleinen Vorteil den ich habe ist, daß ich die 10 km schaffe. Aber frag nicht WIE!...

Ich überleg mal ein paar Tage, schau mir auch meinen ersten WK nächsten Sonntag an und sag Dir dann Bescheid.

Ich habe mich für diesen WK übrigens erst vor ca. 2 Wochen angemeldet, weil ich mir sicher sein wollte, daß ich es auch schaffe. Geplant habe ich noch den 19.4. in Münster. Aber auch da werd ich mich erst Anfang April anmelden. Mache das auch ein bißchen von der Gesundheit abhängig.
Liebe Grüße

Chris

Bild

Wer läuft am 3.5.09 den 10km Lauf an der Kemnade in Bochum?

3
Halloooo

Mich für Läufe anmelden ist mir viel zu doof, ich habe da meine Leute für... :D
Aber mal im Ernst:
Es gibt eigentlich für mich nur 2 Gründe, mich frühzeitig für eine Sportveranstaltung anzumelden. 1. die Nachfrage ist groß, die Teilnehmerzahl begrenzt (wie z. B. beim 24h-Mountainbike-Rennen in Duisburg) oder ich möchte eine niedrige Startnummer haben. Wenn beides nicht gegeben ist, sehe ich keinen Grund, frühzeitig für eine Veranstaltung zu melden.
Na ja, manchmal packt einen der Ehrgeiz und man meldet nicht nur sich, sondern gleich auch noch ein paar andere Leute, an... :wink:

Dein Ziel (1:10-1:15h) ist relativ ehrgeizig, aber du schaffst das schon :daumen:

Ja, ich laufe da auch, ja ich bin noch Laufanfänger und ja, du bist an dem Tag schneller als ich :)

Bis dann,
Grüßle Kai

4
Hallo Snoosel,

die 1:15 ist, auch wenn du Anfängerin bist, mit gescheitem Training bis zum 03.05.2009 eine realistische Zeit für die Kemnade.

Meine Freundin konnte zuerst auch nur 3-4KM am Stück laufen und ist dann 6 wochen später einmal mit mir um die Kemnade herum.
Die Zeit: 1:40....ist zwar "Opa-Oma Tempo", aber sie war 1x rum und fühlte sich gut.

Wir / ich laufen regelmäßig (2-3x die Woche) an der Kemnade, entweder die "kleine" Runde unter der Autobahnbrücke her oder die große, außen herum, welche lt. meinem KM-Zähler "10, nochwas" zählt.
Meine Freundin läuft die große Runde zur Zeit nach Wiedereinstieg (10km) sehr piano in ca. 1:30h.
Sie läuft im Pulsbereich um 60-70% im "Wohlfühl-Fettverbrennungs-GA1" Tempo.

Aber vielleicht hast Du ja mal Lust mit uns / meiner Freundin zusammen zu laufen?!? Sa. und So. sind wir wieder da!

VG aus Wuppertal

***LANGSAM MACHT SCHNELL***

5
Marathoni73 hat geschrieben:"Wohlfühl-Fettverbrennungs-GA1" Tempo.
Gibt's den? Geil, erzähl mir mehr davon...

Was anderes:
Bist du/ Seid ihr am 3.5. auch beim 10er dabei?

Gruß Kai

6
Hallo Kai,

bisher haben wir uns noch nicht angemeldet...wäre aber mal eine Überlegung wert, um zu sehen was man auf seiner Hausstrecke so als Maximum herausholen kann :-) Just for fun habe ich die 10er Runde mal mit Schmackes in 43 Minuten geschafft.
Eigentlich bin ich, so wie Du, dem Radsport verschrieben. Allerdings finde ich die Lust zum Laufen grad wieder....mein letzter Marathon liegt schon 6 Jahre zurück...da war es noch der 1. Ruhrmarathon von Bo nach Do.

Das "Wohlfühl-Fettverbrennungs-GA1" oder auch LLL Tempo ist, je nach Typ, extrem langsam...bringt aber was, wenn Du an Dein Fett willst!!!

VG
Marc
LANGSAM MACHT SCHNELL :zwinker4:

7
Marathoni73 hat geschrieben:Hallo Kai,

bisher haben wir uns noch nicht angemeldet...wäre aber mal eine Überlegung wert, um zu sehen was man auf seiner Hausstrecke so als Maximum herausholen kann :-) Just for fun habe ich die 10er Runde mal mit Schmackes in 43 Minuten geschafft.
Eigentlich bin ich, so wie Du, dem Radsport verschrieben. Allerdings finde ich die Lust zum Laufen grad wieder....mein letzter Marathon liegt schon 6 Jahre zurück...da war es noch der 1. Ruhrmarathon von Bo nach Do.

Das "Wohlfühl-Fettverbrennungs-GA1" oder auch LLL Tempo ist, je nach Typ, extrem langsam...bringt aber was, wenn Du an Dein Fett willst!!!

VG
Marc
Hallo Marc,,

10km in 43min sind doch schon mal ein Wort. Da muss ich mich ja mit meinem Trainingzehner in 1h schon fast verstecken...

Na ja, ich entdecke das Laufen gerade erst für mich. Die Technik im Radsport geht mir etwas auf die Nerven, ich habe da nämlich keine Ahnung von... :peinlich: :D

Laufen ist da schon was anderes. Schuhe an und los :wink:

Hmm, aber ist der Fettverbrauch nicht am Anschlag gelaufen höher als in so einem "Rumfurztempo"? Na ja, ich will hier keine Diskussion darüber führen :wink:

Gruß Kai
P.S.: Vielleicht sieht man sich ja am 3.5. im Startbereich :hihi:

8
"""Hmm, aber ist der Fettverbrauch nicht am Anschlag gelaufen höher als in so einem "Rumfurztempo"? Na ja, ich will hier keine Diskussion darüber führen"""

Das ist der Punkt, wor sich die Geister scheiden :-( Der eine schwört auf lange langsame Läufe, der andere auf Rennen bis der Arzt küt....

Ich für mich bin (WAS REINE FETTVERBRENNUNG ANGEHT) mit dem Ole Petersen (Ultra-Triathlet) Prinzip (schön langsam) am besten gefahren bzw. gelaufen...

Mach´s gut und bis bald!
VG
Marc
LANGSAM MACHT SCHNELL :zwinker4:

9
Marathoni73 hat geschrieben:"""Hmm, aber ist der Fettverbrauch nicht am Anschlag gelaufen höher als in so einem "Rumfurztempo"? Na ja, ich will hier keine Diskussion darüber führen"""

Das ist der Punkt, wor sich die Geister scheiden :-( Der eine schwört auf lange langsame Läufe, der andere auf Rennen bis der Arzt küt....

Ich für mich bin (WAS REINE FETTVERBRENNUNG ANGEHT) mit dem Ole Petersen (Ultra-Triathlet) Prinzip (schön langsam) am besten gefahren bzw. gelaufen...

Mach´s gut und bis bald!
VG
Marc
Hallooo :)

Ich bin absoluter Anhänger der langsamen Methode. Diese Quälerei am Anschlag liegt mir einfach nicht. Will doch auch was von der Natur sehen :D

So ganz habe ich das Thema Fettverbrennung etc. auch (noch) nicht verstanden. Aber kommt vielleicht noch...

Schönen Abend noch,
Kai

10
Da wär ich doch mal interessiert. Weiteres via PM?

lg

Dieter
Vögel fliegen, Fische schwimmen, Menschen laufen.....

11
germanlaws hat geschrieben:Da wär ich doch mal interessiert. Weiteres via PM?

lg

Dieter
Hab ich was verpasst? Worum geht's? War hier was? :D

Gruß Kai
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“