Banner

wieder da

wieder da

1
Hallo,

2007 habe ich hier viel Untersützung bei meinem HM Vorhaben gefunden. Durch einen 2- fachen Bandscheibenvorfall, konnte ich nicht mehr laufen. Nach 1,5 Jahren Therapie, Rückfällen, guten und schlechten Ärzten habe ich jetzt mein Ziel erreicht, wieder regelmäßig mit dem Laufen beginnen zu können :daumen: . Der Ischias zwickt noch manchmal und ich fange seit 2 Wochen wieder ganz langsam mit Gehpausen an aber ich bin sehr froh überhaupt wieder laufen zu können. 1. Ziel ist der 10 Km Stadtlauf in München im Juni mit einer Zeit von 1 Std 15 oder weniger und nächstes Jahr HM :D

Viele Grüße Elfe

2
Na, dann mal viel Erfolg beim Wiedereinstieg! Gut, dass du dich nicht unterkriegen lassen hast.

3
Elfe hat geschrieben:Hallo,

2007 habe ich hier viel Untersützung bei meinem HM Vorhaben gefunden. Durch einen 2- fachen Bandscheibenvorfall, konnte ich nicht mehr laufen. Nach 1,5 Jahren Therapie, Rückfällen, guten und schlechten Ärzten habe ich jetzt mein Ziel erreicht, wieder regelmäßig mit dem Laufen beginnen zu können :daumen: . Der Ischias zwickt noch manchmal und ich fange seit 2 Wochen wieder ganz langsam mit Gehpausen an aber ich bin sehr froh überhaupt wieder laufen zu können. 1. Ziel ist der 10 Km Stadtlauf in München im Juni mit einer Zeit von 1 Std 15 oder weniger und nächstes Jahr HM :D

Viele Grüße Elfe
Nun mal langsam, wenn du 1,5 Jahre herumgedoktort hast, finde ich es etwas früh aus dem Laufen mit Gehpausen bereits im Juni einen langsamen Wettkampf zu machen.

Habe auch ne Bandscheibensache hinter mir, aber nur 12 Wochen Pause gemacht, dann ging es nach einem Vierteljahr auch wieder mit einem Wettkampf über 10 km in ca. 45:00 min, aber nach so langer Pause? Gemach, gemach!

gadelandrunner

4
@ Gandelandrunner, danke für deinen Ratschlag aber so schnell erscheint es mir nicht. 1,5 Jahre Pause beziehen sich nur auf das Lauftraining. Mein Ziel habe ich nie aus den Augen verloren. Viel walking, Fitnessstudio, Crosstrainer, Laufversuche ich habe mich wirklich angestrengt, damit ich wieder laufen kann. Hätte ich nicht ein paar negativ denkende Ärzte/Heilpraktiker dabei gehabt, hätte ich es bestimmt schon früher geschafft. Ich will den Stadtlauf auch nur machen um wieder dabei zu sein, eine Zeit von 1 Std 15 würde mir genügen. In mehr als fünf Monaten schaffen es doch auch die meisten Anfänger in diesem Schneckentempo.

Viele Grüße Elfe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“