Banner

Asics Lady Gel 1140 vs. GT 2130 vs. GT 2140

Asics Lady Gel 1140 vs. GT 2130 vs. GT 2140

1
Läuft/lief hier zufällig jemand wie ich die GT 2110 (die weiß-türkisen aus 2006 oder so ...) und kann mir mit einem Vergleich zu den oben genannten Modellen weiterhelfen?

Sollte mir schön langsam über Nachfolger Gedanken machen ... :winken:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

2
salix hat geschrieben:Läuft/lief hier zufällig jemand wie ich die GT 2110 (die weiß-türkisen aus 2006 oder so ...) und kann mir mit einem Vergleich zu den oben genannten Modellen weiterhelfen?

Sollte mir schön langsam über Nachfolger Gedanken machen ... :winken:
Ich laufe zwar keine lady-Modelle, aber die Nachfolger bei den Herren sind quasi identisch, die 2er Serie ist besser ausgestattet, als die 1er-Serie in Bezug auf Dämpfung.
Als Trainingsschuh geeignet, als Wettkampfschuh eigentlich schon zu schwer!

gadelandrunner grüßt die Insel

3
Mhm, das ist ja schon mal interessant zu wissen, danke dir!
Tja, was mach ich da bloß. Bin eigentlich recht leicht und laufe nur vielleicht zur Hälfte oder so auf Asphalt (wobei derzeit fast pures Cross Country angesagt ist, aber das steht auf einem anderen Blatt :sauer: ), brauch jetzt also nicht unbedingt soo die Mega-Dämpfung. Allerdings hab ich die 2110 im Fachgeschäft nach einer Fußanalyse und Beratungsgespräch empfohlen bekommen und denke mir, das wird schon seinen Grund gehabt haben!? Und ich bin nun ja wirklich jahrelang super damit zurechtgekommen - die Dämpfung ist auch jetzt noch viel, viel besser als bei meinen Reebok-Vorgängern, obwohl die bei weitem nicht so viele Kilometer drauf haben. Da schmerzen die Füße mittlerweile schon nach einer Stunde, die taugen also echt nur mehr für Notfälle!
Aber wenn mir der 1140 von der Dämpfung her auch reichen würde, müsste ich mir die langen Läufe und meine Unmengen an Wettkämpfen :ironie: ja nicht unnötig schwer (im wahrsten Sinne des Wortes) machen. *grübel*
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

4
Dann mach doch mit der 2er-Serie weiter, bei deinen guten Erfahrungen damit!

gadelandrunner

5
Hast ja recht. Hab mir soeben die 2130 bestellt, bloß eine halbe Nummer kleiner als meine 2110. Laufschuhgröße 39.5 ist mir bei normaler Schuhgröße 37 - 38 nämlich doch immer ein bisschen übertrieben vorgekommen, und meine Adidas Response Wintergatschtreter sind ja auch nur 39, obwohl Adidas angeblich kleiner schneidet als Asics.

Danke fürs Input! :hallo:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

6
ich hätt mir ja den 1140er gleich dazu bestellt. ein wenig abwechslung am fuss schadet ja nicht, und wer die 21er serie gerne läuft, hat normaler weise mit der 11er serie auch keine probleme! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

7
Hm, gleich dazu vielleicht nicht, aber ich hab mir ehrlich gesagt schon überlegt, mir den 1140 zu Ostern zu wünschen. :zwinker5:
Bis dahin muss die Abwechslung zwischen 2130 und meinem diversen alten Glump reichen! Wo doch die 2110 eigentlich noch ganz ok sind. Und dann weiß ich auch, ob mir nun 39 oder 39.5 besser liegt.
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“