Banner

Habe ein paar Fragen zum UTMB

Habe ein paar Fragen zum UTMB

1
Hallo :idee:

ich starte dieses Jahr beim CCC (kleiner Bruder vom UTMB) und habe festgestellt das laut den Bildern fast alle Läufer/in mit Laufstöcken starten :frown: .
Nun zu meinen Fragen:

1.Ist es ratsam mit Laufstöcken zulaufen wenn man keinerlei Erfahrung damit hat oder kommt man damit zurecht ?
Ich kann nartürlich noch trainnieren habe aber leider nicht die Berge in der unmittelbaren Umgebung.

2. Was für einen Laufrucksack empfiehlt Ihr (welche Größe) ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus :daumen: :winken: .

Grüße

Jürgen

2
Hallo Jürgen,

willkommen im forum kann ich ja nicht sagen - bist ja trotz weniger Beiträge schon eine zeitlang dabei :D .

Ich glaube es wäre sinnvoll wenn du Deinen neuen Thread schließen und die Frage in dem schon bestehenden Thread UTMB neu stellen solltest, sonst ufert das hier aus, jeder postet irgendwelche Antworten und Fragen in unterschiedlichen Fäden und man verliert den Überblick.

Die Frage nach den Stücken und welchen wird dort beispielsweise schon diskutiert. auch die Sinnhaftigkeit. Antwort: ohne Stöcke siehst Du alt aus, trainieren empfiehlt sich (ich hatte bei div. Bergwanderungen anfänglich z. b. tierisch Muskealkater in den Schultern),.

Soviel hier mal direkt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Danke Walter für die schnelle Antwort werde meine Fragen in den UTMB Thread legen.
Grüße
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“