Banner

Magdeburg Marathon - 18.10.2009

Magdeburg Marathon - 18.10.2009

1
Sooo liebe Laufgemeinde,

es ist soweit und der Countdown läuft: am 18.10.2009 findet der 6. Magdeburg- Marathon statt - wieder nach dem Motto "Von Läufern - für Läufer"! Da der 5. MM ja eine überaus positive Bilanz aufzuweisen hatte, darf man gespannt sein. Ich verweise in diesem Sinne auch auf unsere funkelnagelneue Vereins - homepage sowie die dazugehörige, ebenfalls funkelnagelneue Marathonseite: VLG 1991 Magdeburg e.V. | Willkommen auf der Homepage der VLG 1991 Magdeburg - Powered by Contrexx® Web Content Management System

Mit laufenden Grüßen

2
Hallo jackdaniels,

die neue Seite ist im Vergleich zur alten deutlich besser, Glückwunsch.
Wenn mein Knie hält bin ich beim 6. auch wieder dabei, der letzte war super gut organisiert.

Ihr habt mittwochs 16:00 Trainingszeit, gibt es in MD beleuchtete Strecken ??

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

3
Du bist herzlich willkommen, die Strecken im Stadtpark sind beleuchtet und jetzt ist es ja auch schon länger hell. Außerdem ist noch Samstags 9.00 Vereinstraining. Mittwochs bin ich nicht beim Training, da ich die Woche über weg bin ( bin bei Berlin stationiert).

4
Wir haben unsere Homepage für den Magdeburg-Marathon erneuert, damit es euch ein bisschen leichter fällt euch zurecht zu finden. Ansehnlicher ist es zudem auch! ;)

Magdeburg-Marathon

Übrigens ist der Lauf jetzt auch bei GermanRoadRaces (GRR) eingetragen... Mal so am Rande! ;)

Frostl

5
Nach dem guten Eindruck im letzten Jahr werd ich auch wieder in diesem Jahr beim Magdeburg-Marathon teilnehmen. Diesmal werd ich einen Monat früher noch den Berlin-Marathon laufen, mal sehn, wie sich das auf den Lauf in Magdeburg auswirkt, denn die Steigungen an den Weinbergen und der Trogbrücke haben es doch ganz schön in sich. Aber es hat mir Freude gemacht, diesen Lauf zu bestreiten und ich freu mich drauf.
http://brb-meyer.npage.de/

6
Na, so mal kurz nachgefragt:

Wer ist von euch alles dabei???


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

7
samstag bin ich bemi schlaubetalmarathon
sonntag dann bißchen auslaufen in magdeburg
Bild

8
Ich bin auch dabei und bringe meine guten alten Freund Klinge mit. Wir laufen aber nur halb. Ein super schöner Lauf!!!! Für alle spätentschlossenen, man kann sich auch nachmelden.
Gruß
der knobi :winken:
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

9
Hi,

wir sind dieses Jahr auch wieder mit von der Partie! Meine Frau walkt den halben und ich werde zum 1.Mal in Magdeburg den Ganzen in Angriff nehmen...

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

10
Ich melde mich morgen auch noch an :nick: ... Für den halben! Hoffendlich ist das Wetter ein klitzekleinesbißchen besser, als jetzt grade... Verdient hätten wir´s doch, denke ich!

Also, man sieht sich, vielleicht!

Liebe Grüße :winken: ,
Knirschknie

12
Wie sind bzw. waren eure Eindrücke?

PS: Fotos sehen super aus! ;)

Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

13
Wie im Vorjahr bin sehr begeistert vom Marathon.
Auch wenn ich als Magdeburger die Strecke kenne, ist die Atmosphäre immer wieder berauschend!
Ich bin den 13-er gelaufen, leider schlechter als geplant, vielleicht lag´s noch am Harz-Gebirgslauf letzte Woche. Egal!!!
Von der Organisation fand ich es sehr gut. Wie der VLG das mit dem Wetter hinbekommen hat, einfach klasse... :daumen: Defintiv war es eine gute Idee, einen Verpflegungsstand nach drinnen zu verlegen, dadurch war´s hinter dem Zieleinlauf nicht so voll wie in den Vorjahren. Nicht so toll fanden wir, dass die Medaillen nicht mehr mit dem Datum bzw. Jahr versehen waren. Na ja, dafür steht´s auf dem Band. Ist halt eine persönliche Geschmackssache. Aber das wäre dann auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten fand ich es rund um perfekt und werde hier im nächsten Jahr sicherlich den HM in Angriff nehmen.

14
Der 6. Magdeburg-Marathon ist Geschichte. Wir möchten uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Wir hoffen, es hat Euch gefallen und Ihr seid auch im nächsten Jahr wieder dabei - beim 07. Magdeburg-Marathon.
Der Countdown läuft !!!

Mit ca. 5200 gemeldeten Startern hatten wir einen neuen Teilnehmerrekord.

Auch die Streckenrekorde purzelten nur so. Frank Schauer knackte mit 01:07:59 den Streckenrekord von Andre Sommer auf der Halbmarathonstrecke, der seit 2004 Bestand hatte. Im Marathon verbesserte Jörg Richter mit 02:32:47 seinen eigenen Streckenrekord von 2007 um mehr als 3 Minuten.

Auf der 13km-Strecke landete Angelika Ehebrecht einen Hattrick und holte sich den dritten Gesamtsieg in Serie.
Tja Peter, daran hättest du dir wohl eh die Zähne ausgebissen ... oder?

15
Tom601 hat geschrieben:Hi,

wir sind dieses Jahr auch wieder mit von der Partie! Meine Frau walkt den halben und ich werde zum 1.Mal in Magdeburg den Ganzen in Angriff nehmen...

Gruß Thomas
Hey Thomas,

Hammerzeit, die Du in MD gelaufen bist.
Glückwunsch und Respekt !
Gruß von TomRun :hallo:

16
Frostnacht hat geschrieben:Wie sind bzw. waren eure Eindrücke?

PS: Fotos sehen super aus! ;)

Frostl
Bin den HM gelaufen. War ne schöne Veranstaltung, allerdings ist die Strecke doch eher auf Genuss als auf "schnell" augelegt. Da darf man sich von den durchaus sehr guten Zeiten in der Spitze nicht täuschen lassen. Da sind zum einen in der Innenstadt 2km Kopfsteinpflaster, zum anderen 6km Wald-/Schotterweg bis km19. Da erinnerte das ganze doch eher an einen Volkslauf... Auf dem Waldstück war ich komplett allein, keine Menschenseele vor oder hinter mir. Da gehen einem schonmal Gedanken durch den Kopf, ob man nicht irgendwo falsch abgebogen ist...

17
Mag ja sein, aber dafür ist es eben kein reiner Stadtmarathon sondern bewusst eine Mischstrecke - für viele ist ja das gerade auch der Reiz.
Bestzeiten läuft man vielleicht besser in Berlin...

Mich hat am letzten Verpflegungsstand und bei 4:00 gelaufener Zeit auch eine Frau aus Berlin vollgequatscht wie anstrengend die Strecke doch sei und wie scheiße ihre Zeit doch wird und überhaupt.... - dann muss man halt vorher die Ausschreibung lesen oder wie hier in Foren nachfragen.
Oder vielleicht doch besser den Halben laufen^^

18
jackdaniels hat geschrieben: Mich hat am letzten Verpflegungsstand und bei 4:00 gelaufener Zeit auch eine Frau aus Berlin vollgequatscht wie anstrengend die Strecke doch sei und wie scheiße ihre Zeit doch wird und überhaupt.
Naja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose.

Allem in allem war eine super Stimmung gegeben...! Zumal wir auch jetzt mit unseren 5200 Läufern uns sehen lassen können. Und ich habe oft gehört, die Strecke ist zwar nicht die schnellste, aber mit eine der schönsten!


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“