Banner

Midwintermarathon Apeldoorn 01.02.09

2
Hoppelmann hat geschrieben: :hallo: Leute,

läuft jemand aus dem Forum am 01.02.09 in Apeldoorn den Midwintermarathon mit? Ist ein schöner Lauf :daumen: , habe 2008 zum 1.Mal da teilgenommen und wollte dieses Jahr wieder hin mit 3 Freunden, 2 laufen den Marthon mit und eine Freundin wird entweder die 18,5 oder 27,5 KM laufen.

Hier mal der Link zu der Seite.


Centraal Beheer Achmea Midwintermarathon

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

starte in diesem Jahr zum ersten Mal in Apeldoorn.

Wie ist das als wellig beschriebene Streckenprofil zu beurteilen ? Welchen Zeitaufschlag würdest Du gegenüber einem flachen Kurs der Zielzeit hinzurechnen ? Ist die Strecke windanfällig ?

Sportliche Grüße
Walter

3
Hallo Walter,

Apeldoorn ist definitiv keine Strecke für eine PB. Letztes Jahr bin ich los und wollte da mal die 3.30 knacken, es wurde was um die 3.48. Lag daran das es von Anfang an voll und eng war und ich mich nicht weit genug vorne einsortiert hatte und als ich an der 1.etwas grösseren Steigung dann zwei Kilometerschilder oben sah und wußte das man da 2 Mal hoch muss habe ich mir gedacht: Vergiss es, mach Dir nen lockeren netten Lauf heute.

Habe ich dann getan und mir die Landschaft angesehen und es hat Spaß gemacht. Die Strecke ist schon recht wellig, allerdings harmlos gegen mir bekannte Strecken wie Monschau, Rursee oder Röntgenlauf. Was das Profil an Zeitaufschlag kostet? Schwer zu sagen, ich würde mal sagen bei mir maximal 5 Minuten aber ich kann das nicht besonders gut beurteilen. Windanfällig ist die Strecke eher nicht, es geht viel durch Wald und bewaldete Siedlungen.

Aus welcher Ecke kommst Du? Eventuell sieht man sich ja dort, kannst ja mal ne PN schicken.

Viele Grüße
Thomas
Bild

4
Hallo Thomas,

vielen Dank für die interessanten Informationen !

Komme aus dem Osnabrücker Land und möchte in Apeldoorn meine schon angestaubte niederländische Bestmarke 3h 10:58 ( Amsterdam 2000) verbessern.

Vormittags im Orpheus Theater zur Ausgabe der Startunterlagen könnt ihr mich anhand meiner zwei Maskottchen auf vier Pfoten gut erkennen.

Sportliche Grüße
Walter

#** Laufen mit Shelties **#
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“