Banner

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

1
EIGENTLICH,
wollte ich ja heute morgen mal etwas früher aus den Federn kullern und den Tag - wie ich das im Sommer immer so gerne mache - mit einem kleinen Läufchen beginnen.
ABER
im Bett war es um halb sieben sehr gemütlich und draussen eher nicht.
ALSO
Lauf auf den Nachmittag verschoben.
Ich hatte zwar im Hinterkopf noch den Wetterbericht von gestern, der ein Orkantief für die zweite Tageshälfte ankündigte, aber was soll`s. Mann ist ja nicht aus Zucker.
Der gute Vorsatz war für drei Uhr gefasst, real wurde es dann doch wieder eher fünf Uhr.
Das hatte wiederum zur Folge, dass es doch - wie gemeldet - recht nass und vor allem windig und kalt war. Egal, schliesslich bin ich ein marathon-man und ein bisschen Trainingsrückstand plagt mich auch noch.
Im Wald war es dann allerdings fürchterlich dunkel, wirklich gar nicht mehr angenehm zu laufen und nach 30min fing es auch noch an zu schneien. Mir war ganz schön kalt, was ich kaum durch höheres Lauftempo ausgleichen konnte, da es dafür viel zu dunkel, rutschig und neblig-verschneit war.
Trotz allem habe ich mich durchgekämpft. In den letzten zehn Minuten musste ich dann noch unter einer Eisenbahnbrücke durch. Der Weg läuft hier an einem Fluss entlang und dieser Fluss hatte nach dem Regen leichtes Hochwasser. Nach kurzem Überlegen, ob ich nicht doch vielleicht lieber über die Gleise hechte... nee, lieber nicht. Sicht ist zu schlecht und Hören kann man bei dem Wind und Rauschen des Flusses auch kaum noch und das Wasser ist bestimmt nicht tiefer als 5cm...

Es waren dann doch sicher 30cm und ich wurde bis zum Knie aber sowas von nass - ich sach euch. Und kalt wars. Und dann fuhr auch noch ein Zug über die Brücke.
Die paar Meter bis nach Hause habe ich mich gewundert, wie schwer nasse Schuhe werden können und wie gross und labberig nasse Socken sind.

So, und jetzt hätte ich gerne, dass es mal so langsam wieder Sommer wird und ich morgens um sechs schon gut gelaunt auf der Piste bin - in kurzer Hose natürlich und bei Sonnenschein.
Bis dann,

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

3
Wie wär`s mit Thriathlon-Training mit Daggi oder Toronto, dann kannst Du beim nächsten Mal durch den Fluß schwimmen ;) ;)

Schnee? Wo denn? Hier schneit es "nie" ;(



Liebe Grüße
Mik
Bild

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

4
Original von Mik:
Wie wär`s mit Thriathlon-Training mit Daggi oder Toronto, dann kannst Du beim nächsten Mal durch den Fluß schwimmen ;) ;)

Schnee? Wo denn? Hier schneit es "nie" ;(
Genau, das macht mich alles nur noch härter. Keine Ausreden! :motz: Den Spruch mit dem schlechtem Wetter und der schlechten Kleider lasse ich jetzt wieder, von wegen Phrasenschwein. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

5
Na, bei dem üsseligen Wetter hat wohl jeder ab und an mit Moti-Problemchen zu kämpfen....aber ein JOGGER ( :shock2: ) ist man deswegen noch lange nicht! :) )
Also, Bene - hau` rein, damit ich in HH vor meinem Freund mit Dir angeben kann!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 13.01.2004 editiert. ]

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

6
Auf den Sommer warten???
:nene: :nene: :nene:

In dieser Affenhitze laufen, wo schon im Stehen der Schweiss in die Augen rinnt? Kein Lüftchen regt sich und selbst den Vögeln ist das Zwitschern vergangen, allein das Atmen ist schon anstrengend und das wollt Ihr wiederhaben? Man hat sich gerade 1 Literchen Wasser reingeschüttet und 5 Minuten später verspürt man wieder Durst? Da muss man die Trinkblase selbst zum 5Km-Lauf mitschleppen, wo man durch die Hitze läuft und glaubt, der Luftzug käme von einem riesigen Heissluftfön? Und selbst in den späteren Abendstunden zu laufen ist nicht angenehm, die Luft steht, es ist immer noch drückend, dafür surren einem die Stechviecher um die Ohren?

Das wollt Ihr zurück haben???? :shock2:
Erinnert Euch an den letzten Sommer, und dann ist das Wetter zur Zeit ja gar nicht mehr so schlecht, oder? ;)

Nein, danke, ich laufe da lieber im erfrischenden, kühlen Nass, kalter, reiner Luft und weichem Untergrund.

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

7
Original von flinkfuss:
Das wollt Ihr zurück haben???? :shock2:
Erinnert Euch an den letzten Sommer, und dann ist das Wetter zur Zeit ja gar nicht mehr so schlecht, oder? ;)

Nein, danke, ich laufe da lieber im erfrischenden, kühlen Nass, kalter, reiner Luft und weichem Untergrund.
Na, dann kann ich mich ja gleich vielleicht doch noch aufraffen. Obwohl, mir macht im Moment mehr der Wind sorgen, da ich keine baumfreie Strecke habe. Sollte vielleicht mit Fahrradhelm laufen. :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

8
Da wird Dir im Zweifel auch der Helm nichts nutzen.
Da würde ich , wenn es so windig ist, lieber aufs Laufen verzichten.

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

9
Original von flinkfuss:
Da wird Dir im Zweifel auch der Helm nichts nutzen.
Da würde ich , wenn es so windig ist, lieber aufs Laufen verzichten.
Fällt mir äusserst schwer, da ich gestern schon wegen Zahnrekonstruktion Laufausfall hatte.

:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

10
Original von flinkfuss:
Da wird Dir im Zweifel auch der Helm nichts nutzen.
Da würde ich , wenn es so windig ist, lieber aufs Laufen verzichten.
Fällt mir äusserst schwer, da ich gestern schon wegen Zahnrekonstruktion Laufausfall hatte.

:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

11
Naja. Ein Arbeitskollege hatte das bei den Frühlingssstürmen im letzten Jahr auch gedacht. Er ist nun im Vorruhestand und lernt zur Zeit Gehen. Aber er freut sich, dass er nach einem halben Jahr sich den Arsch wieder selbst abputzen konnte und sprechen geht ohne Sabbern auch wieder....Noch Fragen?

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

12
Original von flinkfuss:
Naja. Ein Arbeitskollege hatte das bei den Frühlingssstürmen im letzten Jahr auch gedacht. Er ist nun im Vorruhestand und lernt zur Zeit Gehen. Aber er freut sich, dass er nach einem halben Jahr sich den Arsch wieder selbst abputzen konnte und sprechen geht ohne Sabbern auch wieder....Noch Fragen?
Du kannst schon sehr überzeugend sein!

Vielleciht wird der Wind ja noch etwas weniger. Sonst muss ich mich wohl heute mittag auf den Dienstsport in der Halle beschränken!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

14
Original von flinkfuss:
ich möchte mit Dir noch ein paar Läufchen machen...möglichst in diesem Jahr :D
Dann raff dich schon mal auf für die kleine Serie!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

15
Nee, da werde ich wohl nur zuschauen. Hab am 26.3. ne Hochzeit zu feiern und dann am nächsten Tag 10 km laufen? :nene:

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

16
Original von flinkfuss:
Nee, da werde ich wohl nur zuschauen. Hab am 26.3. ne Hochzeit zu feiern und dann am nächsten Tag 10 km laufen? :nene:
Also wenn´s nicht die eigene ist!?!
:) ) :D :) )

Der Lauf ist doch nachmittags um drei! Da kannste prima den Allehol aus der Birne laufen!
:rotate: :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

17
Original von flinkfuss:
wo schon im Stehen der Schweiss in die Augen rinnt? Kein Lüftchen regt sich und selbst den Vögeln ist das Zwitschern vergangen, allein das Atmen ist schon anstrengend und das wollt Ihr wiederhaben? , wo man durch die Hitze läuft und glaubt, der Luftzug käme von einem riesigen Heissluftfön? die Luft steht, es ist immer noch drückend,
Das wollt Ihr zurück haben????
Ja! Jaa! Jaaaa!


:roll:

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

18
Da schliess ich mich Sisu an.
Lieber schwitzen als kalte Knie und dann rutschig bergab schliddern.
Die Hitze im Sommer hat mir (wenigstens beim Laufen) nix ausgemacht.

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

19
Ich hab´s doch getan!!!

Bei trockenem Wetter aus dem Haus und nach 200m Laufen ging es dann los! Waagerechter Regen, dann noch Hagel und dann wieder Regen bis zum Schluß!

Unsere beiden Hunde waren auch nicht wirklich begeistert, so dass ich statt 10 nur 7 km gelaufen bin. Die dann aber in neuer Trainingsbestzeit!

Jetzt muss ich aber erst mal unter die heiße Dusche!!!
:) ) :) ) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

20
Original von Ralf-Charly:Waagerechter Regen, dann noch Hagel und dann wieder Regen bis zum Schluß!
Sehr tapfer, Ralf! :respekt:
Ich muss ja gestehen, dass ich sowas manchmal total geil finde....das hat sowas "elementares", wenn man in strömendem Regen durch den Matsch rennt...aber danach zieh` ich dann doch die un-elementare Dusche vor! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

21
Original von Greenhörnchen:
Ich muss ja gestehen, dass ich sowas manchmal total geil finde....das hat sowas "elementares", wenn man in strömendem Regen durch den Matsch rennt...aber danach zieh` ich dann doch die un-elementare Dusche vor! :) )
Also ich fand´s eher nass. Einziger Vorteil, meine neuen Schuhe haben jetzt die richtige Profi-Patina!

:) ) :rotate: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bin ein Jogger - Holt mich hier raus!

23
Original von Ralf-Charly:

Also ich fand´s eher nass. Einziger Vorteil, meine neuen Schuhe haben jetzt die richtige Profi-Patina!

:) ) :rotate: :) )



Gruß Ralf und Charly


Laß mich raten - wenn Charly sich neben die Schuhe legt, dann findest du sie nicht mehr :) ) :) ) :) )
Aber der Regen ist ja nicht wirklich schlimm, wenn man die richtigen Klamotten an hat (gell Toronto :D ). Nur der Wind bzw. z. Zt. eher Sturm ist nicht so das wahre.
Ich bin nur etwas verwundert, daß "Miß Unterbein" :D so elementar eingestellt ist?( ?( ?(


Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“