Banner

Harzquerung 25.04.09

Harzquerung 25.04.09

1
So langsam wird es wieder Zeit, sich auf diesen wunderschönen Lauf zu freuen.

Harzquerung Home

Letztes Jahr war ich dort zum ersten Mal und total begeistert von diesem einzigartigen Naturmarathon. Es war zwar nicht warm aber wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein, zumindest habe ich es so in meiner verklärten Erinnerung. Sogar der technische K.O. meines Forerunners war mir an diesem Tag völlig egal.

Für diejenigen, die nicht so gerne in der Turnhalle übernachten hat sich letztes Jahr das Hotel und Restaurant "La Rustica" in Wernigerode bewährt. Preiswert und freundlich. Auch das Foritreffen am Vorabend fand dort letztes Jahr statt und läd zur Wiederholungstat ein.

http://www.rustica.harzkult.de/

Aktueller Preis 45€ incl. Frühstück und Parkplatz. Es sind noch Zimmer frei.

Ich werde wahrscheinlich wieder am Freitag in Nordhausen am Stadion mein Auto parken und mit dem Zug nach Wernigerode fahren. Die letztes Jahr angedachte Fahrt dorthin mit der Schmalspurbahn werde ich aus zeitlichen Gründen wieder nicht schaffen.

Auf einen schönen Lauf und vielleicht ein kleines Treffen Freitag abend,

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

2
.....wenn da nicht in der Vorwoche der Kyffhäuser wäre.....

Für nächstes Jahr ist der Lauf jedenfalls schon vorgemerkt!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
viermaerker hat geschrieben:.....wenn da nicht in der Vorwoche der Kyffhäuser wäre.....
Ich habs getestet Walter, das geht. Der Kyffhäuser als Trainingslauf für die Harzquerung als Trainingslauf für den Rennsteig SM :daumen: .

Und die Harzquerung ist wirklich landschaftlich traumhaft schön (wie der Kyffhäuser und der Rennsteig :zwinker4: )

Ich kann übrigens Turnhallenübernachtung empfehlen - mit Mundharmonikamusik und einer ganz heimeligen Atmosphäre. Ich werde sie vermissen, aber es gibt eben Dinge, die passen nicht zusammen :)

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Kathrinchen hat geschrieben:Ich habs getestet Walter, das geht. Der Kyffhäuser als Trainingslauf für die Harzquerung als Trainingslauf für den Rennsteig SM :daumen: .
Kathrin

Danke für den netten Zuspruch, Kathrin!

DU kriegst so ein Doppelpack schon hin, das weiß ich wohl!.
Schließlich hat Dein toller Käuffhäuser-Laufbericht mich motiviert in diesem Jahr da zu laufen!

Aber ich hätte schon Schiß davor beide zu versuchen....

Naja, wenn man vielleicht richtig langsam macht..... :D , hmmm, mal sehen :)


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
viermaerker hat geschrieben:Schließlich hat Dein toller Käuffhäuser-Laufbericht mich motiviert in diesem Jahr da zu laufen!
Oh, vielen Dank Walter :)

Aber ich hätte schon Schiß davor beide zu versuchen....

Naja, wenn man vielleicht richtig langsam macht..... :D , hmmm, mal sehen :)
Genau, richtig langsam mit der Kamera bewaffnet... genießen eben. Und zwischen den beiden Dingern nur in der Mitte der Woche einen ganz kurzen Regenerationslauf. Das setzt doch schöne Trainingsreize :nick: . Na ja, letztlich will ich Dich nicht zu Dummheiten überreden Walter, Du kennst Dich und Deinen Körper schließlich am Besten.

Bis bald mal :winken: , Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Das sind ja schöne Ankündigungen hier... :zwinker5:

Bei mir ist die Harzquerung auch ein Wunschlauf des ersten Halbjahres, auch wenn mein eigener Fokus erst einmal auf die Brockenchallenge in einigen Wochen gelegt ist. Von daher entscheide ich im Anschluss.

Und wieder sehe ich, dass der Harz jede Menge interessanter Wettkämpfe zur Verfügung stellt. Egal, ob das die Harzquerung, der Brocken-Marathon oder, oder, oder ist... :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
Ich denke ich werde auch wieder zum poppen in den Harz kommen :hallo:

Aber auf dem Berg und nicht in der Halle das poppen. Die Halle ist übrigens klasse!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Irgendwie schade, aber ich gehe auch mit dem Kyffhäuser fremd. Voriges Jahr waren übrigens zwei Wochen zwischen beiden Läufen.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

9
19joerg61 hat geschrieben:Irgendwie schade, aber ich gehe auch mit dem Kyffhäuser fremd. Voriges Jahr waren übrigens zwei Wochen zwischen beiden Läufen.
Echt :confused: Oh, dann entschuldige mein Großmaul, Walter :peinlich:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Sooo... da ist man mal ein paar Tage weniger hier und verpasst fast diesen Faden!!!

Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr!

Allerdings muss ich am Freitag Abend noch arbeiten, werde dann irgendwann um 3 Uhr nachts mit dem Mietwagen losdüsen um dann gegen 7 Uhr oder so in Werni zu sein! :geil: Also, damit platzt für mich leider das Foritreffen... :frown: Oder machen wir morgens noch ein "Foritreffen 2.0" in Kleinformat mit lecker Kaffee??? Naja, is ja noch Zeit..

Und da ich Listenfetischist bin, mache ich jetzt mal eine solchige auf:

51 k
Alex
martinwalkt
nachtzeche

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

11
Kathrinchen hat geschrieben:Echt :confused: Oh, dann entschuldige mein Großmaul, Walter :peinlich:

Quatsch, war doch nicht großmäulig von Dir, Kathrin!
Du hättest das bestimmt auch mit einer Woche dazwischen gut hingekriegt. Ich hingegen hätte da bei mir schon arge Zweifel und werde es wohl eher nicht probieren. eine endgültige Entscheidung treffe ich aber erst nach dem Kyffhäuser. Mal sehen wie ich mich fühle...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
viermaerker hat geschrieben:Quatsch, war doch nicht großmäulig von Dir, Kathrin!
Du hättest das bestimmt auch mit einer Woche dazwischen gut hingekriegt. Ich hingegen hätte da bei mir schon arge Zweifel und werde es wohl eher nicht probieren. eine endgültige Entscheidung treffe ich aber erst nach dem Kyffhäuser. Mal sehen wie ich mich fühle...

Walter

Kannst ja schon mal den Konkurrenzthread für den Kyffi aufmachen
Neue Laufabenteuer im Blog

13
nachtzeche hat geschrieben:...werde dann irgendwann um 3 Uhr nachts mit dem Mietwagen losdüsen um dann gegen 7 Uhr oder so in Werni zu sein!...
Hi nachtzeche,

schön bekloppt! So muss es sein! :daumen:

Werden uns dann vor dem Start sicher sehen...

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

14
a-l-e-x hat geschrieben: schön bekloppt! So muss es sein! :daumen:
Jo... Das sagt der Richtige... :hihi: Aber wo du recht hast, hast du recht!

Das schlimme ist: genau das selbe steht mir beim 6 h Lauf in Waldhessen auch bevor... :klatsch:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

15
richtig bekloppt ist dann am nächsten Tag noch schnell nach HH zu fahren um da den Marathon mitzumachen. (Im letzten Jahr auch jemanden getroffen der das gemacht hat, der hatte in der Woche aber auch schon 4 Marathons vorher....)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Komische Sache, das: Lauf HP der Harzquerung immer noch die Auskunft: Meldungen ab dem 01.03. möglich (also ab Sonntag)
Auf der selben Seite allerdings auch schon eine Starterliste mit den ersten 12 Meldungen, oder so. Witzig...

Bleibt es eigentlich bei diesem kleinen Häuflein hier???

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

17
nachtzeche hat geschrieben:Komische Sache, das: Lauf HP der Harzquerung immer noch die Auskunft: Meldungen ab dem 01.03. möglich (also ab Sonntag)
Auf der selben Seite allerdings auch schon eine Starterliste mit den ersten 12 Meldungen, oder so. Witzig...

Die Lauf ist wie die Homepage, alles ein wenig nostalgisch. Beeindruckend fand ich die Wollfädchen die im vergangenen Jahr ausgegeben wurden, damit man eine Nummer an die Tasche binden kann.
Dennoch ist er auf diese einfache Art perfekt organisiert und wenn jemand die Postkarte oder mail mit der Anmeldung schon vor dem 1.3. hingeschickt hat, dann schickt man die Anmeldung halt auch nicht zurück.
Neue Laufabenteuer im Blog

18
19joerg61 hat geschrieben: wenn jemand die Postkarte oder mail mit der Anmeldung schon vor dem 1.3. hingeschickt hat...
Immer diese Anarchos... :D Na, ich habe mir den Sonntag dick im Kalender angemalt, darum warte ich jetzt auch noch! (immer diese Zwanghaften... :D )

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

19
So, das Melden ist seit gestern auch offiziell möglich, ich habe mich soeben angemeldet und das Geld überwiesen. Ich mach jetzt mal ne Liste aus...
Grüße
nachtzeche

51 k
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
Nam datt is ja en müder Haufen hier... :hallo:

Mal eine Frage an die erfahren Querulaten: Wahrscheinlich bin ich mal wieder blind, aber ich habe auf der HP nichts über Zeitnahme gefunden. Wie ist es denn damit? Mit welchen System arbeiten die? Könnt ihr mir da helfen?

Danke euch im Voraus,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

21
nachtzeche hat geschrieben:Mal eine Frage an die erfahren Querulaten: Wahrscheinlich bin ich mal wieder blind, aber ich habe auf der HP nichts über Zeitnahme gefunden. Wie ist es denn damit? Mit welchen System arbeiten die? Könnt ihr mir da helfen?


Stopphr und Zettel - ganz klassisch :daumen:
Neue Laufabenteuer im Blog

22
So, angemeldet und Startgebühren überwiesen - es kann also bald losgehen! Sind ja auch nur noch knapp vier Wochen!

:geil:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

23
VIER WOCHEN NUR NOCH??? :mundauf:

Hab das vor lauter Waldhessen und Osterkonferenz noch viiiel weiter weg geschoben... na, das kann ja heiter werden!

Aber... ich freu mich!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

24
nachtzeche hat geschrieben:Aber... ich freu mich!
Jawoll, so muss das auch sein! Mal sehen, wie das Wetter so sein wird... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

25
Kommenden Samstag soll es leicht bewölkt bei zehn Prozent Regenwahrscheinlichkeit sein. Wenn das mal nicht optimale Bedingungen für den Lauf über'n Harz sind!

Also, in fünf Tagen ist es soweit, da stehen wir um diese Zeit (8.15 Uhr) schon fast am Start! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

26
Hallo Christoph,

dann sehen wir uns nach der BC ja wieder. Läufst du wieder mit Propeller? Und am 26. dann zum Hermann. :zwinker2:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

27
kolibrii hat geschrieben:Hallo Christoph,

Läufst du wieder mit Propeller?
:nick: :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

28
dwarfnebula hat geschrieben:Kommenden Samstag soll es leicht bewölkt bei zehn Prozent Regenwahrscheinlichkeit sein. Wenn das mal nicht optimale Bedingungen für den Lauf über'n Harz sind!
Genau wie gestern, da hab ich schon mal 36 km geschnuppert :D
Die Wege sind stellenweise noch recht schlammig, aber sollte schon passen...

29
dwarfnebula hat geschrieben: :nick: :D
OK, dann bist du ja wieder leicht zu erkennen. :)
Ingmar hat geschrieben:Die Wege sind stellenweise noch recht schlammig, aber sollte schon passen...
Aha, also evtl. Trailschuhe mitnehmen.
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

30
kolibrii hat geschrieben:OK, dann bist du ja wieder leicht zu erkennen. :)

Aha, also evtl. Trailschuhe mitnehmen.
Hm meine Trailpantoffeln ziehe ich auf jeden Fall an, aber die sind auch nicht wasserdicht :zwinker2:
Die meisten schlammigen Stellen konnte man aber gut umgehen...

Momentan sind ja moderate 14 - 19 °C angesagt, yipiee :daumen:

31
Ingmar hat geschrieben:Hm meine Trailpantoffeln ziehe ich auf jeden Fall an, aber die sind auch nicht wasserdicht :zwinker2:
Meine Treter sind wasserdicht. :D Megapraktisch.
Ingmar hat geschrieben:Die meisten schlammigen Stellen konnte man aber gut umgehen...
Yieppie! Also durchlaufen. :daumen:
Ingmar hat geschrieben:Momentan sind ja moderate 14 - 19 °C angesagt, yipiee :daumen:
Das scheinen ja perfekte Bedingungen zu werden. :nick:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

32
Scheint wettermäßig prinzipiell wie im letzten Jahr zu werden. Durch die anhaltende Trockenheit, werden die Schlammlöcher sicherlich bis Samstag noch an Feuchtigkeit verlieren... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

33
Mensch, so langsam kribbelt es! Am Wochenende hatte ich noch einen kleinen Schock zu verdauen (Laufabbruch wegen Schmerzen, hat sich jetzt aber alles wieder reguliert), aber jetzt steigt die Vorfreude!

Wobei ich mich bei dem Wetter wieder mit der Klamottenfrage plage. Wenn es die vorhergesagten 20 Grad wirklich hat, ist natürlich ein Achselshirt Pflicht - aber am Start wird es noch empfindlich kühl sein... ach ja, immer das selbe! :D

Gespannt bin ich auch, ob mir die Verpflegungsstellen reichen.

Aber alles in allem: Harz, ich freu mich auf dich!!!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Abgesagt

34
Ich sage nur eins: Shin Splits.

Seit Wochen schmerzte das Schienbein, die Schmerzen kamen und gingen. Die Kilometer mal mehr, mal weniger. Aber nach einem letzten Test in hügeligem Gelände musste ich mich dazu entschließen, die Harzquerung abzusagen. :frown:

Flache 51 KM würde ich mir zutrauen, aber mit der bergigen Belastung funktioniert das leider nicht.

Also, startet gut, kommt verletzungsfrei über'n Berg und seit im Ziel glücklich! :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

35
Ach Mensch, Christoph, so ein Sch... :motz: !

Hatte mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen! Kopf hoch und ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! Ich laufe ein paar Km für dich mit!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

36
Schade, gute Besserung. Aber Shin Splits kann man(n) auch weglaufen.
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

37
Wünsche alle viel Spaß, vor allem Richtung Poppenberg und die Hügel kurz vor Nordhausen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

38
Danke, @nachtzeche und @kolibrii, wenn man sich freut und dann klappt es nicht, das ist doch wirklich Mist. Wenn die 51 KM flach wären, würde ich es wagen, aber nicht bei dem Gelände.

Aber es wird Ende April in den kommenden Jahren immer die Harzquerung geben und dann habe ich wieder die Gelegenheit, diese tollen Lauf mitzumachen.

Und außerdem habe ich mit dem Poppenberg noch eine Rechnung offen. :nick:

P.S. Und ich versuche es, dem Shin Spilts Kram möglichst bald wegzuhaben. Aber vor zwei oder drei Jahren habe ich mich schon mal damit herumgequält. Da muss man geduldig sein.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

39
Wer läuft denn nun alles mit?

Ich werde an Euch denken, schließlich lauft ihr ja auf dem Weg zum Start an meinem Zuhause vorbei.
Wenn ich nicht gerade noch in Träumen schwelge gucke ich mal raus.

Auf jeden Fall ganz viel Erfolg und gesund bleiben bitte!
Ich hoffe dass ich auch nochmal irgendwann in diesem Leben die Harzquerung mitmachen kann.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

40
Shit happens! :sauer: Armer Christoph, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet nach all den guten Vorzeichen und sicherlich einigen Kronsberg-Erklimmungen im Training. Deine Entscheidung, nicht zu starten, ist natürlich richtig. Du wirst im nächsten Jahr eine neue Gelegenheit erhalten. :nick:

Der Maschsee und die Eilenriede sind bei diesem Wetter auch zu ertragen, und vielleicht gönnst du dir ja was Schönes zum Ersatz für den Harz.

Also Kopf hoch und schnelle Heilung wünsche ich dir! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

dwarfnebula hat geschrieben:Ich sage nur eins: Shin Splits.

Seit Wochen schmerzte das Schienbein, die Schmerzen kamen und gingen. Die Kilometer mal mehr, mal weniger. Aber nach einem letzten Test in hügeligem Gelände musste ich mich dazu entschließen, die Harzquerung abzusagen. :frown:

Flache 51 KM würde ich mir zutrauen, aber mit der bergigen Belastung funktioniert das leider nicht.

Also, startet gut, kommt verletzungsfrei über'n Berg und seit im Ziel glücklich! :winken:

41
Der Lauf war superschön, Verpflegung und Markierung bestens, nur der frühe Rücktransport nach Wernigerode hat mich gewundert. Zielschluß 17:00 Uhr und der letzte Bus ging schon um 16:30 Uhr, die langsamen Läufer mußten dies wohl im Taxi büßen :confused:

42
War das ein geiler Lauf :D

Trotz Weber-C-Fraktur im Januar und eigentlich nur 2 langen Trainingsläufen über 3 h bin ich nach knapp über 6 Stunden schmerzfrei und nicht allzu kaputt ins Ziel gekommen.
P.S. Wer um 16:30 noch nicht im Bus saß hat sich nicht angestrengt und es verdient, zu Fuß zurückzugehen :zwinker4:

43
Mensch Ihr hattet ja super Wetter! Bin selber ein Ministück der Runde (Talsperre) gelaufen und fand es himmlisch.

Glückwunsch allen Teilnehmern!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

45
Hach war das schön!
Habe mit 4:58 mein Ziel von 5:30 doch ganz gut erreicht, oder??? :zwinker2:
War sehr geil, hat wahnsinnigen Spaß gemacht - Bericht folgt!
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

46
dwarfnebula hat geschrieben: .......Und außerdem habe ich mit dem Poppenberg noch eine Rechnung offen. :nick:

...... Und ich versuche es, dem Shin Spilts Kram möglichst bald wegzuhaben. Aber vor zwei oder drei Jahren habe ich mich schon mal damit herumgequält. Da muss man geduldig sein.
Schade, ich wünsche Dir gute Besserung! :daumen:
Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

47
Hallo Harzquerer!!!

Ich oute mich dann nachträglich auch mal als Teilnehmer der Harzquerung. :D
Hatte ursprünglich diesen Lauf im Plan, ihn zwischendurch verworfen, aber dann doch kurzentschlossen und als Nachmelder im Blick.
Nur schade, das ich niemand getroffen habe. Ich war etwas spät dran und musste hinter dem gestarteten Feld her laufen. Aber dank der unmittelbaren und längeren Steigung nach Start war das weniger ein Problem. :D

Die Landschaft kannte ich ja schon ein wenig vom Brocken Challenge. :nick:
Am Samstag war das Wetter aber so genial, das ich wahrscheinlich zuviele Landschaftsaufnahmen, u.a. wohl auch wegen der tollen Fernsichten, gemacht habe.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“