Banner

Probleme beim Koppeln des S3 Sensors

Probleme beim Koppeln des S3 Sensors

1
Hallo zusammen,

ich weiß dass es wegen dem S3 Sensor schon einige Treads gab. Die habe ich auch gelesen und versucht damit mein Problem zu beheben. Aber der erneute Batterietausch, das mehrmalige Versuchen des Koppelns, die Kontakte vorbiegen und auch alles Sensoren zu entfernen und wieder neu Koppeln brachte keine Lösung.

Ich habe nachdem beim letzten Lauf auf einmal keine KM und Laufgeschwindigkeitsmessung mehr angezeigt wurde die Datei daheim auf die Polarsoftware überspielt. Dabei wurde angezeigt "Batterie S3 Sensor schwach" Die habe ich dann getauscht bekomme es seit dort aber nicht mehr hin den Sensor zu koppeln. Habe es versucht im Einstellungsmenu mit S Sensor und dort Sensor neu. habe auch alle Partnerschaften vorher gelöscht? Und auch während einer Trainingseinheit mit der Funktion Sensoren suchen (linke Taste oben 2sec drücken). Auch dort findet die Uhr den Sensor nicht mehr.
Ich habe im Menu 2 Schuhe drin aber bei beiden ist der Sensor als "Schuhbandsensor" gekennzeichnet.
Ich habe auch schon Polar angeschrieben habe aber noch keine Antwort.
Ich bin ziemlich enttäuscht dass so ein teures Gerät so Fehler hat.

Kann mir jemand helfen bei dem das Kontakte verbiegen und Batterie tauschen nichts gebracht hat und dann ne eigene Lösung fand? (aber bitte nicht kauf dir ne Suunto oder so)

Was ich an dem Sensor halt auch doof finde ist die automatische Aktivierung. Beim S1 fand ich das besser, wenn wenigstens eine LED dort wär die blinkt wenn der Sensor aktiv ist.

Danke mal im Voraus

Matthias

2
Hallo matthias,

ich hab leider keine Lösung für dein Problem, im Gegenteil: Bei mir ist es ähnlich (wenn auch mit RS800CX). Ich habe mein komplettes Paket vor einer Woche an den Polar-Service geschickt (nach ewigem Herumgefrickel), mal sehen was da rauskommt. Sobald es Neuigkeiten gibt kann ich mich hier ja melden.

Jetzt ist meine alte F11 doch nicht umsonst :)
(BTW: Laufen OHNE Geschwindigkeitsanzeige ist auch mal eine nette Erfahrung :D )

3
matthiasb hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß dass es wegen dem S3 Sensor schon einige Treads gab. Die habe ich auch gelesen und versucht damit mein Problem zu beheben. Aber der erneute Batterietausch, das mehrmalige Versuchen des Koppelns, die Kontakte vorbiegen und auch alles Sensoren zu entfernen und wieder neu Koppeln brachte keine Lösung.

Ich habe nachdem beim letzten Lauf auf einmal keine KM und Laufgeschwindigkeitsmessung mehr angezeigt wurde die Datei daheim auf die Polarsoftware überspielt. Dabei wurde angezeigt "Batterie S3 Sensor schwach" Die habe ich dann getauscht bekomme es seit dort aber nicht mehr hin den Sensor zu koppeln. Habe es versucht im Einstellungsmenu mit S Sensor und dort Sensor neu. habe auch alle Partnerschaften vorher gelöscht? Und auch während einer Trainingseinheit mit der Funktion Sensoren suchen (linke Taste oben 2sec drücken). Auch dort findet die Uhr den Sensor nicht mehr.
Ich habe im Menu 2 Schuhe drin aber bei beiden ist der Sensor als "Schuhbandsensor" gekennzeichnet.
Ich habe auch schon Polar angeschrieben habe aber noch keine Antwort.
Ich bin ziemlich enttäuscht dass so ein teures Gerät so Fehler hat.

Kann mir jemand helfen bei dem das Kontakte verbiegen und Batterie tauschen nichts gebracht hat und dann ne eigene Lösung fand? (aber bitte nicht kauf dir ne Suunto oder so)

Was ich an dem Sensor halt auch doof finde ist die automatische Aktivierung. Beim S1 fand ich das besser, wenn wenigstens eine LED dort wär die blinkt wenn der Sensor aktiv ist.

Danke mal im Voraus

Matthias
wenn du den Sensor 1x gelöscht hast, dann kannst du den Sensor lange suchen lassen....die Uhr wird ihn nicht finden. Du musst den Sensor neu koppeln.
Wenn du dein Training startest werden die verfügbaren Sensoren gesucht (siehe unten links kleines Herz, Jogger, Radfahrer, GPS) sind die ausgewählten Sensoren gekoppelt blinken die nicht mehr.
Bei der neuen CX muss jeder Schuh separat mit dem S3 gekoppelt werden ungleich ob für jeden Schuh der gleiche S3 genutzt wird......vielleicht liegt da der Hund begraben :wink:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

4
Hallo Taunusjogger,

ich habe die "alte" Rs 880 nichts cx.
Und ich habe den Sensor versucht neu zu koppeln aber genau da kommt ja "Sensor nicht gefunden nochmals versuchen" ja oder nein.
Da kann ich aber sooft ja machen wie ich will er findet ihn nicht.

5
taunusjogger hat geschrieben: Bei der neuen CX muss jeder Schuh separat mit dem S3 gekoppelt werden ungleich ob für jeden Schuh der gleiche S3 genutzt wird......vielleicht liegt da der Hund begraben :wink:
Hab ich natürlich versucht - nachdem ich auch schon die RS800CX und den S3 resettet habe (lt. Telefonauskunft ist Reset an S3 durch Kurzschließen der + und - Kontakte für ca. 10sec zu erreichen - mit herausgenommener Batterie natürlich :zwinker2: ). Hat leider nicht viel geholfen...

6
matthiasb hat geschrieben:Hallo Taunusjogger,

ich habe die "alte" Rs 880 nichts cx.
Und ich habe den Sensor versucht neu zu koppeln aber genau da kommt ja "Sensor nicht gefunden nochmals versuchen" ja oder nein.
Da kann ich aber sooft ja machen wie ich will er findet ihn nicht.
....nochmal Sensor löschen und neu koppeln. Sowas hatte ich 1x dann nie wieder.
Letzte Rettung ist bei der Hotline anzurufen und ggf. einschicken....viel Glück
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

7
ds50 hat geschrieben:Hab ich natürlich versucht - nachdem ich auch schon die RS800CX und den S3 resettet habe (lt. Telefonauskunft ist Reset an S3 durch Kurzschließen der + und - Kontakte für ca. 10sec zu erreichen - mit herausgenommener Batterie natürlich :zwinker2: ). Hat leider nicht viel geholfen...
...drum hast du sie ja eingeschickt und der Service wird dein Problem lösen....ganz sicher :daumen:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

8
Ich habe das jetzt schon zum 2.Mal.
Ist schon traurig dass bei einem Sensor für 120€ so was immer wieder passiert.
Und das einschicken ist ja auch immer so eine Sache. Will mit dem Gerät ja trainieren und nicht immer Wochen warten bis es bei POLAR und dann wieder bei mir ist.

9
habe jetzt das mal mit dem Resetten des Sensors probiert. Funktionierte bei mir der Sensor wurde gefunden.

Habe ein 50cent stück genommen und so ca 20sec angedrückt. So dass es alle 3 silbernen Kontakte an dem Rand und den goldenen Kontakt in der Mitte unten berührt hat. dann Batterie rein und ging

10
ds50 hat geschrieben:... Sobald es Neuigkeiten gibt kann ich mich hier ja melden.
So, gestern kam mein Paket wieder zurück :) , hat also genau 2 Wochen und 1 Tag gedauert.
Der Techniker rief mich an und erklärte mir, dass er auf Verdacht eines Wackelkontaktes die Elektronik und die Kontakte des S3 komplett ausgetauscht hat. Alle Teile nochmal durchgecheckt - außerdem wurden die Kontakte des G3 nachjustiert - also das nenne ich wirklich Service. Das Koppeln hab ich gestern noch ausprobiert, funktionierte wunderbar. Heute gehts raus - ins Nasse. :D

Die Warterei war zwar nicht soo toll, ist aber noch in der Vorsaison; Und Laufen nach (Tempo)Gefühl war auch ganz nett. Jetzt hab ich ein durchgechecktes Gerät in Händen und bin zuversichtlich, dass es das mal gewesen ist. :daumen:

LG,
ds50
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“