Banner

Schwer, Normal, Leicht ?????

Schwer, Normal, Leicht ?????

1
Ich muss mir neue Laufschuhe kaufen, im R. World. Heft Oktober 2008, gibt es auch nen schönen Artikel. Muss aber wie bei den anderen Zeitschrieften leider feststellen das keiner erklärt ab wann man ein : Schwerer--Normaler--Leichter Läufer ist :confused:
Also kann mal jemand mir bitte sagen zu welcher Gruppe ich mit 84--85kg gehöre

hab da den Adidas Super. Sequ; und den Asics Nim10, Asics Cum10 im Auge

Danke im voraus Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

2
Schlecht für Läufer: Sex
Wer sagt das?

3
Rennrum hat geschrieben:
Schlecht für Läufer: Sex
Wer sagt das?
Ist doch logisch: Man verliert ja Zeit unterwegs! :nick:

gruss hennes

4
nobbie hat geschrieben: Also kann mal jemand mir bitte sagen zu welcher Gruppe ich mit 84--85kg gehöre

hab da den Adidas Super. Sequ; und den Asics Nim10, Asics Cum10 im Auge
hi norbert,

dass kenn ich irgendwoher... :) ich bring stattliche 89 kg auf die waage und im laufgeschäft meines vertrauens sagte man mir, dass der supernova von adidas für "bis zu 90 kg" ausgelegt ist....also könnte ich dir den ohne probleme empfehlen (laufe den u.a. auch) - du könntest aber auch den Adistar von adidas nehmen...top schuh! zum asics kann ich dir leider nix sagen.

cheers
sven
Bild


Bild

5
nobbie hat geschrieben: Also kann mal jemand mir bitte sagen zu welcher Gruppe ich mit 84--85kg gehöre
Du befindest Dich genau im Grenzbereich von normal zu schwer. Die Grenze wird bei ~ 85 KG gezogen.

6
svack hat geschrieben:und im laufgeschäft meines vertrauens sagte man mir, dass der supernova von adidas für "bis zu 90 kg" ausgelegt ist
Bei einer solchen Aussage wäre mein Vertrauen aber empfindlich gestört, denn sie ist völlig unphysikalisch. Selbstverständlich macht es nämlich einen großen Unterschied, ob die 90 kg auf einen Schuh der Größe 36 oder auf einen der Größe 48 wirken.

Sportlich grüßt
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
Gueng hat geschrieben:Bei einer solchen Aussage wäre mein Vertrauen aber empfindlich gestört, denn sie ist völlig unphysikalisch. Selbstverständlich macht es nämlich einen großen Unterschied, ob die 90 kg auf einen Schuh der Größe 36 oder auf einen der Größe 48 wirken.
dann hätt ich vielleicht genauer antworten sollen...da ich größe UK12,5 habe, dies auch vorher dem verkäufer mitgeteilt habe, gehe ich davon aus, dass der die 90 kg auch auf diese schuhgröße bezogen sind. :-)

cheers
sven
Bild


Bild

8
Zitat:
Zitat von Rennrum Beitrag anzeigen
Zitat:
Schlecht für Läufer: Sex
Wer sagt das?
Ist doch logisch: Man verliert ja Zeit unterwegs!

gruss hennes
Stimmt, so hatte ich das noch garnicht betrachtet. Also: kein Sex mehr während des Marathons :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“