Banner

Salzuflen Marathon 28.02.2009

Salzuflen Marathon 28.02.2009

1
Hallo!
Auf der Suche nach einem Marathon Ende Februar bin ich auf Bad Salzuflen gestoßen, Kiel ist leider schon ausgebucht.
Das Baukastensystem ist auch sympathisch, so kann man auch nach dem HM mit Resultat aussteigen. Allerdings 8mal die gleiche Runde... :schlafen:
Bei Maximal 1.500 Startern ist das Teilnehmerlimit vielleicht auch bald erreicht.
Wie war das im Vorjahr? Kennt jemand die Veranstaltung?
Plan 2009: 10.01. 10 km Cross-Serie Gö: 48:05 / 19.04. 10 km Gö Frühjahrslauf: 41:34 / 26.04. 82 km Tour d’Energie Gö: 2:28 / 10.05. HM Kassel 1:37 / 17.05. VT (0,5/20/5) Hamelner Triathlon 1:08 / 07.06. MD (2/90/21,1) Hannover Limmer / 11.07. VT ((0,4/22/5) Cherryman / 16.08. IM 70.3 (1,9/90/21,1) Wiesbaden / 30.08. VT ((0,4/20/5) Göttingen / 06.09. OD (1,5/40/10) Hannover

3
Danke für die Links :daumen:

Die Berichte aus 2004 sind allerdings wenig erbaulich. Bei Schnee und Eis würde ich mir die Strecke wohl nicht antun. Ich wart mal 2 Wochen ab und werd mich dann entscheiden.
Plan 2009: 10.01. 10 km Cross-Serie Gö: 48:05 / 19.04. 10 km Gö Frühjahrslauf: 41:34 / 26.04. 82 km Tour d’Energie Gö: 2:28 / 10.05. HM Kassel 1:37 / 17.05. VT (0,5/20/5) Hamelner Triathlon 1:08 / 07.06. MD (2/90/21,1) Hannover Limmer / 11.07. VT ((0,4/22/5) Cherryman / 16.08. IM 70.3 (1,9/90/21,1) Wiesbaden / 30.08. VT ((0,4/20/5) Göttingen / 06.09. OD (1,5/40/10) Hannover

4
AlexanderF hat geschrieben:Hallo!
. Allerdings 8mal die gleiche Runde... :schlafen:
Kennt jemand die Veranstaltung?
Hallo Alexander,

also ein ULTRA wird trotz Baukastensystem in Bad Salzuflen nicht gelaufen :D

Vom Start führt ein ca. 1 km langer Weg auf die 8 km lange Waldrunde. Da kannst Du es nach 2 Runden
damit bewenden lassen und der 1 km lange Rückweg ins Ziel lässt Dich in die 18 km - Wertung kommen.
Hängst Du noch eine 3 Runde dran, wirst Du von freundlichen Helfern mit einer Markierung gekennzeichnet
und wirst in die 1 + 3 x 8 + 1 = 26 km Wertung aufgenommen, entsprechend 4 Runden = 34 km und
5 Runden=Marathon

Im letzten Jahr hatten wir optimale Wetterbedingungen und die Waldrunde war bestens zu belaufen.

Auf der Strecke bist Du nie alleine, wobei irgendwann die schnellen Hirsche bei den Rennschnecken zum
Überrunden ansetzen. Bei manch einem schmalen Wegabschnitt ist hier gegenseitige Rücksichtnahme
angebracht.

Aufgrund des fordernden Streckenprofils mit etlichen Höhenmetern ist es zu dieser Jahreszeit ein guter
Trainingslauf; erwarte aber keine Bestzeiten .

Sportliche Grüße
Walter

#** Bezwinger der Bad Salzuflen Runden **#

5
Ich werd beim 10er dabei sein :) .
Bedenke das die Strecke nen paar MH hat.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

7
Hallo,

ich finde die Möglichkeit, unterwegs entscheiden zu können, welche Streckenlänge man läuft, sehr gut!!!! :daumen:
Gerade zu dieser sensationellen Anmeldegebühr!!! :nick:

Ich bin auch dabei, wenn auch von vornherein, über die volle Distanz. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

neue Teilnehmer beim Baukastensytem?!?

8
Hochschieb!!!!

Hat sich vielleicht doch noch jemand für den Lauf im Baukastensystem entschieden?!?
Unterwegs kann man entscheiden, ob man 18km, 26km, 34km oder Marathon läuft.

Zusätzlichgibt es noch: Jogginglauf, Nordic-Walking und Walking über 10 km

Das alles für sehr niedrige Anmeldegebühren!!! :daumen: 10 Euro für Baukastensystem.

Marathon
cologne_biel_hawaii

10km
dennis457
Lauf!sonni


Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

9
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Marathon
cologne_biel_hawaii

34 km
risinghigh

10km
dennis457
Lauf!sonni

Hallo,

Ja, ich nutze den Baukastenlauf zu einem flotten Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen.

Sportliche Grüße
Walter

Teilnehmerlimit

10
Hallo,

das Teilnehmerlimit von 1.500 Anmeldungen ist bereits erreicht.

Die Begrenzung macht auch Sinn, wie ich finde, denn gerade der ca. 1 km lange Weg vom Start bis in die Waldrunde führt auch so zu einem Gedränge. Hoffe es nehmen alle Rücksicht aufeinander.

Auch die Waldrunde hat teilweise enge Passagen, also meiner Meinung nach eine gute Entscheidung vom Orga-Team !

Wünsche allen Startern viel Spaß und Erfolg !

Walter

Startplatz abzugeben? Nachmeldung Bad Salzuflen

11
Hi Laufspezis!

Naa toll - alle 1500 Startplätze sind vergeben und Nachmeldungen sind ohne hin nicht möglich. Einfach für den veranstalter schade für kurzentschlossene. Na ja. aber aus erfahrung weiss man ja dass es mindestanes 1% Nichtstarter gibt, das sind 150 vergebene möglichkeiten.

Ebenso ist der Verein ja nicht erreichbar. Auf emals bekommt man keine antwort und eine telefonnummer gibt es erst recht nicht. Ich finde dies sehr serviceunfreundlich. ok, hätte ja mich schon eher anmelden könnnen.

Aber vielleicht liest ja hier jemand diese zeilen und kann aus irgendwelchen gründen nicht teilnehmen und mir seine startnummer abtreten.Dann könnte ich ja trotzdem teilnehmen :)

In freudiger erwartung!

Dirk

13
Hallo Dirk,

schade, das Du es mit einer Anmeldung nicht mehr rechtzeitig geschafft hast.

Vielleicht meldest Du Dich einmal direkt beim Leiter des Meldebüros :

LC 92 Bad Salzuflen
Matthias Probst
Nottweg 6
32107 Bad Salzuflen

Möglicherweise hat dort schon jemand rückgemeldet, dass sie/er trotz Startnummer in der nächsten Woche nicht mitmachen kann.

sportliche Grüße
Walter

14
Naja das mit dem Teilnehmerlimit ist nachvollziehbar, da die Strecke wirklich sehr eng ist.
Der Schnee ist hier schonmal weg und die Temperaturen sollen auch weiterhin über 0° bleiben. Könnten einigermaßen gute Bedingungen hier werden.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

15
Huhu, geht das auch für den 10er den Startplatz abgeben? Aber dafür ist das Limit eh nich erreicht, :confused: Naja auf jedenfall kann ich wegen Erkältung nicht mitmachen.Doof. Ok,die Erkältung is so gut wie weg,aber ich bin überhaupt nich trainiert :klatsch:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

16
Das Limit gilt glaubig für beide Läufe zusammen, also könntest du den Startplatz morgen früh vor Ort noch weitergeben, wenn dort noch Luete einen suchen.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

17
Mal schauen, wie voll es am Samstag überhaupt wird, mit diesem "Baukastensystem" und wieviele bei den einzelnen Runden aussteigen werden. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

18
Yeah war schön matschig :D
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

19
dennis457 hat geschrieben:Yeah war schön matschig :D
Hi Dennis,

ich seh's mal positiv. So haben wir sehr gute Trainingsreize in Bezug auf Koordination, Kräftigung und mentale Stärke gesetzt :D

....... muss nun aber erst mal die Laufschuhe " trocken legen " :zwinker5:

sportliche Grüße
Walter

20
dennis457 hat geschrieben:Yeah war schön matschig :D
Matschig war es in den ersten beiden Runden, sumpfig in den nächsten beiden Runden und in der letzten Runde wäre ich lieber Querfeldein gelaufen. :hihi:

Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.
Eine anfordernde Strecke!!!

So, jetzt muss ich mal schauen, welche Ursprungsfarbe meine Laufschuhe eigentlich haben. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

21
Hat zufällig noch jemand Fotos gemacht?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

22
Hi, hört sich ja so an als hätte ich alles richtig gemacht,.. mit Erkältung wärs wohl auch nich so prickelnd gewesen,voralle mohne Training... hatte kein Internet somit konnte ich den Thread hier nich lesen.. naja passt schon, lieber das geld umsonst loswerden als gesundheitlich schlecht abzuschneiden :daumen:

Sind auf der Hp keine? Ich schau einfach mal,interessiert mich trotzdem,was ich so verpasst hab.
gruß Sonja
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

23
hier und hier sollten irgendwann welche kommen
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“