Banner

Garmin 405 Wie definiert man … ?

Garmin 405 Wie definiert man … ?

1
Hallo,
Mein Garmin FR 405 hat in den Einstellungen/Laufen 10 verschiedene Arten des sich Fortbewegens

1: Langsames Gehen
2: Gehen
3: Schnelles Gehen
4: Langsames Joggen
5: Joggen
6: Schnelles Joggen
7: Langsames Laufen
8: Laufen
9: Sprinten
10: Max. Tempo

Ich frage mich nun, wie die einzelnen Geschwindigkeiten definiert werden anhand Pace bzw. km/h.
Ich lauf einen 7.5er Schnitt in Km/h hab beim 405 langsames Joggen eingestellt.
Nun schreibt mir das Teil immer: SCHNELL. Laufe ich zu schnell oder soll ich schneller laufen um das langsame Joggen zu erfüllen?
Gibt es eine Art Liste oder habt ihr selbst Erfahrungen bis wie viel Km/h man sich in der „Norm“ bzw. dem erwünschten Bereich befindet?
Ich weis; lass dir doch von dem Teil nicht vorschreiben wie schnell du zu laufen hast, lauf so wie es dir gut tut. Aber wenn ich das mache, erziele ich keine Fortschritte, ich laufe alleine und brauch etwas das mich antreibt.
Auch steige ich durch die Töne nicht so ganz durch, da man ja nicht ständig auf das Display schauen kann macht der FR 405 ja verschiedene Töne, aber welcher Ton bedeutet was? Habe leider noch nichts zu dem Thema gefunden wenn ihr nen Link habt wo das alles erklärt wird würde es mir auch schon helfen.

Danke für eure Antworten!
Gruß
Bob aka Magradon
Bild

ex tartaros ascendit

2
Mhhh :confused: meinst du wirklich den Forerunner 405?
Ich finde nirgends in den Einstellungen die 10 verschieden Arten... komisch

3
sorry du hast recht!
Es ist net im 405 sonder im TRAININGSCENTER.
Wenn ich mir da ein Programm zusammenstelle kommt das.

Gruß
Bob aka Magradon
Bild

ex tartaros ascendit

4
Ich verwende da immer nur die "Custom-Einstellung" und gebe die Pace manuell in min/km an.

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“