Banner

Brauche eure Hilfe - Trainingsplan

Brauche eure Hilfe - Trainingsplan

1
Hallo, seid gegrüßt!
Ich bin 17 Jahre alt, und lief ca. 4-5 Monate regelmäßig.
Leider haben mich in letzter Zeit sehr viele Krankheiten erwischt, somit hab ich insgesamt ca. eine Pause von 3 Monaten hinter mir.
D.h. im Grunde genommen wieder von 0 Anfangen.

Allerdings will ich mich diesmal von PROFIS beraten lassen :daumen:

Mein "Trainingsplan":
- 3 x die Woche je 60 Minuten langsam joggen.

Mein Maximalpuls liegt bei ~205, deshalb denke ich das der optimale Puls zur Konditionssteigerung bei ca. 140 liegt. Stimmt das?
Wenn ich diesen Puls halten will, muss ich aber wirklich langsam joggen, auch wenn ich nicht aus der Puste bin, mein Puls ist einfach hoch :D . Schaffe da in den 60 min ca. 6km.
Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber haben Jugendliche vielleicht grundsätzlich einen höheren Puls, evt sogar noch höher während der Pubertät?.

Ansonsten - wie wichtig ist eig. der Ruhepuls zur Bestimmung des optimalen "Konditions-Pulses" ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :winken:


Chrom

2
Hallo Chrom,
also ich lauf eigentlich nicht mit Puls, da können andere hier im Forum dich mehr beraten.

Aber zum Training, würde ich ssagen versuche doch einfach mal nur so schnell zu laufen dass du dich wohlfühlst und nicht sofort ausser Atem bist. Ich denke dann hast du schon mal einen guten Anfang gemach und dein Körper nicht zu viel belastet.

Noch viel Spass. :daumen:

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)