Banner

Hach, war dat geil ...

Hach, war dat geil ...

1
Wie schon berichtet laufe, sorry, schnecke ich ja mittlerweile seit einem 3/4 Jahr mit wachsender Begeisterung und erstaunlich konsequent und diszipliniert durch die Gegend.

Bisher bin ich immer ohne Knopf im Ohr unterwegs gewesen - zum einen genieße ich es, alleine durch die Natur zu traben und auch den Gedanken freien Lauf zu lassen, zum anderen hatte ich bei meinen abendlichen Runden durchs Ort Bedenken, in einem unkonzentrierten Moment unter die Räder zu kommen.

Aaaber - der Winter dauert nun schon verdammt lange und ich kann während der Woche nur abends laufen, sprich es ist dunkel, und dann bleibt nur die Straße und das wird allmählich verdammt langweilig und ist doch auch ein wenig Quälerei.

Also reifte der Gedanke an einen kleinen handlichen Player - und heute kam mein neues Spielzeug mit der Post, schnell ein paar Songs draufgespielt und los ging's nach der Arbeit zu einer kleinen Runde:

:megafon: Und es war so geil!!! :headbang: :bounce: :headbang: :bounce:

Ich hab' die Musik ganz brav nicht zu laut gemacht, so dass ich den Verkehr noch hören konnte, und es war einfach klasse! Dazu meine neuen Brooks, mit denen ich wie auf Wolken über den Asphalt schwebe ... yeah! Und schneller als sonst war ich auch noch, ohne das Gefühl gehabt zu haben, mich mehr angestrengt zu haben.

Zu Hause dann noch ein paar Crunches und Liegestütz (Mädchenvariante - und nein, ich habe nicht die 100 zum Ziel :D ) - hach, was fühle ich mich gut!

So, wollte ich nur unbedingt loswerden - jetzt werde ich mich mal dranmachen, mir ein paar Playlists zusammenzustellen :wegroll:

2
Das klinkt als hättest du riesen Spass gehabt!

Jedem seins, wenn du Spass beim Laufen hast in dem du Musik im Ohr hast, dann wünsch ich dir weiter noch viel Erfolg!! :daumen:

Ich hatte am Anfang auch immer Musik auf den Ohren beim Laufen, doch seit ich intensiver Trainiere, hat mich das irgendwie ein bischen iritiert und aus der Konzentration gebracht, darum habe ich das aufgegeben!

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)

3
Mir geht es so wie Christian.Ich muß meinen Lauf fühlen und mich konzentrieren.Wenn ich mal die ganz langen mache werde ich es trotzdem mal probieren, aber nicht wie der Kerl vor ein paar Wochen der auch noch mit singt :hihi:
Nee wenns spaß macht und die Füsse von alleine laufen, warum nicht.

4
Bisher bin ich ja auch "ohne" gelaufen und bei meinem morgigen Feld-Wald-Wiesen-Lauf wird der Kleine auch zu Hause bleiben - da hat man einfach mehr von der Natur. Aber die abendlichen Straßenläufe bei fast immer gleicher Strecke sind doch mittlerweile sehr langweilig geworden, da war das als Motivationsschub genau richtig. Ich freu' mich jetzt sogar auf den nächsten Abendlauf ;-)

Dass das bei intensiverem Training die Konzentration stört, kann ich mir gut vorstellen - aber in dieser Liga spiele/laufe ich ja noch nicht, ich bin noch dabei, Ausdauer aufzubauen und laufe "nur" gleichmäßig vor mich hin.
Und mitsingen werde ich garantiert nie nie nie - das fiele unter Umweltverschmutzung :hihi:

5
Hi running bee,
ich lauf auch manchmal mit, manchmal ohne Musik. Bei harten Intervallen helfen mir einige Lieder schon, aber andererseits will ich den Kampf in den hohen Pulsbereichen auch spüren. Meistens nervt mich der Kabelsalat und ich pack alles wieder ein. Nur, wenn ich den iPod nicht mitnehme, will ich Musik hören und langweile mich, also nehm ich ihn "sicherheitshalber" immer mit :D .

Greets,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“