Banner

Spezielle Roller für Hunde von Hadhi (auch Trikes!)

2
Jetzt müßte mir nur noch ein Fachmann erklären, was an dem Scooter so besonderes ist, daß man dafür einen Riesen auf den Tisch legen muß :teufel:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

3
Dark_Sirius hat geschrieben:Jetzt müßte mir nur noch ein Fachmann erklären, was an dem Scooter so besonderes ist, daß man dafür einen Riesen auf den Tisch legen muß :teufel:
Der Grund steckt wohl hier mit drin:
Unser Hadhi-dog-Trikeâ

verfügt über einen nicht rostenden EDELSTAHL-Rohrrahmen, welcher nach speziellen Kundenwünschen hier vor Ort mit den jeweiligen Präzisionslaserteilen von Hand gefertigt wird und anschließend die vom Kunden gewünschte Pulverbeschichtung erhält.

Auch ist unser Hadhi-dog-Trike mit hochwertigen Shimano-Rollenbremsen bestückt und verfügt somit über die für diesen Zweck derzeit beste Bremstechnik, da diese Bremsen nahezu wartungs- und verschleißfrei sind.

Diese Bremsen werden mit ihren speziell gedichteten Naben mit Edelstahlspeichen in Aluminium-Hohlkammerfelgen eigens für das Hadhi-dog-Trike eingespeicht.

Sämtliche Anbauteile aus dem Fahrradzubehör gehören zu den qualitativ hochwertigsten Fahrradanbauteilen, die zur Zeit auf dem Markt erhältlich sind.

Qualität hat somit einen Namen:

Hadhi-dog-Trikeâ - handgefertigt auf dem Deich....
Edelstahl finde ich übrigens auch für meine Konstruktionen reizvoll. Sogar einen Titanrahmen habe ich mal überlegt bauen zu lassen (Agresti). Allerdings muss man sich da den lieferbaren Teilen konstruktiv stark anpassen, da gibt es nicht soviel.
j.

4
>Auch ist unser Hadhi-dog-Trike mit hochwertigen Shimano-Rollenbremsen bestückt und verfügt somit über die für diesen Zweck derzeit beste Bremstechnik, da diese Bremsen nahezu wartungs- und verschleißfrei sind.

Quark. Rollenbremsen sind für Oma in der Stadt. An erster Steller sind sie ein gruseliger Energievernichter, zwei davon dürften sogar für mich reichen, außerdem sind sie sch...-schwer. An zweiter Stelle ist die Bremsleistung schlecht und die Dauerleistung (also z.B.für eine Gebirgsabfahrt) übelst bis gefährlich, wenn das Bremsfett heiß bzw. weg ist, geht die Bremswirkung schlagartig nahe Null und man kann sogar dauerhaft was an der Bremse zerstören. Und ich vermute außerdem, ein Blockieren der Bremse ist dann auch gut möglich.

>Sämtliche Anbauteile aus dem Fahrradzubehör gehören zu den qualitativ hochwertigsten Fahrradanbauteilen, die zur Zeit auf dem Markt erhältlich sind.

Meine Frau wurde sagen: "Mucho BlaBla....". Rollerbrakes sind spottbillig und beim Dynamo bin ich auch sicher, dass da der preiswerte Shimpanso drin ist. Da ist nicht ein besonderes Anbauteil drin.

Daher ein stolzer Preis für den nackten zweirädrigen Roller, 900 Euro, ziehen wir mal wir mal 100 Euro für die Lichtanlage ab, sind 800 Euro gegenüber einem vergleichbaren XH-Roller für 600 (der ja schon zu unrecht den Ruf hat teuer zu sein). Und letzteren finde ich ungleich schöner und rollergeigneter, schmale HR-Nabe, V-Brakes, etc.

Was mich mehr interessieren würde, warum ein Trike für Hunde, welche Vorteile hat das? Hätte gedacht, mit einem Einspurer ist man wendiger und flexibler, grade in einem Rennen.

Gruß
Jo

5
jodi2 hat geschrieben:An zweiter Stelle ist die Bremsleistung schlecht und die Dauerleistung (also z.B.für eine Gebirgsabfahrt) übelst bis gefährlich,
Ich würde mit Hunden sowieso nicht so gerne eine Gebirgsabfahrt machen :D . Für den Einsatzbereich mit Hunden reichen sie wohl und die Hundefreaks sind vermutlich keine Freunde technischer Wartung :) .
Daher ein stolzer Preis für den nackten zweirädrigen Roller, 900 Euro, ziehen wir mal wir mal 100 Euro für die Lichtanlage ab, sind 800 Euro gegenüber einem vergleichbaren XH-Roller für 600 (der ja schon zu unrecht den Ruf hat teuer zu sein). Und letzteren finde ich ungleich schöner und rollergeigneter, schmale HR-Nabe, V-Brakes, etc.
Ich vermute, der Rahmen wird auch in Deutschland gebaut, daher wird es viel billiger kaum gehen. Ich kenne (außer Effendi ;)) sonst keine anderen Roller, die wirklich in Deutschland geschweißt werden. Nee, halt, das Steppbike könnte auch hier geschweißt worden sein. Wenn man das bedenkt, ist der Preis sensationell! Aber ansonsten denke ich, dass der Preis für so ein Kleinserienteil ok. ist. Ich schätze, die kennen die Rennszene um Kickbikes herum kaum. Die anderen Hersteller stehen durch die extrem günstigen Kickbikes da ziemlich unter Druck.
Was mich mehr interessieren würde, warum ein Trike für Hunde, welche Vorteile hat das? Hätte gedacht, mit einem Einspurer ist man wendiger und flexibler, grade in einem Rennen.
Vielleicht ist das Trike sicherer, wenn der Hund schräg zieht?
j.

6
jodi2 hat geschrieben:[...] Was mich mehr interessieren würde, warum ein Trike für Hunde, welche Vorteile hat das? Hätte gedacht, mit einem Einspurer ist man wendiger und flexibler, grade in einem Rennen.

Gruß
Jo
Wenn ich mir die Bilder auf der Seite so anschaue, vermute ich mal, daß das für eine gute Kombination aus Flexibilität und Stabilität sorgt bzw. sorgen soll. Gerade wenn's in die Kurven geht, wirken ja doch ein bis zwei Fliehkräfte auf das Gefährt und in dieser Position kann man das vermutlich besser ausgleichen ... denke ich mir zumindest.

Ich hab zwar bislang weder Trike noch Roller bei Hunden live gesehen (nur mal mit Schlitten im TV und da stehen die, wenn ich mich recht erinnere, auch so da), aber beim Gespannfahren - mit Pferden - haben die dafür extra zwei Mann hinten auf dem Wagen stehen, die durch Gewichtsverlagerung das Umkippen verhindern sollen. Ist zwar "nur" in der Halle, aber dennoch:

Gespannfahren

Falls ich jetzt Unfug rede, kann Küppi mich ja korrigieren :teufel:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

8
HansB hat geschrieben: Und hier noch was:
Ob man mit dem Ding rollern kann?
Bergmönch - Hiking uphill - wheeling downhill!

Hans
Vielleicht ein paar Meter. Ich frage mich, was macht man dann auf dem Ebenen, wenn man unten angekommen ist? Dann muß man es auch tragen oder schieben. Ganz interessant, aber ob’s was taugt? Die Standposition scheint mir sehr weit hinten, da kann man vielleicht nicht mehr gut lenken vorne, vielleicht auch zuwenig Druck auf dem Vorderrad an Stellen wo es gar nicht steil aber dafür rutschig mit losem Geröll ist. Ich find’s aber trotzdem interessant. Vielleicht was für die ängstlichen Biker weil es kleiner als ein Mountainbike ist und nicht so viele Rohre und Sattel hat, zwischen denen man eingesperrt ist.

9
Also der Hunderoller (trike) hatte eine Freundin von mir ich fand das total umständlich
ich habe mit meienm XH gas gegeben und Sie stand breitbeing auf dem teil und hatte die Hosen voll weil kurventauglichkeit ehr NAJA

Ich finde den XH einfach besser geeignet.

Das Ende vom Lied Trike wieder verkauft.
Gruß Ira

10
KarinB hat geschrieben:Vielleicht ein paar Meter. Ich frage mich, was macht man dann auf dem Ebenen, wenn man unten angekommen ist? Dann muß man es auch tragen oder schieben. Ganz interessant, aber ob’s was taugt? Die Standposition scheint mir sehr weit hinten, da kann man vielleicht nicht mehr gut lenken vorne, vielleicht auch zuwenig Druck auf dem Vorderrad an Stellen wo es gar nicht steil aber dafür rutschig mit losem Geröll ist. Ich find’s aber trotzdem interessant. Vielleicht was für die ängstlichen Biker weil es kleiner als ein Mountainbike ist und nicht so viele Rohre und Sattel hat, zwischen denen man eingesperrt ist.
Das ist ja abgefahren! Und Name und Werbefilm cool! :daumen:
Was wird der kosten? Wird wohl nicht mehr dreistellig sein...

Ich denke vor allem, das mit der Position und dem kleinen HR die Überschlagsgefahr verringert werden soll.

Man kniet scheinbar auf der (stiefen) Rückseite des Rucksacks (daher wohl der Name...), das kann man sicher ein paar Minuten aushalten.

Aber zum Rollern in der Ebene oder gar bergauf taugt er sicher nicht, einmal wegen der Höhe aber vor allem wird kein Fußwechsel gehen mit diesen Rasten und das Abtreten in die Vollfederung schluckt sicher auch viel Kraft.

Mich stört nur das Mini-Hinterrad. Da auch 20 Zoll und die ganze Konstruktion fürs Rollern/Treten geeignet und ich hätte gerne zwei...

Gruß
Jo

11
Ich schätze, der kostet über 2000 €. Allein die Parallelogrammfedergabel ist bestimmt teuer.
Ja, das Hinterrad ist zu klein. Das Vorderrad eigentlich auch. Mit 20“ rollt es nicht so leicht über Felsen als mit 26“. Da bleibt man bestimmt leichter hängen. Das ganze ist auch zu schwer finde ich.

12
Die haben das Teil im Rahmen eines Beitrags über Neuheiten im Bereich Wander- / Wintersport kurz im Fernsehen vorgestellt, dabei ist jemand mit dem Ding - auf Schnee! - einen Hügel runter gefahren ... naja ... das kann jetzt ja auch an mir persönlich liegen, aber ich würde dem Ding nicht weiter trauen als ich es werfen kann.

So geht's übrigens knieend

Und so stehend

Und sollte der Preis wirklich so hoch liegen, wird der Großteil der Zielgruppe das Gerät wahrscheinlich links liegen lassen

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

13
Hallo at all
Das Dogtrike ist wirklich nicht gut für Hunde zu bewegen
Bis 2 Hunde kann ich die Hunde mit dem Roller fahren
Ab 3 habe ich keine Chance mehr sie anzuhalten,dann fahre ich ein selbstentwickeltes Dreirad mit großen Trommelbremsen wegen dem Schmutz.(30kg)
Ab 5 Hunden geht nur noch ein Vierradwagen der mindestens 50 kilo haben sollte.
Ab Teamgröße 8 und mehr wird in der Regel ein Quad gefahren um im Ernstfall auch mal anhalten zu können. :daumen:
Gruß Klaus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“