Banner

Dann stelle ich mich mal vor...

Dann stelle ich mich mal vor...

1
Hallo aus Essen. Obwohl ich nun seit mehr als einem Jahr laufe, halte ich mich immer noch für einen Anfänger. Hier auf runnersworld.de sowieso, daher reihe ich mich mal hier ein und gebe meinen ersten Kommentar zum besten.
Ich bin 1,93 groß aber noch zu klein für mein Gewicht von 117 kg. Ich habe im November 2007 angefangen zu laufen. Ordentliche Schuhe nach Beratung gekauft und los ging es um von den damals 127 KG runterzukommen.

Langsam anfangen. 1 Minute gehen, 1 Laufen. Das ging, Erfolge zeichneten sich schnell ab. Im Mai letzten Jahres den ersten Volkslauf (5 KM) beim Karstadt.Marathon mitgemacht. Danach noch zwei Veranstaltungen mitgenommen. I November 2008 zog ich die erste Bilanz: - 10 KG, 900 KM gelaufen, toll. Aber seit einiger Zeit stagnierte das Gewicht um die 120 KG. Neue Ziele mussten her. Halbmarathon im Mai 2009 von Gelsenkirchen nach Essen. Aber mir war klar das ich da noch im Gewichtsbereich was tun muss. Also Ernährung unter die Lupe genommen. Alkohol trinke ich kaum, kein Thema. Süßigkeiten raus aus dem Plan. Kohlehydrate abends weg, nur noch Salat, Gemüse, Fisch und Geflügel. Morgens Vollkornbrot, Müsli. Mittags verschieden, aber möglichst fettarm.

Und der Sport? Nun mache ich zusätzlich Krafttraining im Fitness-Studio. Komme also auf 5 x Sport pro Woche, davon mindestens 3x Laufen. Ein langer langsamer Lauf zwischen 90 und 120 Minuten ist Sonntags dabei. Ich habe seit Jahresanfang nun weitere 4 Kilo verloren, es passt also mit der Ernährungsumstellung. Manchmal laufe ich auch 3 KM zum Schwimmbad, schwimme 1KM und dann wieder 3 KM zurück. Diese Planung werde ich bis Anfang Aprile fortführen. Dann kommt ein 6-Wochen HM Plan mit einer Zielzeit von ca. 2:15 (was für mich eine tolle Zeit wäre, aber wenn ich erst ne Viertelstunde später durchs Ziel laufe, hauts mich auch nicht um) von Steffny zum Tragen. In dieser Zeit werde ich es wohl nur auf einmal Krafttraining bringen. Die in dem Plan zu laufenden Intervalle oder Tempoeinheiten habe ich auch zur Abwechselung in meinen jetzigen Trainingsplan integriert. Das macht richtig Spaß, vor allem wenn man die Einheit packt.

Also noch 10 kg runter und der HM wird im wahrsten Sinne des Wortes leichter.

Ich werde weiter berichten...
Bild
Bild

2
Schöne Grüße ins Ruhrgebiet.

Mir imponiert das immer sehr, wenn Leute mit einem relativ hohen Gewicht anfangen zu laufen und dann solche Erfolge erzielen. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Gelingen bei deinen Zielen und viel Spaß beim Laufen (auch wenn das Wetter gerade nicht so verlockend ist).

Jürgen

3
Danke, danke. Aber vom Wetter lassen wir Läufer uns doch nicht unterkriegen ;-) . Also beim 2-Stundenlauf kann ich auch nicht aufs Laufband ausweichen, da würde ich wohl einschlafen und verunfallen. Schönes Wochenende...
Bild
Bild

4
habe mir mal meine verlorene pfunde im supermarkt an hand von butterpaketen angeschaut. das war klasse.
Bild


Bild



auf Rücksicht auf unsere Mitmenschen - das Duschen nicht vergessen:klatsch:

5
greenice hat geschrieben:Aber vom Wetter lassen wir Läufer uns doch nicht unterkriegen ;-) . Also beim 2-Stundenlauf kann ich auch nicht aufs Laufband ausweichen, da würde ich wohl einschlafen und verunfallen.
So isses.
Und wenn man einmal nass ist, ist alles halb so schlimm. Da kann man sich noch mehr auf die warme Dusche zu Hause freuen.

Ebenfalls ein schönes Wochenende
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“