Banner

Happy Birthday, kobold!

Happy Birthday, kobold!

1
Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir!
Hoffentlich hast du einen schönen Tag und lässt dich schön feiern.

:party2: :hppybirt: :party:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

2
Auch aus`m Ost`n die allerbesten Geburtstagswünsche, nur das Beste von Allem - egal ob im Sport oder im sonstigen Leben!
:party4: :hppybirt: :party4:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
der Norden gratuliert auch. Stellvertretend schickt ottoerich die besten Wünsche und einen virtuellen Blumenstrauß: Voilà!

Klein und gemein, ist und bleibe dein Motto
Bild

4
LIEBES KOBÖLDCHEN .....

auch von der ollen Forenzicke und Trollliese alles liebe und Tolle zu Deinem Jahrestag.

:party2:


LG

Daniela

6
Nun geht der Norden in Führung:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute

gadelandrunner :hurra: :party2: :hppybirt:

7
Voher kennt Ihr alle Eure Himmelsrichtung ?

Steht das auf dem Forerunner in irgend einem Display das ich noch nicht kenne ? :confused:

8
Glückwunsch aus dem Süd-Westen! :winken:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

9
Dann hier nochmal!
:party2: :party: :hppybirt: :headbang:

(So von südwest nach südwest ...)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
DanielaN hat geschrieben:Voher kennt Ihr alle Eure Himmelsrichtung ?

Steht das auf dem Forerunner in irgend einem Display das ich noch nicht kenne ? :confused:
Berechtigte Frage.
Ich wüsste auch nicht, wo ich mich himmelsrichtungstechnisch hinplazieren sollte. Aus deutscher Sicht wohne ich eindeutig südwestlich, aber aus französischer Sicht nordöstlich!!
Ist also alles eine Frage der Perspektive :zwinker4:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

11
Ach, ja, da war ja noch was. Der Kuchen. :zwinker5:

Pekannuss-Törtchen

Mürbeteig:
250 g Mehl
150 g Butter
70 g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
1/2 TL Backpulver
frische Zitronenschale, geraspelt

Füllung:
250 g Pekannüsse
1 Ei
1 Prise Salz
1 Msp. Stärke
50 g brauner Zucker
1 EL Butter
2 EL Ahornsirup

Himbeersoße:
1-2 Schalen Himbeeren
2 EL Limettensaft
125 g Zucker

Zubereitung
Den Mürbeteig am Vortag zubereiten. Dafür alle Zutaten gut miteinander
verkneten und im Kühlschrank aufbewahren. Die Nüsse fein hacken und
beiseite stellen.

Butter, Zucker, Salz und 1 Ei mit einem Mixer rühren, bis der Zucker fast aufgelöst ist.
Anschließend die Nüsse dazugeben, unterrühren, dann Ahornsirup zufügen.
Ebenfalls gut unterrühren. Danach die Stärke dazugeben und das Ganze erneut
gut durchmischen.

Nun kleine Törtchenformen mit dem Mürbeteig ausfüllen und die Pekannussfüllung
hinein geben. Die Törtchen 30 Minuten bei 180 °C im Ofen backen.

Für die Himbeersoße Himbeeren, Zucker und Limettensaft pürieren. Alles durch ein
Sieb streichen und kalt stellen.

Wohl bekomm's! :)
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

12
Hallo Kobold!

Aus dem Süd-Osten - nämlich aus dem fernen Wien - ereilen dich hoffentlich rechtzeitig zu Pekannuss-Torte, Sekt und Kaffee - meine Geburtstagsgrüße.

Alles Gute, von Wassermann zu Wasserfrau :hppybirt: und viel Glück beim Leben, Lieben und Laufen :D

Liebe Grüße

Wolfgang

13
Mein Lieblingskobold hat Geburtstag.

ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und laß Dich ordentlich feiern. Ist ja auch schon fast Wochenende. (Ich verspüre schon so eine freitägliche Unernsthaftigkeit in mir.)

Gruß
Hendrik

14
Oh, ein Faden für mich! :) Und lauter gute Wünsche aus allen Himmelsrichtungen im In- und Ausland. Da will ich doch - erholt und aufgewärmt nach einem Regen-Läufchen ins neue Lebensjahr - gleich ein Dankeschön schreiben, bevor die Gäste zu Antipasti, Pilzrisotto und Schokoladen-Ricotta-Creme eintrudeln.
running-rabbit hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir!
Hoffentlich hast du einen schönen Tag und lässt dich schön feiern.
Merci!!! Heut' abend gibbet lecker Essen - vegetarisch, aber nicht vegan
(mir fiel leider keine Alternative zum Ricotta in der Nachspeise ein ...)
Kathrinchen hat geschrieben:Auch aus`m Ost`n die allerbesten Geburtstagswünsche, nur das Beste von Allem - egal ob im Sport oder im sonstigen Leben!
Vielen Dank! Den neuen Spruch in deiner Signatur find ich übrigens sehr schön! :nick:
ottoerich hat geschrieben:der Norden gratuliert auch. Stellvertretend schickt ottoerich die besten Wünsche und einen virtuellen Blumenstrauß: Voilà! Klein und gemein, ist und bleibe dein Motto
Dankeschön! Geb mir Mühe mit dem Motto - wachsen werde ich nicht mehr und das mit den Gemeinheiten hab ich gut einstudiert, das verlerne ich so schnell nicht! :teufel:
DanielaN hat geschrieben:LIEBES KOBÖLDCHEN .....
auch von der ollen Forenzicke und Trollliese alles liebe und Tolle zu Deinem Jahrestag.
Hui - dankeschön für die lieben Wünsche! Da muss ich ja glatt mal wieder einen verbalen Moralanfall kriegen, damit zickenmäßig alles beim Alten bleibt! :zwinker5:

@schnucki, gadelandrunner: Auch euch natürlich vielen lieben Dank! :winken:

@eselchen: SCHLECK!!! Und das, wo jetzt der Dorfladen zu hat und ich die Zutaten erst morgen beschaffen kann! Dankeschön für gute Wünsche und köstliches Rezept.
elcorredor hat geschrieben:Aus dem Süd-Osten - nämlich aus dem fernen Wien - ereilen dich hoffentlich rechtzeitig zu Pekannuss-Torte, Sekt und Kaffee - meine Geburtstagsgrüße.
Alles Gute, von Wassermann zu Wasserfrau :hppybirt: und viel Glück beim Leben, Lieben und Laufen :D
Hallo, Wassermann Wolfgang, auch dir ein Dankeschön für die Glückwünsche! Mit der Torte wird's zwar nichts mehr, aber der Sekt steht schon kalt und der toskanische Rotwein wird angenehm temperiert.

HendrikO hat geschrieben:Mein Lieblingskobold hat Geburtstag.
ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und laß Dich ordentlich feiern. Ist ja auch schon fast Wochenende. (Ich verspüre schon so eine freitägliche Unernsthaftigkeit in mir.)
Oh, da werd' ich ja fast :peinlich: beim Lieblingskobold! Vielen Dank für die guten Wünsche und genieß' die Unernstigkeit, die ein hoffentlich schönes und erholsames Wochenende ankündigt!

lg,
kobold :hallo:

15
kobold hat geschrieben: Merci!!! Heut' abend gibbet lecker Essen - vegetarisch, aber nicht vegan
(mir fiel leider keine Alternative zum Ricotta in der Nachspeise ein ...)
Na, weil du es bist und weil du heute Geburtstag hast, will ich doch mal nicht so sein und dir das ausnahmsweise durchgehen lassen........ mei, watt bin ich tolerant :wink:

An einem 23. Geburtstag zu haben ist übrigens das Allerbeste. :zwinker2:

Feiert schön und lasst es euch schmecken!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

16
Weitere herzliche Glückwünsche aus dem Westen an die Neu-Bloggerin senden

EDDI & Georg

:party: :hppybirt:
Bild

17
Ja,dann nochmal aus dem Süden

HAPPY BIRTHDAY :hppybirt:
Alles Gute zum Geburtstag Fr.kobold!!!

Liebe Grüße
Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

20
Auch von mir das Allerbeste zu Deinem Geburtstag!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
Da ich gehört habe, daß man Kobolde tagsüber selten antrifft, gratuliere ich Dir zu später Stunde zum Geburtstag. Alles Gute im neuen Lebensjahr und bleib uns gewogen :hallo: , Du bereicherst diese Forum ungemein

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

22
@runningrabbitt: vielen Dank für deine Toleranz & die guten Wünsche! Ja, gut hat's geschmeckt ... und inzwischen habe ich sogar den Abwasch überstanden! :zwinker2:



@Georg + Eddi, Harald, JollyJumper, atp, Walter und Norbert,

auch euch ein liebes Dankeschön für die Glückwünsche & die Komplimente :nick: :peinlich: !

Und nochmal speziell @atp: :D - das hatte ich ja ganz vergessen! Vielen Dank für die Erinnerung an die Antwort auf die Frage aller Fragen!


vg,
kobold

23
Himmel, da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum rein, und dann passiert sowas!!!
Liebste Koboldiña, mit etwas Verspätung, aber nicht weniger herzlich sende auch ich dir meine besten und liebsten Wünsche zum Geburtstag! So wie du erzählt hast, hast du ja schön gefeiert. Richtig so!!!!!!!!!
Auf dass das neue Lebensjahr so wird, wie du dir das wünschst

Ganz viele Grüsse, Marianne

24
Egal, ob Osten, Norden, Süden, Westen -
Kobold gehört hier zu den Besten.
Ich grüße aus der Mitte -

meines Herzens
wie üblich
mit Verspätung
aber nichts destoweniger
liebevoll

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

25
UiUiUi, noch mehr Glückwünsche, und dann sogar noch mit einem ganz persönlichen Ripple-Gedicht :) :peinlich: ! Auch euch beiden, Ripple und Trinchen, ganz lieben Dank für die guten Wünsche!
lg
kobold

26
Auch von der unbeschreiblichen Entfernung die verspäteten aber besten Geburtstagswünsche von Achim.Das dir alles gelingen mag :winken:
Gruß Achim

27
Hallo Achim,
auch dir vielen Dank für die Glückwünsche! Ich glaube, ich bin vorhin mal wieder keine 100 m an deiner Haustür vorbeigelaufen :D

lg,
kobold

28
Hallo Kobold,

ich war jetzt vier Tage praktisch nicht im Netz unterwegs und hab Deinen Festtag auch voll verpasst. Aber nachträglich auch von mir herzliche Glückwünsche fürs neue Lebensjahr!
Ach ja, und zur Geografie: Die Grüße gehen von den Neckarweinbergen an die Moselweinberge ...

Alles Gute wünscht Mitsch

29
Mitsch hat geschrieben:Hallo Kobold,

ich war jetzt vier Tage praktisch nicht im Netz unterwegs und hab Deinen Festtag auch voll verpasst. Aber nachträglich auch von mir herzliche Glückwünsche fürs neue Lebensjahr!
Ach ja, und zur Geografie: Die Grüße gehen von den Neckarweinbergen an die Moselweinberge ...

Alles Gute wünscht Mitsch
Hallo Mitsch,
auch an dich ein herzliches Dankeschön Richtung Neckarweinberge. Mit den Glückwünschen ist es wie mit Geschenken: Man freut sich mindestens genauso, wenn man sie verspätet auspacken darf! :wink:

lg,
kobold

30
* Es gibt Ereignisse, die sollte man niemals versäumen (und dann passiert es eben doch).
* Es gibt Foris, die sollte man unbedingt einmal treffen anlässlich eines Laufs (und dann passiert das nie).
* Es gibt sogar Kobolde, die verkleiden sich als Weinbergschnecken und sind an den Hängen der Mosel laufend anzutreffen (und dann findet man sie nie).

Wenn DAS alles zusammen eintrifft, dann hat unser Forums-Kobold Geburtstag! :bounce: :party2:

Herzliche Glückwünsche und alles Gute für die nächsten Etappen des Lebenslaufs!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

31
Hallo Foxi,
auch dir vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Und das mit dem Treffen bei einem Lauf klappt irgendwann auch noch mal, versprochen!!!

vg,
kobold

32
kobold hat geschrieben:Vielen Dank! Den neuen Spruch in deiner Signatur find ich übrigens sehr schön! :nick:
:) Dankeschön :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
OOops, jetzt weiss ich, warum mich die Weinberge hier gestern aufs Eis geschickt haben: ich hab vergessen, der einzigen (aber sicher nicht zu artigen) Trierer Weinbergschnecken-Koboldin pünktlich zum Geburtstag zu gratulieren :klatsch:

Asche auf mein Haupt - und reichlich verspäteten, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!

kriemhild
evtl. schon ein wenig altersdement

34
kriemhild hat geschrieben:OOops, jetzt weiss ich, warum mich die Weinberge hier gestern aufs Eis geschickt haben: ich hab vergessen, der einzigen (aber sicher nicht zu artigen) Trierer Weinbergschnecken-Koboldin pünktlich zum Geburtstag zu gratulieren :klatsch:

Asche auf mein Haupt - und reichlich verspäteten, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!

kriemhild
evtl. schon ein wenig altersdement
Hallo, Nachbarin,
nein, nicht altersdement. :nick: In der Infoflut des Forums (und des Rests der Welt) geht schon mal ein Geburtstag unter. Lieben Dank für die nachträglichen Glückwünsche und viel Freude bei den nächsten - hoffentlich eisfreien - Weinbergsrunden!

lg,
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“