Banner

RS 200 - Reset ?

RS 200 - Reset ?

1
Ich habe mir letztens einen Laufcomputer (Polar RS 200) gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Dennoch habe ich ein Problem, bei dessen Lösung mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Um mich mit dem Gerät vertraut zu machen, habe ich verschiedene Trainingsfunktionen ausprobiert, die natürlich auch aufgezeichnet wurden. Im "Datei-Modus" -> "Löschen" gelingt es mir zwar, die Gesamtwerte dieser "Probetrainings" sowohl einzeln als auch gesamt zu löschen, dennoch werden weiterhin im Menüpunkt "Wöchentlich" die Trainingswerte (Datum, Zeitdauer des Trainings, kcal sowie die SportZonen) angezeigt. die darin angebenen Werte bekomme einfach nicht gelöscht.

Wie bekomme ich diese gelöscht oder ist hierfür keine Möglichkeit einer Löschung vorgesehen?

Gibt es überhaupt eine generelle RESET-Funktion?

3
Alle Knöpfe auf einmal drücken. Ist nicht ganz einfach - aber machbar.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

RS 200 - Reset ?

4
.... Danke für den Tip(p). Hatte diesen auch schon in einem anderen Laufforum gelesen, zumindest in der Art, dass man alle 4 Knöpfe (also ohne den "Roten" ?) ein paar Sekunden drücken soll. Das habe ich dann auch gemacht. Danach wird man dann zwar aufgefordert, diverse Basiseingaben (analog der Erstinstallation) vorzunehmen, jedoch erscheinen als Voreinstellungen genau die Angaben, die man bereits bei der Erstinstallation (z.B. Gewicht, Größe, Geb.-Dat. usw.) eingegeben hat. Es sind zwar alle Trainingsergebnisse gelöscht, jedoch die, die in der Ansicht "Wöchentlich" stehen, leider noch immer nicht :frown: , da stehen immer noch die "alten" Werte. Das seltsame ist, dass man den Inhalt des Trainingsspeicher sowohl einzeln als gesamt löschen kann und dann tatsächlich alle Daten (Dauer, Tr.Einheiten usw.) weg sind, in der Ansicht "Wöchentlich " aber nicht.
Letzten Endes ist sicher nicht so entscheidend. Aber was ist, wenn man das Gerät mal verkaufen/verschenken und jemand mit seinem Training bei 0 anfangen möchte (Batterie entfernen?) ?
Habe noch eine Mail an den Support von POLAR geschrieben, da aber bisher nichts gehört. Mal sehen, ob diese sich melden.

Danke aber nochmals für den Tip(p) !!

... noch einmal Reset RS 200

5
.... hier die Antwort des Supports von POLAR:

" ... vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Sie schon richtig bemerkt haben, können Sie nur die einzelnen Trainingsdateien löschen, in der Wochenansicht
bleiben Sie jedoch enthalten.

>>> Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten oder zu unserem Service? Ist Ihre Polar Software noch auf dem neuesten Stand? <<<
>>> Kostenlose Updates und Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie unter Polar - Service <<<


Mit freundlichen Grüßen

Christiane Staudt
(Polar Service)
...."

... demnach bekommt man den wöchentlichen Speicher nicht gelöscht :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“