Banner

Laufen bei Glatteis

Laufen bei Glatteis

1
Hallo Leute,

heute hat mich nach dem ersten trockenen Kilometer plötzlich unerwartet eine spiegelglatte Kurve erwischt und ich bin voll seitlich auf den Asphalt geklatscht. Bin froh, dass ich mir nix gebrochen habe. Jetzt kann der Frühling aber wirklich kommen. :kruecke:

Magnus

2
Hallo

Noch übler ich Mountainbiken bei Glatteis. Seit letzten Samstag liegt mein Trainingsprogramm für die 100 Liegestützen auch auf Eis, nachdem ich mit meiner rechten Schulter probiert habe die Eisplatte auf dem Weg zu zerstören.

3
Es gibt zwei Dinge die beim Laufen hasse : Gewitter und Eis !

4
AndreasLauf hat geschrieben:Es gibt zwei Dinge die beim Laufen hasse : Gewitter und Eis !
Es gibt 2 Dinge, wo ich definitiv nicht laufe! Nämlich die Gleichen ;-)
Ich habe die vereiste Woche im Fitnessstudio überbrückt. Langweiliger und nicht ganz so effektiv, aber besser als nix gemacht.
Gruss
Andreas






5
Dito - bis vor einer Woche :D !

Erst nervte mich der Verzicht auf's Laufen aufgrund von Glätte :motz: dermaßen, daß ich trotzdem loslief und meinen übelsten Glättelauf erlebte (ohne Sturz!). Zwei Tage später kam ich unbeabsichtigterweise in ein heftiges Wintergewitter :haeh: mit üblen Sturmböen.

Heute bin ich dann vor dem Frühstück gelaufen - die Wege waren aufgrund überfrierender Nässe teilweise ziemlich glatt. 11 Kilometer bin ich fehlerfrei gelaufen - über die Zeit hülle ich den Mantel des Schweigens :nene: .

Gruß
Ralph

6
Nightblaster hat geschrieben:Hallo Leute,

heute hat mich nach dem ersten trockenen Kilometer plötzlich unerwartet eine spiegelglatte Kurve erwischt und ich bin voll seitlich auf den Asphalt geklatscht. Bin froh, dass ich mir nix gebrochen habe. Jetzt kann der Frühling aber wirklich kommen. :kruecke:

Magnus
Den hatte ich gleich im Januar hinter mir. Heut wars auch sehr schmierig. Ich hab mir jetzt ein paar Asics Artic bestellt - die haben kleine Spikes - das ist das Einzige was hilft. Ich hatte mir ein paar Icebugs gekauft - die sind mir aber etwas klein. Stehen übrigens noch bei Ebay drin:

Icebug Laufschuhe Runningschuhe Spikes Gr. US 9 WIE NEU bei eBay.de: Laufschuhe (endet 25.01.09 18:31:52 MEZ)

Gruss Siegfried

7
AndreasLauf hat geschrieben:Es gibt zwei Dinge die beim Laufen hasse : Gewitter und Eis !
wenn das gewitter weit genug weg ist, dann ist es beim laufen ein wunderbares naturphänomen.

wenn es allerdings hell aufblitzt und sofort kracht, dann wäre mir auch ziemlich mulmig beim laufen.

8
Auf Eis läuft wohl niemand gern, vielleicht der Eisbär.Aber ansonsten kann mich nichts vom Laufen abhalten außer eine Verletzung wie jetzt gerade.
Gruß Achim

9
Ganz erstaunlich wird Eis erst, wenn es total unverhofft auftaucht.
Nach 3 Wochen Krankheitszwangspause vor einer Woche wieder angefangen, da warens hier schon 1,5 Wochen 5-10°C und nirgends lag mehr Schnee, also gings auf die gewohnte Waldrunde in 1km Entfernung.
Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich von dem kleinen Trampelpfad auf einen der Hauptwege durch den Wald gestossen bin auf dem eine zwar wellige, aber sehr glatte 3-5cm dicke Eisschicht zu finden war. Zu dumm, dass ich Laufschuhe und nicht Schlittschuhe an hatte :-)
Bild

10
Ich hatte letzte Zeit auch mit klatem Fahradweg zu kämpfen. :motz: Nach dem ich versucht habe ein Paar Meter zu laufen habe ich es lieber freiwillig augegeben, als nach her gezwungen aufgeben zu müssen!

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)

11
hallo,
was haltet ihr davon: Senioren Shop Produkt: 3-Rad Gehhilfe (Rollator) bei SENIOREN-ONLINESHOP.DE
das gerät wird dann noch mit spikes ausgestattet und ab gehts! :P

spass beiseite, ich bin noch immer recht glücklich das mein sohn noch nicht zu gross für meinen babyjogger ist und sich auch immer wieder gerne rumfahren läßt :zwinker2: , so dass ich eine eingermaßen "laufhilfe" auf vereisten wegen habe
@ Egalus,
deshalb kenne ich das mit den vereisten waldwegen selber ganz gut, da denkt man es müsste doch schon alles aufgetaut sein, aber nix ist, selbst hier in niedersachesen gibt es immer noch vereiste waldwege :motz:

12
Hab gestern abend im Dunkeln auch die einzige noch verbliebene größere Eisplatte in den Weinbergen "ausprobiert", weil ich bergab so schnell nimmer bremsen konnte - aua. Heute fällt das Sitzen etwas schwer.
Die beste Lampe nützt halt nichts, wenn sie zuhause liegt :klatsch:

kriemhild

13
Hallo

Ich war gestern auch wieder einmal im Wald, und zwar auf der Nordseite desselben. Gerechnet hatte ich mit einzelnen vereisten Stellen, aber was war? Vereinzelt waren die Wege ohne Eis, der Rest mit. :klatsch: Es lief soweit gut, hin und wieder ist mir ein Bein weggerutscht, ich konnte mich aber immer ausbalancieren. Tja, etwa 40 Meter vor Ende der Eispassagen (da ich wieder rauskam an die Südseite des Nachbarwaldes) hat es mich erwischt. :motz: Linker Ellbogen voran und mit den Beinen abgemildert, es ging zum Glück alles Glatt. :nick: Zumindest lebe ich noch und kann noch laufen etc.! :hihi: Ich habe beschlossen, mich für den Rest des Winters aus diesem Wald fernzuhalten und mich auf das restliche Gebiet zu konzentrieren. :nene:

Gruss
Kesla

14
Hi, :hallo:

ich laufe jetzt bereits den zweiten Winter durch und das wirklich bei jedem Wetter...
Am Sonntag stand dann wie immer der lange Lauf an...
war ziemlich glatt, aber ich kannte das ja schon aus den Wochen zuvor...
So lief ich gut gelaunt los und freute mich wie blöd. :nick:
Warum? Naja, schließlich bin ich bisher noch nie gestürzt und war mächtug stolz darauf...
dachte ich und in der nächsten Kurve lag ich da. :nene:
Jaja, Hochmut kommt vor dem Fall. :hihi:
Und gestern Abend lauf ich meine Intervalle den Hügel hoch und leg mich SCHON WIEDER auf die Schnautze und auf dem Rückweg den Bergrunter ebenfalls.
Ist wohl nicht meine Woche.
DREI STÜRZE innerhalb von 5 Tagen. Ausser ein paar blau Flecken und ein angekratzes Ego ist aber nix passiert :tocktock:

Grüße Julia

15
Drache hat geschrieben: DREI STÜRZE innerhalb von 5 Tagen. Ausser ein paar blau Flecken und ein angekratzes Ego ist aber nix passiert :tocktock:
Dann sei mal froh!
Morgen traue ich mich nach Grippe-bedingter Pause auch mal wieder... und es friert hier teilweise auch noch. :motz: Irgendwie ist dieser Winter furchtbarer als die letzten habe ich so den Eindruck.
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“