Banner

Föhnwinde und Januarregen.

Föhnwinde und Januarregen.

1
Gestern war ich abends laufen.
Die S - Bahn stadtauswärts hatte mal wieder Verspätung.
Trotzdem bin ich noch rechtzeitig zum Frisör gekommen.
15 Minuten nach hause gegen den Wind gewalkt nach dem Motto zwei Schritte vor und 3 zurück.

Meine Mädchen hatten mich gleich mit dem Spruch begrüsst:
Papa hat eine Meckifrisur!

Um 19.00 Uhr kam Blondiebaby vom Laufen zurück.
Papa es ist sauwarm. Zieh eine dünne Jacke an.
Also: dünnes, langärmeliges Laufhemd und dünne Jacke; lange Tights.
Draussen vor der Türe hätte mich fast der Schlag getroffen:
+ 12 Grad und Föhnsturm! Leichter Nieselregen.

Der Kampf beginnt:
Zuerst zur Kirche hinüber, quer zum Sportplatz und dann hinaus zum Kreuzhauer Hof. Der Wind schiebt mich seitwärts von hinten.
Schon lange habe ich meine Jacke ausgezogen. Es ist einfach zu warm.

Auf den brachen Feldern muss ich nach Westen laufen; - frontal gegen den Wind.
Endlos lang zieht sich der Kilometer bis zur Schleuse bei Hausen. Dort laufe ich auf der Asphaltstrasse in die Ortschaft zurück.
Wind von hinten; - Huiii!
Was mir zu schaffen macht, sind die seitlichen Böhen. Sie sind so stark, dass meine Knöchel immer wieder aneinanderknallen. Das tut verflixt weh!

Ruhiger wird es, als ich kreuz-und quer durch die Kirchheimer Reihehaussiedlungen laufe. Dort erwischt mich der Sturm nicht. Nur ein paar Zweige fliegen mir um die Ohren. Ein Mülltonne rollt mir entgegen.

Nun geht es hoch zur Fussgängerbrücke über die Bundesstrasse.
Dort bin ich dem Sturm schutzlos preisgegeben. Ich habe direkt Mühe den Brückenkamm entlang zu laufen. Von oben kann ich sehen, dass bei uns im Wohnzimmer Licht brennt.
Vielleicht hat meine Frau Tee aufgebrüht.
Soll ich nach 45 Minuten nach Hause rennen?
Ich drehe lieber noch eine Runde durch Kirchheim.
Um 20:15 komme ich pitschnass zu Hause an.

Meine Frau begrüsst mich.
Hats Spass gemacht?


Hans der Kirchheimrunner ...

Föhnwinde und Januarregen.

2
Moin, klingt ja heftig Kirchi. Somit habe ich allderdings keine Ausrede mehr, heute Abend wird gelaufen, jawoll, und jetzt freue ich mich schon darauf
Bild
Bild



Danke vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Motivationierung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Föhnwinde und Januarregen.

3
Original von Alpi:
Moin, klingt ja heftig Kirchi. Somit habe ich allderdings keine Ausrede mehr, heute Abend wird gelaufen, jawoll, und jetzt freue ich mich schon darauf
Bild
Bild





Danke vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Motivationierung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Föhnt es bei euch in den Bergen auch so heftig??
Oder ertrinkt ihr schon im Schmelzwasser??

Kirchheimrunner: Abteilung Katastrophenschutz



Hans der Kirchheimrunner ...

Föhnwinde und Januarregen.

4
Im Norden haben wir einen Fön bestenfalls im Badezimmer. Dafür stürmt und regnet es. Mal zusammen, mal getrennt, mal gar nicht. Ein einziges Weltuntergangswetter. :nene: Aber da muß man durch.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Föhnwinde und Januarregen.

5
Ich war gestern ganz ein schlauer
Hab mich ins Auto gesetzt und bin 5 Dörfer Richtung westen gefahren.
Es hat geschifft wie Sau, aber ich hatte die meiste Zeit Rückensturm :) )
Nur einmal musste ich einen KM frontal gegen den Wind laufen, diesen KM bin ich dann statt in 5`10`` in 5`50`` gelaufen. Gesehen hab ich da nix mehr, nur ab und zu hab ich unter der Mütze hochgeblinzelt.
Den letzten KM hab ich wieder Rückenwind bekommen, da musste ich mich einbremsen, dass ich nicht abhebe. Plötzlich machte es WUSCH!und meine patschnasse Mütze wurde mir vom Kopf geweht. Sie rollte dann lustig vor mir her, aber zunächst bin ich ihr nicht nachgekommen. Letztlich ist sie langsamer gerollt und ich konnte sie von der Straße pflücken.
Trotz Sturm und heftigem Regen fand ich den Lauf witzig :)
Die Leute in den Autos haben ziemlich verstört aus den Fenstern gesehen und dachten sich wohl, dass der Läufer da ganz schön ballaballa sein muß.

Grüsse Charly

Föhnwinde und Januarregen.

6
Kirchi, weggeschwommen sind wir nicht, aber es hat jetzt vier Tage lang durchgeregnet, heute scheint wieder die Sonne und es ist kälter geworden. Schneelage ist dennoch nicht schlecht ... ;)

Digga, bist schon ein wilder Hund !!! ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Wetterdienst ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Föhnwinde und Januarregen.

7
Original von Alpi:
Moin, klingt ja heftig Kirchi. Somit habe ich allderdings keine Ausrede mehr, heute Abend wird gelaufen, jawoll, und jetzt freue ich mich schon darauf
Bild
Bild





Danke vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Motivationierung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:


Na Herr Nachbar :D , dann haben wir ja was gemeinsam: Ich will heut auch noch laufen. Momentan scheint sogar die Sonne, vielleicht hält sichs ja noch.

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Föhnwinde und Januarregen.

8
Moori, ich muss einfach laufen, sonst müssen Sprintluder und Du zu lange im Ziel auf mich warten und ihr gefriert fest. Dann kann die Feuerwehr Euch rauspickeln :nene: - das will ich tunlichst vermeiden :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Enteisung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Föhnwinde und Januarregen.

9
Original von Alpi:
Moori, ich muss einfach laufen, sonst müssen Sprintluder und Du zu lange im Ziel auf mich warten und ihr gefriert fest. Dann kann die Feuerwehr Euch rauspickeln :nene: - das will ich tunlichst vermeiden :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Enteisung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:


Also so langsam bist du ja nicht gerade :stupid: außerdem ist das Illerstadion zur Not ja gut geheizt :D

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“