Banner

Suunto X10 - eine Alternative?

Suunto X10 - eine Alternative?

1
Hallo,

Wer von euch benutzt die Suunto X10 und kann darüber berichten? Ist es eine Alternative zur Garmin 405?

Habe selber eine 405, ist eine gute Uhr, persönlich stört mich aber einfach die Touch-Bedienung...

Klar die Suunto X10 ist teurer, bringt aber auch einen Höhen und Barometer mit... wäre vor allem beim Tourenski nützlich und ist auch noch Wasserdicht.

Im voraus besten Dank für eure Antworten.

Gruss Tony

2
Soviel ich weiß, hat die X10 keinen Puls und ist für mich deswegen ausgeschieden! Hab eine RS800cx, die halt keine Tracks/Routen auf der Uhr selbst unterstützt. Aber eine Auswertung der GPS Aufzeichnung ist nachträglich am PC möglich. z.B. Einfärbung des GPS Tracks nach HF Zonen und anzeige in Google Earth...

LG Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, auch wenn mein Blickwinkel etwas von dem des Openers abweicht.

Ich suche eine nahezu eierlegende Wollmichsau-Uhr für Outdoor-Touren mit der ich auch die Basics (!) meines Lauftrainings abdecken kann. Leider finde ich hierzu wenig Informationen. Die vielen Schnick-Schnack-Features des Forerunner interessieren mich nur bedingt. Wie ich mich kenne, würde ich ein zwei Wochen wie ein Irrer damit herumb(r)ezeln und dann nur noch Screens für Strecke/Geschwindigkeit/GPS-Auswertung nutzen. Aber das würde mir ja wohl auch die Suunto bieten. Nach dem letzten Update soll der GPS-Empfang auch unter Blattwerk verlässlich funktionieren (natürlich ziemlich unverschämt eine Outdoor-Uhr zu diesem Preis überhaupt mit einer Software auzuliefern, die hier zickt), das wäre also kein Ausschlusskriterium mehr.

Also die Frage, besitzt hier inzwischen vielleicht jemand die X10 und kann neue Erfahrungen damit mitteilen? Neben der Zuverlässigkeit der Outdoor-Features würden mich an dieser Stelle, wie schon skizziert, vor allem die Leistungsmerkmale interessieren, die sich fürs Laufen verwenden lassen. Kennt vielleicht jemand den Suunto Trek Manager? Wäre schon schön, wenn der mir einen Trek mit Wegepunkten und Geschwindigkeit am Wegepunkt sowie Zielendzeit anzeigen und eine einfache Trainingsverwaltung ermöglichen würde. Eigentlich nicht viel verlangt, aber da die Software auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet wurde, vielleicht doch.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“