Banner

mlp Marathon Mannheim

mlp Marathon Mannheim

3
Hallo Helmut,

bin auch angemeldet. Wird mein erster Lauf-Marathon.

Ich fand das Datum, den Start-Zeitpunkt und dass es nicht so weit von mir weg ist (bin aus`m Saarland) einfach ideal für mich.

Hoffe nur, es wird nicht zu rummelmaessig (a la Berlin, Köln oder Hamburg etc.)
Das mag ich nicht so.

Gruß,

Markus

--
Wenn Sie wie ein Champion trainieren wollen,
dann lassen Sie Ihren Herzfrequenzmonitor zu Hause
und hören auf die Signale Ihres Körpers.
(Haile Gebrselassie in <Laufen mit Haile Gerbrselassie - Das Trainingsprogramm>)

mlp Marathon Mannheim

4
Hallo tomac,

das wird mit Sicherheit ein schöner Marathon mal was anderes um 17 Uhr 30 zu laufen, ich habe mir eine zeit von 3:15 :stupid: vorgenommen. In Berlin waren es 3:34 :D

Hallo Markus,

es sind bis jetzt ca. 1600 Läufer es wird mit 3000 – 5000 gerechnet, somit wird der Rummel nicht so groß sein.
:roll:
Gruß
Helmut


www.Marathonteam-Ketsch.de

mlp Marathon Mannheim

5
Also vor habe ich es ernsthaft, allerdings angemeldet bin ich noch nicht. Leider gibt es da keinen HM, oder habe ich was übersehen? Einen Marathon möchte ich eher kurzfristig entscheiden, ja ja ich weiß, ich weiß .... :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Laufkurzplanung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

mlp Marathon Mannheim

6
Alpi,

jetzt wo Du es erwähnst, sehe ich es auch: Es gibt keinen Lauf-HM in Angebot

Glaube aber gelesen zu haben, dass die HM-Durchgangszeit bestenlistenfähig ist.
Naja, aber auch blöd sich bei dem Marathon anzumelden, mit dem Vorsatz nach HM abzubrechen. Zumal dann die Frage ist, ob Du das auch schön als Urkunde etc. pp. bestätigt bekommst.

Gruß,

Markus

--
Wenn Sie wie ein Champion trainieren wollen,
dann lassen Sie Ihren Herzfrequenzmonitor zu Hause
und hören auf die Signale Ihres Körpers.
(Haile Gebrselassie in <Laufen mit Haile Gerbrselassie - Das Trainingsprogramm>)

mlp Marathon Mannheim

8
Helmut,

denke mit der Startzahl kann ich noch leben.

Ich werde 3:30 angehen. Da ich aber keine Bestzeit für einen Marathon angeben konnte, werde ich wohl in den hintersten Startblock müssen. Naja, zumindest laufe ich dann nicht Gefahr, auf den ersten km zu schnell loszulaufen. Obwohl es schon ärglich ist.


Kennt eigentlich jemand von Euch die Parkplatzsituation vor Ort ?

Gruß,

Markus

--
Wenn Sie wie ein Champion trainieren wollen,
dann lassen Sie Ihren Herzfrequenzmonitor zu Hause
und hören auf die Signale Ihres Körpers.
(Haile Gebrselassie in <Laufen mit Haile Gerbrselassie - Das Trainingsprogramm>)

mlp Marathon Mannheim

9
Hi Helmut & Tomac & Markus,

auch für mich wird das mein erster Marathon. Fußweg zum Start 2 km.
Ich bezweifle dass da zu viel Trubel herrschen wird...soooo viele werden schon nicht nach Monnem kommen. Ich würde aber damit rechnen, dass an vielen Stellen der Auto-Verkehr direkt neben den Läufern
weiterfliesst
Bild
...zumindest würde das meine Vorurteile bestätigen.
Bild


Daher wird es auch weniger begeisterte Rummelatmosphäre geben als viele Autofahrer die die Läufer anmotzen, weil sie beim Autofahren stören...
ich freu mich trotzdem schon darauf. :P
Die späte Startzeit finde ich perfekt
:look:

mlp Marathon Mannheim

11
Original von MarkusG:
Helmut,

Da ich aber keine Bestzeit für einen Marathon angeben konnte, werde ich wohl in den hintersten Startblock müssen.

Kennt eigentlich jemand von Euch die Parkplatzsituation vor Ort ?

Zeitangabe, Startblöcke? Ich habe mich wohl zu früh angemeldet, von alldem war damals noch keine Rede. Ich habe noch nicht mal eine Startnummer bekommen bisher. ?( :motz:

Parken:
Es gibt direkt am Start/Ziel eine Tiefgarage ("Rosengarten" oder "Wasserturm"), möglicherweise ist die Zufahrt aber gesperrt.
Ziemlich nah liegt auch das Parkhaus "Bauhaus/Freßgasse". Da ich die geplanten Verkehrsregelungen nicht kenne: Ausweichoption Tiefgarage am Hauptbahnhof, zu Fuß ca. 5 Min. vom Start.

mlp Marathon Mannheim

13
Ich könnte schwören, dass bei der Online-Anmeldung (im Dezember) nach einer Zeit gefragt wurde. Startblöcke wurden keine erwähnt.
Startnr. bekam ich übrigens umgehend per E-Mail zugeschickt und abgebucht haben sie auch schon, was ja als Bestätigung der Anmeldung gelten soll.

Danke noch für die Parkplatzinfo!

Gruß,

Markus

--
Wenn Sie wie ein Champion trainieren wollen,
dann lassen Sie Ihren Herzfrequenzmonitor zu Hause
und hören auf die Signale Ihres Körpers.
(Haile Gebrselassie in <Laufen mit Haile Gebrselassie - Das Trainingsprogramm>)

mlp Marathon Mannheim

14
Hallo,

muss den Thread mal nochmal hochholen:

Der Veranstalter hatte bei mir das Startgeld 2x vom Konto abgebucht und mittlerweiler aber wieder gut geschrieben.

Überprüft mal Euere Kontoauszuüge :)

Gruß,

Markus

--
Wenn Sie wie ein Champion trainieren wollen,
dann lassen Sie Ihren Herzfrequenzmonitor zu Hause
und hören auf die Signale Ihres Körpers.
(Haile Gebrselassie in <Laufen mit Haile Gebrselassie - Das Trainingsprogramm>)

mlp Marathon Mannheim

15
Ich fürchte. dass der Marathon eine große Pleite wird, da MLP das Geld ihrer Kunden nur in S*****-Projekte pumpt.:angry: :angry: MLP ist so ein Sauhaufen, dass das ganze unter keinem guten Stern steht. :angry:

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

mlp Marathon Mannheim

16
Hi,

denke eigentlich auch, dass es ein schöner M wird. Den Streckenabschnitt am Neckar laufe ich im Training ja öfter. Bin mal gespannt wie es wird durch die Quadrate zu laufen. Schön, dass so viele Foris mitmachen!
Da es mein erster M wird, nehme ich mir mal keine Zielzeit vor. Will mich da nicht unnötig unter Druck setzen. Wie ich ja auch aus vielen Threads entnommen habe, sollte man den ersten M dazu nutzen um Erfahrungen zu sammeln... :idee:

@Ronny: Was ist denn mit dir los? ?( Schlechte Erfahrungen mit MLP gemacht ;) Ich kann mich bisher echt nicht beklagen!!!

der beruhigende...
tomac

mlp Marathon Mannheim

17
Original von tomac_75:

@Ronny: Was ist denn mit dir los? ?( Schlechte Erfahrungen mit MLP gemacht ;) Ich kann mich bisher echt nicht beklagen!!!

der beruhigende...
tomac

Ich hoffe, Du hast keine Altersvorsorge bei dem Verein?! Wenn ja, dann schick mir mal ne PM!

Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

mlp Marathon Mannheim

18
hi all,

vom termin her würde mir der mannheim-marathon ganz gut passen und dann sind ja noch deutsche hochschulmeisterschaften ....... na ja schau mer mal. zeitziel wäre auf alle fälle unter 03:10 std. weiteres wird sich in der ab ende februar laufenden vorbereitung herauskristallisieren.

mit laufenden grüßen wiesel, der sich aber immer erst kurzfristig anmeldet, um im notfall noch switschen zu können .......

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

mlp Marathon Mannheim

19
Hey

Mannheim sollte auch mein erster Marathon werden.
Ich habe allerdings seit Mitte Dezember nach einem tollen langen 25.5 km Lauf Probleme mit meiner Achillessehne bekommen. :angry: :angry:

Nach ca. 10 Tagen Laufpause bin ich noch 3 Mal zwischen den Jahren gelaufen und hatte dann Anfang Januar so starke Schmerzen, dass ich kaum noch normal gehen konnte.

Nachdem ich bis Dezember wirklich toll im Training war, problemlos lange Läufe absolvieren konnte und auch meine Wade wieder oK war bin ich nun total gefrustet und mach erst mal bis mindestens Ende Januar Pause. Zur Zeit hat sich die A....sehne langsam beruhigt, ich bin aber immer noch nicht schmerzfrei. X( X( X(

Ich hab warte jetzt erst mal ab ob sich noch etwas bessert und entscheide Anfang Februar ob ich Mannheim laufe.

Ich werde mich dann noch mal melden.
Bis dahin

mfg
stefan

mlp Marathon Mannheim

20
Ich wart auch noch ne Weile ab, aber dann sollten wir von der Teamanmeldung gebrauch machen, schließlich spart sich so jeder 8 €

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“