Banner

Laufen in Bergisch Gladbach/Königsforst

Laufen in Bergisch Gladbach/Königsforst

1
Hallo Ihrs!

Würde mich freuen nette Leute zu finden, die auch in GL/Königsforst/Saaler Mühle etc. Laufen! Selber (W 40) laufe ich seit 2003 (auch Marathon; 3:51) und suche berufsbedingt "Freiwillige" ab 20 Uhr abends oder sonntags für jeweils ein Stündchen oder auch länger...

Grüßchen, Fira

2
Fira hat geschrieben:Hallo Ihrs!

Würde mich freuen nette Leute zu finden, die auch in GL/Königsforst/Saaler Mühle etc. Laufen! Selber (W 40) laufe ich seit 2003 (auch Marathon; 3:51) und suche berufsbedingt "Freiwillige" ab 20 Uhr abends oder sonntags für jeweils ein Stündchen oder auch länger...

Grüßchen, Fira
Hallo Fira,

ich laufe zwar nicht so spät am Abend, aber ab Mitte Februar wieder regelmäßig am Sonntagmorgen im Königsforst, um dort einige Höhenmeter für den Sommer zu trainieren. :D
Ich starte dort, wo auch die Winterserie beginnt, am Waldparkplatz "Kinderdorf" in Refrath, Rather Weg.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

3
Hi Michael,

na, das ist doch schon mal was... :zwinker2:
Meld Dich doch bitte, wenn Du (und wann Du) laufbereit bist (und was Du Höhenmetertechnisch so vor hast...)

Liebe Grüße,
Fira

4
Hallo Fira,

da im Moment die Winterserie (15.02. -> Teil 2 und 07.03. -> Teil 3) in Refrath stattfindet, werde ich am 14.02 (Sa) und am 21.02. + 22.02.09 dort laufen.

Jeder Hügel im Königsforst wird zu meiner 2. Heimat werden. :D
Es gibt u.a. eine Runde von 7-8km wo 2 recht gute Steigungen enthalten sind.

Höhenmetertechnisch muss ich im Sommer in der Lage sein, den Mount Everest locker in die Tasche stecken zu können. :klatsch:

Aber keine Sorge, ich werde jetzt nicht nur den Hügel rauf und runter rennen. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
Hi Michael,

tja, samstags kann ich leider ebenfalls berufsbedingt nicht laufen gehen, hatte aber daran gedacht am 15. den 15km Lauf evt. mitzumachen (je nach Fitnessstand, ha-ha...).

Nun, so die eine oder andere Steigung (Tütberg :D ) ist mir wohl bekannt und wenn Du da nicht im 5er Schnitt hochrast, würde ich doch dann und wann gerne mal (an einem Sonntag :zwinker2: ) mitkommen! Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so...

Und das mit dem Everest, da geh ich doch nach Südfrankreich im Warmen klettern :daumen:

Gruß, Fira

6
Hallo Fira,

das gleiche habe ich mir für den HM der Winterserie gedacht, diesen evtl. mitzunehmen.

Keine Bange, ich möchte/muss nur Kilometer + Höhenmeter sammeln und zwar ohne Zeitdruck.
Der 22.02.09 bietet sich ja dann dafür an, ist sogar ein Sonntag. :D

Hahaha, nein, nein, der Mount Everest war nur von seiner Höhe symbolisch gemeint.

Ich laufe im August am Mont Blanc und da sollte ich reichlich Höhenmeter trainiert haben, da die Höhenmeter (Gesamt) den Mount Everest übertreffen.

Ist ja auch irgendwie "fast" in Südfrankreich. :zwinker2:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

7
Hi MIchael,

na, da haste Dir ja was vorgenommen, aber das machst Du wahrscheinlich öfters, solche Sachen...

Nun, ich denke, das wäre doch anzustreben, der 22., vielleicht kennst Du ja auch ein paar Strecken im Königsforst, die ich auch noch nicht kenne :D

Den HM kann ich leider nicht laufen, da diese Menschen ihn auf einen Samstag gelegt haben, Unverschämtheit :motz:

Morgen früh gehts in den Wald, vielleicht tu ich mir ja auch schon mal den Tütberg an, so als Training sozusagen :zwinker2:

Grüßchen, Fira

8
Hallo Fira,

in dieser Größenordnung habe ich bisher noch nichts gemacht.
War bisher alles eine Nummer kleiner, aber so langsam arbeite ich mich da ran. :hihi:

Soviele Strecken kenne ich nicht im Königsforst.
Die Strecken der Winterserie kenne ich, die etwas längere Hügelrunde, eine kürzere Variante mit ca. 5km. Den Streckenverlauf des Königsforst-Marathon habe ich schon wieder vergessen, aber vielleicht mache ich den dieses Jahr wieder mit. :daumen:

Upps, das habe ich übersehen, das die den HM auf den Samstag verlegt haben.
Da kann ich gar nicht, da muss/darf ich feiern. :teufel:

Hast Du am Sonntag den Tütberg als Trainingshügel mitgenommen?!?
Apropos Tütberg, hier gibt es im März einen Marathon. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

9
Hi Michael,

leider läßt sich die Strecke des Marathons nicht runterladen, aber es scheint einmal um den Königsforst rum zu gehen...
Aber das wär doch ein netter Trainingslauf für Dich...eigentlich :wink:

Den Königsforst kenn ich mitlerweile ganz gut, ich lauf immer von der Bundesanstalt für Straßenwesen aus (wohne da ca. 1500m von entfernt), da ist ein Tunnel unter der Autobahn. Von da aus gibt es diverse Streckenkombinationen, von 5-25 km (die ich kenne, sagen wir mal so...). Die Stecke des Königsforst Marathons kenn ich nicht, bin da bisher nur den HM gelaufen.

Den Tütberg hab ich mir am Sonntag verkniffen (hust), aber langsam muß ich mal wieder was fitter werden, ich bin nicht für den Winter gemacht...

Grüße :winken: Fira

10
Hallo Fira,

am Bundesamt für Straßenwesen ist auch der Start zum Königsforst-Marathon.
Dort bin ich ja im letzten Jahr gelaufen. Inzwischen suche ich aber nach neuen Marathon-Veranstaltungen, bei denen ich noch nicht gelaufen bin. :D
Mit Bad Salzuflen am gleichen Tag, bin ich dann auch fündig geworden. ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

11
Hi MIchael,

und warste heute auch im Königsforst?

Wetter war ja prima, bin auch besser gelaufen als gedacht (1:18 oder so :zwinker2: ), war ne nette Stimmung, wie halt bei so kleinen Läufen... :nick:

Ansonsten würd ich mich freuen, wenns mit nächstem Sonntag klappen würde (trotz Karneval... werde am Samstag eh nicht feiern, da ich erst um 6 aus dem Geschäft (Einzelhalndel...) weg komme).

Gruß :winken: Fira

12
Hallo Fira,

ich habe lange überlegt, ob ich über die 15km bei der Refrather Serie starte oder doch lieber einen langen Lauf mit etwas Hügelspiel um einen kleinen See in Brühl laufen sollte. :D
Die kleinen Hügel waren irgendwie verlockender, obwohl sie nicht annähernd so gut wie im Königsforst sind, aber da war ja leider zuviel los für einen langen Lauf.

Da warst Du ja richtig flott unterwegs. :daumen:

Ich werde auch eher Donnerstag/Freitag und Montag statt Samstag/Sonntag feiern. :)
Ich schicke Dir mal eine PN bezüglich Wann + Wo am Sonntag.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“