PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingstermine / Longjogs / Kemnade

Seiten : [1] 2 3

DanielaN
28.01.2009, 17:11
Am Samstag, den 31.01.08 mache ich um 14 Uhr einen 30er an der Kemnade.
Die Nicht-Duisburg-TN die alle drei Runden oder auch weniger mitlaufen wollen bitte hier melden oder im Kalender eintragen. Ansonsten kann es auch sein, daß ich woanders laufe und das wäre schade. Also bitte vorher melden !

Rennente
31.01.2009, 11:27
Komisch, wo sind alle??? Ich bin ja gleich in DUI verplant, aber ich habe nächsten Samstag auf dem Plan, da ist bei dir aber kein Langer auf dem Plan gell?
Ansonsten, wenn jemand mag...Uhrzeit ist egal, ggfs. ginge auch Sonntag, Samstag würde ich bevorzugen.
LG und ein schönes Wochenende mit vielen schönen KM!:daumen:

DanielaN
31.01.2009, 12:35
Komisch, wo sind alle??? Ich bin ja gleich in DUI verplant, aber ich habe nächsten Samstag auf dem Plan, da ist bei dir aber kein Langer auf dem Plan gell?
Ansonsten, wenn jemand mag...Uhrzeit ist egal, ggfs. ginge auch Sonntag, Samstag würde ich bevorzugen.
LG und ein schönes Wochenende mit vielen schönen KM!:daumen:

Na scheint nix zu werden mit dem ersten gemeinsamen LJ. Euch allen viel Erfolg in Duisburg.

Ne nächsten Samstag hab ich keinen Langen auf dem Plan weil ich am Sonntag den 15er Serienlauf habe ....:zwinker2:

Chip
01.02.2009, 09:24
Also ich hätte am Samstag 140 Min bei 6:30 - 6:50 auf dem Plan - kann aber nur am Vormittag!

Würde gerne mal die Kemnade probieren - Rennente, Takker ?

Sonst mach ich´s am Baldeneysee

Rennente
01.02.2009, 10:20
Also ich hätte am Samstag 140 Min bei 6:30 - 6:50 auf dem Plan - kann aber nur am Vormittag!

Würde gerne mal die Kemnade probieren - Rennente, Takker ?

Sonst mach ich´s am Baldeneysee

bei mir wären`s 20-25 (ich mache def. nur 20) in 7 und ein paar, aber 6:50 krieg ich hoffentlich hin?:confused:
Wenn die Kemande voll ist, - Erzbahntrasse ist auch cool .. Baldeney war ich noch nicht, sind 15km, richtig?

DanielaN
01.02.2009, 12:38
Gehts um nächste Woche oder um den 15. ?

Wie gesagt am 15. laufe ich an der Kemnade drei Runden, aber ich kann nicht vormittags weil das nach meiner Party am 14. unlustig wäre. Das ist dann nur was für Mutige die sich ab 14 Uhr mit mir durch die Sonntags-Spaziergänger schlängeln. Da ich ja immer gut aussehe, kann ich mir das ebenso leisten wie Yvonne. (ist ja bekannt daß ich eine Tussi-Läuferin bin)

Bei Chip kann ich noch nicht sagen ob er Sonntag-Nachmittags-tauglich ist. :hihi::hihi::hihi:

Nächste Woche kann ich natürlich nicht weil ich dann am Sonntag dem Chip ne gute 15er vorlegen muß. :teufel:

Chip
01.02.2009, 13:11
Bei Chip kann ich noch nicht sagen ob er Sonntag-Nachmittags-tauglich ist. :hihi::hihi::hihi:

Vorsicht - laut Yvonne entblöss ich mich Nachmittags vor Frauen :hihi:

Bei mir geht es um den 7.2. ! Daniela, mit dir kommen wir wohl erst nach der Winterlaufserie zusammen, am 14.2 lauf ich mit meiner Schule und danach gehts in die regenerativere Woche mit 80 Minuten am Samstag.

bei mir wären`s 20-25 (ich mache def. nur 20) in 7 und ein paar, aber 6:50 krieg ich hoffentlich hin?:confused:
Wenn die Kemande voll ist, - Erzbahntrasse ist auch cool .. Baldeney war ich noch nicht, sind 15km, richtig?

Baldeney ist 12, 14 oder 18km, deshalb will ich ja woanders hin, sonst muss ich die Schleife durch Werden 2 mal laufen und die ist läuferisch nicht so schön.
20km sind für mich in Ordnung, ich muss aber um 13:00 wieder zu Hause sein, hab ich meiner Liebsten versprochen

DanielaN
01.02.2009, 13:32
20km sind für mich in Ordnung, ich muss aber um 13:00 wieder zu Hause sein, hab ich meiner Liebsten versprochen

Mal interessehalber; glaubt die Dir das eigentlich wenn Du Dich auf Parkplätzen mit fremden Frauen verabredest, daß Du mit uns um den See läufst .... :hihi::hihi::hihi:

Rennente
01.02.2009, 14:10
Gehts um nächste Woche oder um den 15. ?

Wie gesagt am 15. laufe ich an der Kemnade drei Runden, aber ich kann nicht vormittags weil das nach meiner Party am 14. unlustig wäre. Das ist dann nur was für Mutige die sich ab 14 Uhr mit mir durch die Sonntags-Spaziergänger schlängeln. Da ich ja immer gut aussehe, kann ich mir das ebenso leisten wie Yvonne. (ist ja bekannt daß ich eine Tussi-Läuferin bin)

Nächste Woche kann ich natürlich nicht weil ich dann am Sonntag dem Chip ne gute 15er vorlegen muß. :teufel:

Erst mal um den 7. aber am 15. wäre ich auch dabei, laut Plan 11-16, wenn ich in der Vorwoche Minimum laufe, schadet das nix, wenn`s 20 Werden, oder? :confused: Ich nehme den Plan ja eh noch nicht so streng, da es ja nur der Test ist, der mit einem HM endet ...
Ich versuch` bis dahin noch min. 1kg runter zu kriegen und such mal die wasserfesten Farben raus :teufel:
Bikini geht wohl noch nicht?:klatsch: So ein Glück....
Eigentlich habe ich ja lieber unattraktive Begleitung, - macht mich gleich viel hübscher :teufel:

Rennente
01.02.2009, 14:11
Mal interessehalber; glaubt die Dir das eigentlich wenn Du Dich auf Parkplätzen mit fremden Frauen verabredest, daß Du mit uns um den See läufst .... :hihi::hihi::hihi:

Er zeigt daheim dein Katzenbild und sagt, dass ich ein Köter bin - er führt uns halt Gassi :teufel:

DanielaN
01.02.2009, 14:28
Bikini geht wohl noch nicht?:klatsch: So ein Glück....
Eigentlich habe ich ja lieber unattraktive Begleitung, - macht mich gleich viel hübscher :teufel:

Ach weißte ... es gibt für Jede Liebhaber. Das ist ja das Gute. Das liegt halt im Auge des Betrachters. Viele mögen es auch nicht, daß ich größer bin als viele Männer; das ist halt dann Dein Vorteil ..... Hauptsache wir haben Spaß. Ich freu mich drauf. :daumen:

DanielaN
01.02.2009, 14:31
Er zeigt daheim dein Katzenbild und sagt, dass ich ein Köter bin - er führt uns halt Gassi :teufel:

Er macht so ne SM-Performance als Vorspiel ????? :wow:

Rennente
01.02.2009, 14:41
Er macht so ne SM-Performance als Vorspiel ????? :wow:

DAS kann ich nun wirklich nicht beurteilen! :D

Rennente
01.02.2009, 14:43
Ach weißte ... es gibt für Jede Liebhaber. Das ist ja das Gute. Das liegt halt im Auge des Betrachters. Viele mögen es auch nicht, daß ich größer bin als viele Männer; das ist halt dann Dein Vorteil ..... Hauptsache wir haben Spaß. Ich freu mich drauf. :daumen:

die meisten großen Frauen hassen mich :teufel:, weil ich auf große Männer stehe, - meiner ist 1,93 :peinlich: ist ja auch unfair... irgendwie... wobei kleine Männer durchaus Vorteile haben, beim tanzen etc. :confused:
Wir haben viel zu quatschen... wird wohl eher ein 7:50 pace :D

Rennente
01.02.2009, 14:49
Vorsicht - laut Yvonne entblöss ich mich Nachmittags vor Frauen :hihi:

Bei mir geht es um den 7.2. ! Daniela, mit dir kommen wir wohl erst nach der Winterlaufserie zusammen, am 14.2 lauf ich mit meiner Schule und danach gehts in die regenerativere Woche mit 80 Minuten am Samstag.

Baldeney ist 12, 14 oder 18km, deshalb will ich ja woanders hin, sonst muss ich die Schleife durch Werden 2 mal laufen und die ist läuferisch nicht so schön.

10 Uhr?

Chip
01.02.2009, 22:30

Ne, sie glaubt mir nicht, deshalb hat sie mich mit einer elektronischen Hundeleine ausgerüstet - nennt sich FR305 :P

10 Uhr?
Passt, mußt nur sagen wo! Am besten irgendwas für die Navi-Else

takker
02.02.2009, 00:55
Hier (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kmisxiujyvirhyqt)die Große Runde.........

DanielaN
02.02.2009, 08:41
Hier (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kmisxiujyvirhyqt)die Große Runde.........

Oh das ist gut wenn ich den letzten 32er bei Steffny drauf hab. Da nehm ich dann zwei große und eine kleine.

Doof ist nur, daß der Startpunkt an der falschen Stelle ist. Da tillt mein FR immer aus; wenn ich woanders starte und komm am Startpunkt vorbei sagt der "Strecke fertig" und vorbei ists mit der Navigation. Wenn ich die Strecke dann neu starte, hält der die Uhr an. Manchmal ist das Teil auch bescheuert.

Rennente
02.02.2009, 12:10
@ takker: magst du Samstag oder Sonntag mit?
@ Chip: wir könnten auch Sonntag Früh mit den KLR`lern unsere Runden drehen, wollte ich eh schon lange mal?
P.S.: 8:15 / 9:00 ist Start

Chip
02.02.2009, 12:14
Ne Sonntag geht leider nicht!

Rennente
02.02.2009, 13:03
Ne Sonntag geht leider nicht!

Hmmmm, wärst du ggfs. sauer, wenn ich Sonntag laufe? Dann könnte ich mich 1,5 gemütliche Runden mit den Mädels warm laufen und dann am 15. die "volle Dröhnung" ...

Rennente
02.02.2009, 13:04
Oh das ist gut wenn ich den letzten 32er bei Steffny drauf hab. Da nehm ich dann zwei große und eine kleine.

Doof ist nur, daß der Startpunkt an der falschen Stelle ist. Da tillt mein FR immer aus; wenn ich woanders starte und komm am Startpunkt vorbei sagt der "Strecke fertig" und vorbei ists mit der Navigation. Wenn ich die Strecke dann neu starte, hält der die Uhr an. Manchmal ist das Teil auch bescheuert.

Wenn wir am 15. zusammen laufen, kannst du dir die Strecke ja so speichern, wie du sie brauchst?

Chip
02.02.2009, 13:13
Natürlich nicht!
Wenn das hier eine Zwangsveranstaltung wird ist der Sinn doch verfehlt. Ich denke Eine{r} sagt wann man läuft und wenn sich welche dazufinden ist gut - wenn nicht ist auch gut.
Deshalb hab ich ja keine Hemmungen zu sagen: "Ich kann nur Samstags vormittag"

Rennente
02.02.2009, 13:17
Natürlich nicht!
Wenn das hier eine Zwangsveranstaltung wird ist der Sinn doch verfehlt. Ich denke Eine{r} sagt wann man läuft und wenn sich welche dazufinden ist gut - wenn nicht ist auch gut.
Deshalb hab ich ja keine Hemmungen zu sagen: "Ich kann nur Samstags vormittag"

:daumen: recht haste... ich geb aber noch def. "Bescheid"

Chip
05.02.2009, 22:43
So, nachdem mein Arbeitgeber beschlossen hat am Samstag nicht ohne mich aus zukommen werde ich doch Sonntag laufen. Allerdings im wunderschönen Herten bei den Bertlicher Strassenläufenb (http://www.sus-bertlich.de/la/) da es dort die Möglichkeit gibt, 5, 7,5 10, 15, HM, M und 30km zu laufen werde ich kurzfristig entscheiden was ich nehme.
Der 5km-Lauf reizt natürlich, aber trainingstechnisch wäre der HM besser. Kommt noch jemand von der NRW-Brut mit? Es soll sich um eine der schönsten, familiären Veranstaltungen in NRW handeln

Rennente
05.02.2009, 22:47
So, nachdem mein Arbeitgeber beschlossen hat am Samstag nicht ohne mich aus zukommen werde ich doch Sonntag laufen. Allerdings im wunderschönen Herten bei den Bertlicher Strassenläufenb (http://www.sus-bertlich.de/la/) da es dort die Möglichkeit gibt, 5, 7,5 10, 15, HM, M und 30km zu laufen werde ich kurzfristig entscheiden was ich nehme.
Der 5km-Lauf reizt natürlich, aber trainingstechnisch wäre der HM besser. Kommt noch jemand von der NRW-Brut mit?

Da wollte ich irgendwann mal den 30er laufen :teufel:

Nachdem takker mich heute um den Tümpel gehetzt hat, als wäre der :teufel: hinter uns her, bin ich froh, wenn die Mädels mich Sonntag nicht zu sehr quälen! warum läufst du nicht den HM als Training (also ich könnt`s nicht, aber wer weiß???)
Ansonsten viel Glück beim 5er!

Chip
05.02.2009, 23:08
Den 30er hat mir mein Trainer verboten - der liegt seines erachtens zeitlich zu nah am letzten Wettkampf. Aber ein HM dürfte ich - da es der erste in der Radiergummiwertung ist würde ich - egal mit welcher [Trainings}Zeit die Einzelführung HM und die Gesamtführung der Liga übernehmen, wenn auch nur für eine Woche :wink:
Mal sehen ob sich noch jemand zum Mitlaufen meldet - ansonsten mach ich den HM, trete an die Spitze der Radiergummiliga und Kraft meines Amtes als Spitzenreiter beende ich diese Saison und bleibe der König :P

DanielaN
05.02.2009, 23:08
Hi Yvonne ... das ist ja ein Ding. Jetzt rennst Du noch die gleichen Trainings wie ich.

Bei mir waren es heute 13 km und die auch in 6:20er Schnitt. So langsam krieg ich Angst.
Allerdings werde ich Dich dann zuquatschen können auch wenn ich fertig bin, denn ich bin keine Hochpulserin .... :teufel::D

DanielaN
05.02.2009, 23:11
Aber ein HM dürfte ich - da es der erste in der Radiergummiwertung ist würde ich - egal mit welcher [Trainings}Zeit die Einzelführung HM und die Gesamtführung der Liga übernehmen, wenn auch nur für eine Woche

Zwei Wochen ! :teufel:

Rennente
05.02.2009, 23:19
Hi Yvonne ... das ist ja ein Ding. Jetzt rennst Du noch die gleichen Trainings wie ich.

Bei mir waren es heute 13 km und die auch in 6:20er Schnitt. So langsam krieg ich Angst.
Allerdings werde ich Dich dann zuquatschen können auch wenn ich fertig bin, denn ich bin keine Hochpulserin .... :teufel::D

och, `nen bisken gequatscht haben wir auch, sonst wär`s wohl die angetrebte (nicht von mir!!!) 6:15 geworden :klatsch:
Im Übrigen merke ich trotz der Sauna nach dem Fitness-Studio meine Beine ganz schön. Also Pause bis Sonntag und Samstag nochmal ins Becken, - könnte sein, dass ich wieder Chlor-süchtig werde? Ups...:geil:
Neee, geht gar nicht, - keine Zeit. Obwohl mich der Gedanke reizt, das verdammte Sprtabzeichen zu machen und die 100m Delfin raus zu hauen, aber das kostet mich dann doch einiges an Training..:confused:

DanielaN
05.02.2009, 23:29
och, `nen bisken gequatscht haben wir auch, sonst wär`s wohl die angetrebte (nicht von mir!!!) 6:15 geworden :klatsch:
Im Übrigen merke ich trotz der Sauna nach dem Fitness-Studio meine Beine ganz schön. Also Pause bis Sonntag und Samstag nochmal ins Becken, - könnte sein, dass ich wieder Chlor-süchtig werde? Ups...:geil:
Neee, geht gar nicht, - keine Zeit. Obwohl mich der Gedanke reizt, das verdammte Sprtabzeichen zu machen und die 100m Delfin raus zu hauen, aber das kostet mich dann doch einiges an Training..:confused:

Oh Gott,

da werde ich wohl ertrinken. Das iss gar nix für mich.

Mit dem Laufen ist das ja im Moment echt ein Ding. Ich bin seit Wochen verletzungs- und erkältungsfrei (bis auf einen kleinen Infekt der lokal geblieben ist und den ich weg gelaufen bin). Am besten mal auf Holz klopfen ...

Ich hab das Problem daß ich übermotiviert bin. Nachdem ich am Dienstag 3 x 2000 in 5:35er Schnitt gelaufen bin, wollte ich heute eigentlich nicht schneller als 6:30er. Aber ich war natürlich wieder schneller und ein Kilometer war sogar in 6 Minuten. Wie soll das bloß im Sommer werden bei leichter Kleidung.

Nur beim langen Lauf da schwächel ich immer noch auf den letzten 10 km. Hoffentlich bedeutet das nicht wieder, daß wie bei den beiden Marathons im letzten Jahr die letzten 10 km übel werden .... aber mehr lange Läufe krieg ich echt nicht hin. Jetzt im Winter ! Naja richtig übel waren die auch nicht; keine Gehpausen. Aber das Tempo fiel bis auf 7er ab und ich lief wie auf Eiern.

Na mal sehen. Morgen oder übermorgen noch locker 5 km und dann gehts am Sonntag an die 15 in der Serie. Da müßte ja mal was kommen.

Will ich zuviel auf einmal ?

Rennente
06.02.2009, 10:04
Oh Gott,

da werde ich wohl ertrinken. Das iss gar nix für mich.

Mit dem Laufen ist das ja im Moment echt ein Ding. Ich bin seit Wochen verletzungs- und erkältungsfrei (bis auf einen kleinen Infekt der lokal geblieben ist und den ich weg gelaufen bin). Am besten mal auf Holz klopfen ...

Ich hab das Problem daß ich übermotiviert bin. Nachdem ich am Dienstag 3 x 2000 in 5:35er Schnitt gelaufen bin, wollte ich heute eigentlich nicht schneller als 6:30er. Aber ich war natürlich wieder schneller und ein Kilometer war sogar in 6 Minuten. Wie soll das bloß im Sommer werden bei leichter Kleidung.

Nur beim langen Lauf da schwächel ich immer noch auf den letzten 10 km. Hoffentlich bedeutet das nicht wieder, daß wie bei den beiden Marathons im letzten Jahr die letzten 10 km übel werden .... aber mehr lange Läufe krieg ich echt nicht hin. Jetzt im Winter ! Naja richtig übel waren die auch nicht; keine Gehpausen. Aber das Tempo fiel bis auf 7er ab und ich lief wie auf Eiern.

Na mal sehen. Morgen oder übermorgen noch locker 5 km und dann gehts am Sonntag an die 15 in der Serie. Da müßte ja mal was kommen.

Will ich zuviel auf einmal ?
nicht, dass ausgerechnet ich dir Ratschläge geben könnte... aber die schlauen Bücher, die ich habe sagen: ja! Schön langsam laufen.... DAS wiederum kann ich sehr gut, vielleicht zu gut. Darum war ich auch sehr froh gestern mal angeschoben zu werden. Vielleicht tut dir ja meine lahme Begleitung gut? :zwinker5:
wie lang sind denn deine anderen Läufe nach dem ganz langen? Einer der Gründe warum ich Greif so tol finde ist, dass ich das subjektive Gefühl habe, 1x lang und den Rest nur 2-3 x Pille-Palle ist einfach zu kurz...ja, ich weiß die Orthopädie etc... "dummerweise" bin ich noch nicht geschädigt und kenn das aus anderen Sportarten so nicht:confused:
Das mit dem Delfin ist nur eine Überlegung, außerdem kannst du doch Kraul schwimmen oder was auch immer. Und wen ich merke, ich krieg`S nicht gebacken, ruder ich auch wieder zurück zu was leichterem.... Sooo ehrgeizig bin ich dann doch nicht.:P

Rennente
09.02.2009, 14:41
Huhu,
Schatzi will Sonntag evt. mitkommen, ist das okay für dich?

DanielaN
09.02.2009, 14:44
Huhu,
Schatzi will Sonntag evt. mitkommen, ist das okay für dich?

Wer ist denn Schatzi ????

Rennente
09.02.2009, 15:02
Wer ist denn Schatzi ????

Mein "Kleiner", äh mein Freund.... der ist aber noch lahmer als ich, - zumindest beim Training...

DanielaN
09.02.2009, 15:14
Mein "Kleiner", äh mein Freund.... der ist aber noch lahmer als ich, - zumindest beim Training...

ja wenn der 20 km durchhält und keine Angst vor Riesenfrauen hat .... kein Problem.

Rennente
09.02.2009, 15:19
ja wenn der 20 km durchhält und keine Angst vor Riesenfrauen hat .... kein Problem.

Der is 1,93 und Sauerländer :D
Wenn er vorher schlapp macht kann er schon mal im Auto warten... 14 Uhr? Den Treffpunkt können wir ja noch ausmachen?

DanielaN
09.02.2009, 15:20
Der is 1,93 und Sauerländer :D
Wenn er vorher schlapp macht kann er schon mal im Auto warten... 14 Uhr? Den Treffpunkt können wir ja noch ausmachen?

ja genau !

Rennente
13.02.2009, 21:58
So, noch den Treffpunkt? Du müsstest auf der A 43 aus Richtung Bochum kommen (kennst du den Weg eigentlich??), dann ist die Frage, von welchem Ende wir starten = Ausfahrt Witten Heven oder Witten Herbede... Ich habe mein Ladekabel nicht dabei, falls der Lappi also nicht durchhält PNe ich dir gleich mal meine Handy Nummer...
Parkplätze gibt`s an beiden Enden, ich starte immer am Hevener Ende, aber das ist eigentlich total wurscht...

DanielaN
14.02.2009, 10:51
Also für alle die noch spontan mitmachen wollen:

Wir starten morgen in Heven am Parkplatz "In der Laaken" oder so ähnlich. Um 14 Uhr gehts los; ich mach drei 10er Runden.

DanielaN
16.02.2009, 10:18
So,

nach dem erfolgreichen Treffen mit Yvonne gestern hab ich mal den Kalender gecheckt.
Ich hab noch 3 Tümpel-Läufe bis zum März anzubieten:

Alle sind auch im Radiergummi-Kalender eingetragen;

1. Samstag 28.02. - 14 Uhr - 3 Runden
2. Samstag 07.03. - 14 Uhr - 3 Runden
3. Samstag 14.03. - 14 Uhr - 2 Runden

Auch über eine Begleitung bei einzelnen Runden würde ich mich freuen.

Rennente
16.02.2009, 10:31
So,

nach dem erfolgreichen Treffen mit Yvonne gestern hab ich mal den Kalender gecheckt.
Ich hab noch 3 Tümpel-Läufe bis zum März anzubieten:

Alle sind auch im Radiergummi-Kalender eingetragen;

1. Samstag 28.02. - 14 Uhr - 3 Runden
2. Samstag 07.03. - 14 Uhr - 3 Runden
3. Samstag 14.03. - 14 Uhr - 2 Runden

Auch über eine Begleitung bei einzelnen Runden würde ich mich freuen.

Am 7. März bin ich sehr wahrscheinlich dabei! :daumen:

DanielaN
16.02.2009, 10:37
Du Yvonne, ich hab grad gesehen, der Tümpel-WK (http://www.runners-power.de/Laufevents/ausschreibung.php) ist dieses Jahr am 3. Mai.
Da hätt ich noch ne Lücke im Tourneeplan. Wie sieht es bei Dir aus ?

Rennente
16.02.2009, 11:52
Du Yvonne, ich hab grad gesehen, der Tümpel-WK (http://www.runners-power.de/Laufevents/ausschreibung.php) ist dieses Jahr am 3. Mai.
Da hätt ich noch ne Lücke im Tourneeplan. Wie sieht es bei Dir aus ?

Den habe ich mir schon eingetragen :D
Ich glaube Acaffi kommt auch... wird zwar ganz sicher keine Bestzeit, aber egal...
Wir können übrigens auch überlegen die 20/30 km im März auf der Erzbahntrasse zu laufen, mein Schatz jammert schon wieder, dass ihm der Boden am Tümpel auf die Gelenke schlägt und er dann Montags Probleme beim Volleyball hat ...

DanielaN
16.02.2009, 11:59
Den habe ich mir schon eingetragen :D
Ich glaube Acaffi kommt auch... wird zwar ganz sicher keine Bestzeit, aber egal...
Wir können übrigens auch überlegen die 20/30 km im März auf der Erzbahntrasse zu laufen, mein Schatz jammert schon wieder, dass ihm der Boden am Tümpel auf die Gelenke schlägt und er dann Montags Probleme beim Volleyball hat ...

Hi Yvonne,

ja mir egal; dann seh ich mal was Anderes. Mir macht allerdings der Asphalt gar nix aus. Ich hab nichtmal den kleinsten Anflug von Muskelkater heute ...

Wenn Du beim Tümpel-WK in die Anmeldeliste (http://www.runners-power.de/Laufevents/starterliste.php) schaust, was glaubste wer da (zur Zeit) unter Nr. 10 aufgeführt ist. (Ist keine Startnummer; die sortieren das Ding alphabetisch .... :klatsch:) :teufel:

Rennente
16.02.2009, 12:17
Ein Radiergummi!!! :daumen:

Rennente
16.02.2009, 12:27
Ist 13 eine Glückszahl??? :teufel:

DanielaN
16.02.2009, 13:25
Ist 13 eine Glückszahl??? :teufel:

Oh noch ein Radiergummi;

allerdings sind wir jetzt alphabetisch beide eins nach oben gerutscht. Die Startnummern werden wohl erst hinterher vergeben. Schaaaade !

Rennente
16.02.2009, 13:41
Oh noch ein Radiergummi;

allerdings sind wir jetzt alphabetisch beide eins nach oben gerutscht. Die Startnummern werden wohl erst hinterher vergeben. Schaaaade !

Mist... das war ich slebst, weil ich ja noch Herrn Klein angemeldet habe :D

Rennente
19.02.2009, 08:24
Moin, dank meines jecken Arbeitgebers habe ich Montag frei und werde das zu einem schönen langen Lauf nutzen... Kemande oder Erzbahntrasse.... ihr müsst alle fleißig sein?

Chip
23.02.2009, 10:34
Jau :frown:

Longjog Training 30 km
Beschreibung: STARTZEIT 14 Uhr !

3 Runden um den See.

Radiergummies die Interesse haben bitte eintragen.
Per PN schicke ich dann eine Treffpunktbeschreibung.

Datum: Samstag, 7.3.2009

Bleibt es dabei? Ich lasse gerade mein Training zusammenstellen und an meinen geplanten Langlauf bin ich ja in Zons, würde ich gerne den 7.3. als Ausweichtermin nutzen

Rennente
23.02.2009, 10:45

Longjog Training 30 km

3 Runden um den See.

Bleibt es dabei? Ich lasse gerade mein Training zusammenstellen und an meinen geplanten Langlauf bin ich ja in Zons, würde ich gerne den 7.3. als Ausweichtermin nutzen

Daum und Zeit auf jeden Fall, wir denken noch überr Erzbahn nach, wenn das okay ist? Ansonsten Kemande, wie geplant.....:daumen:

Chip
23.02.2009, 11:01
Ich kenne beide Strecken nicht und deshalb ist mir das erstmal egal! So lange es sich um einen Rundkurs - ich will nicht soviel Getränke mitschleppen - handelt und wir zwischendurch "auftanken" können

Rennente
23.02.2009, 11:15
Ich kenne beide Strecken nicht und deshalb ist mir das erstmal egal! So lange es sich um einen Rundkurs - ich will nicht soviel Getränke mitschleppen - handelt und wir zwischendurch "auftanken" können

Das geht bei der Erzbahn nicht so wirklich...

DanielaN
23.02.2009, 14:08
Das geht bei der Erzbahn nicht so wirklich...

Die Frage ist, ob es dann nicht sinnvoll ist wieder die Kemnade zu nehmen. Zumal Du ja wohl nur zwei Runden machen willst.

Ich plane als krönenden Abschluß meiner Vorbereitung an dem Tag eine kleine (10er) und zwei große (11, nochwas) Runden. Wenn Du eine normale und eine große mitläufst hättest Du fast genau nen HM. Ich lauf dann allein noch ne 11er.

Am kommenden Samstag wenn Du in London bist, laufe ich dort auch drei Runden und binde eine große mit ein., also 31,nochwas.

Chip
23.02.2009, 17:51
Also ich müßte 30km machen, kann aber im Kommabereich was zulegen :zwinker2:

Man könnte dann Alternativ den Baldeneysee anbieten, da gibt es Runden zu 14, 16 und 18 km. ich hab nur kein Bock 1 Woche nach dem 15km Wettkampf alleine 3,5 Stunden durch die Gegend zu stampfen.

DanielaN
23.02.2009, 17:55
Also ich müßte 30km machen, kann aber im Kommabereich was zulegen :zwinker2:

Man könnte dann Alternativ den Baldeneysee anbieten, da gibt es Runden zu 14, 16 und 18 km. ich hab nur kein Bock 1 Woche nach dem 15km Wettkampf alleine 3,5 Stunden durch die Gegend zu stampfen.

Kein Problem;

da Yvonne wohl nur weniger machen will geht auch die Variante erst die 18 km zu dritt und dann noch nen 14er zu zweit. Aber da es mein letzter vor dem M ist sollten es 32 km werden :D

Rennente
23.02.2009, 18:22
Hey ihr... bin gerade sowas von platt, dass ich gar nicht an laufen denken mag :haeh:
Aber das geht bei mir relativ fix vorbei.

Sucht euch was aus, ich bin bei allem um 20km dabei. Nächste Woche in London wird`s eh schwierig mit dem Langen, aber ich tue was ich kann :zwinker5:

Vermutlich muss ich mich erst an die regelmäßigen 20km und mehr gewöhnen, das habe ich ja vorher so noch nicht durch gezogen.

So betrachtet (mit der London - Pause) wäre Kemnade ganz gut, dann kann ich spontan entscheiden, was geht... HEute waren es 21,5, allerdings mit zwei Gehpausen bei KM 18/19 und dann noch ein schneller KM20 in 5:47, wie geht sowas??? :confused:

DanielaN
23.02.2009, 18:35
......dann noch ein schneller KM20 in 5:47, wie geht sowas??? :confused:

Hey haste Deinen Forly richtig einloggen lassen ? Sowas sollte ich mit meinem Brotkasten verifizieren. Wie kannste das allein machen ? :hihi::hihi::hihi:

Rennente
23.02.2009, 18:53
Hey haste Deinen Forly richtig einloggen lassen ? Sowas sollte ich mit meinem Brotkasten verifizieren. Wie kannste das allein machen ? :hihi::hihi::hihi:

Naja, nach den zwei Gehpausen auf den 2km davor halt.. wollte einfach was tun um den Rest schnell hiter mich zu bringen und hab geguckt, was noch geht... war bis zu einer Max Pace von knapp über 5 min. :peinlich:
Jetzt frage ich mich natürlich, o die Gehpausen nicht nur weicheierei waren? Aber war (und bin! ) total platt *schwör*
Der Gesamtschnitt waren auch nur 7:00, also schön langsam, aber ich verstehe das Ende trotzdem nicht... Forly hat das schon richtig gemacht...die Gehpausen hat er auch bemerkt :frown:

DanielaN
23.02.2009, 18:59
Naja, nach den zwei Gehpausen auf den 2km davor halt.. wollte einfach was tun um den Rest schnell hiter mich zu bringen und hab geguckt, was noch geht... war bis zu einer Max Pace von knapp über 5 min. :peinlich:
Jetzt frage ich mich natürlich, o die Gehpausen nicht nur weicheierei waren? Aber war (und bin! ) total platt *schwör*
Der Gesamtschnitt waren auch nur 7:00, also schön langsam, aber ich verstehe das Ende trotzdem nicht... Forly hat das schon richtig gemacht...die Gehpausen hat er auch bemerkt :frown:

Och Yvonne manchmal läuft es einfach nicht und man weiß gar nicht genau warum.
An anderen Tagen geht es wieder besser. Nur jetzt nichts erzwingen. Sei locker und setz ne Woche wieder mit dem Langen aus oder lauf nur 15 in London. Dann geht es umso besser mit uns die Woche darauf.

DanielaN
23.02.2009, 23:21
Also wer rennt denn am kommenden WE die 30 mit mir ?

Oder fahr ich nach Duisburg und renn die 15er zweimal ? :D:D:D

Bekloppt genug wäre ich dafür ..... wie reagieren die auf Leute ohne Startnummer ?

Chip
24.02.2009, 11:53
Also wer rennt denn am kommenden WE die 30 mit mir ?

Oder fahr ich nach Duisburg und renn die 15er zweimal ? :D:D:D

Bekloppt genug wäre ich dafür ..... wie reagieren die auf Leute ohne Startnummer ?
Nimm doch die von Yvonne :zwinker5:

Rennente
24.02.2009, 12:06
Nimm doch die von Yvonne :zwinker5:

Warum nicht? Läufste mir noch `ne tolle 15er Durchgangszeit :geil:

DanielaN
24.02.2009, 12:14
Warum nicht? Läufste mir noch `ne tolle 15er Durchgangszeit :geil:

Na das würde eher lahm. Ich plane folgendes: Erst vorher einmal die Strecke ablaufen in 7er-Schnitt und dann mit dem Feld das ganze nochmal im Marathon-Renntempo von 6:06 min/km. Also will ich sowas testen wie ne Greifsche Endbeschleunigung über die halbe Strecke. Meint Ihr ich halte sowas durch und ist das sinnvoll ?
Dann die Woche später noch nen ruhigen 32er als Abschluß.

Gäbe also ne Endzeit von ca. 1:32 h.

Rennente
24.02.2009, 12:16
Na das würde eher lahm. Ich plane folgendes: Erst vorher einmal die Strecke ablaufen in 7er-Schnitt und dann mit dem Feld das ganze nochmal im Marathon-Renntempo von 6:06 min/km.

Gäbe also ne Endzeit von ca. 1:32 h.
Ich wäre vermutlich nicht schneller - auch unter Dampf :P
Also, wenn du das spontan entschdeidest, geh einfach hin und lass dir für 1 oder 2€ eine Ersatznummer geben, meine Startnummer ist 1606 glaube ich :confused: ich guck mal eben...

1606 ist richtig... allerdings hast du ja meinen Chip nicht, wird also nicht gewertet... :-(

DanielaN
24.02.2009, 12:18
Ich wäre vermutlich nicht schneller - auch unter Dampf :P
Also, wenn du das spontan entschdeidest, geh einfach hin und lass dir für 1 oder 2€ eine Ersatznummer geben, meine Startnummer ist 1606 glaube ich :confused: ich guck mal eben...

Messen die mit Championchip ?

Rennente
24.02.2009, 12:22
Messen die mit Championchip ?

Eben...

DanielaN
24.02.2009, 12:24
Eben...

Das ist doof; dann bringt uns ne Ersatznummer nix.

Chip
26.02.2009, 09:34

Longjog Training 30 km

3 Runden um den See.

Sodele - bin mit genehmigten 28km dabei - egal wo!

Frage:
1. Wo :confused: muss mindestens einmal Getränke nachtanken
2. Wann. :confused: eingetragen war 7.3. Yvonne schreibt was vom 8.3.

Mir fehlt der Durchblick :wink:

DanielaN
26.02.2009, 10:54
Sodele - bin mit genehmigten 28km dabei - egal wo!

Frage:
1. Wo :confused: muss mindestens einmal Getränke nachtanken
2. Wann. :confused: eingetragen war 7.3. Yvonne schreibt was vom 8.3.

Mir fehlt der Durchblick :wink:

Terminlich würde ich es gern auf dem Samstag belassen um 14 Uhr wie in unserem Kalender eingetragen; also der 07.

Ich will bei meinem Abschlußtraining auf jeden Fall 32 km laufen. Wenn Du 28 läufst bin ich aber bezüglich des Ortes flexibel. Ich kann auch 4 km "vorlaufen"; d.h. früher da sein und mit ner 2 km Wendestrecke beginnen. Dann muß ich hinterher nix "dranhängen" denn das fänd ich blöd. Allein ists immer scheisse wenn man auf der letzten Rille läuft.

Wobei ich das ja am kommenden Samstag schonmal übe.

Der Baldeneysee hätte den Vorteil daß es nur 2 Runden sind und keine drei ..... nachtanken brauche ich nicht; es sei denn es wird warm.

Chip
26.02.2009, 11:33
Alles klar also Termin steht!

Ich könnte auch in der letzten Runde umdrehen - aber ich soll wegen der Termine vorher/nachher nicht über 28km gehen :peinlich: Das du am Ende nicht mehr alleine willst kann ich verstehen!
Mal sehen was Yvonne laufen will - aber dann würde sich ja der Baldeneysee fast anbieten. Da kann man wie die orginal Marathonstrecke über Werden starten und ich kürze z.B. übers Wehr ab oder so. Aber mir ist egal

Rennente
26.02.2009, 14:21
Alles klar also Termin steht!

Ich könnte auch in der letzten Runde umdrehen - aber ich soll wegen der Termine vorher/nachher nicht über 28km gehen :peinlich: Das du am Ende nicht mehr alleine willst kann ich verstehen!
Mal sehen was Yvonne laufen will - aber dann würde sich ja der Baldeneysee fast anbieten. Da kann man wie die orginal Marathonstrecke über Werden starten und ich kürze z.B. übers Wehr ab oder so. Aber mir ist egal

Datum:
Yvonne doof, 7. März ist natürlich richtig und steht auch im Kalender.
KM: hmmmmmmm
Getränke: nehm ich eh mit...
Baldeney sind 14 pro Runde? Ich lese nochmal nach.... stand ja weiter oben...
14, 16 oder 18... d.h. min 28... ob ich das schaffe? Welches Tempo?

DanielaN
26.02.2009, 15:20
Datum:
Yvonne doof, 7. März ist natürlich richtig und steht auch im Kalender.
KM: hmmmmmmm
Getränke: nehm ich eh mit...
Baldeney sind 14 pro Runde? Ich lese nochmal nach.... stand ja weiter oben...
14, 16 oder 18... d.h. min 28... ob ich das schaffe? Welches Tempo?

Darum hatte ich ja gedacht wir rennen ne 18er und ne 14er. Dann hättest Du nach der 18er aussteigen können. Aber dann sind es 32 und das ist Chip zuviel.

Alles schwierig; aber irgendwie müssen wir doch 32, 28 und 20+x km zusammenbekommen; notfalls lauf ich wie gesagt vorher schon ne Schleife.

Tempo wie letztes Mal Yvonne; 6:35 :teufel: ....... ne Quatsch Tempo bestimmt der Langsamste und 7er ist auch o.k.

Rennente
26.02.2009, 15:33
Darum hatte ich ja gedacht wir rennen ne 18er und ne 14er. Dann hättest Du nach der 18er aussteigen können. Aber dann sind es 32 und das ist Chip zuviel.

Alles schwierig; aber irgendwie müssen wir doch 32, 28 und 20+x km zusammenbekommen; notfalls lauf ich wie gesagt vorher schon ne Schleife.

Tempo wie letztes Mal Yvonne; 6:35 :teufel: ....... ne Quatsch Tempo bestimmt der Langsamste und 7er ist auch o.k.

An der Kemande kann man eine 5er Runde über die Brücken drehen...
z.B.: 1. Runde 10km Daniela & Yvonne
Chip steigt bei km 5 ein (Haus Kemande)
2. Runde Alle 11 km
3. Runde Daniela und Chip 11km
--> Daniela : 32,6km
--> Chip: 27,6k
--> Yvonne: 21,3 km

dann ist Chip aber nicht an seinem Auto :confused:
äh also anders rum, die 5er Runde an den Schluß?

soooo, jetzt hätte ich es:
1. Runde Daniela und Chip 11,3km
2. Runde ALLE 11,3km
3. Runde Chip die kleine 5er, Daniela und Yvonne die 10er
ufff... wie wäre das? dann müsste chip nur den Rückweg von der 5er alleine laufen, also 2 km von der Brücke zum Parkplatz!

DanielaN
26.02.2009, 15:54
2. Runde Alle 11 km

2. Runde ALLE 11,3km
ufff... wie wäre das? dann müsste chip nur den Rückweg von der 5er alleine laufen, also 2 km von der Brücke zum Parkplatz!

Was ein ausgeklügelter Plan :daumen:

Also müßten Chip und ich schon vorher beginnen, bzw. Du stößt erst um 15:15 dazu.

Rennente
26.02.2009, 15:56
Was ein ausgeklügelter Plan :daumen:

Also müßten Chip und ich schon vorher beginnen, bzw. Du stößt erst um 15:15 dazu.

15 Uhr?:teufel:

Wenn ihr um 14 Uhr startet stehe ich um kurz nach 15 Uhr da rum, wenn ihr früher lauft entsprechend... könnt ihr ja noch ausmachen... mir ist s egal. Ob mein Schatz für 1-2 mitkommt weiß ich dann auch :-)

DanielaN
26.02.2009, 15:57
15 Uhr?:teufel:

Es heißt doch Endbeschleunigung und nicht "renn los wie blöde und walk die letzte Runde" :nene:

Rennente
26.02.2009, 16:03
Es heißt doch Endbeschleunigung und nicht "renn los wie blöde und walk die letzte Runde" :nene:

Jetzt, wo du es erwähnst....:daumen:

DanielaN
26.02.2009, 16:05
Was iss denn mit Takker ?

Hat der keine Lust auf 31,3 Kilometerchen am kommenden Samstag .... :teufel::zwinker2:

DanielaN
26.02.2009, 16:24
Oder ich fahr mit dem Firmenbulli nach London am Samstag um mit Dir zu laufen Yvonne.
Die paar Kilometerchen auf dem Tacho fallen doch bestimmt nicht auf.

Rennente
26.02.2009, 16:26
Oder ich fahr mit dem Firmenbulli nach London am Samstag um mit Dir zu laufen Yvonne.
Die paar Kilometerchen auf dem Tacho fallen doch bestimmt nicht auf.

:daumen:

Chip
27.02.2009, 13:53
2. Runde Alle 11 km

2. Runde ALLE 11,3km

:confused:

Sagt mir bitte einfach nur wo ich wann sein soll :confused:

PS Ich bin ein Mann, also evolutionsbedingt - wo Mammut? hinterher! Mehr geht bei mir nicht

DanielaN
01.03.2009, 17:59
:confused:

Sagt mir bitte einfach nur wo ich wann sein soll :confused:

PS Ich bin ein Mann, also evolutionsbedingt - wo Mammut? hinterher! Mehr geht bei mir nicht

Also wir treffen uns am Samstag auf dem Parkplatz am Yachthafen in Heven. Dort habe ich mich mit Yvonne beim letzten Mal auch getroffen. Das ist hinter der Parkplatz kurz hinter dem Schwimmbad.

Wir starten um 14 Uhr und ich werde 10 Minuten eher da sein zum warmdehnen usw. Vermutlich komme ich diesmal mit meinem roten Citroen C1 - Kennzeichen MK. Daran erkennst Du mich. Ansonsten erkennst Du mich an der Körpergröße (bin immer der Leuchtturm).

Dann laufen wir zusammen eine große Runde (11,3 km). Die werden wir recht locker im 7er-Schnitt angehen. Nach der Runde kommt Yvonne dazu - das ist um ca. 15:20 Uhr. Dann laufen wir zu dritt noch ne große Runde und Yvonne und ich noch ne 10er, während Du in der letzten Runde die 5 km Abkürzung nimmst.

Alles ready ?

Chip
02.03.2009, 11:44
Also wir treffen uns am Samstag auf dem Parkplatz am Yachthafen in Heven. Dort habe ich mich mit Yvonne beim letzten Mal auch getroffen. Das ist hinter der Parkplatz kurz hinter dem Schwimmbad.

Haste mal ne Strasse dazu? in Google Earth sind da 3 Parkplätze

DanielaN
02.03.2009, 11:55
Haste mal ne Strasse dazu? in Google Earth sind da 3 Parkplätze

Na Logo,

Du mußt in die Hevener Straße. Dann ist der Parkplatz nach 50 m links.

(Nicht auf den Parkplatz am Schwimmbad; der geht aber direkt von der Seestraße ab.)

takker
02.03.2009, 11:58
Hevener Straße

takker
02.03.2009, 11:59
Uuupsss,

war jemand schneller !!!!

Chip
02.03.2009, 12:55
Jetzt hab ichs ! :daumen:

Uuupsss,

war jemand schneller !!!!

Nicht umsonst heisst das TurboDaniela :zwinker4:

DanielaN
02.03.2009, 13:51
hihi

wobei Yvonne noch erklären müßte wo man an der Kemnade ne 5er Runde drehen kann. Das ist mir nach dem Google-Earth-Studium nämlich nicht klar. Zumindest nicht, wenn man dort an der Hevener Straße startet.

Chip
02.03.2009, 13:56
hihi

wobei Yvonne noch erklären müßte wo man an der Kemnade ne 5er Runde drehen kann. Das ist mir nach dem Google-Earth-Studium nämlich nicht klar. Zumindest nicht, wenn man dort an der Hevener Straße startet.

Warscheinlich soll ich zurück schwimmen :hihi:

Rennente
04.03.2009, 01:21
Warscheinlich soll ich zurück schwimmen :hihi:

Wir laufen im Uhrzeigersinn und bei der letzten Runde biegt Chip über die Autobahnbrücke wieder ab zum Parkplatz, wir laufen einfach weiter um den See...
Wat is mit takker????

DanielaN
04.03.2009, 13:43
Wir laufen im Uhrzeigersinn und bei der letzten Runde biegt Chip über die Autobahnbrücke wieder ab zum Parkplatz, wir laufen einfach weiter um den See...
Wat is mit takker????

oh das geht ja ..... laufen wir dann von Anfang an alle Runden im Uhrzeigersinn oder wenden wir um die Knie nicht einseitig zu belasten :hihi::hihi::hihi:

Rennente
04.03.2009, 13:51
oh das geht ja ..... laufen wir dann von Anfang an alle Runden im Uhrzeigersinn oder wenden wir um die Knie nicht einseitig zu belasten :hihi::hihi::hihi:

Hmm, das wäre eine Überlegung :zwinker2: Außerdem besteht bei zu hohem Tempo die Gefahr von Schwindelgefühlen.

Ob ich meine wunderschönen, neues Schluffen anziehe? Ich werde sie wohl so nenen, weil sie soooooooooooooo bequem sind - jedenfalls beim anprobieren im Laden. Wenn sie annähernd halten, was sie versprechen, sind sie in Köln mein treuer Begleiter :-)

DanielaN
04.03.2009, 14:00
Hmm, das wäre eine Überlegung :zwinker2: Außerdem besteht bei zu hohem Tempo die Gefahr von Schwindelgefühlen.

Ob ich meine wunderschönen, neues Schluffen anziehe? Ich werde sie wohl so nenen, weil sie soooooooooooooo bequem sind - jedenfalls beim anprobieren im Laden. Wenn sie annähernd halten, was sie versprechen, sind sie in Köln mein treuer Begleiter :-)

Ich hab auch noch ein paar neue Schlappen zuhause die noch nicht angefahren sind. Das mach ich aber nur wenn es trocken ist/bleibt. Endlich mal ein paar Schuhe die nicht verdreckt sind nach diesem grausigen Winter sind schon ne Rarität.

Rennente
04.03.2009, 14:09
Ich hab auch noch ein paar neue Schlappen zuhause die noch nicht angefahren sind. Das mach ich aber nur wenn es trocken ist/bleibt. Endlich mal ein paar Schuhe die nicht verdreckt sind nach diesem grausigen Winter sind schon ne Rarität.

Seh ich auch so.... die bleiben erst mal sauber! Vielleicht haben wir ja Glück...:geil:

takker
06.03.2009, 11:02
Hi ihr Lieben,

wünsche euch Samstag viel Spaß.:P
Soll ja trocken werden....:daumen:

Werde am Sonntag einen etwas längeren Lauf starten......

Rennente
06.03.2009, 11:38
Hi ihr Lieben,

wünsche euch Samstag viel Spaß.:P
Soll ja trocken werden....:daumen:

Werde am Sonntag einen etwas längeren Lauf starten......

Jawoll. Und warum kommst du nicht morgen mit uns????

DanielaN
06.03.2009, 11:49
Also treffe ich um 14 Uhr Chip für die erste große Runde .....

takker
06.03.2009, 12:19
Jawoll. Und warum kommst du nicht morgen mit uns????

Kann Samstags Nachmittag eigentlich nie,:nene:

WLS war mal eine Ausnahme....

Habe jetzt mit den Plan angefangen und der sieht die langen Sonntags vor.....

Rennente
06.03.2009, 12:22
Kann Samstags Nachmittag eigentlich nie,:nene:

WLS war mal eine Ausnahme....

Habe jetzt mit den Plan angefangen und der sieht die langen Sonntags vor.....

Das darf man bestimmt auch tauschen! -Wenn du nicht kannst ist natürlich was Anderes...
@Daniela: bei dir isses schon der Letzte vor Rom, oder?

Wegen Mir können wir künftig auch Sonntags die Langen machen...
@Chip: wie sieht`s bei dir aus?

takker
06.03.2009, 12:34
Das darf man bestimmt auch tauschen! -Wenn du nicht kannst ist natürlich was Anderes...
@Daniela: bei dir isses schon der Letzte vor Rom, oder?

Klar hätte man tauschen können , so flexibel muß man doch sein und nicht von
so einem doofen Plan abhängig zu sein......

Aber Samstags ist nu mal schlecht.........

Kommen doch auch bestimmt dann mal Sonntags zusammen,
würde mich freuen :winken:

Chip
06.03.2009, 13:41

Wegen mir nicht :teufel:

Also Marathonvorbereitung bedeuten ja 4 Eineinheiten pro Woche , bei mir wäre das Dienstag, Donnerstag Samstag und Sonntag. Wenn der Lange ansteht dann ist es Tags darauf ein Regenerationslauf fällig - man soll sich ja nicht umbringen :hihi:

Deshalb ist es für mich persönlich nicht so einfach den Langen am Sonntag zu machen. Aber ich muss ja nicht unbedingt nen Langen an der Kemnade machen - hab zur Not noch meine Schulkameraden

Tauschen würde ich unterlassen, höchstens weglassen über niemals Tauschen! Der jeweilige Trainingsplanersteller sollte den Plan nach u.a. solchen Kriterien aufgebaut haben (Intervalltraining vor Ausdauer usw. (schreibt meine ich auch Steffny, nach dem ihr ja trainiert, könnt ihr ja vielleicht selber mit ihm besprechen wenn ich Thomas richtig verstanden hab) und deshalb ist der Tausch eher kontraproduktiv

Rennente
07.03.2009, 12:03
Blauer Himmel & Sonne!

@çhip:habe auch nicht wirklich tauschen gemeint, sondern eher schieben. Also einfach um einen Tag vor-oder nach hinten schieben? Ich mache das öfter so. Aber ich bin ja auch noch nicht in der MA-Vorbereitung... ich gucke halt nur, dass ich nach einem langen einen Regenerationslauf mache, danach Tempo oder Intervall und dann wieder langsam, dass ist so dass Resumee, dass ich aus all den klugen Plänen gezogen habe :peinlich:
Aber ab Juni werde ich auch strenger mit mir sein :daumen:

DanielaN
07.03.2009, 12:56
T-Shirt-Wetter !

Geil; ich fahr gleich los; dann wie geplant mit Chip die erste große und dann schließst Du Dich an, Yvonne. Das wird gut.

Ja ist mein letzter richtig langer, wobei ich nächste Woche nach Steffny noch nen 20er mache. Da ginge also auch noch was.

Rennente
07.03.2009, 13:01
T-Shirt-Wetter !

Geil; ich fahr gleich los; dann wie geplant mit Chip die erste große und dann schließst Du Dich an, Yvonne. Das wird gut.

Ja ist mein letzter richtig langer, wobei ich nächste Woche nach Steffny noch nen 20er mache. Da ginge also auch noch was.

Wir stehen gegen 1510/1515 da rum, wo sonst der Eiswagen steht :teufel:
Bin nächste Woche mal wieder SKi fahren... bis gleich :hallo:

DanielaN
07.03.2009, 20:47
ja leider war das ja so höllenvoll bei dem tollen Wetter heute, daß wir uns am Anfang wieder nicht getroffen haben. Aber in der zweiten Runde kamen mir Yvonne mit Menne und Chip dann entgegen und winkten schon von weitem. Chip hat auf der ersten Runde versucht mich einzuholen, aber das war kaum möglich.

Insgesamt war es aber ein super Lauf. Ich habe beim Treffen dann die Richtung gewechselt und bin dadurch anstatt der geplanten 32,6 km 34 km gelaufen, weil Yvonne natürlich noch ihren HM vollkriegen wollte.

LEUTE WIR RADIERGUMMIS SIND EINFACH SPITZE !

Nächste Woche sind wohl alle wieder unterwegs sonst stünde ich noch für nen lockeren 20er zur Verfügung.

Mahong
08.03.2009, 17:20
Tja Daniela,

was bei Dir ein lockerer 20er ist, wäre bei mir ein Lauf am Limit...schade. Sonst wäre ich wohl mal nach Bochum gekommen. Aber das müssen wir auf nächstes Jahr verschieben...

Viele Grüße

Chris

DanielaN
08.03.2009, 22:02
Tja Daniela,

was bei Dir ein lockerer 20er ist, wäre bei mir ein Lauf am Limit...schade. Sonst wäre ich wohl mal nach Bochum gekommen. Aber das müssen wir auf nächstes Jahr verschieben...

Viele Grüße

Chris

naja das geplante Tempo ist 6:30 bis 6:40.

Mahong
08.03.2009, 22:04
naja das geplante Tempo ist 6:30 bis 6:40.

eben....20 km könnte ich evtl in 7:20 laufen....aber das ändert sich...

DanielaN
08.03.2009, 22:07
eben....20 km könnte ich evtl in 7:20 laufen....aber das ändert sich...

ich freue mich auch auf langsamere Läufe mit Dir und das wird hoffentlich nicht bis nächstes Jahr dauern. Yvonne, Chip und ich planen im Sommer/Herbst wenn wir alle in der M-Vorbereitung sind noch viele gemeinsame lange Läufe. Da hoffen wir Dich dann auch zu sehen. Das wird schon.

Mahong
08.03.2009, 22:13
Das ist nett von Dir... lass Dich jetzt nicht in Deiner Rom-Vorbereitung unterbrechen...und ich versuche erstmal die langen Läufe zu festigen. Bin ja erst zweimal über 20 km gelaufen.

aber ich sehe dem positiv in die Zukunft, weil ich die "Langen" total mag!

Viele Grüße

Chris

Rennente
08.03.2009, 22:33
Das ist nett von Dir... lass Dich jetzt nicht in Deiner Rom-Vorbereitung unterbrechen...und ich versuche erstmal die langen Läufe zu festigen. Bin ja erst zweimal über 20 km gelaufen.

aber ich sehe dem positiv in die Zukunft, weil ich die "Langen" total mag!

Viele Grüße

Chris

Du bist jederzeit herzlich willkommen! Mit Daniela und mir gehen schon mal die Pferde durch, aber spätestens wenn es bei mir Richtung 25km und mehr geht wird das Tempo ganz sicher in den 7-Minuten Bereich und darüber gehen!
LG Yvonne

Chip
08.03.2009, 22:34
Chip hat auf der ersten Runde versucht mich einzuholen, aber das war kaum möglich.

TurboDaniela :daumen:

Rennente
12.03.2009, 10:53
... wie sieht`s denn aus mit dem 1. Wochenende im April?
Daniela hat von Rom regeneriert, wir von Duisburg und ich bereite mich auf den nächsten HM vor :klatsch:
Habe zwar Rufbereitschaft, aber irgenwie bekomme ich das hin...danach ist Ostern und ich bin im Ländle... Wer hat Zeit & Lust?

Chip
12.03.2009, 10:55
... wie sieht`s denn aus mit dem 1. Wochenende im April?
Daniela hat von Rom regeneriert, wir von Duisburg und ich bereite mich auf den nächsten HM vor :klatsch:
Habe zwar Rufbereitschaft, aber irgenwie bekomme ich das hin...danach ist Ostern und ich bin im Ländle... Wer hat Zeit & Lust?

Ikke, da geh ich aber keine 34km :geil:

PS Ich denke für Daniela wird das zu früh sein

Rennente
12.03.2009, 11:28
Ikke, da geh ich aber keine 34km :geil:

Quatsch, max. 2 Runden...also 16-22km...

Mahong
12.03.2009, 11:37
Hallöchen,

evtl. bin ich auch dabei... wenns mir zu schnell wird störts mich auch nicht wenn ich zurückfalle. Fänd es nur mal nett ein paar von Euch kennenzulernen. Sehe ich das richtig, das wäre dann der 5.April, oder?

Viele Grüße

Chris

Rennente
12.03.2009, 11:40
Hallöchen,

evtl. bin ich auch dabei... wenns mir zu schnell wird störts mich auch nicht wenn ich zurückfalle. Fänd es nur mal nett ein paar von Euch kennenzulernen. Sehe ich das richtig, das wäre dann der 5.April, oder?

Viele Grüße

Chris

Fein! Muss gar nich schnell sein... ob 4. oder 5. April ist mir egal....Zeit ebenfalls...:daumen:

Mahong
12.03.2009, 12:01
Fein! Muss gar nich schnell sein... ob 4. oder 5. April ist mir egal....Zeit ebenfalls...:daumen:
Also mir persönlich wäre der Samstag lieber, da ich Sonntag immer meinen Ruhetag und auch Family-Tag habe. Und da ich ja auch nach Bochum fahren muß, ist da dann schon mehr als ein halber Tag weg.

Aber ich richte mich da nach der Mehrheit.

Viele Grüße

Chris

DanielaN
12.03.2009, 13:59

Naja ich denke die Reg geht eher 3 Wochen. Allerdings mache ich in der Woche vor Ostern schon wieder ein paar leichte Tempoläufe weil ich beim Paderborner Osterlauf über 10 km starte mit Ziel sub55 :teufel:

Das Wochenende vorher reichen mir als langer Lauf dann eigentlich 15. Aber ich jogg gern mit Euch ne Runde mit.

Mahong
30.03.2009, 14:07
Hallo,

wie sieht es denn nun am Samstag aus? Wann wollen wir uns denn treffen? Und vor allem WO???
Könnt Ihr mir mal ne Adresse geben die ich ins Navi eingeben kann?

Ich werde mal Yvonne und Daniela meine Handynummer per PM geben, damit man sich im Notfall erreichen kann.

Viele Grüße

Chris

Rennente
30.03.2009, 15:00
Ich bin dabei, - denke ich ;-)
Schatzi vermutlich auch... wie weit kann ich noch nicht sagen... Gib ins Navi "HEvener Strasse" in Bochum (44801 denke ich) wenn du in die Straße abgebogen bist kommt nach ca. 500m (ich kann nicht besonders gut schätzen!!!) ein sehr groér Parkplatz, am Zugang zum See steht ein EISWAGEN - da könnten wir uns treffen :-)

DanielaN
30.03.2009, 15:20
Wieder 14 Uhr ?

Der erste Eiswagen von der Fußgängerbrücke aus gesehen; da wo wir letztes Mal Eis gekauft haben ?!

Wie lang wird es denn jetzt ?

Rennente
30.03.2009, 15:24
Wieder 14 Uhr ?

Der erste Eiswagen von der Fußgängerbrücke aus gesehen; da wo wir letztes Mal Eis gekauft haben ?!

14 Uhr wäre mir recht.... Ja der bekannte Eiswagen :geil: Es soll bis Samstag so schön bleiben!!!!

Schaut mal, hier müsste der Eiswagen stehen (Koordinaten aus Google):
51.438241,7.281776

Ach so... tja, irgendwas zwischen ein und zwei Runden, je nach Länge? 2 x 8,3 km????

DanielaN
30.03.2009, 15:29
6er Schnitt .... :teufel:

Rennente
30.03.2009, 15:43
6er Schnitt .... :teufel:

:ichsagnx:

DanielaN
30.03.2009, 15:48
:ichsagnx:

Hey weißte was .... ich hab mich in die Voranmeldung für den Strongmanrun (iss auch für Strongwomen oder ? ) für 2010 eingetragen ......

........ und ja ich weiß daß ich bekloppt bin. :nick:

Rennente
30.03.2009, 15:57
Hey weißte was .... ich hab mich in die Voranmeldung für den Strongmanrun (iss auch für Strongwomen oder ? ) für 2010 eingetragen ......

........ und ja ich weiß daß ich bekloppt bin. :nick:

och, wieso? ich spiele schon seit 1 Jahr mit dem Gedanken :klatsch: Aber ich warte noch.... vielleicht nach dem MEDOC oder nach dem Nürburgring :teufel:

DanielaN
30.03.2009, 15:59
och, wieso? ich spiele schon seit 1 Jahr mit dem Gedanken :klatsch: Aber ich warte noch.... vielleicht nach dem MEDOC oder nach dem Nürburgring :teufel:

Aber vielleicht solltest Du Dich schonmal unverbindlich in die Voranmelde-Liste eintragen. Die Startplätze sind schnell weg.

Voranmeldung 2010 » Fisherman's Friend StrongmanRun - Der stärkste Lauf aller Zeiten (http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/voranmeldung-2010/)

Rennente
30.03.2009, 16:12
Aber vielleicht solltest Du Dich schonmal unverbindlich in die Voranmelde-Liste eintragen. Die Startplätze sind schnell weg.

Voranmeldung 2010 » Fisherman's Friend StrongmanRun - Der stärkste Lauf aller Zeiten (http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/voranmeldung-2010/)

Hmmmm, ist das def. unverbindlich?

DanielaN
30.03.2009, 16:53

ja sicher .... ansonsten würde das dort auch stehen.

Rennente
30.03.2009, 19:00
Termin steht im Kalender!!! Wofür haben wir den denn, wenn sich niemand einträgt?????

DanielaN
30.03.2009, 19:07
Termin steht im Kalender!!! Wofür haben wir den denn, wenn sich niemand einträgt?????

Tschuldigung .... bin schon drin.

Rennente
30.03.2009, 19:31
Tschuldigung .... bin schon drin.

Geht doch :teufel: :daumen: aml sehen, ob unsere Herren auch so brav sind...

Chip
01.04.2009, 10:26

Wenn du/ihr tatsächlich nen Platz bekommt - dann kann man den immer noch teuer weiterverkaufen!

Mal sehen wie es mir Samstag geht - vielleicht schaff ich ja auch eine Tümpelrunde

Rennente
01.04.2009, 10:34
schönes Foto @Daniela !!!

Also ich bin 14 Uhr am Eiswagen, Schati will wohl auch mit, vielleicht auch Ludwig (der Kollege vom 1. Mal @Daniela...)
1 große oder 2 kleine oder sowas...können wir ja dann entscheiden, wenn wir wissen, wie wir uns fühlen.
Wir machen heute unseren ersten lockeren auf der Erzbahntrasse, mal sehen, wie es geht.

RunningTurtle
02.04.2009, 13:32
:hallo: Freunde der Kemnade,

da mich meine Lake-Runners an diesem Wochenende glatt versetzt haben:frown:, schließe ich mich Euch am Samstag gerne an. Ich habe 'nen 30er auf dem Plan und hoffe, ihr seid nicht
zu schnell unterwegs. Was wollt Ihr denn so laufen?

Gruß
Gisela

Wieder 14 Uhr ?

DanielaN
02.04.2009, 13:46
:hallo: Freunde der Kemnade,

da mich meine Lake-Runners an diesem Wochenende glatt versetzt haben:frown:, schließe ich mich Euch am Samstag gerne an. Ich habe 'nen 30er auf dem Plan und hoffe, ihr seid nicht
zu schnell unterwegs. Was wollt Ihr denn so laufen?

Gruß
Gisela

Leider nicht sehr lang. Ich will auf keinen Fall über anderthalb Stunden weil ich in der Marathon-Reg bin. Yvonne ist in der REG vom Halbmarathon und will es auch nicht übertreiben glaube ich.

Rennente
02.04.2009, 13:49
Leider nicht sehr lang. Ich will auf keinen Fall über anderthalb Stunden weil ich in der Marathon-Reg bin. Yvonne ist in der REG vom Halbmarathon und will es auch nicht übertreiben glaube ich.

Ich glaube Mahong würde sich über 20-30km freuen! Tempo: um die 7:00???

Chip
02.04.2009, 13:59
Ich glaube Mahong würde sich über 20-30km freuen! Tempo: um die 7:00???

Ich weiss nicht ob ich Samstag schon wieder soll - aber um 7 Uhr bin ich auf jeden Fall wieder zuhause :nick:

DanielaN
02.04.2009, 14:06
Ich weiss nicht ob ich Samstag schon wieder soll - aber um 7 Uhr bin ich auf jeden Fall wieder zuhause :nick:

Wir könnten doch auch nur ne 10er und ne 5er machen .... nur um des Treffens Willen ......

Für Euch würde ich sogar nur für eine 11,3er zur Kemnade fahren ........

Rennente
02.04.2009, 16:13
Ich bin auf jeden Fall um 14 Uhr da. Wir können ja gegen den Uhrzeigersinn los laufen und dann unsere Beine fragen, was sie so vertragen....
@Udo: also selbst wenn du um 18 Uhr losfährst, kann du da einige km laufen :D

Mahong
02.04.2009, 20:24
Hallo,

also ich hatte mir sowas zwischen 22 und 26 km gedacht..aber dann wirklich im 7er Schnitt...schneller kann ich das leider nicht..

Viele Grüße

Chris

DanielaN
02.04.2009, 20:26
Hallo,

also ich hatte mir sowas zwischen 22 und 26 km gedacht..aber dann wirklich im 7er Schnitt...schneller kann ich das leider nicht..

Viele Grüße

Chris

Ist mir eindeutig zu lang.

Aber macht ja nix; wir können und ja vorher abseilen.

Rennente
02.04.2009, 22:35
ich habe heute in alle Naivität meiner Schwägerin unsere Samstags-Pläne verkündet :peinlich:
Die arbeitet nebenbei im Schwimmbad an der Kemnade..:peinlich:
und fragte ob wir :tocktock: sind?
Naja..... war halt lange Winter..... also das ist so.... bei schönem Wetter kommen am Wochenende natürlich genau zu "Unserer" Zeit folgende Mitbürger aus den Höhlen:

Jogger :haeh:
Walker, N.- Walker, Inline-Skater, Radfahrer , Spaziergänger, Hundeführer und Nicht-Führer, Mitbürger mit Migrationshintergrund und Grillkohle, usw. in beliebiger Menge und Reihenfolge, die die Wege und vor allem PARKPLÄTZE belegen :klatsch:
Nur zur Warnung... ICH bin das gewöhnt, habe mich ja schon zwei Sommer lang nicht früh aus dem Bett gepellt :zwinker5:

Mahong
03.04.2009, 08:28
Ich habe eben auch mit Schrecken festgestellt, daß ja Beginn der Osterferien ist...

Also nichts für ungut: Aber ich höre morgen erstmal die Verkehrsnachrichten. Nicht das ich dann für 90 Kilometer 3 Stunden brauche...

Chip
03.04.2009, 08:34
Nur zur Warnung... ICH bin das gewöhnt, habe mich ja schon zwei Sommer lang nicht früh aus dem Bett gepellt :zwinker5:

von mich aus können wir auch um 6:30 losrennen - dann müssen wir nur Daniela schlafend im Babyjogger mitnehmen :wegroll:

War mir schon vorher klar das da am WE die Luzi abgeht, was solls rennen wir einfach schneller und tun so als ob wir Skater sind :nick:

Chris, bei deinen Laufpensum kannste auch zu Fuß kommen !

Mahong
03.04.2009, 08:46
von mich aus können wir auch um 6:30 losrennen - dann müssen wir nur Daniela schlafend im Babyjogger mitnehmen :wegroll:

War mir schon vorher klar das da am WE die Luzi abgeht, was solls rennen wir einfach schneller und tun so als ob wir Skater sind :nick:

Chris, bei deinen Laufpensum kannste auch zu Fuß kommen !

Vielleicht isses auch gar nicht soooo voll...Wie die gerade in der Wettervorhersage gesagt haben, wirds morgen eher ein trüber Tag mit nass von oben....das hält die Leutchen dann doch wieder ab..

Chip: ich lauf auch nicht mehr als Du...

Rennente
03.04.2009, 08:50
Wollte auch nur gewarnt haben, notfalls machen wir`s wie die KLR`ler und laufen auf dem Radweg und lassen uns beschimpfen :teufel:
Ich dachte es soll nur teils bececkt mt vereinzelten Schauern sein? Aber vielleich sind die ja wirklich alle unterwegs in den Urlaub oder beim shoppenß *hoff* das Übelste ist m.E. eh die Parkplatzsuche...
Wir haben ja jetzt alle die Telefonnummern, oder? Für den Fall der Fälle?

DanielaN
03.04.2009, 09:14
Was für ein Spinner-Wetterbericht ist das denn schon wieder der den Frühling unterbricht ?????

ES IST T-SHIRT AUSFÜHR-ZEIT VERDAMMT NOCH MAL

Und es ist nass genug für MONATE ! :sauer:

RunningTurtle
03.04.2009, 13:55
Hallo Chris,

das ist ja super:daumen:, ich dachte schon ich müßte meinen 30er weitestgehend alleine laufen.Der 7er-Schnitt ist für mich auch völlig O.K.

Gruß
Gisela

Hallo,

Viele Grüße

Chris

Mahong
03.04.2009, 13:59
Hallo Chris,

das ist ja super:daumen:, ich dachte schon ich müßte meinen 30er weitestgehend alleine laufen.Der 7er-Schnitt ist für mich auch völlig O.K.

Gruß
Gisela

Hallo Gisela,

na dann bin ich ja froh. Dachte schon ich bin zu lahm. Aber ich hab es auch heute wieder bemerkt, daß ich nicht ganz auf der Höhe bin..und ein entspannter Lauf ist dann doch immer das Beste.

Bis morgen!

Viele Grüße

Chris

DanielaN
03.04.2009, 21:07
Also Leute,

morgen um 14 Uhr am Eiswagen .... ich freu mich auf Euch ....:D:daumen:

Chip
04.04.2009, 09:50
Also Leute,

morgen um 14 Uhr am Eiswagen .... ich freu mich auf Euch ....:D:daumen:

Auch wenn ich deine Stimmung trüben muß - ich komme auch :daumen:

DanielaN
04.04.2009, 12:12
Auch wenn ich deine Stimmung trüben muß - ich komme auch :daumen:

hääää ??? Wieso Stimmung trüben ..... ???

Bis gleich !

DanielaN
04.04.2009, 17:43
Hallo Leute,

war wieder super mit Euch. Heute schon zu sechst. Wir werden immer größer und das mit den Spaziergängern ging auch. Am besten war das Eis hinterher ... :daumen:

DANKE UDO !!!!!

War ganz schön gewöhnungsbedürftig die Wärme; mein Puls war 10 Schläge höher als normal, aber sehr angenehm, daß die Kälte jetzt vorbei ist.

Nächster Termin ist nach Absprache in 14 Tagen.

Rennente
04.04.2009, 18:03
jawoll. Sind die beiden Langläufer noch unterwegs? :zwinker5:
Naja, Chris hat ja auch ein paar km Heimfahrt. Ich schlage mir gleich den Bauch voll!
Danke lieber Onkel Udo für das Eis, auch von Holger!

Mahong
04.04.2009, 19:08
Hallo,:winken:

jo! Hat mir auch Spaß gemacht. Nach etwas mehr als 25 km haben wir uns dann auch noch ein Eis gegönnt...und so bin ich eben gerade wieder zuhause angekommen.

War ein schöner Tag! Nur schade das es doch so weit für mich ist...

Viele Grüße

Chris

DanielaN
04.04.2009, 20:19
Udo das doofe Formular für den Zoolauf läßt sich nicht herunterladen. Da kommt immer "Seite nicht erreichbar".

Haben die keine Online-Anmeldung ?

Ist ja Steinzeit !

RunningTurtle
04.04.2009, 20:55
:hallo: Zusammen,

das war heute ein wirklich toller Lauf:daumen: Es war richtig schön und kurzweilig mit Euch. In umgegehrter Richtung und vom Gehweg aus wirkt der See gleich ganz anders:zwinker4:

Auf der letzten Runde mit Chris wurde es dann teilweise doch noch etwas voller. Aber wir haben den Slalom gut überstanden. Eigentlich wollte ich ja noch meinen 30er vollmachen, aber als Chris mir nach 25 Km ein Eis in Aussicht stellte, konnte ich nicht wiederstehen :peinlich: (@Chris nochmals DANKE!)

Naja, mit meinen 32 Radkilometern war das sicher genug:zwinker2: für die letzte lange Einheit vor Hamburg.

Bis demnächst
Giselle

Mahong
05.04.2009, 08:23
Hallo Giselle,

aber nicht das ich jetzt schuld bin daß Du die letzten 5 km nicht gelaufen bist....:D.. Eis hat schon magische Wirkung!...:hihi:...

Viele Grüße

Chris

Rennente
05.04.2009, 17:31
:hallo: Zusammen,

das war heute ein wirklich toller Lauf:daumen: Es war richtig schön und kurzweilig mit Euch. In umgegehrter Richtung und vom Gehweg aus wirkt der See gleich ganz anders:zwinker4:

Auf der letzten Runde mit Chris wurde es dann teilweise doch noch etwas voller. Aber wir haben den Slalom gut überstanden. Eigentlich wollte ich ja noch meinen 30er vollmachen, aber als Chris mir nach 25 Km ein Eis in Aussicht stellte, konnte ich nicht wiederstehen :peinlich: (@Chris nochmals DANKE!)

Naja, mit meinen 32 Radkilometern war das sicher genug:zwinker2: für die letzte lange Einheit vor Hamburg.

Bis demnächst
Giselle
Klingt doch gut! Für Hamburg schon mal alles Gute. Nach der tollem HM Zeit in Duisburg wird das bestimmt was! Was hast du dir vorgenommen?

Rennente
05.04.2009, 17:33
Hallo,:winken:

jo! Hat mir auch Spaß gemacht. Nach etwas mehr als 25 km haben wir uns dann auch noch ein Eis gegönnt...und so bin ich eben gerade wieder zuhause angekommen.

War ein schöner Tag! Nur schade das es doch so weit für mich ist...

Viele Grüße

Chris

Hi Chris, wir fanden es auch toll mit der ganzen Truppe, sogar Holger würde sich so zu häufigeren & längeren Läufen hinreißen lassen! :D
Wäre schön, wenn du uns trotz der Entfernung ab und an mal "beehrst" :daumen:

Mahong
05.04.2009, 17:48
Hallo Yvonne,

ich denke doch das ich das ab und an mal machen werde...rentiert sich halt eigentlich nur ab 20 km...

Aber man könnte sich ja auch mal alternativ in Münster am Aasee treffen!..

Viele Grüße

Chris

DanielaN
05.04.2009, 18:53
Hallo Yvonne,

ich denke doch das ich das ab und an mal machen werde...rentiert sich halt eigentlich nur ab 20 km...

Viele Grüße

Chris

Hallo Chris,

ja in Münster könnten wir mal laufen wenn ich bei meinen Schwiegereletern in Nordkirchen bin.

Ich hab mich übrigens schon für den Cityrun im Juli angemeldet. Da bin ich dabei. Leider gibt es ja den Schloßlauf nicht mehr; der war auch sehr schön.

Mahong
05.04.2009, 20:36
Hallo Chris,

ja in Münster könnten wir mal laufen wenn ich bei meinen Schwiegereletern in Nordkirchen bin.

Ich hab mich übrigens schon für den Cityrun im Juli angemeldet. Da bin ich dabei. Leider gibt es ja den Schloßlauf nicht mehr; der war auch sehr schön.

Hallo Daniela,

Juli und August sind bei mir WK frei, da ich mich in dieser Zeit auf meinen HM Ende August vorbereite.

Deswegen laufe ich in Münster auch nur den Zoolauf am 19. April. Aber es ist halt einfach eine schöne Stadt....

Viele Grüße

Chris

Rennente
05.04.2009, 21:32
Hallo Yvonne,

Viele Grüße

Chris

Wird gemacht! Ich mag es eh gerne abwechslungsreich!! Bei uns werden die Läufe jetzt auch langsam wieder länger, also Richtung 20km und mehr.
Nächster Termin wäre für mich der 18./19. April....

Mahong
05.04.2009, 22:40
Wird gemacht! Ich mag es eh gerne abwechslungsreich!! Bei uns werden die Läufe jetzt auch langsam wieder länger, also Richtung 20km und mehr.
Nächster Termin wäre für mich der 18./19. April....

Hi Yvonne,

das geht bei mir sowieso nicht, da ich am 19. April die 55 Minuten in Münster schaffen möchte... ein hehres Ziel das, sollte ich es verfehlen, auch kein Beinbruch wäre...

RunningTurtle
06.04.2009, 08:19
Hallo Giselle,

aber nicht das ich jetzt schuld bin daß Du die letzten 5 km nicht gelaufen bist....:D.. Eis hat schon magische Wirkung!...:hihi:...

Viele Grüße

Chris
:hallo:Chris,

mach Dir darüber mal keinen Kopf. Es war doch eher so, daß ich durch Deine Begleitung die 25 KM so locker verpackt habe. :zwinker4: Die letzten 5 wären mir einfach zu langweilig geworden. So war es ein rundum schöner Nachmittag mit einem Eis als Krönung:zwinker4:

Gruß
Giselle

Mahong
06.04.2009, 08:21
:hallo:Chris,

mach Dir darüber mal keinen Kopf. Es war doch eher so, daß ich durch Deine Begleitung die 25 KM so locker verpackt habe. :zwinker4: Die letzten 5 wären mir einfach zu langweilig geworden. So war es ein rundum schöner Nachmittag mit einem Eis als Krönung:zwinker4:

Gruß
Giselle

Huhu Giselle,:winken:

so sehe ich das auch... machenw ir auf jeden Fall mal wieder! Aber jetzt zeigst Du Hamburg erstmal das DER Marathon auch nix besonderes ist!

Viele Grüße

Chris

RunningTurtle
06.04.2009, 08:23
Klingt doch gut! Für Hamburg schon mal alles Gute. Nach der tollem HM Zeit in Duisburg wird das bestimmt was! Was hast du dir vorgenommen?

:hallo:Yvonne,

ich weiß nicht so recht :gruebel:. Geplant ist eine 4:30 aber ich glaube dafür habe ich etwas zu wenig getan:peinlich: Ich werde also eher auf eine 4:45 hin starten und hoffen, dass ich das mit dem Negativsplit endlich mal hinbekomme:P.

Gruß
Giselle

Rennente
06.04.2009, 09:25
:hallo:Yvonne,

ich weiß nicht so recht :gruebel:. Geplant ist eine 4:30 aber ich glaube dafür habe ich etwas zu wenig getan:peinlich: Ich werde also eher auf eine 4:45 hin starten und hoffen, dass ich das mit dem Negativsplit endlich mal hinbekomme:P.

Gruß
Giselle

Mach das, und mit dem negativen Split klappt ja vielleicht sogar mehr alsu du denkst :-)

DanielaN
06.04.2009, 09:42
Mach das, und mit dem negativen Split klappt ja vielleicht sogar mehr alsu du denkst :-)

Naja ne 4:30 wird dann schwer. Weil sie müßte nach ner 2:22er HM noch eine unter 2:08 drauflaufen. Das Radiergummis sowas können bezweifle ich.

Giselle, beweis mir das Gegenteil ----- bitte !

Chip
06.04.2009, 10:42
Hallo Leute,

war wieder super mit Euch.

Dat unterschreib ich mal!
Daniela, dein 10km Tümpellauf am 4.5. was hast du da vor?
Ich bin noch unschlüssig weil zeitgleich mein Arbeitgeber den Grubenwehrlauf in Marl startet, gut im Training für 10km bin ich eh nicht, aber....

Chip
06.04.2009, 10:50
Udo das doofe Formular für den Zoolauf läßt sich nicht herunterladen. Da kommt immer "Seite nicht erreichbar".

Haben die keine Online-Anmeldung ?

Ist ja Steinzeit !

hier (http://forum.runnersworld.de/forum/forum-der-radiergummis/45633-2-duisburger-zoolauf-als-staffel.html#post923727)
Wenn es Probleme gibt, ich bin Mittwoch sowieso da, dann bitte die Daten via PN und ich geb es selber ab

DanielaN
06.04.2009, 10:51
Ich bin noch unschlüssig weil zeitgleich mein Arbeitgeber den Grubenwehrlauf in Marl startet, gut im Training für 10km bin ich eh nicht, aber....

Was ich da vorhab .... ? Hängt davon ab wie es weiter läuft nach der Reg und ob ich am Samstag ne gute Zeit (sub55) schaff. Im Prinzip will ich Schnellkraft und Unterdistanzen über den Sommer trainieren. Trotzdem natürlich moderate Longjogs am WE (am besten mit Euch) drinbehalten.

Also ist es so oder so sehr wahrscheinlich, daß ich beim Tümpellauf wieder versuche in die Region Sub 55 zu laufen .....

Chip
06.04.2009, 10:57
Also ist es so oder so sehr wahrscheinlich, daß ich beim Tümpellauf wieder versuche in die Region Sub 55 zu laufen .....

Das dachte und hoffte ich - darf ich mich dann ggf. an dich klammern?

DanielaN
06.04.2009, 11:00
Das dachte und hoffte ich - darf ich mich dann ggf. an dich klammern?

na logisch ..... ich leg Radiergummi für Dich, damit Du besseren Grip hast. :teufel:

(ich nutz dann die Gummispur von Achim der ne 53er laufen will ...)

Rennente
06.04.2009, 11:04
Ich bin noch unschlüssig weil zeitgleich mein Arbeitgeber den Grubenwehrlauf in Marl startet

Ich hoffe mal, das Daniela am 3. Mai zum Tümpel kommt :teufel: sonst wird es ziemlich einsam... wollen wir alle Händchen haltend mit einer 55 ins Ziel schluffen? :teufel:
Nee, mal ernstahaft.... Achim redet ja von einer 55, aber ich glaube ihm nicht, dass es das durchhält, - wird wahrscheinlich eine 50er Zeit :frown:
Daniela ist auch schon 55 gelaufen, mal sehen, was Paderborn bringt! Ich gucke dann mal, an welches Häschen ich mich wie lange dran hänge :teufel:

DanielaN
06.04.2009, 11:29
Yvonne,

bei Paderborn bin ich selbst ganz gespannt. Der kurze Tempodauerlauf letzte Woche in 540 bis 545 war recht locker aber hochpulsig. Am Dienstag schau ich mal wie sich die 5 x 1000 unter 530 anfühlen. Das ist dann schon ein Indiz. Mein Hauptproblem wird am Samstag wohl die immer noch ungewohnte Wärme sein.

Schaun wir mal.

DanielaN
06.04.2009, 13:30
hier (http://forum.runnersworld.de/forum/forum-der-radiergummis/45633-2-duisburger-zoolauf-als-staffel.html#post923727)
Wenn es Probleme gibt, ich bin Mittwoch sowieso da, dann bitte die Daten via PN und ich geb es selber ab

O.k.

ich hab ne Mail von Jörg Bunert. Es reicht wenn ich das per Mail angebe inklusive Bankverbindung.

Sobald ich Giselles Daten habe, geht die Meldung raus.

Rennente
06.04.2009, 13:49
O.k.

ich hab ne Mail von Jörg Bunert. Es reicht wenn ich das per Mail angebe inklusive Bankverbindung.

Sobald ich Giselles Daten habe, geht die Meldung raus.

Freue mich schon!

Rennente
07.04.2009, 11:39
huhu,

irgendwer über Ostern Lauf-Bedarf? allerdings kann ich keine "großen Runden" drehen, d.h. ich muss in relativ kurzere Zeit an meinem Auto sein, da ich Rufbereitschaft habe.....

Oder seid ihr alle in Paderborn????

DanielaN
07.04.2009, 11:46
Hallo Yvonne,

Ostern geht nix bei mir. Samstag Paderborn und danach auf große Familientour.

Da quetsch ich Ostermontag noch nen lockeren DL irgendwo rein.

Rennente
07.04.2009, 11:53
Dachte mir schon sowas...

Montag ist Hasi zurück und meine Rufbereitschaft um... aber da richtig ichmich dan völlig danach, ob er Lust hat ;-)

Chip
12.04.2009, 20:21
Terminvorschläge?

Rennente
12.04.2009, 21:50
Terminvorschläge?

tja.... ma gucken, was ich mir da an meinem Fuß eingefangen habe :frown: Ansonsten Samstag oder Sonntag auf 15km-20km.
Morgen sieht schlecht aus, ich humpele immer noch übelst...

DanielaN
13.04.2009, 13:22
tja.... ma gucken, was ich mir da an meinem Fuß eingefangen habe :frown: Ansonsten Samstag oder Sonntag auf 15km-20km.
Morgen sieht schlecht aus, ich humpele immer noch übelst...

Bei 15 bis 20 wäre ich dabei. Mein Vorschlag wäre Samstag 14 Uhr wie gehabt.

Chip
14.04.2009, 08:08
Plant erst mal ohne mich - mal sehen was mein Arzt zu meinem Knie sagt ausser PECH :nene:

Mahong
14.04.2009, 09:27
Plant erst mal ohne mich - mal sehen was mein Arzt zu meinem Knie sagt ausser PECH :nene:

Mach uns mal keine Sorgen!!! Was hast Du denn?

Ich kann nur empfehlen: Krafttraining und Stretching TÄGLICH! Ich hatte ja auch riesige Probleme mit dem Knie und hab es damit in den Griff bekommen.

Viele Grüße

Chris

Rennente
14.04.2009, 11:39
Hallo, ihr Lieben, ich gehe dann mal morgen Früh zum Doc... meine lieben Mitmenschen faseln was von Fersensporn... WILL ich aber NICHT!!!! :sauer:
Daumen drücken für Chip, dass DEHNEN hilft, und bei mir, dass es bis Enden der Woche weg ist!!!

DanielaN
14.04.2009, 11:49
Hallo, ihr Lieben, ich gehe dann mal morgen Früh zum Doc... meine lieben Mitmenschen faseln was von Fersensporn... WILL ich aber NICHT!!!! :sauer:
Daumen drücken für Chip, dass DEHNEN hilft, und bei mir, dass es bis Enden der Woche weg ist!!!

QUATSCH !!!!!

Nur weil sie mal was davon gehört haben erzählen sie Dir das.

Ich denke/hoffe das ist ein Zipperlein und geht bald von selbst weg. Wie ist es denn heute ?

Das kann ja wohl nicht sein, daß meine ganze Kemnader Truppe hier ins Lazarett muß.

Rennente
14.04.2009, 11:53
Nja, ichhabe gestern Nachmittag versucht zu laufen, bin nach 400m auf gehen umgestiegen, insgesamt 3km mit diversen kläglich-schmerzhaften Versuchen. Am Abend Schmerzen in der Wade von schief laufen. Heute Früh get`s wieder, ich kann humpeln und mekr nur ein unangenehmes Druckgefühl... so war das seit Samstag, bis zum Abend tutu dann selbst humplen sch..... weh :frown:
Ich geh morgen zum Doc und fertig... ist nix geschwollen, dass ist das merkwürdige. Un dmein Kollege hat/hatte sleber Fersensportn -Probleme, die sich ziemlich ähnlich anhören:nene:

Chip
17.04.2009, 10:04

So ich wäre - aktueller Stand - bereit für eine Tümpelrunde. Meine Beine spür ich wider und mein Doc hat gesagt: Training nicht mit Schmerz - also passt es bei mir.

@Yvonne und was macht dein Humpelbein?

Rennente
17.04.2009, 10:11
So ich wäre - aktueller Stand - bereit für eine Tümpelrunde. Meine Beine spür ich wider und mein Doc hat gesagt: Training nicht mit Schmerz - also passt es bei mir.

@Yvonne und was macht dein Humpelbein?

Humpeln... ich hole nach der Arbeit die einlagen, aber da die vermutlich keien Wunder wirken, wird das wohl dieses Wochenende nix :motz:

DanielaN
17.04.2009, 10:16
Humpeln... ich hole nach der Arbeit die einlagen, aber da die vermutlich keien Wunder wirken, wird das wohl dieses Wochenende nix :motz:

Och MENNO !!!!!

Bei mir geht es dieses WE leider auch erst am Sonntag Nachmittag.
Und da auch nicht mehr als 15 km und die langsam.

Würd ich abba machen wenn Interesse besteht.

Chip
17.04.2009, 10:34
Och MENNO !!!!!

Bei mir geht es dieses WE leider auch erst am Sonntag Nachmittag.

Ups dann bin ich eh raus - hab Sonntag Nachmittag ne IBN :frown:

DanielaN
29.04.2009, 10:35
So .... um den Trainingsbetrieb der Radiergummis wieder aufzunehmen:

Nächster Termin

Samstag, 09.05.09 14 Uhr Kemnade

Daniela 2 Runden

Bitte hier eintragen; in unseren Kalender schreibe ich es auch.

Rennente
29.04.2009, 10:48
So .... um den Trainingsbetrieb der Radiergummis wieder aufzunehmen:

Nächster Termin

Samstag, 09.05.09 14 Uhr Kemnade

Daniela 2 Runden

Bitte hier eintragen; in unseren Kalender schreibe ich es auch.

Schau`mer mal... :frown:

Chip
29.04.2009, 14:00

Zumindest hab ich gestern meine neue Sportart gefunden - den Crosstrainer! Hab zwar meinen Puls nicht über 130 bekommen aber es fühlte sich an wie Sport.
Dann ist es bis zum mit Stöckchen und verbissenen Gesicht rumgehen nicht mehr weit :daumen:

Rennente
29.04.2009, 14:24

Zumindest hab ich gestern meine neue Sportart gefunden - den Crosstrainer! Hab zwar meinen Puls nicht über 130 bekommen aber es fühlte sich an wie Sport.
Dann ist es bis zum mit Stöckchen und verbissenen Gesicht rumgehen nicht mehr weit :daumen:

Habe ich auch schon dran gedacht, mich aber nicht getraut... ich sage nur "Liege-Fahrrad" !!! Aber da geht bei ordentlichem Ausdauertraining der Puls wenigstens aug 85% :teufel:
Ich habe neue Mittel erforscht und werde die in den nächsten Tagen ALLE anwenden... !!!! Kühlschock, Schüssler-Salze, Arnica-Kügelchen, Salbe und taletten habe ich eh, vielleicht noch eine Lympfdrainage?

Jolly Jumper
29.04.2009, 14:40
Akutaping!

Hab ich gerade auch mal wieder im Selbstversuch kunstvoll für die Achillessehne etc angelegt, weil sie gezickt hat. Bin dann mit Tape am Montag 20 km gelaufen und seitdem schmerzfrei. Solange es klebt, bleibt es vorsorglich dran. Auch IV heute morgen blieben ohne Nachwirkungen. Hab auch bei Fersensporn (bei anderen) damit gute Erfahrungen gemacht. Es ist natürlich nicht die alleinige Lösung, aber ein guter "Baustein".

Liebe Grüße, Tina

Zur Info:
Akutaping

Akutaping ist eine Behandlungsmethode, bei der elastische Klebebänder über vorgedehnte Muskel- und Gelenkpartien auf die Haut geklebt werden. Lage und Verlauf der Akupunkturpunkte und -meridiane werden dabei zusätzlich berücksichtigt. Die Akutapes verbleiben bis zu einer Woche und halten auch beim Duschen und Schwimmen.

Akutapes dienen nicht der Ruhigstellung von Gelenken.

Die Tapes bewirken eine Schmerzlinderung, Abschwellung, verbesserte Durchblutung und eine Regulation der Muskelspannung.

Akutaping eignet sich zur Behandlung von

* akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates (z. B. Ischialgien, Tennisellbogen, Arthrosen, HWS-Syndrom)
* Gelenkergüssen Sportverletzungen (z. B. Sehnenbeschwerden, Verstauchungen, Muskelfaserrisse)
Spannungskopfschmerzen

Akutaping basiert auf dem Kinesiotaping, das in den 70er Jahren von dem japanischen Arzt und Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt wurde. Die sehr elastischen Tapes bewirken bei Bewegung eine Verschiebung der Haut gegen die Unterhaut und darüber auch eine Reizung (im positiven Sinne) der darunter liegenden Muskeln, Gelenke, Lymphbahnen und Akupunkturpunkte.

Rennente
29.04.2009, 14:55
Akutaping!

Hab ich gerade auch mal wieder im Selbstversuch kunstvoll für die Achillessehne etc angelegt, weil sie gezickt hat. Bin dann mit Tape am Montag 20 km gelaufen und seitdem schmerzfrei. Solange es klebt, bleibt es vorsorglich dran. Auch IV heute morgen blieben ohne Nachwirkungen. Hab auch bei Fersensporn (bei anderen) damit gute Erfahrungen gemacht. Es ist natürlich nicht die alleinige Lösung, aber ein guter "Baustein".

Liebe Grüße, Tina

Zur Info:
Akutaping

Akutaping ist eine Behandlungsmethode, bei der elastische Klebebänder über vorgedehnte Muskel- und Gelenkpartien auf die Haut geklebt werden. Lage und Verlauf der Akupunkturpunkte und -meridiane werden dabei zusätzlich berücksichtigt. Die Akutapes verbleiben bis zu einer Woche und halten auch beim Duschen und Schwimmen.

Akutapes dienen nicht der Ruhigstellung von Gelenken.

Die Tapes bewirken eine Schmerzlinderung, Abschwellung, verbesserte Durchblutung und eine Regulation der Muskelspannung.

Akutaping eignet sich zur Behandlung von

* akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates (z. B. Ischialgien, Tennisellbogen, Arthrosen, HWS-Syndrom)
* Gelenkergüssen Sportverletzungen (z. B. Sehnenbeschwerden, Verstauchungen, Muskelfaserrisse)
Spannungskopfschmerzen

Akutaping basiert auf dem Kinesiotaping, das in den 70er Jahren von dem japanischen Arzt und Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt wurde. Die sehr elastischen Tapes bewirken bei Bewegung eine Verschiebung der Haut gegen die Unterhaut und darüber auch eine Reizung (im positiven Sinne) der darunter liegenden Muskeln, Gelenke, Lymphbahnen und Akupunkturpunkte.

Klingt extrem Nebenwirkungsfrei!
Ich habe die DInger ja scon oft gesehen, aber ich habe null Ahnung wo man sowas kauft und vor allem: wie ich die wo hin klebe??? Steht das in der Gebrauchsanweisung???? :peinlich:

Jolly Jumper
29.04.2009, 16:28
Nee, leider nicht. Ich habe einen entscheidenden Vorteil: ich bin Anwender :D. Es gibt Physiotherapeuten, Heilpraktiker und Orthopäden, die dir so ein Ding dahin kleben können, wo es hin soll. :zwinker5: Da es aber nicht alle machen hilft nur anrufen und nachfragen.

Habe gerade mal ausprobiert und bei Google: Wuppertal Kinesio Taping (ist bekannter) eingegeben. Da kommen jede Menge Seiten hoch. Auf jeden Fall nach Erfahrungswerten und Kosten fragen!

Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

Haftung ausgeschlossen.:vertrag: :zwinker2:

Viel Erfolg, Tina

Rennente
29.04.2009, 16:35
Nee, leider nicht. Ich habe einen entscheidenden Vorteil: ich bin Anwender :D. Es gibt Physiotherapeuten, Heilpraktiker und Orthopäden, die dir so ein Ding dahin kleben können, wo es hin soll. :zwinker5: Da es aber nicht alle machen hilft nur anrufen und nachfragen.

Habe gerade mal ausprobiert und bei Google: Wuppertal Kinesio Taping (ist bekannter) eingegeben. Da kommen jede Menge Seiten hoch. Auf jeden Fall nach Erfahrungswerten und Kosten fragen!

Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

Haftung ausgeschlossen.:vertrag: :zwinker2:

Viel Erfolg, Tina

Hmmm, mein Schatz hat DREI Physios in der Bekanntschaft, da werde ich doch mal ganz schnell nachhören, ob einer da "wissend" ist :daumen:
Ansonsten dir viiiiiiiiiiiiiielen Dnak für die Mühe!!! Melde mich, wenn ich was Neues habe!

Jolly Jumper
29.04.2009, 16:41
Gern geschehen!

DanielaN
30.04.2009, 11:03
Nochmal zu dem vorgeschlagenen Termin am 09. Mai.

Da ich ja jetzt, wie Ihr wißt, nach Vic trainiere mache ich meine langen Läufe immer mit zweiter schnellerer Hälfte. Also renn ich die erste Runde in absolutem Schleichgang von weit über 7 Minuten und geh dann in der zweiten auf ein Tempo leicht unter 7er. Wenn Ihr also einen Verletzungs-Wiedereinstiegslauf machen wollt, könntet Ihr die erste Runde mitschleichen. Ich würd mich freuen.

Rennente
30.04.2009, 13:23
Nochmal zu dem vorgeschlagenen Termin am 09. Mai.

Da ich ja jetzt, wie Ihr wißt, nach Vic trainiere mache ich meine langen Läufe immer mit zweiter schnellerer Hälfte. Also renn ich die erste Runde in absolutem Schleichgang von weit über 7 Minuten und geh dann in der zweiten auf ein Tempo leicht unter 7er. Wenn Ihr also einen Verletzungs-Wiedereinstiegslauf machen wollt, könntet Ihr die erste Runde mitschleichen. Ich würd mich freuen.

Ich mich auch... :frown: ich werde def. dieses Wochenende einen Testlauf machen! :nick:

Chip
02.05.2009, 11:17
Ich mich auch... :frown: ich werde def. dieses Wochenende einen Testlauf machen! :nick:

Dir viel Glück - ich def. nicht :sauer:

DanielaN
02.05.2009, 12:19
Och Udo, heißt das es geht immer noch nix ???? :sauer:

Rennente
02.05.2009, 21:09
Dir viel Glück - ich def. nicht :sauer:

Ich auch nicht :frown: Viele Grüße von Petra an euch beide, wir haben sie heute Nachmittag zum Zug gebracht, - Sie war gez auch mal am Tümpel :daumen:

DanielaN
04.05.2009, 08:54
Wie siehts denn aus am Samstag .... wenichstens EIN Schlurfründchen in 7:30er ?

Rennente
04.05.2009, 09:11
Ich werde Donnerstag mal testen, dann habe ich die Tapes und war nochmal beim DOC. Wenn der sein ok gibt, teste ich Donnerstag ein paar Ründchen und gebe dann Bescheid :nene:

DanielaN
04.05.2009, 09:17
Ich werde Donnerstag mal testen, dann habe ich die Tapes und war nochmal beim DOC. Wenn der sein ok gibt, teste ich Donnerstag ein paar Ründchen und gebe dann Bescheid :nene:

Gut ! Ich drück Dir die Daumen. Wird schon. Wie gesagt hab ich vor zwei Runden um den See zu laufen und das Vicsystem arbeitet bei den langen Läufen mit Endbeschleunigung. Allerdings so, daß die erste Hälfte überdurchschnittlich langsam gelaufen wird. Wir laufen auf jeden Fall so langsam wie es nötig ist um Deinen Fuß wieder "einzugewöhnen".

DanielaN
07.05.2009, 12:03
Ich bitte um Beachtung;

die Tümpelrunde ist zur Zeit 30 Meter länger. Die Innenbahn kann noch nicht wieder belaufen werden, da dort der Asphalt nach Achims Radiergummi-Tümpelrekord vom letzten Sonntag total verbrannt ist.

DanielaN
09.05.2009, 12:08
So nochmal die Erinnerung.

Heute 14 Uhr am Eiswagen Nähe Holzbrücke.

Start zu zwei Tümpelrunden; 1. Runde langsam; 2. Runde etwas flotter

Rennente
09.05.2009, 12:38
So nochmal die Erinnerung.

Heute 14 Uhr am Eiswagen Nähe Holzbrücke.

Start zu zwei Tümpelrunden; 1. Runde langsam; 2. Runde etwas flotter

Jo. Frühstück erledigt, - wir sind um 14 Uhr da. Drück die daumen, dass mein Fuß hält... bis gleich!

acaffi
12.05.2009, 07:46
Hallo ihr lieben Tümpelumrunder :D,

am 24.5. muß ich ja meinen längsten Vorbereitungslauf machen (wenn die Wade hält). Das sind so 33-35km. (32 sagt der Plan, 33 sag ich, 35 sagt Hennes :P) Läuft einer von euch zufällig am 24 um den Tümpel ? Man kann ja mal was verrücktes machen und außerdem wär ich nicht so alleine.

Achim

Rennente
12.05.2009, 08:26
Moin Achim,
also ich wäre auf min. 1 Runde dabei, wenn sich alles wie gewünscht entwickelt sogar 2.

mit 3xRunden à 10km plus 1 halben wärst du dabei. Oder 3x 11,3, was ja eigentlich auch genug ist...

Rennente
13.05.2009, 11:52
Interessenten für ca. 14-15km am Sonntag? Zur Abwechslung mal Erzbahntrasse in Bochum?

DanielaN
13.05.2009, 12:05
Interessenten für ca. 14-15km am Sonntag? Zur Abwechslung mal Erzbahntrasse in Bochum?

Wenn der neue Interessent für Udos Ersatz das macht wäre ich dabei.

Vorausgesetzt wir einigen uns auf eine gemütliche Zeit, so gegen 10 oder so wäre schon o.k.

Rennente
13.05.2009, 12:09
Wenn der neue Interessent für Udos Ersatz das macht wäre ich dabei.

Vorausgesetzt wir einigen uns auf eine gemütliche Zeit, so gegen 10 oder so wäre schon o.k.

Schon klar... das können wir ja Freiatg noch besprechen :daumen:
Uhrzeit ist mir relativ egal, Holge rüberlegt ob er golgen geht, aber das könnte auch Samstag sein... Aber Freitag wissen wir wohl alle mehr...

DanielaN
13.05.2009, 13:13
Alles klar !

Wäre dann am Sonntag morgen verfügbar für 15 Kilometerchen ....

Vic schreibt mir sowas vor: Beginn in 07:28min/km; zweite Hälfte runter bis 6:40; im Schnitt 7:07

Rennente
13.05.2009, 13:18
Alles klar !

Wäre dann am Sonntag morgen verfügbar für 15 Kilometerchen ....

Vic schreibt mir sowas vor: Beginn in 07:28min/km; zweite Hälfte runter bis 6:40; im Schnitt 7:07

Klingt gut, da hätte ich wohl Spaß dran... Wir suchen eine schöne Strecke. ist in jedem Fall eine Wendepunkt-Strecke, relativ eben - ähnlich Kemande- aber nicht asphaltiert :daumen:

RunningTurtle
13.05.2009, 13:50
Hallo ihr lieben Tümpelumrunder :D,

am 24.5. muß ich ja meinen längsten Vorbereitungslauf machen (wenn die Wade hält). Das sind so 33-35km. (32 sagt der Plan, 33 sag ich, 35 sagt Hennes :P) Läuft einer von euch zufällig am 24 um den Tümpel ? Man kann ja mal was verrücktes machen und außerdem wär ich nicht so alleine.

Achim

:hallo: Achim,

bist Du Frühaufsteher? Dann kannst Du ja mal hier (http://forum.runnersworld.de/forum/forum-der-kemnade-lake-runners/6423-kleiner-treff-am-kemnader-stausee-171.html#post948164)vorbei schauen:teufel: meistens ist so ab 7:45 mit den ersten Teilnehmern zu rechnen. Ich werde ab 8:15 15-25 KM laufen.

Gruß
Giselle

DanielaN
13.05.2009, 13:56
:hallo: Achim,

bist Du Frühaufsteher? Dann kannst Du ja mal hier (http://forum.runnersworld.de/forum/forum-der-kemnade-lake-runners/6423-kleiner-treff-am-kemnader-stausee-171.html#post948164)vorbei schauen:teufel: meistens ist so ab 7:45 mit den ersten Teilnehmern zu rechnen. Ich werde ab 8:15 15-25 KM laufen.

Gruß
Giselle

Das stimmt denn bei Yvonne und mir würde es an dem Sonntag zwar auch gehen (ich hab 20 km auf dem Plan) aber bei mir geht vor 10 Uhr gar nix. Die zusätzliche Härte würd ich mir nicht antun. Mein Sonntagsschlaf ist heilig.

DanielaN
15.05.2009, 15:30
Hmmm ....

so gerne ich ja bei Euch brunchen würde; würde es nicht Sinn machen den Lauf wieder Samstag Nachmittag anstatt Sonntag morgens zu machen ?

Die Wetterprognose für Sonntag sieht absolut übel aus ......

Ich sag ja; früh aufstehen wird bestraft ......

Rennente
30.05.2009, 11:04
Huhu, Daniela ist in Kröv, - sonst auch alle wech???
Wir planen morgen (Sonntag) einen KLEINEN Lauf um den Tümpel wird wohl nur eine Runde werden, mehr traue ich mich im Moment nicht...jemand dabei? Sonst ein schönes Wochenende!

DanielaN
14.06.2009, 22:56
Ich hörte da was von Samstag 20 km Kemnade. Iss datt so , Yvonne ? Ich wäre dabei.

Rennente
14.06.2009, 22:59
Samstag oder Sonntag, 20 - 25km in nicht schneller als 7:04 (langsamer ist wohl erlaubt :teufel:) . Holger guckt noch, ob und wann er Golf spielt, aber gelaufen wird auf jeden Fall. Ich denke morgen oder Dienstag haben wir den genauen Plan!:daumen:

Rennente
15.06.2009, 11:26
So, Samstag spielt Schatzi Golf, also würdn wir Sonntag laufen. Entweder vor dem Frühstück (ihr seid ggfs. zu diesem eingeladen ;-) oder gegen Mittag, nach dem verdauen :teufel:

DanielaN
15.06.2009, 11:30
So, Samstag spielt Schatzi Golf, also würdn wir Sonntag laufen. Entweder vor dem Frühstück (ihr seid ggfs. zu diesem eingeladen ;-) oder gegen Mittag, nach dem verdauen :teufel:

Also da gibt es ein Problem. Der optimale Zeitpunkt ist natürlich nicht nachts sondern ab 10 Uhr Laufbeginn. Andererseits muß ich spätestens zum Formel1 Start wieder in Iserlohn sein. Das Frühstücks-Angebot würden wir gern annehmen, geht aber nicht gut, da Schatzi Sonntag was anderes vorhat. Das wird mir dann alles zu stressig.

Die ganz andere Variante wäre; ich komme NACH dem F1-Rennen und wir laufen Nachmittags.

Rennente
15.06.2009, 12:13
Also da gibt es ein Problem. Der optimale Zeitpunkt ist natürlich nicht nachts sondern ab 10 Uhr Laufbeginn. Andererseits muß ich spätestens zum Formel1 Start wieder in Iserlohn sein. Das Frühstücks-Angebot würden wir gern annehmen, geht aber nicht gut, da Schatzi Sonntag was anderes vorhat. Das wird mir dann alles zu stressig.

Die ganz andere Variante wäre; ich komme NACH dem F1-Rennen und wir laufen Nachmittags.

isr auch okay, wann ist F1 denn vorbei? Wir könnten auch bei euch laufen, dann kann mein Schatz vorher mit seinem Kumpel in LDS F1 gucken...

Rennente
15.06.2009, 12:53
Äh, Holger meint, F1 wäre erst am 28. ???

DanielaN
15.06.2009, 12:55
Äh, Holger meint, F1 wäre erst am 28. ???

Formel1.de - Silverstone (http://www.formel1.de/de/42/Ergebnisse/eventSeason/2009/eventDisplay/event/browsePage/8)

Rennente
15.06.2009, 13:02
jetzt bin ich total verwirrt....
also DIESES Wochenende:
laufen irgendwo.... für mich bitte 19-25km und am Sonntag.
An der Kemnade oder im Sauerland
Vor F1 oder nach F1 ... kriegen wir das hin :confused:

DanielaN
15.06.2009, 13:07
jetzt bin ich total verwirrt....
also DIESES Wochenende:
laufen irgendwo.... für mich bitte 19-25km und am Sonntag.
An der Kemnade oder im Sauerland
Vor F1 oder nach F1 ... kriegen wir das hin :confused:

Kein Problem. Wir können auch an der Fuelbecke laufen oder an der Sorpe. Nach dem Rennen wäre aber so ab 16 Uhr, bzw. 16:30 weil ich ja noch irgendwie dahin kommen muß. 20 km würde ich wohl machen.

Alternative ist einfach 10 Uhr Kemnade 2 Runden. Geht auch; kannst Dir aussuchen.

Rennente
15.06.2009, 14:40
Also Holger wäre eher für vor dem Rennen. Wo ist egal..

DanielaN
15.06.2009, 14:44
Also Holger wäre eher für vor dem Rennen. Wo ist egal..

Also 10 Uhr Sauerland oder Kemnade ?!

Natürlich ist Sauerland für mich näher und wenn Ihr eh dahin wollt .... allerdings ist die Fuelbecke echt verdammt klein. Wie weit isses denn für Euch von Lüdenscheid zu Sorpe ?!

Rennente
15.06.2009, 14:47
ich bin doch kein Einheimischer *g - ich frage mal ...wie klein oder groß ist die Sorpe?

DanielaN
15.06.2009, 14:49
ich bin doch kein Einheimischer *g - ich frage mal ...wie klein oder groß ist die Sorpe?

ich glaub um die 10 km die Runde bzw. ich schau mal ob ich nen Track bei GPSies finde. Den könnt ich mir auf den FR laden.

Rennente
15.06.2009, 14:51
oder Detlef fragen? Ich glaube, der kennt sich da aus...?

DanielaN
15.06.2009, 15:11
Alternative wäre die Verse-Talsperre.

Da gibt es bei gpsies 2 Rundkurse die interessant sind.

GPSies.com GPS - Mountainbike - Wandern - Strecke Homert-Versetalsperre - 58511 Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Arnsberg, Märkischer Kreis (http://www.gpsies.de/map.do;jsessionid=11BB77AE109A580A282D45 89FAC5A76F?fileId=bdlwzppqhzbxvgxp)

GPSies.com GPS - Mountainbike - Wandern - Strecke Homert-Versetalsperre - 58511 Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Arnsberg, Märkischer Kreis (http://www.gpsies.de/map.do;jsessionid=11BB77AE109A580A282D45 89FAC5A76F?fileId=bdlwzppqhzbxvgxp)

Wobei die zweite mehr Höhenprofil hat und auch ne schlechtere Qualität, weil zu wenig Geo-Koordinaten. Da verläuft man sich noch. Also ich wär für die erste.

Rennente
15.06.2009, 15:14
nix Höhenprofil .... 20km sind auch so völlig ausreichend!!!

DanielaN
15.06.2009, 15:20
nix Höhenprofil .... 20km sind auch so völlig ausreichend!!!

Ja bei der ersten Strecke kann man den Zulauf weglassen. Da sind auch die meisten Steigungen drin. Also erst da loslaufen wo die eigentliche Runde anfängt.

Rennente
16.06.2009, 10:56
Ja bei der ersten Strecke kann man den Zulauf weglassen. Da sind auch die meisten Steigungen drin. Also erst da loslaufen wo die eigentliche Runde anfängt.

Also dann gegen 10 an dem Tümpel... sag mal wo wir starten, Holger findet das schon....

DanielaN
19.06.2009, 11:16
Kleine Änderung für alle die Sonntag morgen Longjog machen wollen.

Wir treffen uns jetzt doch um 10 Uhr an der Kemnade:

2 mal die 10er-Runde.

Rennente
20.06.2009, 21:48
Kurze Rückbestätigung: Morgen 10 Uhr am Eiswagen/Parkplatz... :winken:

DanielaN
22.06.2009, 23:58
Danke Yvonne, Holger und Ludwig. War ein super Training am Sonntag. Die 20 km gingen doch wie nix.

Wie sieht es am kommenden WE aus ? Noch jemand Lust auf 20 Kilometerchen ? :D

Mahong
23.06.2009, 09:03
Danke Yvonne, Holger und Ludwig. War ein super Training am Sonntag. Die 20 km gingen doch wie nix.

Wie sieht es am kommenden WE aus ? Noch jemand Lust auf 20 Kilometerchen ? :D

Hallo Daniela,

hätt ich schon...aber die Fahrerei ist mir echt zu viel..schade das wir so weit auseinander wohnen...

Und so werd ich am Freitag Abend gemütlich meinen 25er laufen...

Viele Grüße

Chris

DanielaN
23.06.2009, 09:08
Hallo Daniela,

hätt ich schon...aber die Fahrerei ist mir echt zu viel..schade das wir so weit auseinander wohnen...

Und so werd ich am Freitag Abend gemütlich meinen 25er laufen...

Viele Grüße

Chris

Naja man könnte sich ja auch mal auf der Hälfte treffen.

Z.B. gibt es in Welver fest ausgeschilderte Strecken; die wollte ich immer schon mal ablaufen. Aber Freitag geht es bei mir eh nicht; da ist Firmenlauf in Lüdenscheid.

Mahong
23.06.2009, 09:16
Naja man könnte sich ja auch mal auf der Hälfte treffen.

Z.B. gibt es in Welver fest ausgeschilderte Strecken; die wollte ich immer schon mal ablaufen. Aber Freitag geht es bei mir eh nicht; da ist Firmenlauf in Lüdenscheid.

Wird schon mal wieder klappen...

Rennente
23.06.2009, 10:31
Hallo zusammen, wir komemn auch jederzeit "wohin" :daumen:

Bei uns geht diese Woche auch nur Sonntag. Habe 11-16km auf dem Plan (leider nur :zwinker2:)
Die 20km gingen echt gut, hätte glatt noch was dran hängen können!

slomo66
23.06.2009, 17:12
Aber Freitag geht es bei mir eh nicht; da ist Firmenlauf in Lüdenscheid.

Läufst du da mit ?
Ich ja, vielleicht sieht man sich ja :hallo:

DanielaN
23.06.2009, 17:15
Läufst du da mit ?
Ich ja, vielleicht sieht man sich ja :hallo:

Abba sischa lauf ich da mit. Allerdings mach ich da nur nen TDL um meine Mitarbeiter nicht zu demotivieren ..... :teufel:

Rennente
26.06.2009, 15:48
Daniela, willst du Sonntag `rüber kommen? Sonst hau ich die 16km am Samstag wech... musste nur sagen. Ich würde so oder so 2 kleine Runden um den Tümpel zu laufen...

DanielaN
26.06.2009, 16:30
Daniela, willst du Sonntag `rüber kommen? Sonst hau ich die 16km am Samstag wech... musste nur sagen. Ich würde so oder so 2 kleine Runden um den Tümpel zu laufen...

Hmmm warum denn nicht zusammen am Samstag "wechhauen" ?

Rennente
26.06.2009, 16:32
Hmmm warum denn nicht zusammen am Samstag "wechhauen" ?

Ach so, wenn du kannst? Klar!
Ich kann ab 7:30 Uhr!!! :teufel:
Schatzi ist zum early-bird-Golf :D

um 9 oder 10 geht`s aber auch....:zwinker5:

DanielaN
26.06.2009, 17:04
Ach so, wenn du kannst? Klar!
Ich kann ab 7:30 Uhr!!! :teufel:
Schatzi ist zum early-bird-Golf :D

um 9 oder 10 geht`s aber auch....:zwinker5:

Nachts ? Ich dachte eher an eine Zeit wo man schon wach ist - die traditionelle 14 Uhr-Schleife. Außerdem wird es heute Abend später nach dem Firmenlauf in Lüdenscheid.

Rennente
28.06.2009, 09:45
Sorry, bin wieder da...
Würde heute gerne die 16km laufen, am liebsten so,dass wir gegen 14:30 - 15 Uhr fertig sind? Oder warst du gestern?

Melde schon mal den nächsten Termin, den ich vermutlich alleine bestreiten muss: Freitag 3. Juli - frühestens 12Uhr, spätestens 15Uhr - 20-25km - mein erster "richtig" Langer und das alleine :haeh: ????
aber ich habe mir frei genommen und Samstag geht`s ja schon in den frühen Morgenstunden gen Hamburg....

DanielaN
28.06.2009, 12:19
Sorry, bin wieder da...
Würde heute gerne die 16km laufen, am liebsten so,dass wir gegen 14:30 - 15 Uhr fertig sind? Oder warst du gestern?

Melde schon mal den nächsten Termin, den ich vermutlich alleine bestreiten muss: Freitag 3. Juli - frühestens 12Uhr, spätestens 15Uhr - 20-25km - mein erster "richtig" Langer und das alleine :haeh: ????
aber ich habe mir frei genommen und Samstag geht`s ja schon in den frühen Morgenstunden gen Hamburg....

Sorry nächste Woche fällt bei mir der Lange aus weil ich 10er WK in Münster laufe.
Dir eine gute Fahrt und schöne Reise .......

Chip
29.06.2009, 10:13
...

Vielleicht geh ich ne Runde mit - was willst du den als Speed hinlegen?

PS THX für die Mail

Rennente
29.06.2009, 10:56
Vielleicht geh ich ne Runde mit - was willst du den als Speed hinlegen?

PS THX für die Mail

Heyho!!!! So um die 7 Minuten, eher 7:xx :daumen:

Rennente
29.06.2009, 13:13
Es soll 31° werden !!!! Vielleicht eher 8:00 :confused:

DanielaN
29.06.2009, 13:16

Hat der See denn nachts überhaupt schon auf ? :hihi:

Chip
29.06.2009, 13:31

Mir Latte - Hauptsache Laufen!

Ausserdem sind das meine Temperaturen :daumen:

Rennente
29.06.2009, 13:47
Bist du sonst zeitlich flexibel? Bei mir kommt um so ab 9:30 ein Gutachter, der hoffentlich gegen spätetens 11 weg ist. dann ist natürlich Mittagshitze angesagt... Am Abend sollte es nicht zu spät werden, ich muss ja früh ins Bettchen, da wir gegne 5 in der Nacht gen Hamburg fahren... sach wat...

Chip
29.06.2009, 14:07
Hab Freitag frei - such dir was aus, ich kann ja nur 12km!

Wenn du so temperaturempfindlich :hihi: wie Daniela bist dann Abends

DanielaN
29.06.2009, 14:14
Hab Freitag frei - such dir was aus, ich kann ja nur 12km!

Wenn du so temperaturempfindlich :hihi: wie Daniela bist dann Abends

Och weißte ich bin gar nicht mehr so temperaturempfindlich. Laufen tu ich immer. Nur kann ich bei so ner Wärme nicht schnell rennen. Aber das spielt ja im Training keine Rolle.

Rennente
30.06.2009, 10:32
Naja, ich mag es eigentlich auch warm, habe nur am Sonntag gemerkt, dass mir das ganz schön auf den Puls haut. Undas bei meinem ersten richtig langen... :confused:
Aber ich werd`s halt schön locker angehen....
Udo: wäre 17 Uhr okay für dich? Eigentlich isses egal, ich habe nicht da Gefühl, das die Temperaturen am Nachmittag runter gehen...

Chip
30.06.2009, 20:31
Jau, bei mir gehts - sach nur welchen Rhythmus du laufen willst, ich gehe maximal 12-13km, da wäre es wohl besser wenn ich später zustoße?

Rennente
30.06.2009, 21:34
Jau, bei mir gehts - sach nur welchen Rhythmus du laufen willst, ich gehe maximal 12-13km, da wäre es wohl besser wenn ich später zustoße?

is mir eigentlich egal... irgendwie über 20km kommen :confused:
wenn ich eine 11er Runde vorlege und wir dann noch eine 10er mit Schleife laufen, sollte das auskommen, wären dann für dich so ca. 11km? Wenn noch was geht schleppen wir uns halt noch ein paar Meter weiter... dann also so gegen 18:15h am Parkplatz/Eiswagen? Ich trinke dann gleich was am Auto...

Chip
01.07.2009, 17:54
... dann also so gegen 18:15h am Parkplatz/Eiswagen? Ich trinke dann gleich was am Auto...

Passt wie @rsch auf Eimer - gebucht!

DanielaN
01.07.2009, 18:41
Ich kündige schonmal 21 km für das WE 12. - 14.07. an.

Allerdings weile ich in dem WE am Nürburgring und bin boxenludermäßig unterwegs. Ist ja jemand in der Nähe und hat Lust auf nen gemütlichen Longjog ?

Chip
06.07.2009, 20:30
Sodele, als offizieller Entenbeauftragter soll ich für den 19.7.2009 einen 25km Trainingslauf für Yvonne (und ihren Holden) ausmachen. Uhrzeit und Ort sind noch offen - wer geht mit und hilft Yvonne über den zweitlängsten Lauf ihrer Karriere?

DanielaN
06.07.2009, 20:37
Sodele, als offizieller Entenbeauftragter soll ich für den 10.7.2009 einen 25km Trainingslauf für Yvonne (und ihren Holden) ausmachen. Uhrzeit und Ort sind noch offen - wer geht mit und hilft Yvonne über den zweitlängsten Lauf ihrer Karriere?

Leider bin ich nicht abkömmlich, da ich am Freitag für das WE zum Nürburgring fahre ....

Chip
06.07.2009, 20:45
Leider bin ich nicht abkömmlich, da ich am Freitag für das WE zum Nürburgring fahre ....

Hab ich gelesen und vor Schreck das falsche Datum eingetragen - es ist der 19.7.2009 ! gemeint

DanielaN
06.07.2009, 20:59
Gut ....

am 17. werd ich bei kühler Witterung in Porz noch was probieren ... aber am Sonntag könnte ich lang laufen. Allerdings sagt mein Trainingsplan 17 km. Aber an der Kemnade kann man ja verkürzen. Ich würd also für 17 km dabei sein.

Chip
08.07.2009, 00:22
Ich geh auch keine 25km höchstens auf dem Zahnfleisch!
Aber 17 hören sich schon machbar an....

Wenn du dabei bist dann sollten wir bei der Kemnade bleiben, alternativ war Baldeney angedacht - aber ist ja für dich noch weiter und da ich ja im Moment nur ein Kurzstreckenscout bin verschieben wir den B-See auf später.

Reno
08.07.2009, 07:13

Ist der Einstieg nicht etwas krass und viel?

Übertreib bitte nicht und horch auf deinen Körper.

Chip
09.07.2009, 23:56
Ist der Einstieg nicht etwas krass und viel?

Übertreib bitte nicht und horch auf deinen Körper.

Für den Einstieg sicherlich ja - aber ich bin schon 2 Wochen dabei und wir reden vom 19. Ich hoffe das ich dann soweit bin. Nächste Woche die Nachuntersuchung beim Orthopäden und wenn der und mein Trainer ja sagen dann schau ich mal was geht.

PS Mein Trainer hat mir heute alle Illusionen bezüglich eines Marathon in diesem Jahr genommen :motz:

DanielaN
10.07.2009, 00:07
Ich geh auch keine 25km höchstens auf dem Zahnfleisch!

Wenn du dabei bist dann sollten wir bei der Kemnade bleiben, alternativ war Baldeney angedacht - aber ist ja für dich noch weiter und da ich ja im Moment nur ein Kurzstreckenscout bin verschieben wir den B-See auf später.

ok - halten wir fest.

Reno
10.07.2009, 07:09
Für den Einstieg sicherlich ja - aber ich bin schon 2 Wochen dabei und wir reden vom 19. Ich hoffe das ich dann soweit bin. Nächste Woche die Nachuntersuchung beim Orthopäden und wenn der und mein Trainer ja sagen dann schau ich mal was geht.

PS Mein Trainer hat mir heute alle Illusionen bezüglich eines Marathon in diesem Jahr genommen :motz:

Tja, ich habe deswegen meine Bedenken geäussert, weil ich so krasse Wiedereinstiege nicht so gut verkrafte. Deswegen bin ichda sehr vorsichtig.

Aber da ist ja jeder Jeck anders.

Viel Erfolg.

Chip
14.07.2009, 00:16
Tja, ich habe deswegen meine Bedenken geäussert, weil ich so krasse Wiedereinstiege nicht so gut verkrafte. Deswegen bin ichda sehr vorsichtig.

Aber da ist ja jeder Jeck anders.

Viel Erfolg.

Dann mach mal einen Vorschlag wie du das machen würdest !

Ich habe mit 5km begonnen, 2 Tage Pause dann 6km, 2 Tage Pause dann 12km (weil ich mich verlaufen habe :peinlich: ) 2 Tage Pause dann 8km.
Momentan bin ich bei alle 2 Tage lockere 8-11km, ab morgen steige ich wieder in mein 3 monatiges Training für HM in Köln SUB2 ein, alles unter Aufsicht meines Trainers.

Bisher - mir Ausnahme eines dauernden Horchen in den Körper ob irgendwas zwickt - keine Probleme, so Gott will

PS Da meine Läuferkarriere erst 1,5 Jahre alt ist nehme gerne alle Radschläge von erfahrenen Läufern an

Chip
14.07.2009, 00:30
ok - halten wir fest.

Sag mal ne Uhrzeit

DanielaN
14.07.2009, 08:50
Also wenn et nachts sein soll nich vor 10 Uhr. Ich bin Abends vorher noch lang unterwegs.
14 Uhr wär auch ne nette Option - iss Euch abba zu spät was ?

DanielaN
15.07.2009, 22:53
Kommando zurück; ich muß um 10 laufen; 11 ginge aber auch noch.

DanielaN
16.07.2009, 09:53
Tschuldigung geht gar nicht. Kann nur am Samstag laufen.

Chip
17.07.2009, 09:14
Tschuldigung geht gar nicht. Kann nur am Samstag laufen.

Fuck! Dann müssen wir warten bis Yvonne von der Aida zurück ist, wobei Samstag ging bei mir nur später Nachmittag oder Abend

DanielaN
17.07.2009, 09:54
Fuck! Dann müssen wir warten bis Yvonne von der Aida zurück ist, wobei Samstag ging bei mir nur später Nachmittag oder Abend

naja dann kommen wir wohl dieses WE nicht zusammen. Müßt ihr am Sonntag ohne mich die Runden drehen. Nächstes WE bin ich wieder dabei und da darf ich auch wieder nen HM laufen.

RunningTurtle
17.07.2009, 21:37
:hallo: Chip,

ich bin Sonntag ab 8:15 an der Kemnade. Ich habe ebenfalls 25 km auf dem Plan. Falls Euch das nicht zu früh ist, könnt Ihr gerne mit Angie und mir Eure Runden drehen:nick: Wir treffen uns aber an der anderen Seeseite am Golfer Parkplatz. Ihr könnt natürlich auch irgendwann und wo einfach dazu stoßen.

Gruß und vielleicht bis Sonntag
Giselle

DanielaN
17.07.2009, 22:36
8:15 ist echt der Hammer. Mit Fahrzeit müßte ich da früher aufstehen als Mo-Fr wo ich zur Arbeit fahre. Das geht gar nicht. Der ganze Erholungswert des WE wäre im A..........

Aber wers mag. Am Sonntag bin ich eh bei Rock and Run - das ist zu angenehmer Uhrzeit und ich kann wie gewohnt um 11 Uhr frühstücken.

Nächste Woche wäre bei mir Samstag Nachmittag wie gehabt 14 Uhr opportun.

Euch guten Lauf - wann auch immer ....... :hallo:

Chip
18.07.2009, 14:01
:hallo: Chip,

ich bin Sonntag ab 8:15 an der Kemnade. Ich habe ebenfalls 25 km auf dem Plan. Falls Euch das nicht zu früh ist, könnt Ihr gerne mit Angie und mir Eure Runden drehen:nick: Wir treffen uns aber an der anderen Seeseite am Golfer Parkplatz. Ihr könnt natürlich auch irgendwann und wo einfach dazu stoßen.

Gruß und vielleicht bis Sonntag
Giselle

Hi Giselle,

ich glaube zwar nicht das ich so früh aus dem Bett falle aber trotzden erstmal Danke für das Angebot. Wenn es doch klappt - wo ist der Golfparkplatz genau? hast du eine Strasse oder sonst was für mein Navi?

Rennente
18.07.2009, 15:57
Huhu, gerade die Koffer abgeschmissen und mal schnell geguckt. Also 8:15 ist ganz schön früh.... :confused:
Udo, wann passt es dir? Wir wäre es mit 10 Uhr? Kann auch 10:30 sein? Ich guck mal, wann ich wieder online bin, muss mich erst aklimatisieren. ggfs, SMSen wir halt.
LG und bis morgen!
Daniela: viel Glück auf der Halde, ist ein geiler Lauf, abe ich muss ein paar KM nachholen :peinlich:

DanielaN
18.07.2009, 18:51
Hi Yvonne,

endlich wieder da ? Ich hoffe es war toll ..... erzählste bestimmt noch.

Auf der Halde lauf ich nur die 5,3 km. Passte bei mir als TDL ganz gut rein; volle Kanne will ich das gar nicht laufen.

RunningTurtle
18.07.2009, 19:13
Hi Giselle,

ich glaube zwar nicht das ich so früh aus dem Bett falle aber trotzden erstmal Danke für das Angebot. Wenn es doch klappt - wo ist der Golfparkplatz genau? hast du eine Strasse oder sonst was für mein Navi?

Hi Chip,

die Straße am Parkplatz heißt 'In der Lake' Yvonne kennt den Platz:nick: Wie wäre es denn, wenn Ihr zu meiner 3-ten Runde um ca. 10:15 einsteigt? Dann können wir 10 Km gemeinsam laufen und Ihr hängt dann einfach noch was dran:zwinker4:

:hallo: würde mich freuen Euch morgen zu sehen:zwinker4: Falls es nicht klappt wünsche ich Euch viel Spaß am See.

LG
Giselle

Rennente
18.07.2009, 19:59
Hi Chip,

die Straße am Parkplatz heißt 'In der Lake' Yvonne kennt den Platz:nick: Wie wäre es denn, wenn Ihr zu meiner 3-ten Runde um ca. 10:15 einsteigt? Dann können wir 10 Km gemeinsam laufen und Ihr hängt dann einfach noch was dran:zwinker4:

:hallo: würde mich freuen Euch morgen zu sehen:zwinker4: Falls es nicht klappt wünsche ich Euch viel Spaß am See.

LG
Giselle

wäre okay für uns... Udo?
Anreise ist fast wie sonst, nur von der Autobahn in die andere Richtung und nach geschätzen 700m ???? abbiegen zu den Parkplätzen...
Melde mich gleich nochmal, sterbe gerade vo Hunger, hatte seit dem Frühstück nix!

Rennente
18.07.2009, 22:12
Alternative: wir laufen "ganz normal" am Eiswagen los so gegen 0950h und treffen Giselle kurz vor der kleinen Brücke beim Spanier? Im Uhrzeigersinn?
@Giselle: wenn ich mich nicht mehr melde sind wir gegen 1015 beim Spanier, okay?
@Udo.Gibst du noch kurz BEscheid? Ich schaue morgen früh noch mal hier vorbei...

Rennente
18.07.2009, 22:14
Hi Yvonne,

endlich wieder da ? Ich hoffe es war toll ..... erzählste bestimmt noch.

Auf der Halde lauf ich nur die 5,3 km. Passte bei mir als TDL ganz gut rein; volle Kanne will ich das gar nicht laufen.

axo. okay. Es gibt sooooo viel zu erzählen, - und ja, es war super-toll!
Nach dem langen am Tümpel binich wohl zu schlapp, selbst für einen 5er :frown: