Banner

Performance-Probleme beim Forum

Performance-Probleme beim Forum

1
Ich möchte mich bei Euch für die stellenweise unerträglich langsame Performance dieses Forums entschuldigen.

Ich habe mich soeben mit dem Support von meinem Provider in Verbindung gesetzt, damit dass Problem schnellstmöglich behoben wird.
--
Gruß

+tim

Performance-Probleme beim Forum

3
Hallo Tim,

leider ist das Problem noch nicht behoben. Ich habe schon mehrfach nachstehende Meldung bekommen.
Warning: Can`t connect to MySQL server on `mysql9.webpack.hosteurope.de` (111) in /is/htdocs/28401/www.laufen-aktuell.de/apboard/__config.inc on line 167

Hinweis

Sorry

Im Moment kann das Forum leider nicht benutzt werden.
Schau bitte etwas später nochmal vorbei.

Danke.
Das Performance-Problem beschränkt sich anscheinend nur auf das Forum. Die anderen Infoseite kommen normal. Vielleicht kommt das Forum mit seinen 3127 Beiträgen an seine Grenze.

Gruß Willi

Performance-Probleme beim Forum

4
Hallo Willi,

die Datenbank-Performance ist generell schlecht. Beim Forum macht es sich besonders bemerkbar, weil dort der Anteil der Abfragen wesentlich höher ist, als bei den anderen Infoseiten.

Ich habe soeben bei meinem Provider angerufen (Dank 24h-Hotline). Der Support teilte mir mit, dass das Problem bekannt ist und es an den Skripten einiger Kunden liegt. Die Kombination aus hohen Seitenzugriffen und schlecht programmierten Skripte lässt auch den stärksten Datenbankserver in die Knie gehen.

Bis die "Bösewichte" gefunden sind, kann es noch ein wenig dauern. Wie gesagt, dass Problem ist bekannt und eine dauerhafte Lösung wird angestrebt.

Mir bleibt als einzige Lösung abzuwarten und ggf. den Anbieter zu wechseln X( Hoffen wir, dass die Performance schnell wieder besser wird...
--
Gruß

+tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“