Banner

Ungleichmäßig gebaut ...

Ungleichmäßig gebaut ...

1
Bin anatomisch leider eher ungleichmäßig gebaut, d.h. lange Laufhosen in M sind mir doch etwas zu lang. Kennt irgendjemand einen Shop/Hersteller, bei dem man noch andere Größen bekommt. Spezielle Langgrößen haben ich schon gesehen, nur andersrum gibts irgendwie nichts.

2
quax hat geschrieben:Bin anatomisch leider eher ungleichmäßig gebaut,
:confused: Was heißt das denn? Links anders als rechts?

Ansonsten: Es gibt noch S, und die Hosen unterschiedlicher Hersteller (manchmal sogar vom gleichen Hersteller) fallen unterschiedlich aus. Manche habe ich in S, manche in M. Also: rein ins Geschäft und verschiedene Sachen anprobieren.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Hi quax,

mir sind viele Laufhosen auch zu lang, vor allem wenn die einen Reissverschluss am Bein haben stört das.
Ich hab mir vor ein paar Monaten nen Laufhose von "The North Face" gekauft. Die hat für mich die optimale Länge.
Ob das jetzt bei allen Laufhosen von diesem Hersteller so ist weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

4
burny hat geschrieben: :confused: Was heißt das denn? Links anders als rechts?

Ansonsten: Es gibt noch S, und die Hosen unterschiedlicher Hersteller (manchmal sogar vom gleichen Hersteller) fallen unterschiedlich aus. Manche habe ich in S, manche in M. Also: rein ins Geschäft und verschiedene Sachen anprobieren.

Bernd
ich habe einfach kurze Beine.

S bringt nichts, da dann oben und an den Beinen immer zu eng. Rein ins Geschäft bringt nichts, da die immer nur die Standardgrößen haben.

5
Hallo.

Hierfür gibt es die sogenannten U-Größen in der Konfektion (U wie Untersetzte Größe). Hier wird die größere Bundweite (also z. B. von Konfektionsgröße 40) mit der Beinlänge der kleineren Größe (also hier von Gr. 38) kombiniert. Bei Gr. M wäre es z. B. die U (manchmal auch K-Größe genannt) 24 oder 25, je nach Schnitt und Hersteller.
Im Gegenzug gibt es dann die S-Größen, die die kleinere Bundweite mit der größeren Beinlänge kombinieren.

Bei Lauftights habe ich es noch nciht gesehen. Normale Sporthosen aus dünnem Polyestermaterial (Hosen für Trainingsanzüge) hat z. B. Erima als Bert bzw. Cindy im Sortiment. Muß man zwar zumeist bestellen, geht aber im Allgemeinen bei Erima recht flott und die Größen entsprechen den normalen Konfektionsgrößen. Ebenso gab es diese Größen bei Adidas in der normalen Sportkollektion. Ebenso gibt es diverse Marken, die in den Bereich "Kurbekleidung" reingehen, also dickere Qualitäten aus Mischgewebe, ob die Dir aber zusagen werden wage ichzu bewzeifeln.
Ansonsten schau mal nach einer Caprihose. Die sind ja im Bein kürzer, so daß eine M vielleicht genau die richtige Länge hat.

6
quax hat geschrieben:ich habe einfach kurze Beine.
Isss doch jaaanz einfach: nimmste shorts - passt auch vom Namen :hihi:

Burny hat sogar ein Bein ganz kurz - siehe Ava - und hat auch ne Hose an....

gruss hennes

7
smurf hat geschrieben:Hallo.

Hierfür gibt es die sogenannten U-Größen in der Konfektion (U wie Untersetzte Größe). Hier wird die größere Bundweite (also z. B. von Konfektionsgröße 40) mit der Beinlänge der kleineren Größe (also hier von Gr. 38) kombiniert. Bei Gr. M wäre es z. B. die U (manchmal auch K-Größe genannt) 24 oder 25, je nach Schnitt und Hersteller.
Im Gegenzug gibt es dann die S-Größen, die die kleinere Bundweite mit der größeren Beinlänge kombinieren.

Bei Lauftights habe ich es noch nciht gesehen. Normale Sporthosen aus dünnem Polyestermaterial (Hosen für Trainingsanzüge) hat z. B. Erima als Bert bzw. Cindy im Sortiment. Muß man zwar zumeist bestellen, geht aber im Allgemeinen bei Erima recht flott und die Größen entsprechen den normalen Konfektionsgrößen. Ebenso gab es diese Größen bei Adidas in der normalen Sportkollektion. Ebenso gibt es diverse Marken, die in den Bereich "Kurbekleidung" reingehen, also dickere Qualitäten aus Mischgewebe, ob die Dir aber zusagen werden wage ichzu bewzeifeln.
Ansonsten schau mal nach einer Caprihose. Die sind ja im Bein kürzer, so daß eine M vielleicht genau die richtige Länge hat.
Die normalen deutschen Konfektionskurzgrößen kenne ich natürlich, nur werden Sportklamotten ja nur in den internationalen Standardgrößen verkauft. Lauftight sollte es schon sein, nur möchte ich nach all den Jahren endlich mal eine haben, die richtig sitzt. Na ja, vielleicht mal beim nächsten Italienurlaub schauen.

@Hennes

ha ha ha .... lach mich tot

8
Quax, die Hosen von Falke sind ziemlich kurz geschnitten, finde ich. Für mich schade, denn mir gefallen die Tights mit dem weiten Bein sehr gut, sind mir aber zu kurz :nene: Vielleicht magst du es damit mal versuchen?
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

9
Hennes hat geschrieben:Isss doch jaaanz einfach: nimmste shorts - passt auch vom Namen :hihi:

Burny hat sogar ein Bein ganz kurz - siehe Ava - und hat auch ne Hose an....
sowas kann auch nur von dir kommen... :P

wie wäre es einfach mit ner 3/4 tight in M?

cheers
sven
Bild


Bild

10
quax hat geschrieben: ha ha ha .... lach mich tot
War natürlich ernst gemeint. 98% der Zeit laufe ich in shorts, da gibts kein Problem...

gruss hennes

11
@ Quax: War eigentlich als Erklärung für diejenigen, die mit dem Problem nix anfangen können.

Habe das gleiche Problem, weil ich recht dicke Waden- und Oberschenkelmuskulatur und gleichzeitig kurze Beine habe. Da muß ich auch auf eine oder zwei Nummern größer gehen, damits am Bein sitzt - und nach unten schlackerts dann meist heftig. Kann daher Deinen Wunsch nach einer wirklich gut sitzenden Hose nachvollziehen. Momentan habe ich zwei altere Nike-Tights und eine ältere von Adidas im Gebrauch, die im Bein kürzer geschnitten sind. Wollte aber dieser Tage noch in den Decathlon, die Kalenji sollen auch etwas kürzer im Bein sein, habs aber noch nciht ausprobiert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“