Banner

15 wochen und keinen plan

15 wochen und keinen plan

1
guten abend!

nach längerem grübeln und suchen im netz + forum muss ich jetzt doch mal die frage im forum stellen. dafür ist es ja schlieslich da :idee: .

also folgendes problem:
am 13.06. debut auf der mitteldistanz und im moment verletzt, d.h. laufen ist definitiv nicht möglich. radfahrn und schwimmen sind aber kein problem. ich hoffe das ich spätestens ende februar/anfang märz mit dem lauftraining beginnen kann. das wären dann nur noch ca. 15 wochen bis zum "tag x" (bis dahin müssten dann 2000m schwimmen am stück kein thema mehr sein :) )und die wollte ich strukturiert, am besten nach plan trainierend verbringen.

aber wie? :confused: mit einer sportart, dem laufen blickte ich noch durch, aber jetzt... :haeh:
auf was sollte ich in den 15 wochen achten um keine grösseren fehler zu machen. kurz gesagt, was, wann, wieviel oder warum...ich bin ehrlich, ich habe keine ahnung und bräuchte grobe anhaltspunkte.

im netz fand ich zwar trainingspläne, aber nur 24 wochen und 34 wochen oder für noch längere zeiträume. oder gibt es bücher die ihr empfehlen könntet?

ach ja, im moment sieht mein wöchentliches programm so aus:
2 x 1 stunde schwimmen, 2 x 1 stunde rolle. mehr ist leider neben 2 x akupunktur und krankengymnastik pro woche nicht möglich.

ich danke euch!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

2
Bitte nicht falsch verstehen:
15 Wochen sind zwar ne Menge Holz, wenn die "Vor-Form" da ist.
Aber meinst du, dass die eine MD mit so einer knappen Vorbereitung Spass macht?

3
liverpool hat geschrieben:...am 13.06. debut auf der mitteldistanz ...
Ich bin am Tag drauf auf meiner ersten OD
liverpool hat geschrieben:... mein wöchentliches programm so aus:
2 x 1 stunde schwimmen, 2 x 1 stunde rolle. mehr ist leider neben 2 x akupunktur und krankengymnastik pro woche nicht möglich.
Ich trainiere nur für OD und SD, mein Programm ist etwas umfangreicher (aber noch lang nicht da, wo ich gern hin möchte) und ich hab' kein gutes Gefühl dabei. Laufen kann ich derzeit nur wenig, Rad fängt jetzt an und nur beim Schwimmen bin ich einigermaßen im Plan.
Mit den verletzungsbedingten Möglichkeiten wirst Du eventuell nicht viel Freude auf der MD haben.
Ich hab' praktisch keine Ahnung von Training für eine MD (außer, daß die Umfänge jetzt schon größer sein sollten), aber ich würde an Deiner Stelle das Debut verschieben, stattdessen ein paar kürzere Wettkämpfe machen (und dabei Spaß haben) und dann, wenn Du wieder gesund bist, neu angreifen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

4
oko_wolf hat geschrieben:Ich bin am Tag drauf auf meiner ersten OD



Ich trainiere nur für OD und SD, mein Programm ist etwas umfangreicher (aber noch lang nicht da wo ich gern hin möchte) und ich hab' kein gutes Gefühl dabei. Laufen kann ich derzeit nur wenig, Rad fängt jetzt an und nur beim schwimmen bin ich einigermaßen im Plan.
Mit den verletzungsbedingten Möglichkeiten wirst Du eventuell nicht viel Freude auf der MD haben.
Ich hab' praktisch keine Ahnung von Training für eine MD (außer, daß die Umfänge jetzt schon größer sein sollten), aber ich würde an Deiner Stelle das Debut verschieben, stattdessen ein paar kürzere Wettkämpfe machen (und dabei Spaß haben) und dann, wenn Du wieder gesund bist, neu angreifen.

In genau diese Richtung ging auch meine Aussage.
Hab zwar erst ein paar VDs gemacht, aber der Unterschied zwischen 500m/750m im Becken oder ist ist schon erheblich zu dem, was im Wettkampf abgeht.
Aus der Lauferfahrung heraus: alles bis 12km im Wettkampf kann man gut mit wenig Training irgendwie schaffen. Ein HM ist da schon was anderes...

Also such dir eine schöne OD, sammel Erfahrung und geh dann eine MD an. Beim ersten Mal ist das Erlebnis numal am größten..

5
AndreasW hat geschrieben:... Ein HM ist da schon was anderes.....
Besonders nach 90km im Wettkampftempo auf dem Rad :teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

6
Je nach Wettkampf ist das doch "Gruppen-Rollen".. :teufel:

7
AndreasW hat geschrieben:Je nach Wettkampf ist das doch "Gruppen-Rollen".. :teufel:
na,na, - kann ich so nicht bestätigen bei diversen OD und einer MD.
Natürlich Gelegenheit wäre sicher, mal mehr, mal weniger. Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er bescheißt und sich damit selbst um einen fäiren Wettkampf betrügt, oder ob er hinterher wahrhaftig stolz sein kann auf seine ehrlich erbrachte Leistung.

Daher @liverpool - die MD, zumal mit suboptimaler Vorbereitung, ist schon ein harter Kanten.
Schließe mich da meinen Vorrednern an - auch eine OD ist ne ausgewachsene und nicht zu unterschätzende Herausforderung und bringt ausreichend Spaß und Quälerei. Du merkst das spätestens, wenn du nach 40 rasanten Radkilometern die ersten Laufschritte machst.
Ich hab bei meinem Debut den 10 er (trotz nicht unerheblicher Marathonerfahrung) nur mit Gehpausen überstanden. :peinlich:

Gruß Acki

8
ich danke euch fur euere ehrlichen antworten!

eine md ist natürlich um einiges härter als eine od, ganz klar. wenn ich gewusst hätte das ich lauftechnisch so lange ausfallen würde hätte ich mich natürlich nicht angemeldet, keine frage.

ich hab im letzten sommer mal eine od einfach aus neugierte ohne rad- oder schwimmtraining mitgemacht. ich fands klasse, zumal ich locker durch kam ohne irgendwelche probleme. okay...ich war mit meinem brustschwimmen viertletzter, aber dann gings los. ich habe auf dem rad und beim anschliesendem laufen 71 teilnehmer überholt von insgesamt 237. das laufen am ende war das schönste und mit 50min auf 10km recht ordentlich.

trotz allem ist eine md härter und meine schwimmdefizite lassen mich die sache nochmals überdenken.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

9
ne Stunde auf der Rolle ist natürlich grenzwertig wenig. GA1 schrubben auf dem Rad, wenn Du im Momnet nicht laufen kannst. 2-3 Std. darf es ruhig werden (draußen).
Ich bin ja auch zu weich im Moment mit dem Rad zu fahren, hab im April ein Duathlon vor mir (5L 21r 2,5L) und hol mir die Form durchs Laufen. Erst ab 10°C aufwärts gehts aufs Rad.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
DaCube hat geschrieben:ne Stunde auf der Rolle ist natürlich grenzwertig wenig. GA1 schrubben auf dem Rad, wenn Du im Momnet nicht laufen kannst. 2-3 Std. darf es ruhig werden (draußen).
Ich bin ja auch zu weich im Moment mit dem Rad zu fahren, hab im April ein Duathlon vor mir (5L 21r 2,5L) und hol mir die Form durchs Laufen. Erst ab 10°C aufwärts gehts aufs Rad.
auf der rolle ist für mich eine stunde genug, nicht das ich total kaputt wäre, aber es ist halt verdammt langweilig. trotzdem möchte ich nicht wissen wieviel liter ich in den ca. 60min raus haue.
was das radeln draußen angeht ist eine stunde natürlich wenig. an 2 - 3 stunden einheiten hätte ich auch gedacht, aber dafür ist es mir im moment einfach zu kalt.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

11
Bin ja der Meinung, dass du das Vorhaben knicken solltest, oder es als absolute Herausforderung mit dem derzeitigen Training sehen. Warum willst du dein Debüt unter so beschissenen Vorzeichen durchziehen ?
Du kannst nicht laufen und das Rad- und Schwimmtraining is auch nich grad der Knaller.
Für ne OD dürfte es ja reichen, aber ne MD - weiß nich.

Ok, vielleicht bist du Masochist...dann mach es :D

12
lifty hat geschrieben:
Ok, vielleicht bist du Masochist...dann mach es :D
auszug aus seiner signatur: nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung) :D

ich schließ mich den vorrednern nahtlos an. macht unter den gegebenen umständen eigentlich wenig sinn.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

13
lifty hat geschrieben:Bin ja der Meinung, dass du das Vorhaben knicken solltest, oder es als absolute Herausforderung mit dem derzeitigen Training sehen. Warum willst du dein Debüt unter so beschissenen Vorzeichen durchziehen ?
Du kannst nicht laufen und das Rad- und Schwimmtraining is auch nich grad der Knaller.
Für ne OD dürfte es ja reichen, aber ne MD - weiß nich.

Ok, vielleicht bist du Masochist...dann mach es :D

danke dir für deine meinung!

die vorzeichen sind wirklich nicht die besten, aber ob ich mich der herausforderung stelle oder besser nicht ist für mich keine frage. sollte ich die 15 wochen wie gewollt durchziehen können wird an den start gegangen. falls ich das schwimmen überstehen, sehe ich keine weiteren probleme. jetzt hab ich schon mal eine od ohne rad und schwimmtraining locker bestritten, dann hoffe ich nach 15 wochen training bei einer md ins ziel zu kommen. zumal ich schon seit einingen wochen regelmäsig schwimme und auf dem rad unterwegs bin, was ich vor der od nie gemacht habe.

mich würde mal intressieren wie lange deine vorbereitung für deine erste md war? oder ist es nur eine vermutung von dir das meine vorbereitungszeit nicht ausreichend ist?

masochist? naja, so was ähnliches bin ich bestimmt. auf jeden fall kann ich mich quälen :daumen: !
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

14
Oli.F. hat geschrieben:auszug aus seiner signatur: nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung) :D
:daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

15
liverpool hat geschrieben: ...falls ich das schwimmen überstehen, sehe ich keine weiteren probleme. jetzt hab ich schon mal eine od ohne rad und schwimmtraining locker bestritten, dann hoffe ich nach 15 wochen training bei einer md ins ziel zu kommen...

Na ins Ziel kommen kann ja nicht der Anspruch sein, oder?
(zumindest meiner wäre es nicht)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

16
liverpool hat geschrieben: was das radeln draußen angeht ist eine stunde natürlich wenig. an 2 - 3 stunden einheiten hätte ich auch gedacht, aber dafür ist es mir im moment einfach zu kalt.
Dummes Ausrede! :motz:

Wenn du schon nicht Laufen kannst, sind die Radeinheiten Pflicht. Sonst wird die MD kein bisschen Spass machen.

Ingo

17
DaCube hat geschrieben:Na ins Ziel kommen kann ja nicht der Anspruch sein, oder?
(zumindest meiner wäre es nicht)
fürs erste schon. aber du hast schon recht, was wettkämpfe angeht gebe ich eigentlich immer alles. wie gesagt, ich warte mal ab wie sich das training so entwickelt, insbesonere was das laufen angeht. was ich in der vorbereitung erarbeiten kann wird mir hoffentlich zeigen was ich im wettkampf geben kann oder ob ich es nocht doch lieber sein lassen sollte.
Ingo77 hat geschrieben:Dummes Ausrede! :motz:

Wenn du schon nicht Laufen kannst, sind die Radeinheiten Pflicht. Sonst wird die MD kein bisschen Spass machen.

Ingo

jawohl!

und wer sagt denn das so eine md spass machen soll? schmerzen, blut, schweis, das sind doch die dinge die zählen. nicht umsonst heisst es irgendwo: wo schmerzen sind ist noch leben oder: liebe den schmerz, er zeigt dir das du noch lebst :sauer:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

18
liverpool hat geschrieben:und wer sagt denn das so eine md spass machen soll? schmerzen, blut, schweis, das sind doch die dinge die zählen
In dem Moment, wo mir der Sport und die Wettkämpfe keinen Spass mehr machen, höre ICH damit auf. Ich brauche das weder für`s Ego noch verdiene ich Geld damit.

Ingo

19
Ich denke auch, dass Schmerzen - Schweiß - vielleicht auch ein wenig Blut bis zu einer Gewissen Grenze Spaß machen.
Wenn man aber die letzten Kilometer kaum noch läuft und fast nur noch geht - ständig überholt wird oder da gar keiner mehr ist der einen überholen könnte - vielleicht droht sogar das Zeitlimit - Nee!
Das ist dann kein Spaß mehr!
Gruß
Jens.

20
liverpool hat geschrieben:
schmerzen, blut, schweis, das sind doch die dinge die zählen. nicht umsonst heisst es irgendwo: wo schmerzen sind ist noch leben oder: liebe den schmerz, er zeigt dir das du noch lebst
wenn das entscheidend ist , braucht man kein training um bei einer MD-OD oder VD ins ziel zu kommen hat mit sport nichts zu tun

gesunder sport ist vernüftiges training - realistische ziele

21
liverpool hat geschrieben:und wer sagt denn das so eine md spass machen soll? schmerzen, blut, schweis, das sind doch die dinge die zählen. nicht umsonst heisst es irgendwo: wo schmerzen sind ist noch leben oder: liebe den schmerz, er zeigt dir das du noch lebst :sauer:


Für mich ist der Weg da Ziel. Das harte Training durchzustehen, ist für mich der größere Antrieb als der eigentliche Wettkampf.
Schmerzen zu ertragen muss man im Training lernen. Es ist doch nichts geiler, als nach einer harten Trainingseinheit mit einem Bier im Bett vor dem TV zu vegetieren. Der eigentliche Kick ist doch, es sich wieder selbst bewiesen zu haben.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

22
DaCube hat geschrieben: Schmerzen zu ertragen muss man im Training lernen.
für mich steht absolut der spass und die lust sich zu bewegen im vordergrund - im wettkampf genauso wie im training ,schmerzen mag ich überhaupt nicht , wenn´s blutig wird ,bin ich lieber der loser und gebe auf
DaCube hat geschrieben: Es ist doch nichts geiler, als nach einer Trainingseinheit mit einem Bier im Bett vor dem TV zu vegetieren.
keine frau zu haus :P

23
Lunte hat geschrieben:
keine frau zu haus :P


nur am Wochenende,
außerdem bin ich schon 40, da is eh der Arsch ab... :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

24
moin moin
nu mal nich bange machen lassen.
15 Wochen sind ne lange Zeit, bring Struktur in Dein Training und es wird schon laufen.
als Buchtipp "Triathlontraining für die Mitteldistanz" von Aschwer Penker, Meyer&Meyer Verlag, da sind Pläne für 14Wochen drin.
http://cgi.ebay.de/Ironman-70-3-Triathl ... 240%3A1318
in diesem Buch steht echt viel hilfreiches.
Viel Erfolg bei Deiner ersten MD
Matthias

25
DaCube hat geschrieben: außerdem bin ich schon 40, da is eh der Arsch ab... :hihi:
auch schon ein alter sack , hab fast 3 jahre mehr auf´ buckel

26
Lunte hat geschrieben:auch schon ein alter sack , hab fast 3 jahre mehr auf´ buckel

boah und dann immer noch kein Marathon gelaufen? schwach... :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

27
DaCube hat geschrieben:boah und dann immer noch kein Marathon gelaufen? schwach... :zwinker2:
wenn ich schmerzfrei bleibe im mai , ansonsten bleibe ich mein wasser treu da fühle ich mich sowieso am wohlsten

28
Lunte hat geschrieben:wenn ich schmerzfrei bleibe im mai , ansonsten bleibe ich mein wasser treu da fühle ich mich sowieso am wohlsten

sicher einmal durch den Jadebusen im Schmettling
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

29
DaCube hat geschrieben:sicher einmal durch den Jadebusen im Schmettling
schmetterling schaffe ich keine 30 meter , sollte es hier 2009


Nordseeman - 1. Wilhelmshavener Leuchtturmschwimmen

eine wiederholung geben und ich ein startplatz bekomme , bin ich sicherlich dabei .
aber kein schmetterling

30
Lunte hat geschrieben:Nordseeman - 1. Wilhelmshavener Leuchtturmschwimmen

eine wiederholung geben und ich ein startplatz bekomme , bin ich sicherlich dabei .
aber kein schmetterling
Da gibts ne Flossenschwimmer-Wertung. Was soll denn das!? :confused:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

31
DaCube hat geschrieben:Für mich ist der Weg da Ziel. Das harte Training durchzustehen, ist für mich der größere Antrieb als der eigentliche Wettkampf.
Schmerzen zu ertragen muss man im Training lernen. Es ist doch nichts geiler, als nach einer harten Trainingseinheit mit einem Bier im Bett vor dem TV zu vegetieren. Der eigentliche Kick ist doch, es sich wieder selbst bewiesen zu haben.
Lunte hat geschrieben:wenn das entscheidend ist , braucht man kein training um bei einer MD-OD oder VD ins ziel zu kommen hat mit sport nichts zu tun

gesunder sport ist vernüftiges training - realistische ziele
jrehlein hat geschrieben:Ich denke auch, dass Schmerzen - Schweiß - vielleicht auch ein wenig Blut bis zu einer Gewissen Grenze Spaß machen.
Wenn man aber die letzten Kilometer kaum noch läuft und fast nur noch geht - ständig überholt wird oder da gar keiner mehr ist der einen überholen könnte - vielleicht droht sogar das Zeitlimit - Nee!
Das ist dann kein Spaß mehr!
Ingo77 hat geschrieben:In dem Moment, wo mir der Sport und die Wettkämpfe keinen Spass mehr machen, höre ICH damit auf. Ich brauche das weder für`s Ego noch verdiene ich Geld damit.

Ingo
leute, jetzt mal langsam!

schmerz, blut, schweiß...das war doch jetzt nicht ernst gemeint!
das man im training an seine grenzen geht und darüber hinaus weis ich gut aus eigener erfahrung. auch das sowas dann schmerzen bereitet ist klar, aber der von DaCube beschriebene triumph nach einer harten einheit entschädigt für vieles. ich hofffe damit ist das thema blut, schweis, usw. beendet.
falls ich am ausdauersport mal keinen spass mehr habe, dann ist es höchste zeit für mich damit aufzuhören, da kann ich euch beruhigen.

Matthias1810 hat geschrieben:moin moin
nu mal nich bange machen lassen.
15 Wochen sind ne lange Zeit, bring Struktur in Dein Training und es wird schon laufen.
als Buchtipp "Triathlontraining für die Mitteldistanz" von Aschwer Penker, Meyer&Meyer Verlag, da sind Pläne für 14Wochen drin.
http://cgi.ebay.de/Ironman-70-3-Triathl ... 240%3A1318
in diesem Buch steht echt viel hilfreiches.
Viel Erfolg bei Deiner ersten MD
Matthias
danke dir!
deine antwort klingt doch schon etwas besser.
ich denke auch das ich in den 15 wochen eininges reinarbeiten kann und kurz vorher immer noch entscheiden kann ob ich starte oder eben nicht.
evtl. werde ich mir das buch zulegen, schaden kann es nicht.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

32
aprospos Blut
Hab ne neues Laufschuhpaar heute angehabt-Asics Trabuco XI. Mit dem Modell IX hatte ich nie Probleme. Heute standen 20km an, nach 5km hatte ich schon eine offene Blase (rechts an der Ferseninnenseite), später kam noch der linke Fuss dazu -weiterhin einige viele Scheuerstellen südlich des Äquators. Mit anderen Worten: Es war richtig scheisse trotz des schönen Wetters. Verkürzt habe ich natürlich nicht!

Aua
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

33
sandra7381 hat geschrieben:Da gibts ne Flossenschwimmer-Wertung. Was soll denn das!? :confused:

die richtig guten flossenschwimmer (Delfine) schaffen die strecke ( 5 km ) unter 50 minuten , daher die seperate wertung

der deutsche rekord 1500 Flossenschwimmen 12:37,62 Sven Lützkendorf

34
liverpool hat geschrieben: mich würde mal intressieren wie lange deine vorbereitung für deine erste md war? oder ist es nur eine vermutung von dir das meine vorbereitungszeit nicht ausreichend ist?

masochist? naja, so was ähnliches bin ich bestimmt. auf jeden fall kann ich mich quälen :daumen: !


Ich hab noch keine MD gemacht und nur 1 OD, also bin ich nicht der Maßstab. Bin aber 9 Jahre leistungsmässig Rad gefahren und von daher weiß ich, dass schon die 90 km Radfahren ne echte Quälerei werden. Ich versteh nicht warum man nen Wk macht, der mind. 5-5,5 h dauert, ohne ne richtige Vorbereitung gemacht zu haben. Warum unter diesen suboptimalen Umständen debütieren ?

PS: Respekt für deinen Willen !


Gruß Lifty

35
lifty hat geschrieben:Ich hab noch keine MD gemacht und nur 1 OD, also bin ich nicht der Maßstab. Bin aber 9 Jahre leistungsmässig Rad gefahren und von daher weiß ich, dass schon die 90 km Radfahren ne echte Quälerei werden. Ich versteh nicht warum man nen Wk macht, der mind. 5-5,5 h dauert, ohne ne richtige Vorbereitung gemacht zu haben. Warum unter diesen suboptimalen Umständen debütieren ?

PS: Respekt für deinen Willen !


Gruß Lifty
warum? lange geschichte!

nachdem ich den hamburg-marathon ende april absagen musste, ist es mein ziel im juni über md an den start zu gehen und natürlich zu fininshen. falls ich merke das es nichts wird kann ich jederzeit aufhören, aber versuchen tue ich es auf jeden fall! ich sehe doch wie ich durch die vorbereitung komme.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

Trainingsplan

36
Hi,
bei triathlon-szene gibt es diverse Trainingspläne, unter anderem auch einen Einsteigerplan über 18 Wochen, mit ein wenig Beschreibung auch der Vorrasusetzungen. Einfach mal reinschauen und die Umfänge betrachten, dann hast Du eine Vorstellung wie Du die letzten Wochen bestreiten solltest.
Gruß
Lars

37
Feanor hat geschrieben:Hi,
bei triathlon-szene gibt es diverse Trainingspläne, unter anderem auch einen Einsteigerplan über 18 Wochen, mit ein wenig Beschreibung auch der Vorrasusetzungen. Einfach mal reinschauen und die Umfänge betrachten, dann hast Du eine Vorstellung wie Du die letzten Wochen bestreiten solltest.
Gruß
Lars
hallo lars,

genau diesen plan "18 wochenplan für die erste mitteldistanz" hab ich mir bereits angeschaut und ausgedruckt.
ich darf natürlich nicht verschweigen, dass ich die vorraussetzung 1500m schwimmen am stück im moment nur im bruststil schaffe.
aber trotzdem, ich werde nach diesen diesen plan anfangen zu trainineren und hoffe das ich das laufen spätestens mitte februar wieder aufnehemen kann. mal schauen was der orthopäde heute dazu sagt.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

38
Hallo,
eigentlich bin ich ganz schön neugierig wies läuft?
schon mit dem lauftraining angefangen?

Matthias

39
Matthias1810 hat geschrieben:Hallo,
eigentlich bin ich ganz schön neugierig wies läuft?
schon mit dem lauftraining angefangen?

Matthias
grüss dich matthias,

wies läuft? im moment leider überhaupt nicht.
habe immer noch probleme mit meiner rechten seite, hüfte bzw. arschbacke. die akupunktur und krankengymnastik hilft leider wenig. mein ortopäde hat jetzt doch den verdacht das es der ischias sein könnte. wird kommende woche bei einem mrt abgeklärt.

bleiben mir z.zt. nur kräftigungsübungen, schwimmen und die rolle.

ach ja die md mitte juni...noch habe ich einen funken hoffnung, aber da müsste schon eine wunderheilung her und zwar schnell :frown:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“