Banner

Schon wieder Erkältung!

Schon wieder Erkältung!

1
Ich verstehs net! Viele Jahre war ich so gut wie nie krank! Als ich noch studiert hab, haben oft alle in der Klasse gehustet, nur ich war gesund! Und jetzt? :frown:

Hab jetzt seit meiner letzten Erkältung 5 Wochen trainiert! Ja, ich hab meine Umfänge gesteigert, aber das hab ich doch die Jahre zuvor auch immer gemacht! :nene: Also wie gesagt, erst vor 5 Wochen hatte ich ne mittelschwere Erkältung mit leichtem Fieber und allem drum und dran!

Seit gestern hab ich jetzt wieder nen Hustenreiz und ein Kitzeln in der Nase! Es geht mir zwar noch ganz gut, aber ich spür, da ist was im Anmarsch! :motz: Hab meinen Lauf heute Morgen, auf den ich mich schon seit letzter Woche gefreut hab schweren Herzens ausfallen lassen!

Natürlich passiert sowas jetzt gerade im Urlaub! Heute wäre mein erster Urlaubstag und morgen gehts nach Teneriffa!

Hab mir jetzt mal toxi-loges und Umckalabo gekauft, hoff mal, das Schlimmste zu verhindern!

Ausgewogen ernähren tu ich mich eigentlich mit viel Obst und so. Ist sicher der Streß in der Arbeit! :zwinker5:

LG Marion
Bild

2
brunny hat geschrieben:Hab mir jetzt mal toxi-loges und Umckalabo gekauft, hoff mal, das Schlimmste zu verhindern!
Toxi-Loges nehm ich bei sowas auch immer, in ca. 80 % der Fälle verschwindet die Erkältung dann wieder bevor sie wirklich da war. :daumen: Ob es wirlich am Toxi-Loges liegt weiß ich nicht, aber ich rede es mir ein und scheinbar hilft es ja :)

Ich wünsch dir nen schönen und gesunden Urlaub!!!

Gruß
Sönke

3
Ich war auch früher während meiner Zeit beim Bund und vorher nie krank. Erst seit ich im Büro arbeite erwischt es mich bei jeder Gelegenheit.

4
brunny hat geschrieben:Seit gestern hab ich jetzt wieder nen Hustenreiz und ein Kitzeln in der Nase! Es geht mir zwar noch ganz gut, aber ich spür, da ist was im Anmarsch! :motz: Hab meinen Lauf heute Morgen, auf den ich mich schon seit letzter Woche gefreut hab schweren Herzens ausfallen lassen!
Natürlich passiert sowas jetzt gerade im Urlaub! Heute wäre mein erster Urlaubstag und morgen gehts nach Teneriffa!
Ich wünsch dir, dass es beim Anmarsch bleibt und du nix mit nach Teneriffa schleppst,
wär ja wirklich blöd.

Hab mir jetzt mal toxi-loges und Umckalabo gekauft, hoff mal, das Schlimmste zu verhindern!
Ausgewogen ernähren tu ich mich eigentlich mit viel Obst und so. Ist sicher der Streß in der Arbeit! :zwinker5:
LG Marion
Dann läufst du also nicht den HM in Ismaning?
Wa solls, Urlaub geht vor. Erhol dich gut :winken:

5
Hallo Marion,

sei nicht traurig! Ich kann es verstehen, ich setze immer pünktlich nach 3 Wochen aus weil ich ISG-Schmerzen kriege. Von daher fange ich auch immer wieder an und komme nicht weiter. (Hab gerade Kontakt mit einem Dorn-Therapeuten aufgenommen)
Kurier`Dich gründlich aus und übertreib später beim Training Deine Umfänge nicht.

Gerade habe ich von meinem Kardiologen gehört (auch wenn ich es gar nicht so gern hören mochte), dass Marathon und das Langstreckentraining dermaßen schlauchend für den Körper ist und er vermehrt durch freie Radikale angegriffen wird.
Das Immunsystem muss ständig auf Hochtouren laufen und ist daher oft überlastet.
Er meinte: Laufen ist gesund, aber nicht Marathon-Laufen. Das sagen viele Ärzte und klar wollen wir das nicht hören.

Also mach das Beste draus, schon Dich erstmal!
Das Jahr ist noch lang und Frühling + Sommer sind eh schönere Laufzeiten.
Und wenn ein Lauftermin platzt, dann nimmst Du einen wo man sich bis kurz vorher anmelden kann.

Ich wünsch Dir von Herzen gute BEsserung!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Hallo Magimaus, melde mich wegen Deinen ISG-Schmerzen, war letzten Sommer bei mir alle 14 Tage von neuen da. Habe mich dann mit Trigger-Punkte auseinander gesetzt und dann diese mit einem Schraubenzieher zu Leibe gerückt und seitdem sind sie weg. Gruß Wasseronkel

7
Hallo Marion,
dann wünsche ich Dir auch ganz gute Besserung und dass Du noch einigermaßen gut wegkommst. Mich hat es seit letztem Freitag total am Wickel. Bin dann Montag Abend zum Arzt und der meinte nur, Streptokokken, erst mal Ruhe geben für den Rest der Woche und Antibiotika. Es nervt. Gerade jetzt, wo ich Fortschritte sehen konnte...
Der HM in Ismaning steht bei mir jetzt auf der Kippe. :motz:
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

8
Hallo Marion :hallo: ,

auch gute Besserung von mir :)

Ich versteh dich nur zu gut, letztes Jahr gings mir genauso: alle paar Wochen eine Erkältung und heuer ärgert mich mein Knie :sauer: , leider ist Geduld für mich ein Fremdwort :peinlich:

Grüße und einen schönen Urlaub, in der Wärme wird es mit Sicherheit besser!

Lisa

9
brunny hat geschrieben: Seit gestern hab ich jetzt wieder nen Hustenreiz und ein Kitzeln in der Nase! Es geht mir zwar noch ganz gut, aber ich spür, da ist was im Anmarsch! :motz: Hab meinen Lauf heute Morgen, auf den ich mich schon seit letzter Woche gefreut hab schweren Herzens ausfallen lassen!
Hallo Marion,

ich überlege mir immer ob das richtig ist. Natürlich darf man bei Fieber auf keinen Fall laufen, aber mit etwas Schnupfen und leichtem Halsweh schon pausieren ? ... da denke ich immer durch eine Pause entwickelt sich die Krankheit erst richtig. Wenn ich dagegen leicht trainiere hab ich das Gefühl ich dränge die Krankheit zurück.

LG

Daniela

10
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo Magimaus, melde mich wegen Deinen ISG-Schmerzen, war letzten Sommer bei mir alle 14 Tage von neuen da. Habe mich dann mit Trigger-Punkte auseinander gesetzt und dann diese mit einem Schraubenzieher zu Leibe gerückt und seitdem sind sie weg. Gruß Wasseronkel
Das ist ja interessant!
Ich hab nämlich auch das Gefühl wenn ich hammerhart auf den schmerzenden Punkt drücke (Bandansatz am ISG) wird es besser.
Hab meinen Freund neulich überredet, der hat gedrückt bis er einen völlig schmerzenden Daumen hatte und nicht mehr konnte :teufel: .... aber mir hat es für 1-2 Tage geholfen.
DAs werde ich nachher mal meiner Physio berichten!!!

Dankeschön!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

11
Daniela: ich denke, es kommt darauf an, wie fit man sich noch bei Husten und Kitzeln in der Nase fühlt. Ich war am Freitag schon etwas ko, bin dann aber doch noch 5km gelaufen und Abends ging es dann mit Schüttelfrost und Halsschmerzen richtig los. Ruhepuls am Morgen lag dann bei über 100 und der macht mir jetzt, trotz absoluter Ruhe noch zu schaffen...
Vielleicht wäre es gar nicht so wild geworden, wenn ich am Freitag Ruhe gegeben hätte. Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden und auch verantworten.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

12
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Daniela: ich denke, es kommt darauf an, wie fit man sich noch bei Husten und Kitzeln in der Nase fühlt. Ich war am Freitag schon etwas ko, bin dann aber doch noch 5km gelaufen und Abends ging es dann mit Schüttelfrost und Halsschmerzen richtig los. Ruhepuls am Morgen lag dann bei über 100 und der macht mir jetzt, trotz absoluter Ruhe noch zu schaffen...
Vielleicht wäre es gar nicht so wild geworden, wenn ich am Freitag Ruhe gegeben hätte. Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden und auch verantworten.
Klar ist ne Gratwanderung und natürlich ist auch der Puls kein schlechter Anhalt. Man spürt ja auch ob es nur ein lokales Geschehen ist oder ob man sich insgesamt schon schlapp fühlt. Dann wäre Laufen natürlich falsch.

Ich denke das "Zurückdrängen" des Virus klappt nur solange die Infektion noch lokal begrenzt ist. Wenn ich dann leicht trainiere hab ich immer das Gefühl, dass man das Immunssystem durch den Sport wieder mobilisiert und die Infektion bekämpft. Allerdings muß man direkt hinterher sehr aufpassen sofort trockene Kleidung anzuziehen. Sonst gehts schief.

13
Ich mußte früher nur das Wort Erkältung hören und schon war ich erkältet.
Jetzt war ich schon mehrere Jahre nicht mehr krank. Wenn ich den Grund wüsste, würde ich ein Buch schreiben und reich werden, aber ich weiß nicht woran es liegt. :confused:

14
Als trost, mich hat es auch erwischt seit Montag, mach jetzt Laufpause! Sicher ist sicher.

Allen Versehrten und Verschnupften: gute Besserung!

gadelandrunner

15
Hallo, :hallo:

das ist ja echt lieb von Euch, so rege Anteilnahme! Vielen Dank! :)

Bis jetzt hat es sich zumindest nicht verschlechtert, halt immer so ein doofes Kratzen im Hals und Hustenreiz!

@Daniela: Normalerweise wär ich wohl heut auch Laufen gegangen und hätt geschaut, ob ichs dadurch verdrängen kann, hatte dann aber Angst, dass der Schuss nach hinten losgeht und es morgen während dem Flug so richtig schlecht ist!

@Binoho: Mal schaun mit dem HM in Ismaning. Abgeschrieben hab ich ihn noch nicht. Vielleicht sieht man sich ja! :zwinker5: Urlaub ist nur eine Woche, Eltern besuchen, die wie jedes Jahr vor dem Winter geflüchtet sind! Leben immer ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes Jahr in Teneriffa! Auch net schlecht! :zwinker5: :zwinker2:

@Petralaufmaus: Oh das tut mir ja Leid! Wünsch Dir ganz gute und schnelle Besserung! Vielleicht sehen wir uns ja in Ismaning! :zwinker5:

LG Marion
Bild

16
brunny hat geschrieben: Bis jetzt hat es sich zumindest nicht verschlechtert, halt immer so ein doofes Kratzen im Hals und Hustenreiz!

@Daniela: Normalerweise wär ich wohl heut auch Laufen gegangen und hätt geschaut, ob ichs dadurch verdrängen kann, hatte dann aber Angst, dass der Schuss nach hinten losgeht und es morgen während dem Flug so richtig schlecht ist!
Hey Marion,

ich versteh deine Sorge, aber falls es dir etwas hilft: ich bin auch nur sehr selten krank oder erkältet, aber vor einigen Wochen hab ich mich mit sowas herumgeschlagen. Ein paar Tage lang hab ich mich schlapp gefühlt, mit fast Schnupfen und fast Husten - also in Wahrheit nur ein bisschen Schnäuzen und ein bisschen Probleme mit Hals und Atemwegen ...
Nach ein paar Tagen in diesem nervigen Schwebezustand und Laufpause hat es mir gereicht, und ich hab's drauf ankommen lassen: wollte einfach eine halbe Stunde gaaanz vorsichtig joggen gehen, damit die Sache danach entweder endlich richtig ausbricht (und ich sie auskurieren kann), oder ich mir die Infektion "rausgelaufen" bin.
Am Anfang war's ein etwas mulmiges Gefühl, aber nach dieser halben Stunde hab ich mich so viel besser gefühlt, dass ich noch eine zweite halbe Stunde (und die um einiges flotter :peinlich: ) drangehängt habe. Zu Hause dann sicherheitshalber eine Multivitamin-Brause getrunken und mich beim ersten Anflug von Müdigkeit sofort ins Bett verkrochen - und am nächsten Tag frisch und fit und GESUND aufgewacht! :daumen:

Ich will dir nicht sagen, du sollst das auch so machen, denn wenn's dann nach hinten losgeht ... aber das nur als Beispiel, dass es auch umgekehrt funktionieren kann!

Wie auch immer, auf jeden Fall :besserng:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

17
Hi Salix, :hallo:

vielen Dank! Werd´s mal bis zum WE beobachten und wenns net schlechter ist, werd ich vielleicht eine kleine Laufeinheit in Teneriffa wagen, dort ists um 20 Grad wärmer als bei uns!

Dir auch gute Besserung, Gadelandrunner!

LG Marion
Bild

18
brunny hat geschrieben:Hi Salix, :hallo:

vielen Dank! Werd´s mal bis zum WE beobachten und wenns net schlechter ist, werd ich vielleicht eine kleine Laufeinheit in Teneriffa wagen, dort ists um 20 Grad wärmer als bei uns!

Dir auch gute Besserung, Gadelandrunner!

LG Marion
Oh Marion.... jetzt sitz ich hier neidzerfressen.

Heute erst hat Mr. Freeze aus dem Batman Film hier wieder alle Autos eingefroren. Heute Abend hat er das bei mir auch wieder beim Laufen versucht. Und im Februar soll es ja noch extremer werden .... menno ich will endlich die Scheiß-Kälte weg haben ...

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Erholung und lauf schön.

LG

Daniela

19
DanielaN hat geschrieben:Oh Marion.... jetzt sitz ich hier neidzerfressen.

Heute erst hat Mr. Freeze aus dem Batman Film hier wieder alle Autos eingefroren. Heute Abend hat er das bei mir auch wieder beim Laufen versucht. Und im Februar soll es ja noch extremer werden .... menno ich will endlich die Scheiß-Kälte weg haben ...

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Erholung und lauf schön.

LG

Daniela
Ja danke! :zwinker2: Ich werd mal versuchen, etwas Frühling mitzubringen! :zwinker5: Kann die Kälte und vor allem das GLATTEIS hier auch nicht mehr sehen! :motz:

LG Marion
Bild

20
Ich laufe jetzt das zweite Jahr wieder, und bin seitdem auch 4-5x/Jahr krank. - in der Regel Erkältungen - aber jetzt zum zweiten Mal die richtige Grippe mit Fieber. Ich hoffe immer noch, dass der Druck aufs Immunsystem etwas nachläßt, wenn man einen gewissen Trainingszustand erreicht hat, und nicht weiter versuchen möchte, Trainings-Umfang immer noch zu erhöhen.

Ich kanns jetzt nicht unterlassen, meine Variante des momentanen Krankheits-Verlaufs zu erzählen: Das Fieber hatte ich drei Tage (bin kein "Fieber-Typ"). So nach 5-6 Tagen hätte ich gute Lust gehabt, wieder zu trainieren, von der Energie etc. fühlte ich mich gesund. Aber da war noch die Bronchitis und draußen kalt, also hält man natürlich ruhig. Nach einer Woche - der Husten ist endlich abgeklungen - gings dann mit Herzschwäche los (ohne dass ich Sport getrieben hätte). Nach dem Essen bloß vom Verdauen Herzklopfen, beim Treppensteigen Kurzatmigkeit und Schmerzen in der Brust... Kommentars des Arztes: Herzmuskelentzündung - das kommt öfters vor als man glaubt, läuft oft mehr oder weniger unbemerkt (oder unerkannt?) ab und kann bei entsprechender Schonung von selber ausheilen. Zwei bis drei Wochen soll ich auf jeden Fall rechnen und ja keine Sportversuche (ich käme sicher nicht auf die Idee, so wie ich mich fühle). Wenn's schlimmer wird, brauchts natürlich Abklärung und Medizin.

BTW : mein Wettkampf zum Jahreswechsel war ausgefallen - nicht schlecht, sonst hätte ich dem womöglich fälschlicherweise Mitschuld gegeben. Im Dezember hatte ich schon berufl. keine Zeit, viel zu laufen, und davor war ja erst die letzte Erkältung mit 2 Wo Pause, als der erste Schnee gekommen war Ende Nov. Also mit diesem Winterprogramm wäre mal der Frühjahrmarathon gestrichen. Aber ich bin froh wenn ich's ohne Schaden übersteh und irgendwann wieder laufen kann. Bemühe mich, es positiv zu sehen . Es gibt schlimmere Krankheiten...

Sorry, die story wollte man wahrscheinlich weniger hören. Duck und weg.

Und :besserng: an die Leidensgenossen

21
Oh, das tut mir Leid, so schnell kanns gehen! :frown: Wünsch Dir gute Besserung!

LG Marion
Bild

22
Danke! Dir auf jeden Fall schönen Urlaub, und dass Du dort auch laufen kannst.
Und , ähm - was ist eigentlich diese Umckalabo?

23
Ich würd im Moment echt gar nix drauf geben, wenn man sich ne Erkältung einfängt. Ich hab den Eindruck, dass irgendwie so ziemlich jeder im Moment keucht, hustet und schnieft und dass sich das Zeug doch sehr lange hält. Zumindest in meinem Umkreis. Einfach hinnehmen, einen Gang runterschalten und sich nicht ärgern. Das Jahr ist nun wirklich noch lang genug und bevor man sich jetzt irgendwas auf Grund von falschem Ehrgeiz verschleppt, kann man lieber noch mal die Couch genießen. :-)

Ich bin IMMER Ende Januar krank. :D Da ist meine Grippe / Erkältung äußerst zuverlässig. Egal wieviel Orangen oder sonstiges Obst ich mir reinpfeife, es erwischt mich immer.

Gute Besserung an alle Triefnasen.
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

24
Ich habe seit gestern ein echt fieses Kratzen und Brennen im Hals. Das ist bei mir eigentlich immer der erste Bote einer richtig dicken Erkältung. Mit Zitronen habe ich gestern schon versucht, mir Vitamine einzuflösen. Heute Nacht dann Halsschmerztabletten, aber hat alles nichts gebracht. Das Brennen ist genauso stark wie gestern. :motz:

So. Und was ist heute? Genau: Spätdienst. Sprich: Ich hatte mich soooo auf einen schönen Lauf bei TAGESLICHT heute Vormittag gefreut. Das wurmt mich soooooooooo doll. Aber ich kenne mich und befürchte, dass ein Lauf heute alles nur noch schlimmer machen würde. Also ist nichts mit Laufen und ich versuche mich damit zu trösten:
MusikFan85 hat geschrieben:Einfach hinnehmen, einen Gang runterschalten und sich nicht ärgern. Das Jahr ist nun wirklich noch lang genug und bevor man sich jetzt irgendwas auf Grund von falschem Ehrgeiz verschleppt, kann man lieber noch mal die Couch genießen. :-)
Läuft ... :nick:

25
Bei mir fings vor zwei Wochen an und ich hab noch schön aufm Laufband gelaufen und gehofft, daß der Kelch an mir vorüber geht. Leider hats mich an nächsten Tag aus den Schuhen gehauen mit Fieber. Seither mach ich brav Pause, am Sonntag gehts dann wieder vorsichtig los. Diesen Winter ist es aber auch extrem mit Grippe/Erkältung.

26
kenas hat geschrieben:Ich habe seit gestern ein echt fieses Kratzen und Brennen im Hals. Das ist bei mir eigentlich immer der erste Bote einer richtig dicken Erkältung. Mit Zitronen habe ich gestern schon versucht, mir Vitamine einzuflösen. Heute Nacht dann Halsschmerztabletten, aber hat alles nichts gebracht. Das Brennen ist genauso stark wie gestern. :motz:

So. Und was ist heute? Genau: Spätdienst. Sprich: Ich hatte mich soooo auf einen schönen Lauf bei TAGESLICHT heute Vormittag gefreut. Das wurmt mich soooooooooo doll. Aber ich kenne mich und befürchte, dass ein Lauf heute alles nur noch schlimmer machen würde. Also ist nichts mit Laufen und ich versuche mich damit zu trösten:

Gute Besserung. Schön Ausruhen und bis zum Wochenbeginn bist Du wieder fit. :daumen:
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

27
Vielen Dank, MusikFan! :hallo:
Läuft ... :nick:

28
kenas, dann hoffe ich, dass es bei Dir schneller geht als bei mir.
Laufe jetzt schon seit fast 2 Wochen nicht mehr :frown: .
Musste die ganze letzte Woche Antibiotika nehmen. Sonntag dann die Letzten.
Montag ging es dann wieder los mit Halsschmerzen, hohem Ruhepuls.
Also, Dienstag nochmal zum Doc. Wieder was für den entzündeten Hals bekommen und den
Rat "absolut kein Sport die nächste Zeit" (wie lange das auch sein mag!).
Mein HM in Ismaning am Sonntag in einer Woche wird immer unwahrscheinlicher :frown: .
Es ist zum ...., letztes Jahr konnte ich dort auch nur die ersten zwei Läufe mitmachen,
dann legte mich eine Rippfellentzündung platt. :sauer:
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

29
Oh, sei bloß vorsichtig. Das klingt viel schlimmer als bei mir. Wenn die Antibiotika bei dir schon nicht wirken....
Aber Erkältung ist echt eine ziemlich sinnlose Erfindung. Bei Kopfschmerzen oder so sagt man: Ok, heute nicht laufen, aber morgen dann wieder. Aber bei einer Erkältung ist man meist mindesten eine Woche raus - wenn nicht sogar länger... :nene:

Aber es hilft ja alles nichts- muss mir gleich den Nachmittag und den Abend bei der Arbeit um die Ohren hauen - und Sonntag habe ich auch Dienst - da ist nicht viel mit Ausruhen...

Petra, ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du die Chance hast, einfach "nichts" zu tun - außer gesund werden. :daumen:
Läuft ... :nick:

30
@Kensas
Und immer schön Vitamine, wie Du ja schon gemacht hast, zu dir nehmen und dir mal Salbei-Bonbons o.ä. besorgen. :-) Das Zeug wirkt, zumindest bei mir, des öfteren besser als diese komischen Halsschmerztabletten.
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

31
Es ist soweit: Meinem Hals gehts besser, aber meine Nebenhöhlen blubbern und ziehen. Der Schnupfen kommt :daumen: Sprich: Was kommt, geht auch wieder. Man muss immer das Positive sehen!
Läuft ... :nick:

32
Also ich möchte euch nicht mit der Schilderung meines Krankheitsverlaufs langweilen, aber nun habe ich doch eine Frage :zwinker2: : Nachdem ich gestern ja fest davon überzeugt war, eine dicke Erkältung zu bekommen, fühle ich mich heute Morgen ganz normal.

Und nun frag ich mich: Soll ich einfach laufen gehen, so wie es freitags immer auf dem Plan steht (vielleicht kürzer und lockerer)? Oder soll ich es lieber lassen, weil irgendwas hab ich ja in den Knochen (auch wenn es sich vielleicht gerade versteckt)? :confused:
Läuft ... :nick:

33
kenas hat geschrieben:
Und nun frag ich mich: Soll ich einfach laufen gehen, so wie es freitags immer auf dem Plan steht (vielleicht kürzer und lockerer)? Oder soll ich es lieber lassen, weil irgendwas hab ich ja in den Knochen (auch wenn es sich vielleicht gerade versteckt)? :confused:
Stehste unter Druck für nen Wettkampf? Falls nicht: Auf jeden Fall LASSEN! Warum was riskieren?!?
Stehst Du unter Druck: Wohl auch eher lassen! ;-)

Drei Tage Laufpause sind nun einmal besser als drei Wochen Laufpause, weil Du dir ne fette Erkältung eingefangen hast! Ist schwer durchzuziehen, ich weiß... aber solange man sein Geld nicht mit dem Sport verdient muss die Gesundheit IMMER an erster Stelle stehen. (Und ansonsten auch...)

Ich würds nicht tun.

Gruß (und ich erwähne nicht, dass ich jetzt meine Laufsachen anlege und trainieren gehe, ne? ;-) )
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

34
Nein, richtig unter Druck stehe ich nicht - hätte vielleicht nächstes Wochenende an einem Lauf teilgenommen, aber das ist gar nicht wichtig. Aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts mache und ich will ja auch ein wenig abnehmen und mein Laufpensum ist eh immer nur das mindeste, was man machen kann. Find ich jedenfalls...
Aber du hast recht... Geduld... aber das ist nun wirklich nicht meine Stärke.... *seufz*
Läuft ... :nick:

35
kenas hat geschrieben:Nein, richtig unter Druck stehe ich nicht - hätte vielleicht nächstes Wochenende an einem Lauf teilgenommen, aber das ist gar nicht wichtig. Aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts mache und ich will ja auch ein wenig abnehmen und mein Laufpensum ist eh immer nur das mindeste, was man machen kann. Find ich jedenfalls...
Aber du hast recht... Geduld... aber das ist nun wirklich nicht meine Stärke.... *seufz*
*grins* Abnehmen... jaaaa, typisch Frau. Aber daraus kannste ja direkt die beste Motivation ziehen NICHT zu laufen und eine Pause zu machen:
Wenn Du dir jetzt ne fette Erkältung einfängst, dann sitzte drei Wochen auf der Couch... Da wirst Du aus Frust Schokolade ohne Ende mampfen.... dann wird aus Größe 36 auf einmal Größe 38... Das merkst Du im Laden beim Anprobieren von einer neuen Jeans... du hast deinen Freund dabei... und der arme Kerl darf das Ganze dann ausbaden und kann sich drei Tage lang bei jedem Stück Schoko, dass ER sich reinpfeift eine halbe Stunde lang furchtbar böse Blicke gefallen lassen.

Kling komisch, is aber so. Darf man gerne in meiner bald erscheinenden Autobiographie ("Die Bürde der Unfehlbarkeit" ) nachlesen. :teufel:


Also bitte... im Namen aller Männer dieser Erde: GÖNN DIR EINE PAUSE!
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

36
Haha, ich hätte ich nicht gedacht, dass ein Austausch über Erkältungen zu einem grundsätzlichen Diskurs über das Verhältnis von Mann und Frau wird :zwinker2:

Und übrigens: Ich habe schon Größe 38 :haeh:
Läuft ... :nick:

37
kenas: also ich würde Dir empfehlen es auf jeden Fall zu lassen.
So ging es mir vor zwei Wochen ja auch und dann bin ich halt noch ganz locker 5km im
Fitness-Studio auf dem Laufband gelaufen. Und Abends war ich dann platt :frown: .
Wenn es Dir morgen immer noch besser geht, würde ich dann eher zum Laufen gehen.
Und @ Abnehmen: ich habe jetzt über 1 Kilo in den 2 Wochen, in denen ich jetzt nicht laufe verloren :klatsch: .
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

38
kenas hat geschrieben:Haha, ich hätte ich nicht gedacht, dass ein Austausch über Erkältungen zu einem grundsätzlichen Diskurs über das Verhältnis von Mann und Frau wird :zwinker2:
Darin endet im Grunde alles. :teufel:
Und übrigens: Ich habe schon Größe 38 :haeh:
Sorry, hier verweise ich auf Kapitel 19 meiner Biographie: Kommentiere niemals die Kleidergröße einer Frau oder: Der Tag, an dem meine Backe glühte :D
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

39
Von mir auch gute Besserung! Bin schon seit der Vorweihnachtszeit immer mal wieder erkältet. Habe mir einen Trainingsplan erstellt der seitdem für den Ar... ist. Konnte kein einziges Mal laufen gehen. Habe mir eigentlich vorgenommen bis zum Sommer noch 8kg abzunehmen. Das kann ich mir wohl klemmen, leider :-(( !!
Liegt wohl auch an meinem job wo ich fast jeden Tag 8 Stunden lang mit kranken Menschen zu tun habe.
Was ist den das Toxi Loges, etwas homöopathisches??
LG
Alex

40
Hallo, :hallo:

melde mich wieder zurück aus Teneriffa! :D

Also ich muss sagen, das Toxi loges hat mir wohl super geholfen! Hab 2 Tage lang jede halbe Stunde 1 Tablette genommen (ja, ist homeopathisch). Die ersten 2 Tage hab ich noch leicht gehustet, vor allem nachts! Schon am Samstag hab ich aber ein kleines Läufchen gewagt! :zwinker5: Danach war die ganze Erkältung so gut wie verschwunden! Hab dann auch das Toxi Loges abgesetzt!

Nochmal Glück gehabt! :daumen:
Wünsch allen Kranken gute Besserung!

LG Marion
Bild

41
Hallo!! :hallo:

Ich wollte mich erkundigen, wie die allgemein Erkältungslage bei Euch so ist?! Keucht und fleucht Ihr noch oder seid Ihr auf dem Weg der Besserung? Letzteres will ich hoffen :daumen:

Mich hat's nun doch erwischt. Am Wochenende dachte ich, ich würde es doch schaffen, der Erkältung ein Schnippchen zu schlagen, aber nun ist er da, der dicke Schnupfen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden...bringt doch eh nicht. Also Augen zu und durch! :zwinker4:

Ich wünsche Euch allen weiterhin gute Besserung! :hallo:
Läuft ... :nick:

42
Hallo,
meine Erkältungslage ist unverändert, eher sogar schlechter. Jetzt beginnt die dritte Woche, in der ich nicht laufen kann :sauer: . Meine Halsschmerzen werden einfach nicht weniger,
mein Blutdruck ist für mich viel zu hoch und mein Ruhepuls tlw. doppelt so hoch wie normal :haeh: und meine Hustenanfälle am Abend machen jedes Fernsehprogramm zunichte. Ich denke, ich muss nochmal zum Doc, wobei ich da irgendwie nicht viel Hoffnung habe, dass
das was bringt. So langsam werde ich unausstehlich, und wenn dann noch mein Chef mit dem
Kompliment "sie sehen wirklich sch.. aus" kommt...
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

43
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Hallo,
meine Erkältungslage ist unverändert, eher sogar schlechter. Jetzt beginnt die dritte Woche, in der ich nicht laufen kann :sauer: . Meine Halsschmerzen werden einfach nicht weniger,
mein Blutdruck ist für mich viel zu hoch und mein Ruhepuls tlw. doppelt so hoch wie normal :haeh: und meine Hustenanfälle am Abend machen jedes Fernsehprogramm zunichte. Ich denke, ich muss nochmal zum Doc, wobei ich da irgendwie nicht viel Hoffnung habe, dass
das was bringt. So langsam werde ich unausstehlich, und wenn dann noch mein Chef mit dem
Kompliment "sie sehen wirklich sch.. aus" kommt...
Oh, das kenne ich, das sagt mir im Moment auch fast jeder. Aber was will man machen?
Mir geht´s seit drei Wochen besch... heute geh ich zum Doc weil meine Nebenhöhlen dicht sind.
Hoffentlich fang ich mir da nicht noch mehr ein.
Ich will FRÜHLING, SONNE; WÄRME, LAUFEN GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :weinen:

44
masilu hat geschrieben: Ich will FRÜHLING, SONNE; WÄRME, LAUFEN GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :weinen:
:nick: Auch will!!!!!
Läuft ... :nick:

45
Schließ mich an mit warm und Frühling.
Ich werde mich jetzt durch diese Schnee-Matsch-Regen-Hölle da draußen quälen. Keinen Bock daraus, ehrlich nicht. :(
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

46
brunny hat geschrieben:Hallo, :hallo:

melde mich wieder zurück aus Teneriffa! :D

Also ich muss sagen, das Toxi loges hat mir wohl super geholfen! Hab 2 Tage lang jede halbe Stunde 1 Tablette genommen (ja, ist homeopathisch). Die ersten 2 Tage hab ich noch leicht gehustet, vor allem nachts! Schon am Samstag hab ich aber ein kleines Läufchen gewagt! :zwinker5: Danach war die ganze Erkältung so gut wie verschwunden! Hab dann auch das Toxi Loges abgesetzt!

Nochmal Glück gehabt! :daumen:
Wünsch allen Kranken gute Besserung!

LG Marion
Schön zu hören, dann steht dem Eiskunstlauf in Ismaning nichts mehr im Weg :D
Im Ernst, falls du die Serie nicht eh schon bezahlt hast würd ich auf denStart verzichten. Wenn sich die Bedingungen nicht schlagartig verbessern, dann ist das Ganze bestenfalls ein Trainingslauf unter erschwerten Bedingungen. Mal abwarten ob @porridge die Woche nochmal einen Lagebericht abgibt

47
Hallo,
@Norbert: Danke für die Info über den "Eiskunstlaufweg" in Ismaning.
Dann muss ich mich wenigstens nicht so ärgern, dass ich nicht mitlaufen kann.
Und die Wetterprognose ist ja für den Rest der Woche nicht unbedingt geeignet, dass
der Weg besser werden könnte.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

48
Mir geht meine Rüsselpest schon nach 4 Tagen auf die Nerven, selbst wenn sie inzwischen besser wird. Aber wenn ich lese, wie lange einige von euch schon herumlaborieren, merke ich , dass ich scheinbar noch "billig davongekommen" bin.

:besserng: allen (Mit-)Betroffenen!!! :daumen:

49
binoho hat geschrieben:Schön zu hören, dann steht dem Eiskunstlauf in Ismaning nichts mehr im Weg :D
Im Ernst, falls du die Serie nicht eh schon bezahlt hast würd ich auf denStart verzichten. Wenn sich die Bedingungen nicht schlagartig verbessern, dann ist das Ganze bestenfalls ein Trainingslauf unter erschwerten Bedingungen. Mal abwarten ob @porridge die Woche nochmal einen Lagebericht abgibt
Hallo, :hallo:

hab heut Morgen schon nen kleinen Eiskunstlauf hingelegt, auf ner Strecke, die sonst immer frei war! Bis zur Isar bin ich gar nicht gekommen! :motz: Ich werds am Sonntag bleiben lassen, bei solchen Bodenverhältnissen machts mir absolut keinen Spaß!

Werd den HM Ende März in Freising laufen, bis dahin ist hoffentlich der Frühling schon da! Ich will jetzt endlich mal nach Lust und Laune laufen können, ohne Angst haben zu müssen, dass ich in einer unachtsamen Minute aufm Hosenboden lande! :motz:

Sommer, wo bleibst Du???!!!!

LG Marion
Bild

50
brunny hat geschrieben:Hallo, :hallo:

melde mich wieder zurück aus Teneriffa! :D

Also ich muss sagen, das Toxi loges hat mir wohl super geholfen! Hab 2 Tage lang jede halbe Stunde 1 Tablette genommen (ja, ist homeopathisch). Die ersten 2 Tage hab ich noch leicht gehustet, vor allem nachts! Schon am Samstag hab ich aber ein kleines Läufchen gewagt! :zwinker5: Danach war die ganze Erkältung so gut wie verschwunden! Hab dann auch das Toxi Loges abgesetzt!

Nochmal Glück gehabt! :daumen:
Wünsch allen Kranken gute Besserung!

LG Marion

Willkommen daheim!

Das Toxi Loges hört sich ja giftig an, was ist`n da drin?
Hab von der Firma zwar schon mehrfach gehört, glaube irgendwie in Verbindung mit dem Autor u. Dr. Kuno Hottenrott, aber hab keine Ahnung was dahinter steckt.

Gottseidank sind bisher die Erkältungen wenigstens an mir vorüber gegangen, so kann ich wenigstens alle 2 Tage auf meiner neuen "Rolle" trainieren.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“