Banner

Profile von Benutzern mit Sonderzeichen oder Umlauten im Namen sind nicht aufrufbar.

2
Welche Links? Hast du mal ein Beispiel?
Viele Grüße
Tim

3
Tim hat geschrieben:Welche Links? Hast du mal ein Beispiel?
Der Link neben neben dem Artikel über dem Benutzerbild. Die URL dort ist von Sonderzeichen bereinigt, die richtige ist aber mit Sonderzeichen. Besonders lustig ist das, wenn es der bereinigte Name zu einem anderen Nutzer gehört, dann landet man nämlich auf der falschen Seite. Ist mir u.a. bei Bass'Tina oder so ähnlich aufgefallen, aber bei Umlauten passiert das gleiche.

4
Das sind Auswirkungen einen Plugins namens VBSeo. Damit soll das Angebot Suchmaschinenfreundlicher gemacht werden, doch in diesem Punkt geht es zu Lasten der Benutzer.

Davon scheinen wirklich einige Benutzernamen betroffen. Aus diesem Grund verhindern wir Umlaute und Sonderzeichen bei Neuregistrierungen.
Viele Grüße
Tim

5
Umlaute zu verbieten, finde ich nicht gut. Verhindert werden müssen allerdings Doubletten nach Kanonisierung. Vielleicht kannst Du ja die momentane Benutzerliste mal nach solchen durchsuchen, um zu sehen, ob alle Varianten wirklich aktiven Benutzern entsprechen. Ich finde es jedenfalls verwirrend, neben einem Artikel auf einen Benutzernamen zu klicken und dann zu erfahren, dass (vermeintlich) dieser Benutzer 0 Artikel geschrieben hat ;-)

6
Wenn ich auf einen solchen Falls stoße, korrigiere ich notfalls den Usernamen (natürlich in Absprache mit Betroffenen).

Aber ich werde nicht alle 32.300 User durchgehen. :wink:

VBSeo war nicht meine Entscheidung. :wink:
Viele Grüße
Tim

7
Also gut. Tim hat die Erlaubnis zum Apostroph aus meinem Nickname entfernen! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

8
Tim hat geschrieben:Aber ich werde nicht alle 32.300 User durchgehen. :wink:
Ich hatte auch nicht angenommen, dass Du das per Hand machen würdest ;-) Laufzeit sollte so bei N*log N liegen :-)

9
BassTina hat geschrieben:Also gut. Tim hat die Erlaubnis zum Apostroph aus meinem Nickname entfernen! :D
Ok, erledigt.
Viele Grüße
Tim

10
*test*
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“